SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

+2
blondie
Amigo1595
6 verfasser

Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von Amigo1595 Do Jan 16 2014, 20:39

Hallo ihr Lieben,

ich brauch mal eure Anregung, vielleicht hat wer von euch ne schöne Idee!

Von ner Freundin von mir ist überraschend das Pferd gestorben, der Wallach war 23, hatte zwar Arthrose war aber ansonsten topfit, sie war viel mit ihm Spazieren, hat BA gemacht und so. Mittwoch vor ner Woche fand ihn die SB früh beim ersten Rundgang, er hatte sich vor Schmerzen schon unterm Draht auf die nächste Koppel gerollt - Kolik!

War ganz schlimm, ging vermutlich schon viele Stunden, der Dickdarm war total verdreht udn abgedrückt, es wara leider wirklich nix mehr zu machen und er musste direkt eingeschläfert werden!  Sad 

Die SB rief meine Freundin an und sie warteten auf sie, sie hat ihn wirklich bis zur letzten Sekunde begleitet, sein Kopf in ihrem Schoß beim EInschlafen...  Traurig 


Er war wirklich ihr Herzenspferd, ging früher großen Sport, sie hat heftig daran zu knabbern. In 1,5 Wochen will sie mit mir hinfahren, Spind etc. ausräumen.

Ich würd dort gern irgendeine ARt Ritual oder was ähnliches machen, zur "richtigen" Verabschiedung, sie wünscht sich das, was schönes für die tollen Erinnerungen...


Habt ihr Ideen, Vorschläge was man "passendes" machen könnte???


Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von blondie Do Jan 16 2014, 21:02

oh je... die Arme  :kerze: 

Hat sie einen Garten?
Meine Freunden hat einen Baum an dem hängen für jeden verstorbenen ein Tontäfelchen mit einen schönen Spruch... oder im Beet um den Baum ein Stein der für den verstorbenen gewidmet ist.

Du könntest einen kleinen Strauch oder auch ein kleines Bäumchen kaufen das sie einpflanzen kann... wenn sie dann raussieht hat sie immer eine Erinnerung.


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von azgirl Fr Jan 17 2014, 05:50

Ich bin da etwas prersoehnlich... was zwischen meinem Pferd war... war zwischen uns.
Liegt in Herzen, Erfahrungen, Geschichten die mir persoehnlich sind... geht sonst niemanden anderes was an. Versuche immer etwas persoehnliches von dem Pferd zu behalten; ein Halfter, eine Buerste , Pferdehaare , teil vom geflochtenem Schweif usw.
Jeder geht anders damit um.

Weiss nicht wie alt deine Freundin ist.
-  Video zusammenstellen .
- Bilder Collage.
-  Memorium mit Kerzen.
- etwa jaehliches , wie ein Trail- ritt, ein Treffen, pick-nick usw.
- eine Organisation bilden : fuer alte Pferde, Colic Pferde usw.
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von Amigo1595 Sa Jan 25 2014, 13:42

Also, heute war es soweit, ich war mit ihr im Stall um den Spind und so auszuräumen...

ich hatte mir dann doch etwas überlegt und vorbereitet.

Wir haben am Ende, bevor wir heimgefahren sind dann 23 Luftballons steigen lassen und an ihn gedacht, sie hat sich sehr sehr sehr über diese Geste gefreut und ich denke das war so ganz schön, so traurig wie es war hatte es auch was Leichtes...  Traurig Love 
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von Sagrei Sa Jan 25 2014, 13:49

Amigo, eine schöne Symbolik. Loslassen, frei lassen und trotzdem nicht vergessen. Ich glaub, deine Freundin wird sich irgendwann sehr darüber freuen können.

Freunde1 schön, dass es Menschen wie dich gibt.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von Fellnase Sa Jan 25 2014, 15:14

Das finde ich auch sehr schön.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von *FM* Sa Jan 25 2014, 15:20

Wunderschöne Idee! Ich denke, deine Freundin ist dir bestimmt sehr dankbar für deine tolle Unterstützung in der schweren Zeit.
*FM*
*FM*

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 02.12.13
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von Amigo1595 Sa Jan 25 2014, 17:21

Oh ja es hat ihr sehr gefallen, sie selbst hatte überlegt was sie so "zum Abschied" machen könnte und ich denke das war gut und schön so  Love 
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von blondie So Jan 26 2014, 09:28

Fellnase schrieb:Das finde ich auch sehr schön.

Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?! Empty Re: Verstorbenes Pferd - Abschiedsritual?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten