SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

XXL Ostfriese

+33
Milow_Craughwell
Fellnase
fribi
Funi
Fliegenschimmelchen
Nelli
Licke
Bigi
Pyvo
ZigZag
Nevitana
Mokka
pusteblume62
blondie
Teami
Sagrei
nasowas
Pensiero
Trapezmuskel
Tinchen81
PICO2001
Allgäupferd
paintgirl
Napolde
sandstrand
GesineFlora
whitii
Plüschpony
shakira96
Pilgrim98
rakete
make my day
DunLee
37 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von fribi Do Dez 20 2012, 20:08

DunLee schrieb:Ich möchte mich bei Euch bedanken, dass sich so eine gesittete Diskssion ergeben hat Lächeln
( ist ja nicht überall möglich)
OT: ich finde sowieso, dass dieses Forum sehr freundliche und herzliche User hat. So das musste auch mal gesagt werden! zrs
Danke für das Kompliment! Yes
Ich finde es wichtig, dass man unterschiedliche Meinungen sagen kann, denn davon leben Diskussionen. Nicht immer können alle die gleiche Meinung haben. Aber deshalb darf niemand angegriffen werden.

Dies versuchen wir, hier zu beherzigen. Und es klappt in der Regel ganz gut! Weil eben alle User versuchen, das Niveau dieses Forums so hoch zu halten!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von paintgirl Do Dez 20 2012, 20:16

DunLee -- ein Forum ist ja dazu da, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und über die Themen und Anfragen von Anderen zu disskutieren. Ich finde man sollte, wenn man in einem Forum "Mitglied" ist, die Meinung anderer schon tolerieren. Auch ist es ja spannend, wenn hier viele Meinungen zusammen kommen. Das erhöht den Reiz mit zu machen.
Ich jedenfalls bin auch in anderen Foren unterwegs und dort geht auch nicht immer nett zu. Aber man muss immer FAIR BLEIBEN!

Beim sogn. Einrenken oder Wirbel einsetzten ist es ja auch wichtig, die verspannten Muskeln,die zB. beim Kreuzdarmbeingelenkt stark mit beeinträchtigt sein können, wieder locker zu kriegen.
Meine Pferdeoesteo akkupunktiert hinterher immer.
Auch ist es wichtig ,den Energiefluss der Meridiane wieder in Gang zu bringen.
Aber an sowas denkt ein XXL Ostfriese wohl nicht. Und es werden wohl auch immer noch genug Leute geben, die mit ihren Pferden Erfolg bei ihm haben.
In diesem Sinne, wollen wir hoffen ,das unsere Pferdchen immer wie "geschmiert" laufen.... Zwinker
paintgirl
paintgirl

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 09.10.12
Ort : Ammerland

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von ZigZag Mi Jan 09 2013, 15:51

Plüschpony schrieb:Ich hab bis jetzt auch viele eher negative Meinungen gehört.
Eine bekannte hatte ihr Pferd mal bei ihm, weswegen weiß ich nicht, auf jeden Fall lief das Pferd ungefähr so 1 Woche gut und dann war alles wieder wie vorher.

*Einspruch* Zwinker Das heißt nichts. Das kann an mehreren Faktoren liegen, für die der Therapeut nun wirklich nichts kann ;-)

Ich kenne ihn persönlich nicht und manchmal weiß man ja auch nicht, welche Informationen evtl. aus Neid verbreitet werden, aber trotzdem, nach allem, was ich über ihn gehört habe (er hat übrigens, soweit ich weiß, keine Ausbildung im chiropraktischen Bereich), würde er meine Tiere nicht behandeln.
ZigZag
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Allgäupferd So März 17 2013, 13:33

Was mich immer wundert ist, dass er anderen helfen kann, während er sich selbst doch sehr gehen lässt. Wieso achtet er auf anderer Lebewesen Hufe, Sattel, Zähne und nicht auf seine Ernährung. Ich würde mein Tier nicht in Hände geben, die nicht mit gutem Beispiel voran gehen, genau so, wie ich meine Haare nicht von einer Kohlrübenfrisur schneiden lassen würde.
Allgäupferd
Allgäupferd

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 15.03.13
Ort : Allgäu

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von pusteblume62 Mo März 18 2013, 08:08

Ich habe ihn mal bei einem Aktionstag bei uns in der Nähe erlebt.
Eine Sache hat mich schon beeindruckt. Es kam ein älteres Ehepaar und hat ihren Dackel vorgestellt. Der lief extrem sonderbar, so das ich gleich dachte, oje, da wird es doch mit einrenken nicht getan sein.
Tamme hat ihn sich angeschaut, dann in die Iris geschaut und meinte, da ist nichts einzurenken. Er kleine hatte einen Schlaganfall, das sieht man auch in einem bestimmten Bereich am Auge.
Also, das er generell einrenkt, stimmt nicht.
Ansonsten habe ich schon gutes wie weniger gutes über seine Arbeit gehört.
Viele Grüße


pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von PICO2001 Mo März 18 2013, 08:21

Also ich kenne auch nur viele negative Meinungen und auch das Management ist nicht das netteste etc.! Wir wollten ihn letztens für den Stall wo Pico geboren ist holen...naja erst hieß es ja dann nein, dann zu wenig Personen, dann waren genug da dann - keine Zeit...bla bla bla...ds ist schon der 3. Stall in der Nähe, der mit irgendwelchen sinnlosen Argumenten, obwohl genug Pferde vorhanden waren (er wollte mindestens 30!!!!) abgespeist worden ist! Und sagen wir mal so, nicht im nettesten Ton!

Ich muss ehrlich sagen, ich würde ihn nicht an Pico lassen! Schon aufgrund des ganzen Hickhacks würde er sich nie so einfach mit der Ataxie auseinandersetzen. Man kann ein ataktisches Pferd eben nicht so behandeln wie jedes andere auch! Deswegen denke ich, er würde sich nicht die anatomische Arbeit machen, so wei meine Physio und selbst die NHS das getan haben!
Er wäre mir auch zu unsensibel und ein Pferd wie Pico, der beim kleinsten lauten WOrt schon jahrelang Panik schiebt, es wäre keine Hilfe, sondern ne seelische Belastung!
Der Ostfriese müsste auf so viel Rücksicht nehmen, was er kann und nicht etc., ich denke das würde er nicht packen!!

Fürn Ottonormalverbraucher ,ag es ja sein, wobei jeder gute und engagierte Osteo ds gleiche kann, auch wenn er kleiner ist!
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Tinchen81 Mo März 18 2013, 21:06

Naja auch wenn ich jetzt bestimmt schelte bekomme Bibber
Er war vor ungefähr 6 jahren in dem stall wo mein Pferd stand.
Ich hab noch nie so gestaunt .... der is riesig !
Er hat unsere Pferde "Behandelt" bei meinem Pferd passte angeblich der 6 Monate alte und angepasste Sattel nicht. Seine Worte waren "den kannste dir als Blumenschale ins Wohnzimmer hängen." Und das Pferd habe nu ein Magengeschür wegen dem unpassenden Sattel. Ups
Man was hab ich mir Vorwürfe gemacht ! Sad
Er sagte ich bräuchte einen neuen Sattel .... Wir sollten eine woche später zu Ihm nach Filsum fahren mit Pferd und Sattel. Er hätte dort einen sehr guten Sattler der hätte den Passenden Sattel für mein Pferd. Gesagt ,getan!
Als wir ankamen .... Pferd abladen nochmal vorführen ... Sattel zeigen..... Nun kam der Sattler und legte meinen Sattel auf mein Pferd und meinte "hhmmmmm, sieht gut aus" ! Er hat den Sattel nur einwenig aufgepolstert! Ich Reite mit meiner "Blumenschale" noch heute. Überings lief mein Pferd nach der Behandlung weder besser noch schlechter.
Als ich einem Osteopaten später die Story erzählte meinte der nur " du gehst ja auch nicht zum Nachbarn wenn dir der Rücken wehtut sondern zum Arzt" Das Magengeschür haben wir auch checken lassen , mit der erkenntnis das mein Pferd keins hatte.
Aber ich denke es muß jeder selber wissen ob er sein Pferd bei Tamme Hanken vorführt oder nicht. Yes


Tinchen81
Tinchen81

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.12.12
Ort : Emsland

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Sa Aug 24 2013, 18:54

Ey, ich bekomm schon wieder die Voll-Kriese aufgrund des Berichts bei "Hund Katze Maus". Dieser Typ wird immer schlimmer.

Über das Pferd, das wegen Lahmheit zu ihm kam, sagte er, es hätte einen unpassenden Sattel. Aber man muss es erst mal einrenken - seine Standardmethode. Als das Pferd sehr zusammenzuckte als er hinten einrenkte meinte er, es sei ja stocksteif und die Reiterin würde immer zu wenig Schritt reiten. Ich kann mir vorstellen dass die Besitzerin sich da dachte: "Mist, nun reite ich schon 20 Minuten Schritt, ich reite jetzt 30 Minuten Schritt." So ein Quatsch, ehrlich!

Ich hab mich ja schon mal mächtig darüber aufgeregt, dass der einfach jedes Tier "einrenkt"... Naja, er lässt es knacken und krachen. Aber ob das so gut ist? Nee, ich glaube nicht!

Und jetzt hat er ja eine Kooperation mit einem Sattler - das ist doch Kommerz bis zum geht nicht mehr! Man sollte mal viel mehr Leute darauf aufmerksam machen, dass die auch mal ihr Hirn einschalten, dass der Typ kein Wunderheiler ist!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Mokka Sa Aug 24 2013, 22:14

Hab ich auch gesehen, ich meine, dass kam schonmal. Die Papageiengeschichte war auch alt.

War wie immer ziemlich gruselig, ja. Und nach dem Bericht bezweilfe ich auch die Kompetenz des Sattlers, den er da hat.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Sa Aug 24 2013, 22:44

Mokka schrieb:War wie immer ziemlich gruselig, ja. Und nach dem Bericht bezweilfe ich auch die Kompetenz des Sattlers, den er da hat.
Absolut!!!

Ich hab das mit dem Irischen Wolfshund nicht ganz mitbekommen, was der für eine OP hatte. Aber dass der dann so einen Mist gelabert hat... nee, das geht einfach nicht! Als ob jetzt eine Pansenfütterung die Fehlstellung und Haltung des Beines ändern würde... Rolling Eyes 

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Mokka So Aug 25 2013, 11:18

Ich hab verstanden, dass das mittlere Knieband entfernt worden wäre??? Das Hunde angeblich eh nicht brauchen? So hat er das glaube ich erklärt... Da hab ich (und ich glaube auch der Herr Hanken Rolling Eyes ) keine Ahnung von.
Das einzig sinnvolle beim Hund fand ich sie Aussage, dass sie schonend Muskelaufbau betreiben sollen. Das kenn ich auch so vom Pferd und Kniegeschichten.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Trapezmuskel Di Aug 27 2013, 13:54

Der Sattler der da mit an Bord ist, paßt da richtig rein. Also ich halte nichts von dem und finde den fachlich auch für den Pferdepo.

Trapezmuskel

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 05.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Gast Di Aug 27 2013, 14:40

Also ich habe vor Ewigkeiten mal im Fernsehen gesehen, wie Tamme einen zierlichen Traber eingerenkt hat, der vor dem Sulky deutlich lahmte. Nach der Behandlung kam der Traber wieder vor den Sulky, und der Kommentar des Sprechers war, "der läuft ja schon viel besser". AH! Also entweder habe ich es total mit den Augen oder ich hab da was falsch verstanden... Der arme Traber lahmte mindestens so stark wie vorher. scratch 
Seitdem habe ich eine schlechte Meinung von dem Menschen.
Weitere Fernsehberichte über ihn konnten mein Bild von ihm keineswegs verbessern.
An mein Pferd kommt er nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Di Aug 27 2013, 14:58

Das mit dem Einrenken hat doch nur Wert, wenn wirklich was ausgerenkt oder verschoben ist.
Ich hatte über 2 Jahrzente lang eine Schulter, die immer sub-luxierte. Es war während dem entzündlichen Prozess kein Spaß wenn das Gelenk raus- und wieder reinsprang. Danach wollte ich wenigstens für einige Minuten nichts anheben.

Und so ist es doch auch bei diesen Einrenk-Aktionen vom Hanken. Das verursacht in meinen Augen zu 100% Schmerzen. Dass die Tiere danach geringfügig besser laufen liegt meiner Meinung nach daran, dass die Tiere flüchten wollen, vor dem Schmerz, vor dem Mensch, was auch immer. Aber ich bin mir sicher: Zu Hause angekommen ist alles wieder viel schlimmer.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von nasowas Di Aug 27 2013, 15:04

Also auch wenn ich von dem Gerenke ncihts halte eine Sache fand ich gut:

Er schaut sich den Reiter an! Meine beiden stuten waren schief bis mir mal jemand gezeigt hat dass ICH schief sitze und das war schon das ganze Problem!
Hab bei Tamme schon ein paarmal in Sendungen gesehen, dass er den Reiter anschaut und nciht nur das Pferd. Ich denke auch er hat nen guten Blick aber nicht alles ist durch rumrenken lösbar höchstens verrenkte Dinge!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Mokka Di Aug 27 2013, 15:05

Adrenalin ist auch ein starkes Schmerzmittel, ja.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Sagrei Di Aug 27 2013, 15:31

Über dieses Thema gab es in der vorletzten Cavallo einen Bericht "mit versteckter Kamera". Ganz spannend zu lesen. Ich finde nur gerade keinen Link... rotwerd
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Nevitana Di Aug 27 2013, 15:40

Sagrei, den habe ich auch gelesen. In der letzten Cavallo habe ich mir dann mal die, wirklich zahlreichen, Leserbriefe zu diesem Thema duchgelesen und ich bin schockiert über das was ich da lesen musste. Manche Tiere konnten am Ende gar nicht mehr laufen AH!.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Di Aug 27 2013, 16:02

Also wenn jemand einen Link oder Bericht dazu findet, dann wäre ich sehr daran interessiert... Zwinker 

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Nevitana Di Aug 27 2013, 16:22

@Pensiero: Ich war gerade auf der Homepage von Cavallo, allerdings kann man sich den Artikel (noch) nicht angucken Schulterzuck.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Teami Di Aug 27 2013, 21:38

Nevitana schrieb: Manche Tiere konnten am Ende gar nicht mehr laufen AH!.
Bekommt Hanken da nicht Klagen wegen Schadenserstzansprüchen? Oder wird das nicht publik gemacht?
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von blondie Di Aug 27 2013, 21:39

Der war hier in der Gegend auch schon mal an einem Stall...

Die Berichte was man hört... *grusel* viel zu grob und immer das selbe Urteil (wie schon so oft erwähnt)

Das ist auf jeden Fall jemand den ich niemals an meine Pferde ranlassen würde.

p.s. den Artikel hab ich auch gelesen.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Pensiero Di Aug 27 2013, 22:55

Ich weiß nicht ob da jemand Schadensersatzansprüche geltend machen kann. Schließlich war es ja vorher schon schlecht. Und dann hat sich die Situation eben noch mehr verschlechtert und seine Wunderheilung konnte doch nicht mehr helfen. Der wird sich da schon gut rauswinden können.

Oder es wäre auch interessant zu wissen, ob die Besitzer nicht vielleicht sogar vorher eine Unterlassungserklärung unterscheiben müssen. So wie im Vorfeld von einer OP, dass man sich dem Risiko bewusst ist etc.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von blondie Mi Aug 28 2013, 09:49

SEA sind immer eine heikle Angelegenheit da man es erstmal beweisen muss und das ist wirklich schwer Neinja 

Schulterzuck könnte auch fast sein

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Nevitana Mi Aug 28 2013, 14:02

Pensiero schrieb:
Oder es wäre auch interessant zu wissen, ob die Besitzer nicht vielleicht sogar vorher eine Unterlassungserklärung unterscheiben müssen. So wie im Vorfeld von einer OP, dass man sich dem Risiko bewusst ist etc.
Das hätte ich jetzt auch vermutet Yes.Wahrscheinlich haben die meisten, dass Kleingedruckte nicht gelesen ...
Also an mein Pferd würde so einer ganz sicher nicht kommen!!
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

XXL Ostfriese - Seite 2 Empty Re: XXL Ostfriese

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten