SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Führposition einfordern?

+7
Fliegenschimmelchen
Baracuda
Perylin
kosima
Mokka
Solar
soraya
11 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Führposition einfordern? - Seite 2 Empty Re: Führposition einfordern?

Beitrag von Anmescho Do Feb 26 2015, 13:10

Ich wollte Dir auch nichts unterstellen, sondern nur erklären, weshalb ich persönlich es nicht mag, wenn mein Pferd hinter mir geht. Freunde1 Meine Kleine würde da nämlich zu gern laufen, aber die böse Muddi zeigt ihr gern immer wieder ihren Platz an der Seite, indem Muddi nämlich plötzlich stehenbleibt und es ihr da ungemütlich macht.
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Führposition einfordern? - Seite 2 Empty Re: Führposition einfordern?

Beitrag von soraya Sa März 07 2015, 14:44

Ich habe jetzt eine Methode gefunden, die ganz gut klappt, wenn er zu schnell wird....und total simpel ist...

Ich gehe dann zügig einen Schritt vorwärts, sodass er wieder auf der gewünschten Position ist und bremse ihn dann mit meiner Körpersprache aus, indem ich mich so ähnlich verhalte wie beim Anhalten und etwas zurücklehne.... Wenn er darauf reagiert und langsamer wird gibts ein Leckerli.

Hat heute mehrmals erstaunlich gut geklappt. Wenn das weiterhin funktioniert würde ich diese Methode auf jeden Fall den Seilpropellern und Volten vorziehen, weil das Seil ihn nur noch hektischer macht und die engen Volten für den alten Knochen auch nicht so optimal sind. Hab das Gefühl, wenn ich mit Druck arbeite nimmt er es mir übel. Wenn ich es dagegen nur mit Körpersprache schaffe, nimmt es das besser an.
soraya
soraya

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 22.02.15

Nach oben Nach unten

Führposition einfordern? - Seite 2 Empty Re: Führposition einfordern?

Beitrag von Perylin Sa März 07 2015, 16:35

prima! Ich bin sehr gespannt! Berichte mal in ein paar Wochen noch mal, ob es sich evtl sogar schon dauerhaft verbessert!
Das wäre ja perfekt wenn es so klappt!
Perylin
Perylin

Anzahl der Beiträge : 789
Anmeldedatum : 21.01.12
Ort : Heidelberg

Nach oben Nach unten

Führposition einfordern? - Seite 2 Empty Re: Führposition einfordern?

Beitrag von mohirah Sa März 07 2015, 20:03

Das klingt doch schon sehr gut! Smile

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Führposition einfordern? - Seite 2 Empty Re: Führposition einfordern?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten