SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

+8
Ladoly
PetiteNoblesse
Bláinn
sisi
katinka
LopeOver
fribi
blondie
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von Joy Fr Dez 10 2010, 12:49

Ich selber habe ja keine reinrassigen Pferde und ich würde meine beiden gegen nichts auf der welt eintauschen, aber je nachdem wie sehr ich mich spezielisieren möchte, hat ein gutes Pferd schon eine Rasse.

Als Westernreiter bleibe ich bei der Reitweise. Wenn ich Reining reiten möchte, habe ich es mit einem Quarter bedeutend einfacher und, bis auf wenige Ausnahmen, komme ich mit einem Westernpferd in dem Fall auch weiter.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von LopeOver Fr Dez 10 2010, 19:15

Da kann ich blondie nur zustimmen. Wenn man Turnierambitionen hat, kommt man meist um eine dazu passende Rasse nicht herum, um wirklich weit zu kommen.
Wer allerdings ein nettes Freizeitpferdchen sucht, braucht sich wirklich nicht auf eine Rasse fest zu legen.
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von LopeOver Fr Dez 10 2010, 19:20

Ósk schrieb:@blondie: Bei den Isis (und ich glaube auch bei einigen anderen Rassen) gibt es Farbwechsler, die immer mal wieder die Farbe wechseln, beim Rappe ist es Schwarz/Weiss. Die sind dann immer mal wieder so toll gesprenkelt... Love Ich hab mal einen gesehen, der war schneeweiss und wurde grade am Kopf/Beine wieder schwarz. Das sah sooo süss aus.

Guck mal bei www.stormhestar.de
-> Pferd suchen
-> wähl unter Farbe mal Rappe/Farbwechsler aus, dann suchen
-> guck dir die Hottas mit Bild an (da ist so ein kleines Bildsymbol im Kasten hinter den Namen)

Mir gefallen da besonders Arabía, Bjálmi und Drusla...

Die gibt es auch als Schecken...
Stormhestar ist auch gut um sich die restliche Farbenvielfalt vor Augen zu führen.

Die sind ja zum Teil Blue Roans. Da haben die manche Spezalfarben einfach als "Farbwechsler" zusammengefasst. So kommt es mir vor Lächeln
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von sisi Fr Dez 10 2010, 20:15

Mir gefallen am besten die windfarbenen, besonders Rappe und Brauner. Love Aber so ein Pferdchen wie meins hab ich noch nirgendwo gesehen! Yeah Und Infos zu der Farbe bekommt man auch nicht wirklich.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von LopeOver Fr Dez 10 2010, 21:00

sisi schrieb:Mir gefallen am besten die windfarbenen, besonders Rappe und Brauner. Love Aber so ein Pferdchen wie meins hab ich noch nirgendwo gesehen! Yeah Und Infos zu der Farbe bekommt man auch nicht wirklich.

Hast du mal bei den Farbbezeichnungen der Appaloosas geschaut? Da heißt das, meiner Meinung nach Bay Snowflake. Schau:

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 SNOWFLAKE%20COAT%20PATTERN
www.aphcuk.org/web/ aphcuk/index.cfm?dir=2180



LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von sisi Fr Dez 10 2010, 21:48

@Lope, dass was die halt so seltsam bei Apache ist, ist, dass sie die Flecken nur auf der unteren Körperhälfte hat und nicht auf dem Rücken und der Kruppe. Deshalb hat eine Frau, die eine Seite über Pferdefarben im Netz hat auch vermutet, dass es durch eine Hautkrankheit entstanden sein könnte. Huh
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von LopeOver Sa Dez 11 2010, 10:42

Naja, aber die Snowflakes gibt es in ganz verschiedenen Formen. Das kann das schon sein, dass sie die Zeichnung nur unten hat.

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 BasicsColorsAppySnowflake2
www.equusite.com

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Birdcatcher3www.pferdefarben.eu
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von Pensiero Sa Dez 18 2010, 20:57

Quereinstieg, bitte lasst mich nicht doof sterben! Zwinker

Was ist ein Hunter und wie unterscheidet er sich zu anderen Rassen? Warum gibt es spezielle Hunter-Prüfungen, was macht man da?

*völligratlosbin* Schulterzuck

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von LopeOver Sa Dez 18 2010, 21:10

OT:
http://www.hunterreiten.de/index.html

Das ist Hunter im klassischen Sinne.

Im Westernreiten gibt es noch Hunter under Saddle:

Der Reiter soll ein williges, leicht zu reitendes Pferd mit ausgreifenden Gängen vorführen. Das Pferd wird in englischem Sattel und Zäumung vorgestellt, entsprechende Kleidung wird vom Reiter verlangt. Der Richter beurteilt das Pferd mit 80 %, Kondition und Exterieur mit 20 %.

Hunter Under Saddle verlangt ähnlich wie der Western Pleasure die drei Grundgangarten Walk, Trot und Canter, allerdings in erhöhtem Tempo. In der Klasse Hunter Hack sind außerdem zwei Sprünge zu absolvieren.

Deswegen gibt es auch nicht nur die Rasse Hunter, sondern es bezeichnet auch ein rittiges, harmonisches Pferd jeglicher Rasse.

http://www.welt-der-pferde.de/rassen/hunter/
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von Pensiero So Dez 19 2010, 10:44

@LopeOver: Aha, vielen Dank für die Erläuterung!!!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von sisi Mi März 09 2011, 13:23

Ich bin gerade am recherchieren, welche Rasse in Apache stecken könnte. Ich dachte erst, sie hätte was von den Elis Mountain Horses. Marissa war ja so eins. Aber ich denke, dass sie eher ein Pindos Pferd ist. Schaut mal hier das Foto mit der Stute und dem Fohlen und die darunter. Das ist eine Rasse, die recht klein ist. So bis 1,35 m. Kommt ja hin und der Kopf ist auch recht ähnlich.

http://www.nafpaktiahorses.gr/date/2010/06/

Hier sind auch noch welche

http://www.nolimits.com.gr/pindex.php?&PHPSESSID=016bc0279596bb92e00980e785ee18d4&file=news-view.xml&id=40
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von fribi Mi März 09 2011, 14:14

Ich kann zwar überhaupt nix lesen - aber den Fotos nach zu urteilen könnte es schon sein, dass Apache dort ihre Wurzeln hat Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese? - Seite 2 Empty Re: Rassen und Nichtrassen - Warum genau diese?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten