SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

+12
Catana
Friedaaa
Teami
nasowas
Mokka
Ginger29
Fellnase
PICO2001
Funi
azgirl
fribi
Sew13
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 19:50

Hey,
bei mir ereignet sich gerade akut ein Problem: Meine Eltern wollen alle Pferde bis auf ca. 5 Stück verkaufen! Und das schlimmste ist, dass sie sogar schon einen Käufer gefunden haben!!!!! Was kann ich tun?
Sie wollen auch meine Pferde verkaufen! Ich darf mir eins aussuchen.
Bitte helft mir.
LG
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von azgirl Mi Jun 12 2013, 20:06

Bist du der Rechtvolle Besitzer " Deiner " Pferde ?
Sind diese Pferde unter deinem Namen eingetragen oder unter deinen Eltern ?


Zuletzt von azgirl am Mi Jun 12 2013, 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:07

Unter dem meiner Eltern NoTraurig
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:07

Ich bin erst 17, deshalb unter dem meiner Eltern
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von azgirl Mi Jun 12 2013, 20:14

Es tut mir sehr Leid fuer dich.
Ich glaube aber dass deine Eltern bestimmt  einen berichtigten Grund haben euren Herdenbestand zu verkleinern.
Such dir eins Deiner Pferde aus .

Kommen die anderen Pferde in gute private Haende oder zu einem Haendler ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:19

Meine Eltern wollen einfach nur nicht mehr soviele Tiere haben! Weder Geld noch gesundheitliche Gründe sind das Problem!!! Aber dann ist da noch die Frage, welches Pferd ich nehmen soll...Entweder meinen alten Wallach, meine dreijährige Stute(mit gebrochenem bein)oder das kleine fohlen??? Die Pferde kommen in gute private hände.
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:24

Mit meinem Wallach hab ich schon viel erlebt. Meine Stute ist echt ein Schatz und liebt mich über alles. Das Fohlen ist einfach unglaublich lieb und perfekt.

Ich kann mich nicht entscheiden
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von azgirl Mi Jun 12 2013, 20:31

Es wird eine schwere Entscheidung fuer dich werden fuer welches Pferd  und ich glaub da kann dir leider keiner  damit helfen.

Denk einfach an deine Zukunft....was du mal machen willst und welches Pferd dann besser zu dir passen koennte.

Kannst du die anderen Pferde besuchen gehen wenn sie verkauft werden ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:35

Ja vermutlich hast du Recht Traurig
Nein, sie werden ca. 4 Stunden entfernt wohnen. (die meisten Sad)

Ich muss mich bis morgen Abend entscheiden! Um 18 Uhr werden die abgeholt.(die ersten 10)Heute wurden auch schon 10 abgeholt(die wohnen aber gott sei dank nur 20 min entfernt) Meine Pferde, die ich mir nicht aussuche werden morgen abgeholt.
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:38

@azgirl: Wie würdest du dich entscheiden? Das eine Pferd liebt mich total und ist nicht wirklich glücklich wenn ich weg bin und das andere Pferd ist einfach perfekt. Den Wallach hab ich schon ausgeschlossen Sad
Ich mag ihn auch echt gerne, aber die anderen sind mir wichtiger.
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von fribi Mi Jun 12 2013, 20:46

Vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern handeln und doch beide Pferde behalten? Also das, das dich liebt und das perfekte?
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:51

Hab ich schon versucht! Sie meinten nur, dass ich wenn ich weiter frage gar kein Pferd behalten darf.
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von fribi Mi Jun 12 2013, 20:55

Warum wollen denn deine Eltern jetzt plötzlich den Bestand verkleinern, nachdem doch erst vor ein paar Tagen ein neues Pferd dazu kam?

Ehrlich gesagt verstehe ich das nicht so recht.................. Schulterzuck
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 20:56

Ich versteh das auch nicht!!!!Verwirrt binTraurig
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von azgirl Mi Jun 12 2013, 20:56

Gute Idee @ fribi.

@sew13.
Die Entscheidung kann ich dir leider nicht abnehmen.
 Aber es scheint du must nun zwischen junger Stute mit gebrochenem Bein  & dem Fohlen waehlen must , oder ?

Steht die Stute den nun nicht in der Klinic?
Wer kauft ein Pferd mit gebrochenem Bein ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Funi Mi Jun 12 2013, 20:57

Also ich versteh das nicht ganz scratch    ist nicht gestern oder vorgestern erst ein neues Pferd eingezogen? Wieso, wenn es jetzt unter Umständen wieder gehen muss....sowas ist doch totaler Stress für das Pferd? (ich meine das was über Zäune springt)

Ich würde nicht das Fohlen behalten. Das ist jetzt noch süß und "perfekt" aber du kannst nicht wissen wie es sich entwickelt. Und wenn du doch jetzt schon so tolle Pferde hast, wieso die weg geben?? Also klar versteh ich, dass das eine schwere Entscheidung ist, aber dem Fohlen würde ich einfach die Chance geben in eine gute Jungpferdeaufzucht zu kommen und seinen Menschen zu finden, wenn die Stute scheinbar schon ihren Menschen (dich) gefunden hat.

Außerdem bis das Fohlen reitbar ist, bist du volljährig und könntest es theoretisch zurück kaufen.........das ist antürlich gewagt und nicht unbedingt planbar, aber das würde ich ihm Kopf behalten.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 21:02

Ja ich muss mich zwischen den beiden entscheiden. DOch noch steht sie in der Klinik, ich weiß nicht wer sie kaufen würde. Meine Eltern wollen mir das nicht sagen, ich weiß nur das viele Pferde an einen alten Freund von meinem Vater verkauft werden...
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 21:04

ich versteh meine Eltern selber nicht. Aber ich habe auch Angst, das meiner dreijährigen(die mit dem gebrochenen bein)irgendwas passiert. es ist doch nicht normall, dass jmd. ein pferd mit gebrochenem bein kauft!
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von PICO2001 Mi Jun 12 2013, 21:05

Also wer kauft eine Stute mit gebrochenem Bein? Rolling Eyes
Ich als Käufer würde keine kaufen, zumal das Bein frisch gebrochen ist! In meinen Augen unwahrscheinlich, das da so prompt Käufer da sind, ohne auch Probegeritten zu sein und so (die 3-jährige und Fohli mal ausgenommen)! Die Käufer müssen die Pferde sich ja angesehen haben...also wenn sie vertrauenswürdig sind!
So schnell geht das doch normalerweise nicht! Nicht innerhalb von paar Stunden und das mit allen Pferden! Schulterzuck

Also Das Fohlen würde ich eventuelle auch ausschließen, wenn die Stute das Pferd ist, was dir vertraut! Wenn das Bein gut heilt, kannst du in absehbarer Zeit mit ihr starten, bei klein Fohli musst du erst vertrauen aufbauen und dann warten bis es soweit ist, im günstigsten Fall ja eh erst mit 3,5 bis 4 Jahren! Das musst du wissen, ob du solange waren kannst/willst bzw. derzeit andere Möglichkeiten zum Reiten hast!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 21:09

A-ya:
3 Jahre alt
Fuchs
Gebrochenes Bein(in Behandlung, gute Heiliungschancen)
Liebt mich
Araber

Frozen Lady:
3 Wochen alt
Rappe
Gesund
Perfekt
Araber

Ich bin echt überfragt
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 21:11

Ich glaube meine Eltern haben das schon im Vorraus geplant-mir aber nichts davon erzählt
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Fellnase Mi Jun 12 2013, 21:11

OT: Sorry, aber als Admin frage ich mich jetzt, ob das Ganze richtig wahr ist  und auch stimmt ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 21:12

JA das stimmt!
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Fellnase Mi Jun 12 2013, 21:13

Dann schlaf mal eine Nacht darüber und sprich mit deinen Eltern.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Sew13 Mi Jun 12 2013, 21:14

Mach ich TraurigTraurigTraurig
Sew13
Sew13

Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 06.06.13

Nach oben Nach unten

Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun? Empty Re: Eltern wollen Pferde verkaufen-Was kann ich tun?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten