SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

+2
pusteblume62
*Flora*
6 verfasser

Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von *Flora* Do Jul 18 2013, 14:40

Hallo...

ich hab mal eine Frage....bei uns im Stall steht ein Pferd was Nachts immer in seiner Box verbringt,mit den kleinen Ponys....gestern sprach uns die Besi an, ob wir sowas schon mal gesehen hätten, das Pferd stellt die Beine nach hinten raus und zudem auch noch auf die Kante seiner Box, also innen in der Box verläuft eine Kante,sieht aus wie eine Fußleiste nur dicker....da stellt er immer seine hinteren Hufe drauf,um hinten höher zu stehen....als erstes ist mir der Rücken eingefallen, also das er seinen Rücken (Schmerz?) entlasten will.....man sieht das er es wohl immer macht, weil die Kante ist rundherum abgenutzt.....was meint ihr?
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von pusteblume62 Do Jul 18 2013, 14:52

Da würden mir auch als erstes Rückenschmerzen einfallen.
Oder kann es sein, das er sich auf die Kante stellt, um seinen Po an der zu Wand haben? Oder evlt. zu scheuern?
Pusteblume


Zuletzt von pusteblume62 am Do Jul 18 2013, 14:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von Fellnase Do Jul 18 2013, 14:54

Es können auch Schmerzen im Magen-Darm-Bereich sein, wenn er seinen Hintern höher stellt.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von *Flora* Do Jul 18 2013, 15:11

also scheuern schließ ich jetzt mal aus...er ist zwar ein Ekzemer, aber er hat immer eine Decke an und scheuert sich nicht in der Box, hab es mir angesehen, sein Schweif war nicht aufgeschubbert.....er steht da ganz ruhig....
Magenprobleme ...hm, ja vielleicht, er ist jetzt auch nicht besonders rund, eher ziemlich schlank...
sie wollte mal den TA fragen....ob sie das macht Schulterzuck 
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von shakira96 Do Jul 18 2013, 15:26

Vielleicht ist es auch was mit den Hinterhufen, dass es diese entlasten will und die Last somit auf die VH fällt?
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von mohirah Fr Jul 19 2013, 09:43

Wenn das Pferd das schon länger macht und es am Rücken liegt, müsste man das eigentlich sehen und fühlen können. Der Rücken fühlt sich im Lendenbereich dann sehr hart an, oft sieht man auch das der Bereich sich etwas nach oben wölbt. Es kann aber auch irgendwo Schmerzen in der Hinterhand haben, z. B. Arthrose, Sehnenprobleme, Hufe, und sich dadurch ein Schonhaltung angewöhnen, die dann auch wiederum den Rücken fehlbelastet und zu Verspannungen führt.

Ich denke, das sollte sich mal ein Osteo oder Physio anschauen.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von *Flora* Fr Jul 19 2013, 10:36

Ja, ich denke ein Osteo oder Physio wäre sinnvoll, mal gucken was draus wird, eigentlich haben sie einen Osteo öfter am Hof....
werde mir mal den Rücken genauer anschauen, wenn er nicht eingedeckt ist....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von Fellnase Fr Jul 19 2013, 10:44

Eingedeckt im Sommer ? Oder hat er eine Fliegen-/Ekzemerdecke ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von shakira96 Fr Jul 19 2013, 11:18

*Flora* schrieb:...er ist zwar ein Ekzemer, aber er hat immer eine Decke an...
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von Solar Fr Jul 19 2013, 13:33

Wenn er das schon immer macht, kann es einfach auch nur eine Macke sein.
Habe schon öfter Pferde gesehen, die solche Macken mit den Vorder- und Hinterfüßen machen, die waren gesund.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht... Empty Re: Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten