SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Westernreiten P. Kreinberg

3 verfasser

Nach unten

Westernreiten P. Kreinberg Empty Westernreiten P. Kreinberg

Beitrag von pusteblume62 Fr Apr 15 2016, 12:02

Hallo zusammen,
ich denke darüber nach, mir ein Reitwochenende oder eine Reitwoche im Bereich Westernreiten zu schenken. Allerdings nicht mit dem eigenen Pferd (hab ja nur ein Pflegehotti), sondern auf gut ausgebildeten Schulpferden.
Ich finde den Peter Kreinberg so klasse. Leider gibt er die meisten Kurse ziemlich weit südlich. Und dann ist die Teilnahme auch nur auf eigenem Pferd möglich.
Nu habe ich im Internet nach der Goting Cliff Ranch gesucht, die von Svea Kreinberg (Tochter?) geführt wird. Dort werden Reitwochen angeboten. Da das ganze ja eine recht kostspielige Angelegenheit ist mit Unterkunft, Reitstunden möchte ich schon mal vorfühlen, ob jemand Erfahrungen dahingehen gemacht hat oder evtl. sogar jemanden empfehlen kann. Gerne auch per PM.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Westernreiten P. Kreinberg Empty Re: Westernreiten P. Kreinberg

Beitrag von Twisterlein Fr Apr 15 2016, 12:31

Goting Cliff ist ganz bei uns in der Nähe Gaga1

Ja, Svea ist Peters Tochter. Ich selbst bin dort noch nicht geritten, habe aber einige Leute im Bekanntenkreis, die Erfahrungen haben. Bekommst gleich ne PN Zwinker
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Westernreiten P. Kreinberg Empty Re: Westernreiten P. Kreinberg

Beitrag von Brina Fr Apr 15 2016, 12:36

Hallo Pusteblume,

es gibt auf der "TGT" Seite eine Trainerliste vielleicht ist dort jemand aus deiner Umgebung bei.

Ich hatte mal Unterricht bei einer TGT-Trainerin... ich kann da nicht viel zu sagen. Ich glaub es kommt wirklich wiederauf den Trainer an, wie er die Methode rüberbringt und umsetzt. Ich bin mit meiner so halb zufrieden gewesen. Wir haben die Sachen umsetzen können, die sie von uns verlangt hat. Allerdings, wenn ich gefragt habe, wofür das ganze hab ich irgendwie keine zufriedenstellende Antwort bekommen.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir nur Bodenarbeit gemacht haben, weil mein Pony noch nicht geritten ist!

Ansonsten ist Goting Cliff ganz in der Nähe - meine Tante wohnt in dem Dorf :D wenn du hinfährst, sag mal bescheid Zwinker
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Westernreiten P. Kreinberg Empty Re: Westernreiten P. Kreinberg

Beitrag von pusteblume62 Fr Apr 15 2016, 12:54

Danke Brina,
die Trainerliste habe ich mir auch mal angesehen. In der Nähe ist eine Trainerin. Dort hatte ich auch schon mal Unterricht. Allerdings muss man sich dort mehrere Monate (Saison) verpflichten und das wird mir zuviel, zumal ich ja ein Pflegehotti habe und ich in erster Linie Zeit für ihn und Unterricht mit ihm haben möchte und ich mich dort ja auch an den Kosten beteilige. Beides kriege ich zeitlich und finanziell nicht hin.
Sollte ich zu Svea fahren, geb ich Bescheid. Gaga1
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Westernreiten P. Kreinberg Empty Re: Westernreiten P. Kreinberg

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten