SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

XXL Ostfriese

+33
Milow_Craughwell
Fellnase
fribi
Funi
Fliegenschimmelchen
Nelli
Licke
Bigi
Pyvo
ZigZag
Nevitana
Mokka
pusteblume62
blondie
Teami
Sagrei
nasowas
Pensiero
Trapezmuskel
Tinchen81
PICO2001
Allgäupferd
paintgirl
Napolde
sandstrand
GesineFlora
whitii
Plüschpony
shakira96
Pilgrim98
rakete
make my day
DunLee
37 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von pusteblume62 Do Aug 29 2013, 06:53

Meines Wissens muss kein Pferdebesitzer etwas unterschreiben.
Würde ich -ehrlich gesagt- auch etwas befremdlich finden und mein Vertrauen in die Fähigkeiten des "Therapeuten" nicht gerade stärken.
Ich habe Tamme einmal live gesehen. Da war er bei einer Veranstaltung in der Nähe meines Wohnortes und hat dort Hunde und Pferde behandelt.
Eine Sache hat mich beeindruckt. Und zwar deshalb, weil man vom Fernsehen den Eindruck bekommt, das er immer nach dem gleichen Schema vorgeht. Hier jedoch kam ein Ehepaar mit einem älteren Dackel zu ihm. Der Hund lief sehr unsicher und schwankte beim laufen. Ich hab sofort gedacht, au Backe, kann mir nicht denken, das dies ein Fall ist, bei dem es mit einrenken getan ist. Tamme hat ihm zuerst in die Augen geschaut (Irisdiagnose) und gemeint, hier renkt er nicht ein, weil der Hund einen Schlaganfall hatte. Das sieht man in einem bestimmten Bereich im Auge. Das hat mich dann doch beeindruckt. Ob ich allerdings mit meinem Pferdchen zu ihm gehen würde,da hätte ich trotzdem noch Vorbehalte,  
Was mich wundert ist, man liest so häufig negatives über seine Arbeit im Internet. Aber er ist ja nunmal ziemlich gefragt. Reist ins Ausland etc. Das wäre doch nicht der Fall, wenn er keine Erfolge nachweisen könnte.
Evtl. ist das, wie mit vielem, was man so liest. Wenn es gut war, redet kaum einer darüber, wenn es nicht gut war, wird viel kritisiert ? ? ?
So wie bei vielen im Job. Macht man seine Arbeit 100 x gut, wird es als Selbstverständlichkeit vorausgesetzt. Passiert 1x ein Fehler, wird der Fokkus auf den Fehler gelenkt und die 100x gut geleistete Arbeit gerät in den HIntergrund !?
Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Do Aug 29 2013, 07:28

Und ich frage mich hier aber, ob er mit dieser Vermutung mit dem Schlaganfall Recht hatte! Tierärzte tun sich mit so einer Diagnose schon schwer! Und ich würde da jetzt auch eher auf etwas ganz anderes tippen:
Es ist ein Dackel, also ein sehr langer und im Alter instabiler Rücken. Fast alle Dackel bekommen im Alter eine Discopathie, also wie einen Bandscheibenvorfall. Das äußert sich auch in einem unsicheren Gang. So was dann noch einrenken und der Hund ist platt. Gut, hat er hier nicht gemacht, freut mich.

Dennoch hört sich die Diagnose "Schlaganfall" spektakulärer an als "Discopathie", bei der er auch nichts machen kann.

Sorry, ich kann diesem Mann nichts abgewinnen. Dennoch glaube ich, dass sich Leute nicht trauen etwas Negatives zu sagen. Denn schließlich war er dann ihre "letzte Hoffnung". Und dann kann es ja kaum an ihm gelegen haben, wenn danach alles nur noch schlimmer ist.
Ich bin tatsächlich fest davon überzeugt, dass er den Gesundheitszustand vieler Tiere schon verschlimmert hat mit seiner Standard-Methode.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von pusteblume62 Do Aug 29 2013, 07:53

hmmh, also ich traue ihm schon zu, das er einen Bandscheibenvorfall erkannt hätte, wenn es einer gewesen wäre.

Sorry, ich kann diesem Mann nichts abgewinnen. Dennoch glaube ich, dass sich Leute nicht trauen etwas Negatives zu sagen. Denn schließlich war er dann ihre "letzte Hoffnung". schrieb:
Die Leute trauen sich -gerade im Internet- sehr wohl, etwas Negatives zu sagen. Deshalb habe ich ja geschrieben, das man im Internet viel Negatives über Tamme liest.

Wie gesagt, ich wundere mich, das er trotzdem so erfolgreich sein kann, das ihn viele Leute über Grenzen hinweg, buchen.
Wie passt das zusammen?
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von blondie Do Aug 29 2013, 08:32

Wer bucht ihn ein 2. Mal?

Der Stall wo er hier was auf jeden Fall nicht.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Mokka Do Aug 29 2013, 08:55

Was mich mal interessieren würde, der hat ja einen wirklich schönen, großen Hof- geerbt? Irgendwie muss er ja schon ganz gut verdienen, um den in Schuss zu halten.

Ich trau ihm ein großes Vermerktungstalent zu, er hat einfach einen höheren Wiedererkennungswert, ist mehr ein "Typ", als Lieschen Müller, die Tiermedizin studiert hat und sich als Pferdeostheo oä. hat weiterbilden lassen.
Und er redet sehr überzeugend. Ich glaube, wenn er vor einem steht und seine Diagnose überzeugend kundtut, traut man sich nicht, ihm zu wiedersprechen.

Was das Ausland betrifft: Wo war er denn? Dubai? Amerika?
Eine Bekannte hat mal erzählt, dass viele Leute im Ausland ganz scharf auf deutsche Reitlehrer sind, weil wir nunmal eine lange Reittradition haben und bei den Wettbewerben auch nicht ganz schlecht abschneiden. Ich würde vermuten, dass das auch auf alternative Behandlungsmethoden zutreffen könnte- und da T. H. durchs Fernsehen Kontakte haben wird und bekannter ist, wird dann eher er geholt, als ein unbekannter. Wie gesagt, Vermutung!

Klar, im Internet kann man viel erzählen- ich würe trotzdem niemals nie einen Mann, der NULL Ausbildung hat und dann auch noch sehr ruppig behandelt an mein Pferd lassen.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von pusteblume62 Do Aug 29 2013, 10:54

Das stimmt wohl. Vermarkten kann er sich. Aber nur vermarktung ist ja nicht alles. Er muss ja positive Resonanz bekommen, sonst würde die Vermarktung schnell ins leere laufen.

Ist schon ein Phänomen das ganze.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pyvo Mi Okt 30 2013, 12:32

Zu Tamme Hanken kann ich auch ein wenig beitragen.
Eien Bekannte von mir hat ihn vor nen paar Jahren nach Kneitlingen (LK Wolfenbüttel, Niedersachsen) geholt. Ich war damals als Pressetante vor Ort, kannte ihn bis dato gar nicht und habe die Gelegenheit genutzt unseren Ridgeback-Senior Abuu mitzunehmen und behandeln zu lassen.
Für einen Hund hat er damals 80 Euro und fürs Pferd 150 Euro (?, bin mir nicht ganz sicher) genommen. Unsere Behandlung wurde gefilmt, ich kann leider keinen Link dazu einstellen, aber wen es interessiert, ihr findet das Video bei YouTube unter "Abuu und Tamme Hanken".

Für mich ist der XXL Ostfriese ehrlich gesagt ein totaler Flopp - und dabei mag ich gerade das ostfriesische Platt, die Lebensfreude, die die Ostfriesen ausstrahlen, total gerne. Wenn ich mir nochmal einen Ort aussuchen könnte, wo ich leben möchte, dann würde ich nach Ostfriesland ziehen Love  Dies nur einmal vorweg.

Bevor an diesem Tag (und es war wirklich schweinekalt) die Hunde dran kamen, behandelte er die Pferde. Dies zog sich den ganzen Vormittag, über die Mittagspause bis ungefähr 15 Uhr hin. Ich hatte eine Menge Zeit zum gucken, ein Gespräch mit ihm war kaum möglich, da er die Tiere wie am Fließband durchknetete. Im Schnitt dauerten seine Behandlungen so fünf Minuten. Dass er dabei immer denselben Ablauf vollzog, leuchtete mir noch ein - du kannst eben nicht mehr als alle Bereiche einrenken.

Auffällig war das Verhalten der Pferde - und das sagt mir über einen Menschen mehr als alles andere. Die Pferde waren ihm, bis auf wenige Ausnahmen, überhaupt nicht zugetan. Stress und Angst schrie an diesem Tag zum Hallenhimmel - und das nicht, weil die Besitzer so aufgeregt waren. Die hatten sich während ihrer Wartezeit längst beruhigt Zwinker 
Zwei Lieblinge hatte Hanken an diesem Tag - für die hielt der hochgewachsene Ostfriese dann auch mal sein Fliesband an. Für die Besitzer des stattlichen Tinkerhengstes z.B. nahm er sich gut eine halbe Stunde Zeit....

Bei den Hunden - und ich finde, das sieht man auch ganz gut in seiner Serie - scheint er Angst zu haben. Da Abuu und ich auch längere Zeit in der Reithalle warteten, hatte ich Gelegenheit das Schauspiel ausgiebig zu beobachten. Und die Abneigung seinerseits gegenüber "Lessie" war deutlich zu spüren, mal mehr, mal weniger.

Abuu lief nach der Behandlung gut zwei Tage wieder "runder". Danach verfiel sein Gang wieder zurück ins alte Muster. Im Grunde kein Wunder....in unserem Fall braucht es mehr, als nur einen Knochenbrecher - aber dies ist eine andere Geschichte Yes 
Geschadet hat es Abuu nicht, langfristig geholfen aber auch nicht. Ich habe im Grunde nichts anderes erwartet, 80 Euro zu Berichterstattungszwecken in die Tonne gehauen und meinem Hund (leider) einen langen Tag bescheert.

Leider wird im TV und in seinem Management etwas anderes suggeriert. Da sind Pferde wie durch ein Wunder geheilt, immer wieder hört man "Er war unsere letzte Rettung".... Wer einen gesunden Verstand besitzt, der weiß, dass Pferde mit gravierenden Fehlstellungen, dessen Blockaden in einer Haurruckaktion gelöst wurden, nicht geheilt werden können. Sowas kann nur in die Hose gehen - und darum ist die viele negative Kritik auch kein Wunder. Nur ganz ehrlich, die Leute sind selber Schuld. Den Bericht in der Cavallo hab ich auch gelesen und ich find ihn große Klasse. Das trifft den Nagel auf den Kopf und ist keine miese Presse Smile 

Für mich ist dieser Mann eine alternative zum eh schon schlechten Programm im Free-TV, an meine Tiere würde ich ihn kein zweites Mal ranlassen. Er ist ein grober Holzklotz mit viel negativer Energie. Dies ist mein persönliches Fazit. Eine Lehrerin sagte mal zu mir: Schau nicht immer auf zu den Tauben auf dem Dach, sondern nimm auch die Spatzen auf dem Boden wahr...und damit hat sie vollkommen recht. Ein guter Osteopath und Therapeut aus der eigenen Region tut es auch Zwinker 

Liebe Grüße,
Yvonne
Pyvo
Pyvo

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Landkreis Helmstedt

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Nevitana Mi Okt 30 2013, 13:26

Vielen Dank Pyvo für deine Berichtserstattung. Ich finde es schön von jemanden zu hören, der den "Knochenbrecher" wirklich live miterlebt hat. Dein Beitrag bestätigt meine Vermutungen.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von ZigZag Mi Okt 30 2013, 14:34

@ Pyvo
Habe mir eben das Youtube-Video angeschaut.
Bin "beeindruckt" (zumal ich gerade meine Abschlußprüfung als Tierosteopath hinter mir habe...).
Er hat einmal alle Zehen "behandelt", am linken Vorderbein gezogen, einen super-therapeutischen Schwanz-Ruck vollzogen und kurz den Hals angefaßt.
Wenn das 80 Euronen kostet, sollte ich meinen Preis von 60 Eur für -seriöse- Hundebehandlungen doch nochmal überdenken Pfeiff
ZigZag
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Mi Okt 30 2013, 14:44

@Pyvo:
Auch von mir ein "Danke schön" für Deinen Bericht. Und - wie Nevitana auch schon sagte - bestätigt Dein Bericht mein Denken über den Mann.

Das Video schaue ich mir aus Prinzip nicht an. Nichts gegen Deinen Hund. Aber mir geht es auf den Keks dass er immer Schema F abspult und eigentlich gar nicht auf die Situation des Tieres eingeht. Wie schon geschrieben wurde, wie soll das auch in 5 Minuten gehen?!

In meinen Augen ist es nicht vertretbar einfach alles einzurenken. Wenn nichts "ausgerenkt" ist, dann muss man es auch nicht einrenken. Das kann doch noch viel mehr Schaden bringen!

Hab mir für die nächste osteopathische Behandlung sogar einen TA gesucht, der die Osteopathie als Zusatzausbildung hat. Leider ist er weiter weg, aber wird sich schon lohnen...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pyvo Mi Okt 30 2013, 15:21

@ Pensiero,
ne, mit Individualität hat es dieser Mann wirklich nicht, er hat mich noch nicht einmal wirklich zu Ende erzählen lassen, was bei dem Autounfall, den ich mit Abuu hatte, passiert ist. Er fragte zwar: Was ist da passiert? Doch so wirklich zugehört hatte er scheinbar nicht.

Ich hatte ihm gesagt, dass Abuu drei Tage lang mit dem Tod gekämpft hatte (Lunge eingefallen, alle inneren Organe waren gequetscht oder gerissen, plus eine Stauchung im Rückenmark, die sein Hinterbein komplett lahm legte. Er musste wieder ganz neu laufen lernen).
Und dann sagte Hanken, der Hund habe ein gebrochenes Becken???? Hallo? Der Hund war eine Woche lang in einer orthopädischen Fachklinik, die hätten gemerkt, wenn da ein Beckenbruch vorgelegen hätte.
Pyvo
Pyvo

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Landkreis Helmstedt

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Mi Okt 30 2013, 15:27

Aus meiner Zeit beim TA weiß ich, dass Tiere eines Autounfalls immer komplett geröngt werden, speziell die Hüfte weil die oft in die Brüche geht dabei. Von daher vertraue ich da auch Deiner Klinik und nicht dem Schmu-Betreiber...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pyvo Mi Okt 30 2013, 15:36

So sieht es aus Zwinker Und die Fachklinik hat einen verdammt guten Ruf, den ich nur bestätigen kann. Die Mitarbeiter dort haben uns die ersten Tage dreimal am Tag angerufen und nen Sachstandbericht gegeben.... und dann kommt da nen großer Mann mit ner "vererbten Gabe".... Ich bin mir sicher, dass jeder Mensch sein ganz eigenes Talent, eine "Gabe" hat, aber so heldenhaft, wie er vielerorts dargestellt wird, ist Tamme Hanken nicht.
Pyvo
Pyvo

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Landkreis Helmstedt

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Bigi So Dez 15 2013, 22:02

Ich hab ihn bis jetzt nur im TV gesehen, aber ehrlich gesagt möchte ich den nicht an mein Pferd lassen. irgendwie finde ich den unheimlich!
Man hört gutes und schlechtes. Aber gut dass es für mich gar nicht zur Diskussion steht, denn so weit weg wie wir sind, wird das nie eine Option!  Yes 
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Funi So Jan 05 2014, 18:41

Heute abend um 20:15Uhr kommt er in der k1 Reportage auf Kabel 1... Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Licke So Jan 05 2014, 18:58

pro oder kontra? bestimmt pro... wäh
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Funi So Jan 05 2014, 19:10

Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Nelli So Jan 05 2014, 20:07

Wir wohnen ca. 20km entfernt von Tamme Hankens “Reha Zentrum“...entsprechend viele Bekannte von mir haben ihre Tiere schon dort behandeln lassen... Die Ergebnisse waren wirklich sehr unterschiedlich, manchen hat er wirklich helfen können, anderen wiederum hat er einfach nur noch mehr geschadet...

Da eine Arbeitskollegin von mir direkt neben ihm wohnt, hab ich mal staunen dürfen...Ich hab mir das ganz anders vorgestellt...viel größer...kannte den Hof von ihm ja nur aus dem Fernsehen...real ist das alles viel, viel kleiner... Zwinker verblüffend wie Filmaufnahmen die Realität verändern können...

Ich würde mein Tier wohl nicht von ihm behandeln lassen weil mir einfach das fundierte Fachwissen fehlt und er sich glaub ich seiner Verantwortung manchmal nicht bewusst ist...die Leute kommen von weit weg und erhoffen sich soviel von ihm...
Neben “charmanten“ Bemerkungen, die ihn sympathisch erscheinen lassen, ernten sie doch fast immer Schema F-Antworten...alla “Der braucht Pansen zum Fressen“, “Gib dem täglich n'Malzbier“..oder auch “Da muss der Sattler mal ran“...(wie praktisch, dass er immer gleich einen da hat)

Der verdient einen Haufen Geld mit seiner Art, doch vielen denen er eigentlich nicht helfen kann, schadet er mit seiner Therapie weil er es eben nicht erkennt...

Das ist zumindest mein Eindruck von ihm

Nelli
Nelli

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Bigi So Jan 05 2014, 21:36

Ist zwar nicht ganz das Thema, aber heute Sonntag läuft auf Kabel 1 eine Reportage über ihn, aber nicht unbedingt über seine Arbeit sondern sein Freizeitvergnügen!  lol 
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pyvo Di Jan 07 2014, 17:10

Nelli schrieb:
Neben “charmanten“ Bemerkungen, die ihn sympathisch erscheinen lassen, ernten sie doch fast immer Schema F-Antworten...alla “Der braucht Pansen zum Fressen“, “Gib dem  täglich n'Malzbier“..oder auch “Da muss der Sattler mal ran“...(wie praktisch, dass er immer gleich einen da hat)

Der verdient einen Haufen Geld mit seiner Art, doch vielen denen er eigentlich nicht helfen kann, schadet er mit seiner Therapie weil er es eben nicht erkennt...

Das ist zumindest mein Eindruck von ihm


Ja, den Eindruck hatte ich auch. Es gibt nix besseres als nen lecker Pansen und nen guten Schluck Malzbier  lol  Das sind so "Trendweisheiten", nichts halbes und nichts ganzes. Jeder weiß, dass Rohfütterung mit frischem Fleisch und Gemüse für einen Caniden das gesündeste ist - wieviel Aufwand das aber ist, wirklich gesund zu füttern, weiß er scheinbar selber nicht. Denn mal eben nen Pansen füttern, damit ist es nicht getan.
Und weil Malzbier noch keinem Pferd geschadet hat, kann er es auch pauschal jedem empfehlen  Smile 
@ Nelli, und nu möchte ich nochmal am Rande erwähnen....du und auch Tamme wohnen an einem der schönsten Orte überhaupt. Wenn ich nochmal groß umziehen würde, dann nach Ostfriesland. Ich kann zwar kein Platt, aber ich hab ein verdammt gutes "Moin" drauf  Yeah  Hach, ich komm schon wieder ins schwärmen...  Zwinker 

Liebe Grüße,
Yvonne
Pyvo
Pyvo

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Landkreis Helmstedt

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Nelli Di Jan 07 2014, 18:33

In der Sendung vom Sonntag hat er auch erwähnt, dass man seinem Pferd ein bisschen vom Schweif abschneiden soll...das klein schnippeln (Bartstoppel ähnlich), dem Pferd unters Kraftfutter mischen mit dem Ziel den Würmern beizukommen...
(So hab ich das zumindest verstanden)

Wäre ja schön wenn es so einfach und günstig sein könnte...aber da war ich etwas skeptisch...
Hat einer von euch das vorher mal gehört ?

OT@ Pyvo
...ja, da geb ich dir Recht...hier ist es wirklich schön...viel plattes Land und viele Seen, in einer Großstadt wäre ich dauerhaft sicher nicht glücklich...

Dat mit dei Platt Proten kummt mid dei Tied van alleen Zwinker


Zuletzt von Nelli am Di Jan 07 2014, 18:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibung)
Nelli
Nelli

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 27.10.13
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Fliegenschimmelchen Di Jan 07 2014, 19:07

@Nelli das mit den Schweifhaaren hab ich auch schon mal gehört es soll die Würmer aufspießen (zerteilen) damit die Würmer absterben und ausgeschieden werden. Wenn ich mich richtig erinnere. Ob das wirkt keine Ahnung ich hab das von einem Bauern gehört ich hab das noch nie ausprobiert

von dem XXL Ostfriesen halte ich sehr wenig (ich kenne ihn zwar nur aus dem TV aber das reicht mir) der Gute Mann zerrt immer an den Gliedmaßen rum und mach immer die gleichen Bewegungen bei jedem Pferd. Nee Danke da lass ich mir lieber nen vernünftig ausgebildeten osteopathen oder Tierheilpraktiker kommen je nachdem was ich brauche.

Fliegenschimmelchen

Anzahl der Beiträge : 489
Anmeldedatum : 08.08.13

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pyvo Di Jan 07 2014, 19:18

Nelli schrieb:In der Sendung vom Sonntag hat er auch erwähnt, dass man seinem Pferd ein bisschen vom Schweif abschneiden soll...das klein schnippeln (Bartstoppel ähnlich), dem Pferd unters Kraftfutter mischen mit dem Ziel den Würmern beizukommen...
(So hab ich das zumindest verstanden)

Wäre ja schön wenn es so einfach und günstig sein könnte...aber da war ich etwas skeptisch...
Hat einer von euch das vorher mal gehört ?

OT@ Pyvo
...ja, da geb ich dir Recht...hier ist es wirklich schön...viel plattes Land und viele Seen, in einer Großstadt wäre ich dauerhaft sicher nicht glücklich...

Dat mit dei Platt Proten kummt mid dei Tied van alleen Zwinker

*grins* Ne, sowas hab ich auch noch nicht gehört. Ich hab beiläufig gesehen, dass da am Sonntag was lief. Ich hab gelesen...in einem doch leider interessanteren Pferdebuch  Zwinker....mein Mann hatte in der Werbepause dann den XXL Ostfriesen laufen. So generell guck ich mir die Sendung ja schon mal an, mein Mann und ich sind Reeeeni-Fans  Love . Aber fachkompetentes Wissen haben wir bislang nicht entdeckt. Also keines, mit dem wir jetzt konform gehen.

OT: Oh, dann hab ich ja Hoffnung, dass ich eines Tages doch noch platt sprechen lerne. Ostfriesentee allein hilft leider nicht *lach* Wir sind gute Kunden der Teemanufaktur, die bis vor kurzem noch im Moormuseum war  Kaffee 
Pyvo
Pyvo

Anzahl der Beiträge : 38
Anmeldedatum : 26.10.13
Ort : Landkreis Helmstedt

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Funi Di Jan 07 2014, 19:29

In der Sendung vom Sonntag hat er auch erwähnt, dass man seinem Pferd ein bisschen vom Schweif abschneiden soll...das klein schnippeln (Bartstoppel ähnlich), dem Pferd unters Kraftfutter mischen mit dem Ziel den Würmern beizukommen...
(So hab ich das zumindest verstanden)

Jau. Entwurmen wie im Mittelalter *hust*
gut ähm man muss das jetzt natürlich im Kontext sehen. Er hat den Rat jemanden in Afrika gegeben. Ich weiß nicht wie die da Zugang zu Wurmkuren usw haben, aber ich hoffe doch sehr, dass er das SO in D. keinem mehr rät!! Umfall
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Funi Di Feb 04 2014, 10:21

Rhein Main & Pferd: Mogelpackung XXL

Das ist ein Artikel aus der Rhein Main & Pferde. Es geht darum wer sich überhaupt "Chiropraktiker" nennen darf & mögliche Risiken, die durch Behandlungen von unqualifizierten Personl auftreten können.

Der Hanken ist als Beispiel angeführt!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 3 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten