SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chinesische Kräuter

5 verfasser

Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Chinesische Kräuter

Beitrag von sisi Sa Mai 07 2016, 21:41

Apache bekommt auf Anraten meines RL, der auch THP ist seit ca. zwei Wochen eine chinesische Kräutermischung, da sie Aggressionen gegen andere Pferde zeigte. Sie bekommt diese Mischung: http://www.vettherm.de/epages/61616222.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61616222/Products/014/SubProducts/014-0010

Seit ca. einer Woche ist mein Pony mir gegenüber wie ausgewechselt. Wir hatten ja zwischendurch immer Probleme im letzten Jahr mit extrem respektlosen Verhalten und Dominanz, was aber in den letzten Monaten schon viel besser geworden ist durch die Tips meines RL. Allerdings war es wieder extrem schlimm geworden vor kurzem, vor allem ihre Trennungsängste. Jetzt ist sie endlich wieder entspannt, verschmust und arbeitet gerne mit und genießt meine Gesellschaft. Der Verhaltenswandel fiel allerdings auch mit der Wetterbesserung zusammen und ich geh mal stark davon aus, dass Apache genauso unter dem schlimmen Wetter diesen Winter gelitten hat wie ich auch. lol Da spiegelte sie vielleicht auch meine Gemütslage wieder.

Jedenfalls bin ich gespannt, ob das jetzt anhält, vor allem, wenn ich die Kräuter wieder absetze, wenn sie 24/7 auf der Weide steht und ich kein KF mehr zufütter. Zur Not muß ich meinen THP fragen, ob es auch reicht, wenn sie die Kräuter einmal am Tag bekommt und ihr dann eine kleine Portion KF am Nachmittag geben, um die Kräuter unterzumischen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Popcorn So Mai 08 2016, 06:53

Guten Morgen! Ich kann deine Freude verstehen, wenn dein Pferd nun lieb und kooperativ ist. Auf der angegebenen Seite zum Produkt steht, dass es auch etwas für Headshaker ist...Ich denke, das werde ich auch mal ausprobieren.

Popcorn

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 04.10.15

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Teami So Mai 08 2016, 09:30

Berichte mal, wenn du es auch ausrobiert hast. Ich finde  das sehr interessant.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Popcorn So Mai 08 2016, 15:42

Mach ich gerne! Bestellt ist es schon einmal. Wenn das echt Abhilfe schaffen würde...ein Traum!!! Wobei ich sagen muss, dass sich mein Stütchen im Moment echt tapfer schlägt, bzw. gar nicht mehr so arg mit dem Kopf schlägt, obwohl sie alles nervt, was so fliegt und kreiselt. Gestern kam sie wieder so gestresst von der Weide gelaufen, nur um sich zu schubbern- zum Glück hab ich noch eine Lotion, die mir der TA genannt hatte, die die Fliegen abhält und die hilft wirklich gut, konnte dem Pony Linderung geben.

Popcorn

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 04.10.15

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Fellnase So Mai 08 2016, 20:58

Sehr interessant, ich würde mich auch über euren Berichte freuen.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von sisi Mo Mai 09 2016, 22:12

Ich hab jetzt noch etwas Anderes bemerkt. Apache hat oft mit Augenausfluss und Bindehautentzündung zu kämpfen. Salben, Entzündungshemmer, Globuli, kollodiales Silber hat alles nicht wirklich geholfen, und ich wollte für nächste Woche den TA bestellen zum Spülen, da es wieder schlimm war. Jetzt sind die Augen seit einigen Tagen sehr viel besser. Da ich nie eine Verbesserung/Verschlimmerung bei bestimmten Wetterlagen feststellen konnte, außer bei Wind, wo es schlechter wurde und der weht ziemlich kräftig hier momentan, hab ich noch einmal bei der Kräutermischung nachgelesen und es ist auch für die Augen.

Ich warte jetzt noch einmal etwas ab, bevor ich den TA bestelle. Vielleicht hält es ja an.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Popcorn Mi Mai 11 2016, 06:57

Kräuter sind seit gestern da und die erste Ladung ist im Futtereimer genommen worden. Allerdings gibt es nur 1mal am Tag Näpfe, deshalb musste ich heut Morgen improvisieren: habe vorsichtshalber das Kräuterpulver in einer halben Banane zerdrückt und ein bisschen Alpenheu dazugemischt. Ergebnis: Ponymädchen mag es nicht...bähhhh! Ponydame allerdings fand es super, nur die soll es ja gar nicht bekommen.

Popcorn

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 04.10.15

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von pusteblume62 Fr Mai 20 2016, 13:02

Hallo Popcorn. Gibt's neues zu berichten? Haben sich irgendwelche Veränderungen ?
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Popcorn Fr Mai 20 2016, 14:18

Ja: Pony hat mich gestern abgebuckelt lol Aber die Buckler waren nicht bös gemeint und so konnt ich tats auf den Füßen landen! Aber so eine Nachricht wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht hören, oder? Der Kopf shaket noch und schubbern tut die Kleine auch wie wild....
Kurz: nichts Gutes zu berichten!

Popcorn

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 04.10.15

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von pusteblume62 Fr Mai 20 2016, 19:35

Schade schade.
Zum Glück bist Du gut gelandet.
Mein Hotti hatte heute auch nen drolligen Tag (leicht unter trieben). Ich hab mich daher entschlossen, ihn lieber an die Longe zu nehmen. Das war auch gut so. Wenn er schon am Putzplatz schnaubt und schnieft und leer kaut,geht die Stunde meist in sch... über.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Popcorn Mo Mai 23 2016, 18:31

Leider findet man keinen einzelnen Inhaltsnachweis auf den Kräutern, so dass ich nur vermuten kann, dass mein Ponymädchen auf irgendeine Zutat sehr extrem reagiert hat. Seit ich die Kräuter vor zwei Tagen abgesetzt habe, scheuert es sich nicht mehr. Ich kann mir vorstellen, dass bei Headshaken aufgrund der Trigeminus-Reizung die Kräuter helfen könnten, bei Shaken wegen Allergie: Finger weg! Ponymädchen hatte also recht, als sie zu Beginn gar nicht fressen wollte, was ich ihm da so ins Futter gegeben habe.
Die Ponydame allerdings, die die Kräuter auch anfangs haben wollte, verträgt sie gut und ist auffallend arbeitswillig. Willig ist sie nicht immer, schmusig eh :-)

Popcorn

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 04.10.15

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von sisi Mo Mai 23 2016, 19:06

Jupp, Apache ist auch extrem arbeitswillig und motiviert. Und das, obwohl sie die Kräuter jetzt nur noch einmal am Tag bekommt und wenn ich es nicht zum Stall schaffe, auch mal einen Tag gar nicht, da sie jetzt 24/7 auf der Weide steht.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von sisi Do Jul 21 2016, 20:23

Ich hab die Kräuter vor fast zwei Monaten abgesetzt und hab immer noch ein braves Pony. Allerdings hab ich auch sehr an mir gearbeitet.

Ausserdem gibt es noch eine andere Nebenwirkung. Apaches Flecken sind fast verschwunden. Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden, dass Stichelhaare durch Leberprobleme entstehen können. Mich ärgert etwas, dass zwei Universitäten, mit denen ich in Kontakt war, mich nicht darauf hingewiesen haben. Ok, am Anfang waren es ja eher Flecken als Stichelhaare, aber trotzdem.
Die Kräuter sind ja für die Leber, also kommt das wohl hin. Ich werde auf jeden Fall nach der Weidezeit wieder eine Kur machen und im August, wenn sie geimpft wird, das Blut darauf testen lassen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Fellnase Fr Jul 22 2016, 15:15

Das hört sich richtig interessant an. Yes
Ich bin gespannt wie lang ihr Zustand jetzt so positiv bleibt und wie oft du eine Kur machen musst.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Chinesische Kräuter Empty Re: Chinesische Kräuter

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten