SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr

4 verfasser

Nach unten

Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr Empty Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr

Beitrag von Pensiero Mo Mai 19 2014, 19:51

Hallo zusammen,

wir haben im "Mich nervt heute..."-Thread schon angefangen darüber zu schreiben und ich glaube, nicht viele kennen diese Art der Zeckenabwehr. Dabei gehört sie viel weiter verbreitet, weil das einfach eine ganz tolle Methode ist. Auch für alle möglichen Lebewesen einzusetzen.

Also, es geht um den Anibio Tic Clip:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Es ist ein sehr einfaches Prinzip in Form einer Hundemarke, ca. so groß wie 1€. Dieser Clip ist bioenergetisch aufgeladen. Man bringt diesen Clip mit den dazu gelieferten zwei Ringen (auf dem Bild zu sehen) am Halsband (oder auch Halfter) an. Dann breitet sich eine Art Energiefeld über das Tier aus. Dieses hält zwar die Zecken nicht komplett fern vom Tier, aber verhindert zu einem sehr großen Prozentsatz, dass die Zecken zubeißen. Aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich sagen, dass ich um mindestens 90-95% weniger Zecken am Hund habe.

Die Vorteile sind ganz klar:
- Es ist absolut natürlich, ohne Chemie und dadurch unschädlich.
- Es bedarf nur einmal einem Aufwand von 1-2 Minuten um den Clip anzubringen, dann hält der Clip 1-2 Jahre.
- Das Tier kann ins Wasser, das Energiefeld wird nicht abgewaschen.
- Der Anschaffungspreis ist nahezu lächerlich im Vergleich zu SpotOn-Präparaten: 22-25€.

Die Wirkung setzt nur nicht ein, wenn nicht die mitgelieferten Ringe zur Befestigung verwendet werden, oder wenn z. B. beim Hund das Halsband nicht oft angelegt wird. Tagsüber sollte das Halsband am Hund bleiben, nachts kann es abgenommen werden. Das Energiefeld wird nach einigen Tagen auch in der Nacht aktiv sein und abschirmen, obwohl der Clip nicht dran ist.

Früher hatte ich immer SpotOn-Präparate. Mit der Zeit merkte ich, dass es kaum mehr etwas brachte. Der Allergie meines Hundes war das auch nicht unbedingt zuträglich. Zudem sind die SpotOn Präparate auch noch viel, viel teurer und die Wirkung beschränkt sich auf 4-8 Wochen. Kommt das Tier in den Regen oder geht baden, wäscht sich das SpotOn auch heraus. Und es ist eben die pure Chemie.

Da es dann bei meinem Hund kaum mehr wirkte weil der im Sommer auch bei jeder Gelegenheit im Wasser ist, suchte ich nach einer Alternative und fand vor ca. 5 Jahren diesen Clip. Probiert und sofort für genial befunden!
Ganz ohne Zecken geht es nicht. Aber dennoch ist das kein Vergleich zu früher. Jetzt hat er pro Woche vielleicht noch 5 Zecken.

Ich kann jedem, der bei sich selbst oder seinem Tier ein Zecken-Problem hat, diesen Clip nur wärmstens empfehlen.
Zum Kauf: Das gibt's z. B. bei Master*horse bzw. Master*dog, da kann man auch bei einer Abnahme von mehreren Clips einen Rabatt bekommen. Ich hab aber auch schon bei E*Bay gekauft und sogar mit Preisvorschlag nur 21€ bezahlt.

Probiert es aus wenn ihr mal was Anderes möchtet als Chemie.  Zwinker

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr Empty Re: Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr

Beitrag von azgirl Mo Mai 19 2014, 20:10

Davon hab ich hier schon mal was da von gelesen.....

Pferdchens mit etwas Essigwasser abreiben soll  aber auch helfen. Und nicht icht nur gegen Zecken.

Hab gestern mein Grundstueck mit einer Mischung aus Essig , Epsonsalt & Dish-soap gesrueht, wegen Unkraut.
Stellt sich heraus , hab viel weniger Unkraut... und so damit weiniger Ungeziefer.
Die Pferdchens , Hunde , nehmen keinen Schaden davon.

azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr Empty Re: Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr

Beitrag von Licke Mo Mai 19 2014, 20:28

Das Tic Clip Ding funktioniert bei der Hündin einer Bekannten null. Die ist übersät mit Zecken- hatte sogar eine an der Zunge. Wäääh!

Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr Empty Re: Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr

Beitrag von Gyllir Di Mai 20 2014, 09:27

Hi, bei meinem Hund hat es leider auch nicht funktioniert. Ich konnte Ihn aber meiner TÄ zurückgeben und habe das Geld wieder bekommen.
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr Empty Re: Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr

Beitrag von Pensiero Do Jun 12 2014, 13:46

Hatte den Clip gestern einmal nicht dran - und heute schon übersät mit Zecken...  Neinja 
Bei meinem Hund wirkt der Clip fast schon Wunder!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr Empty Re: Anibio Tic Clip - Zeckenabwehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten