Trainingstagebuch
+15
Miss Chocolate
Pergamemnon
Nedserd
Reiter-300
Friedaaa
mohirah
Brina
Twisterlein
Floke
LePatron
Amigo1595
Nevitana
Catana
Fliegenschimmelchen
Nanili
19 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Trainingstagebuch
Damit ihr mich nicht mehr mit PNs bombardiert, hier der Download-Link für euch
http://docsmagicraven.files.wordpress.com/2013/11/trainingstagebuch_2014.xlsx
http://docsmagicraven.files.wordpress.com/2013/11/trainingstagebuch_2014.xlsx
Twisterlein- 1.SuperStarFotograf
- Anzahl der Beiträge : 4598
Also ich muss sagen, mein Tagebuch bewährt sich
Ich hab immer den Eindruck, dass ich noch zu wenig mit Twister mache. Aber dafür, dass ich voll arbeiten gehe und keine RB hab, find ich das doch völlig ok.
Ich hab immer den Eindruck, dass ich noch zu wenig mit Twister mache. Aber dafür, dass ich voll arbeiten gehe und keine RB hab, find ich das doch völlig ok.
Ich hab auch eins.
Bei meiner RB haben wir ein Heft am Stall, wo eingetragen wird, weil wir zwischendurch mal zu 3. waren der Übersicht halber. Mittlerweile mache ich ihn im Wesentlichen alleine, aber das Eintragen habe ich beibehalten. Ist auch ganz gut, weil ich nicht immer dran denke der Besitzerin zu sagen, was ich gemacht habe, und so kann sie's nachlesen.
Für Missy hab ich, seit sie mir gehört, auch eins angefangen. Ursprünglich weil ich nicht wusste, wie weit sie belastbar ist und um nachvollziehen zu können, was vielleicht zu viel war, wenn das Bein wieder dick wird. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass da noch was kommt, behalte es aber bei, weil ich's auch schön finde zu sehen, was sie gemacht hat.
Siri hat auch eins, nach meiner Empfehlung und weil wir da auch zu 2. bis 4. sind, das wird aber eher etwas nachlässig geführt.
Bei meiner RB haben wir ein Heft am Stall, wo eingetragen wird, weil wir zwischendurch mal zu 3. waren der Übersicht halber. Mittlerweile mache ich ihn im Wesentlichen alleine, aber das Eintragen habe ich beibehalten. Ist auch ganz gut, weil ich nicht immer dran denke der Besitzerin zu sagen, was ich gemacht habe, und so kann sie's nachlesen.
Für Missy hab ich, seit sie mir gehört, auch eins angefangen. Ursprünglich weil ich nicht wusste, wie weit sie belastbar ist und um nachvollziehen zu können, was vielleicht zu viel war, wenn das Bein wieder dick wird. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, dass da noch was kommt, behalte es aber bei, weil ich's auch schön finde zu sehen, was sie gemacht hat.
Siri hat auch eins, nach meiner Empfehlung und weil wir da auch zu 2. bis 4. sind, das wird aber eher etwas nachlässig geführt.
Miss Chocolate- Anzahl der Beiträge : 53
Nun führe ich das Excel-Tagebuch schon über ein Jahr und bin ganz zufrieden
Im Nov/Dez ist das Training wetter- und krankheitsbedingt stark zurück gegangen, aber so eine Pause ist sicher auch nicht verkehrt. Notizen füge ich über die Kommentar-Funktion ein (z.B. Impf- oder Huf-Termine, Verletzungen, Turniererfolge etc.)
Im Nov/Dez ist das Training wetter- und krankheitsbedingt stark zurück gegangen, aber so eine Pause ist sicher auch nicht verkehrt. Notizen füge ich über die Kommentar-Funktion ein (z.B. Impf- oder Huf-Termine, Verletzungen, Turniererfolge etc.)
Das ist ja echt klasse... vorallem weil du den Jahresrückblick hast
Ich schreib mir das nur in einen Kalender da seh ich immer nur den Monat.
Deine Tabelle ist noch mal eine bessere Variante
Ich schreib mir das nur in einen Kalender da seh ich immer nur den Monat.
Deine Tabelle ist noch mal eine bessere Variante
Nicht nur, wegen dem Training. Gerade auch, wenn es um Erkrankungen geht oder Fütterung oder sonstige Auffälligkeiten. So kann man z. B. auch dem Hufschmied oder TA schnell beantworten, seit wann Dieses oder Jenes zum ersten Mal aufgetreten ist.
Mein Buch liegt im Stallschrank (bzw. Bücher - habe schon mehrere voll) und wird konsequent ausgefüllt, bevor der Schrank abgeschlossen wird. Dauert doch nur 1-2 Minuten. Die Zeit hat man normal immer übrig.
Nicht nur, wegen dem Training. Gerade auch, wenn es um Erkrankungen geht oder Fütterung oder sonstige Auffälligkeiten. So kann man z. B. auch dem Hufschmied oder TA schnell beantworten, seit wann Dieses oder Jenes zum ersten Mal aufgetreten ist.
Mein Buch liegt im Stallschrank (bzw. Bücher - habe schon mehrere voll) und wird konsequent ausgefüllt, bevor der Schrank abgeschlossen wird. Dauert doch nur 1-2 Minuten. Die Zeit hat man normal immer übrig.
Dievonda- Anzahl der Beiträge : 982
@Twisterlein
ich hab endlich mal Zeit mich ein bisschen mit deiner Excel Tabelle auseinander zu setzen
Wie vermerkst du denn die Dinge, die du konkret gemacht hast? (Schritt, Trab, Galopp etc. pp.) Nur mit "ja", Haken, oder wie füllst du das? Je nachdem was man einfüllt soll sich das doch dann auch in der Jahresübersicht zeigen, oder?
edit: aaaah ich glaube ich habs einfach ein X und dann wirds gezählt, gell?
ich hab endlich mal Zeit mich ein bisschen mit deiner Excel Tabelle auseinander zu setzen
Wie vermerkst du denn die Dinge, die du konkret gemacht hast? (Schritt, Trab, Galopp etc. pp.) Nur mit "ja", Haken, oder wie füllst du das? Je nachdem was man einfüllt soll sich das doch dann auch in der Jahresübersicht zeigen, oder?
edit: aaaah ich glaube ich habs einfach ein X und dann wirds gezählt, gell?
Funi- Anzahl der Beiträge : 11422
Huch...jetzt musste ich mir die Datei selber nochmal laden, weil ich meine Version des Tagebuchs inzwischen wieder verändert und abgespeckt hab
Ja ein kleines "x" uhnd in der Jahresübersicht wird dann zusammen gezählt.
Ja ein kleines "x" uhnd in der Jahresübersicht wird dann zusammen gezählt.
steht ja auch in der Anleitung :D
aber ich bin mehr so der erstmal machen, dann nachlesen Typ, wenn's nicht weiter geht
Funi- Anzahl der Beiträge : 11422
Hab auch so ein Tagebuch, allerdings noch ganz altmodisch handschriftlich im Notizbüchlein
2014 habe ich damit angefangen und dann jedes Jahr ein neues erstellt.
2014 habe ich damit angefangen und dann jedes Jahr ein neues erstellt.
rennpferdchen- Anzahl der Beiträge : 614
Seite 2 von 2 • 1, 2
Seite 2 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten