SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

4 verfasser

Nach unten

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen? Empty Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

Beitrag von TrotterGirl Mi Mai 13 2015, 19:40

Huhu!

Als meine Stute noch lebte, war sie total in einen Paint verliebt, jedenfalls dessen Besitzerin und ich ließen sie oft gemeinsam herumlaufen, gingen ausreiten usw., bestieg sie aber nie. Der Wallach stand schon immer mit Stuten zusammen. Jedenfalls, eines Tages, im Winter, dachten wir, wir lassen sie auf einer zugeschneiten Weide herumlaufen, dann begann der Wallach meine Stute, ja es war echt heftig, der rannte zu ihr hin, jagte sie, biss sich in ihrem Rist fest (dass eine faustdicke beule diesen zierte) und ließ nicht mehr locker, geilte sich daran auf, aber bestieg sie nicht, da wir dazwischen ging. Der Wallach war dann aber doch so platt von dem wie er handelte, dass er total neben sich war, wie meine Stute die Wallach-Besitzerin und ich.

Es wurde nicht besser, dann begann er auch andere Stuten begatten zu wollen, allerdings glich das eher einer Vergewaltigung, wenn die Stute nicht wollte, begann er sie zu jagen, beisen, treten, wurde richtig arschig. Seitdem ist auch die eine sonst so besonnene Stute vollkommen anders... Zwar bekam er sich ein... doch nun... ich weiß halt nicht wie und ich will nicht, dass mein Wallach sowas macht...

Wie kann ich meinen Wallach 'stutenfreundlich' halten/bekommen/what ever. Immerhin ist er bald ein Jahr ein Wallach, zeigt aber durchaus Interesse an rossigen Stuten, bekommt aber auch schnell muffensausen wenn einer die Ohren anlegt. Ich will dann nicht als die gelten, deren Wallach die Stuten vergewaltigt, das kann ich nicht brauchen und sowas macht schnell die Runde und so einen Ruf bekommt man nicht mehr weg und das würde mich stressen, was wiederum meinem Buben stresst usw.
TrotterGirl
TrotterGirl

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Österreich

http://livingonhorseback.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen? Empty Re: Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

Beitrag von Licke Mi Mai 13 2015, 19:58

Ich bin eh für getrennte Haltung. Das gibt einfach weniger Stress.
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen? Empty Re: Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

Beitrag von TrotterGirl Mi Mai 13 2015, 21:07

Stehen eh in getrennten Herden.
Dennoch, ich will ein unkompliziertes Pferd haben, dass sich mit soviel wie möglich versteht. Vom Esel, Schwein, ja auch Stuten.
TrotterGirl
TrotterGirl

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Österreich

http://livingonhorseback.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen? Empty Re: Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

Beitrag von PICO2001 Mi Mai 13 2015, 21:36

Also gegen die Natur wirst nix tun könn wäre schlimm wenn! Es müsste ne ordentliche dominante Stute sein, die ihm notfalls mal die Leviten liest. Schon mal auf Klopphengst testen lassen??
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen? Empty Re: Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

Beitrag von TrotterGirl Mi Mai 13 2015, 22:22

Nope, passt alles bei dem anderem Wallach, dachten wir anfangs auch, sogar Hormone wurden getestet, laut denen war er seltsamerweise mehr weiblich als männlich.

Damals allerdings war besagter Wallach fünf Jahre alt.
Es legte sich, als er in eine einzige große Mischherde kam, wo er sich wirklich austoben konnte, ob nun mit anderen Wallachen zum Spielen als auch mit Stuten. Allerdings (er war beschlagen) mussten die Eisen ab, weil er ständig auf den Stuten herumhüpfte und seitdem war es kein Thema mehr. Vielleicht ein Ausbruch pubertärer Ahnungslosigkeit? Kann ja sein :P
TrotterGirl
TrotterGirl

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 16.03.15
Ort : Österreich

http://livingonhorseback.jimdo.com/

Nach oben Nach unten

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen? Empty Re: Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

Beitrag von Pilgrim98 Mi Jul 29 2015, 12:46

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Jahrelang ging es gut mit meinem Wallach (lass ihn mal auf Klopphengst testen wenn sich die Gelegenheit ergibt) und Stuten.
Irgendwann schwankte das dann um und dann stand er nur noch mit Jungs. Mittlerweile würde ich ihn nicht mehr zu einer Stute dazu lassen, solange es nicht eine wirklich eeeeeextrem dominant ist, oder ein sehr dominanter Wallach dabei steht, der ihn stoppt wenn nötig.
Bei mir wird es aber wohl nur noch Jungs auf der Weide geben. Auch okay Zwinker
Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Wallach 'stutenfreundlich' bekommen? Empty Re: Wallach 'stutenfreundlich' bekommen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten