SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zeckenabwehr

3 verfasser

Nach unten

Zeckenabwehr Empty Zeckenabwehr

Beitrag von Pensiero Do Jul 25 2013, 22:34

Hab nichts zu dem Thema gefunden und wollte deshalb mal hier eine Lobhudelei für den ANI BIO TIC CLIP machen.

Ich hab diesen Anhänger nun schon seit ein paar Jahren für meinen Hund. Es sieht aus wie eine Hundemarke und schafft ein bio-energetisches Feld um den Hund, welches Zecken gar nicht erst beißen lässt.

Habe mich für diese Form der Zeckenabwehr entschieden, weil alle Auftropfpräparate unsinnig waren, weil mein Hund sehr viel im Wasser ist (annähernd täglich) und die Spot On Präparate somit wieder abgehen würden. Zudem viel mir auf, dass die Spot On's von Jahr zu Jahr weniger wirkten, weil die Zecken resistent wurden.
Ein Zeckenhalsband wollte ich nie.

Somit kam ich zum Tic Clip - und war schon nach den ersten Tagen sehr zufrieden. Okay, die Zeit der Wirkung wird mit 1-2 Jahren beziffert - und das stimmt auch. Länger halten die Clips nicht. Erst vor wenigen Wochen habe ich einen neuen Clip angebracht. Das alte wirkte nicht mehr, mein Hund hatte täglich Zecken. Kaum war der neue Clip dran, schon hat er keine einzige Zecke mehr!

Ich bin so begeistert von dem Ding! Und dann kostet es auch nur ca. 20-25 Euro (je nach Bezugsquelle), was mit Spot On Präparaten nicht zu vergleichen ist!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Zeckenabwehr Empty Re: Zeckenabwehr

Beitrag von pusteblume62 Do Jul 25 2013, 23:21

zum Thema Zecken kann ich auch etwas beitragen.
Ich habe da zwar nichts vorbeugendes, aber dafür eine geniale Zeckenschlinge zum entfernen gekauft. Bislang hatte ich für meine Katzen immer ne Zeckenzange benutzt. War aber damit nicht ganz zufrieden, weil sie bei extrem kleinen Zecken nur unzureichend funktionierte und auch bei normal großen kam es vor, das ich diese Plagegeister nicht ganz herausbekommen habe.
Ich habe jetzt die 3ix Zeckenschlinge und kann sie nur weiterempfehlen. Damit kriege ich jede Zecke raus und das so schonend und schnell, das meine Katzen garnichts davon mitbekommen. Wirklich geniös!
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Zeckenabwehr Empty Re: Zeckenabwehr

Beitrag von rakete Fr Jul 26 2013, 13:40

Tic Clip hab ich noch nie gehört...werde das aber mal für das nächste Jahr abspeichern!
Im Moment hab ich für den Guf das Salibor,das bekommt er aber nur um wenn wir spazieren gehen...zu viel Chemie Rolling Eyes hab mich da aber leider auf die TA verlassen und da es auch 25 Okken kostet wird es jetzt auch getragen!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Zeckenabwehr Empty Re: Zeckenabwehr

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten