SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

+2
Orlindo
Twisterlein
6 verfasser

Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von Twisterlein Di Nov 26 2013, 06:56

Eben bin ich über diese Seite gestolpert:
http://www.parelli-instruktoren.com/sites/auf_einen_blick/wie_tickt_mein_pferd_wirklich.html

Das Thema finde ich echt spannend, aber leider kapier ich nicht, wie ich das Profil auszufüllen hab. Und die Lern-DVD mag ich nicht extra kaufen Zwinker
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Re: Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von Orlindo Di Nov 26 2013, 07:23

Tja, ich schätze, man soll für sein Pferd alle Einzelpunkte durchgehen & beurteilen, wie stark sie ausgeprägt sind (farbliche Abstufung ankreuzen). Je nachdem, wie die Verteilung ist, kannst Du dann die "Horsenality" ablesen. Ist es z.B. sehr oder wenig streitlustig, steht es sehr schlecht, mittel oder sehr still, usw.

Meiner wäre ganz klar LB intro, wobei er auch ein paar LB extro-Verhaltensweisen zeigt. :-)
Orlindo
Orlindo

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.08.13
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Re: Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von PICO2001 Di Nov 26 2013, 18:39

Hihi...meiner ist eindeutig RB intro lol 
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Re: Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von DunLee Di Nov 26 2013, 19:34

Ich habe das letztens für mein Pferdchen gemacht und man macht es so wie @ Orlindo es beschrieben hat. Du gehst alle Eigenschaften, die dort augelistet sind, der Reihe nach durch und kreuzt je nachdem wie stark die jeweilige Eigenschaft ausgeprägt ist die jeweiligen Kästchen an.
In der Ecke, in der du nun die meisten Kästchen angekreuzt hast, findest du dann die Horsenality deines Pferdchen wieder Yes 
Vllt auch ganz interessant in diesem Zusammenhang ist, dass die linke Gehirnhälfte diejenige Hemisphäre ist mit der Pferde nachdenken, wobei in der rechten Gehirnhälfte der Instinkt lokalisiert ist.

Meiner ist auch ein ausgeprägtes LB intro Pferdchen - manchmal nicht ganz einfach ihn "bei Laune" zu halten, aber immer verlässlich!

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Re: Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von blondie Di Nov 26 2013, 19:40

Meiner ist ein Mix aus LB extro und LB intro Rolling Eyes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Re: Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von Orlindo Mi Nov 27 2013, 09:27

DunLee, danke für die Info mit den Hemisphären... das ist echt interessant! Bei Orlando sieht man's nämlich wirklich oft "rattern"... Yes 
Orlindo
Orlindo

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 30.08.13
Ort : Hannover

Nach oben Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Re: Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von Brina Mi Nov 27 2013, 09:57

blondie schrieb:Meiner ist ein Mix aus LB extro und LB intro Rolling Eyes
meiner auch... Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich? Empty Re: Horsenality - Wie tickt mein Pferd wirklich?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten