SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

+32
Baccara
Let.it.be
katinka
fribi
Canashi
Pensiero
Anmescho
Fellnase
pusteblume62
Amigo1595
Gyllir
S.Bine
Brina
Little Pony
Friedaaa
Krümelchen
Ostfriesenmädel
mohirah
Joy
Echo
gipsyking
Mokka
sisi
Funi
Ósk
Teami
Licke
Bigi
Dievonda
Catana
shakira96
blondie
36 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von S.Bine Mo Jun 06 2016, 09:14

Super! Herzlichen Glückwunsch!!!!
S.Bine
S.Bine

Anzahl der Beiträge : 648
Anmeldedatum : 01.01.12
Ort : Remscheid

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Krümelchen Mo Jun 06 2016, 09:25

Vielen Danke ihr Lieben Freunde1

So schnell wird man Pferdebesitzer obwohl man es eigentlich gar nicht wollte.
Fühlt sich im Moment auch noch irgendwie unwirklich an gaga
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Fellnase Mo Jun 06 2016, 10:29

Herzlichen Glüückwunsch !! Yeah
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Mokka Mo Jun 06 2016, 20:35

Auch von mir herzlichen Glückwunsch Yeah

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Anmescho Di Jul 19 2016, 10:40

Mich würde interessieren, woher ihr wusstet "Dieses Pferd, oder keines". Love Vor allem wenn ihr dieses bei einem Züchter gekauft habt und mehrere Absetzer / Jährlinge zur Auswahl standen?

Ich habe in absehbarer Zeit ein Treffen mit einem Züchter und habe auch ein ganz bestimmtes Fjordkind im Auge. Aber je näher der Termin rückt, desto verrückter mache ich mich. Das Fjordkind hat traumhafte Eltern und der Züchter ist zu 100% seriös. Ich habe einen Stall mit Fjordgesellschaft zur Verfügung und eine Trainerin die von Anfang an an meiner Seite sein wird. Alle Rahmenbedingungen stimmen also und nun kommt das Herzflattern, ob die Chemie stimmen wird und woran man dann ausmacht "Dieses und kein anderes" Schulterzuck
Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von blondie Di Jul 19 2016, 11:05

Sandraaaaaaaa Happy

Was les ich da denn?! COOL Happy

Herzlichen Glückwunsch!!!

Freut mich riesig für dich!

@Amenscho
ich hab meine ja auch von einem Züchter da standen über 100 gaga
Ich bin da auch nicht hin und MUSSTE eines mitnehmen... ich habe nicht gesucht, aber die hat mich ausgesucht... Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Pensiero Di Jul 19 2016, 12:03

@Anmescho: Mir "fielen" alle Pferde immer irgendwie auf die Füße. lol

Das Erste hat nach ein paar Tagen das Fohlen verloren und sollte nicht mehr gedeckt werden. Kurz zuvor habe ich meine RB aufgeben müssen, daher bekam ich dieses Pferd von meiner RL angeboten.

Da sie relativ teuer war bot man mir an, ein Fohlen zu gegebener Zeit günstiger zu bekommen. Das war im Jahr darauf der Fall. Eigentlich standen zwei zur Auswahl, aber der eine kleine Wurm hat's mir gleich angetan und wurde es dann auch.

Kurz danach sollte eine weitere Stute nicht mehr gedeckt werden und bildete die vertraute Gesellschaft zur ersten Stute. Die erste Stute starb dann aber sehr plötzlich und meint TA hatte einen Notfall an der Hand.

Der wurde mir wenige Tage später vorgestellt und blieb auch gleich da. Es passte einfach.

Vier Jahre später meldete sich jemand aus meiner Vergangenheit, der 10 Jahre zuvor mein Traumpferdchen gekauft hatte, da ich es mir damals noch nicht leisten konnte. Es stand außer Frage, dass ich ihn nehme, bevor er zum Schlachter kam. Auch wenn er in einem furchtbaren Zustand war.
Ein halbes Jahr später schenkte ich ihn aber meiner Freundin, weil die Beiden einfach zusammen gehören. Er steht im gleichen Ort und ihm geht's prima.

Gleichzeitig musste aber die andere Stute aus gesundheitlichen Gründen erlöst werden...

Vor zwei Jahren sah ich dann durch Zufall eine Verkaufsanzeige im Internet und das Pferd sah aus wie mein Youngster. Er stand nicht zu weit weg, der Preis war ansprechend und ein drittes Pferd zu dem Zeitpunkt war angemessen. Nach dem ersten Anschauen, zu Hause überdenken (es gab nichts zu überdenken lol ), zog er kurze Zeit später ein.

Ich hab also nie wirklich ausgesucht, sondern man lief sich so über den Weg. Zwinker

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Anmescho Di Jul 19 2016, 12:36

Wenn ich zum Züchter fahre, muss und werde ich auch kein Pferdekind mitnehmen. Mit dem Züchter ist besprochen, dass das Kind noch bis zum Herbst da bleibt, sollte es meins werden.

Ich habe DAS Pferdekind aber schon fast seit der Geburt im Auge und wünsche mir nun von Herzen, dass bei unserem Kennenlernen die Funken sprühen, denn ich ab so oft zu meinem Mann gesagt, dass der eine, ganz besondere, wunderschöne Hengst der Papa von "meinem" Pferd sein soll und als dann die perfekte Mama von ihm ein Fohlen bekam, war es um mich geschehen Yes

Anmescho
Anmescho

Anzahl der Beiträge : 371
Anmeldedatum : 26.05.12

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Canashi Do Jul 21 2016, 20:58

@anmescho:
Mein erstes Pony war ein "Vernunftkauf", ausgesucht mehr von meiner damaligen Reitlehrerin. Na gut, da war ich auch erst zehn und hatte noch nicht viel Durchblick.
Bei Naschura war es so, dass ich eigentlich ein ganz anderes Pferd suchte (gerittenes Reitpony) und dann habe ich sie zufällig gesehen und wusste, DAS ist sie (zweijährige Vollblutaraberstute). Wir hatten mehr als zwanzig gemeinsame Jahre und ich habe es keinen Tag bereut, sie gekauft zu haben.

Meine jetzige Stute habe ich ganz geplant gesucht, weil ich eine sehr genaue Vorstellung davon hatte, was es denn werden soll. Trotzdem kam es etwas anders als gedacht; ich war bei den Züchtern um eigentlich die ältere Schwester anzuschauen und dann hat mir die jüngere vom Bauchgefühl her besser gefallen...
Davor hatte ich mir mehrere andere Pferde angeschaut, aber es hat einfach nicht "Klick" gemacht.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Ósk So Nov 18 2018, 20:28

*abstaub*

So das Thema wird bei mir nun auch aktuell. Einmal war ich schon auf Besichtigungstour...in eines hab ich mich etwas verliebt, ging aber nicht ganz klar :/ Das hab ich dann sein lassen.

Mal schauen. Meine Kriterien sind 4-8 jährig, Stckm. 150-160, eher schwereres Kaliber, gesund und geländesicher...gar nicht so einfach zu finden :D Ah und preislich bis 8000 CHF. Es eilt ja nicht.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Friedaaa So Nov 18 2018, 20:49

Suchst du auch in Deutschland?
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von fribi Mo Nov 19 2018, 13:52

Ósk schrieb:Meine Kriterien sind 4-8 jährig, Stckm. 150-160, eher schwereres Kaliber, gesund und geländesicher...gar nicht so einfach zu finden :D
Das spricht ja sehr für einen Fribi... Pfeiff Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Krümelchen Mo Nov 19 2018, 14:26

Und so ein Fribi ist doch auch ein Eidgenosse Zwinker
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Ósk Mo Nov 19 2018, 19:48

Ja Fribi, ich bin auch tatsächlich auf einen Fribi aus. Ich war auch schon Fribis anschauen. Yes Sollte es aber eine andere Rasse sein, die mein Herzpferdchen im Pass stehen hat...dann soll es so sein.
Und ja, in Grenznähe wieso nicht. Kann manchmal preislich interessant werden.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von katinka Di Nov 20 2018, 07:23

Das war auch mein erster Gedanke ... oder ein Schwarzwälder Fuchs Love
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Joy Fr Nov 23 2018, 16:22

Wie spannend.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Pferdesuche.


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Let.it.be So Nov 25 2018, 09:06

Find ich auch spannend. Auf nen Freiberger hatte ich es auch schon abgesehen. Da gibt es echt schicke Exemplare. 

BIn gespannt was es wird!
Let.it.be
Let.it.be

Anzahl der Beiträge : 2671
Anmeldedatum : 16.10.16
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Baccara So Nov 25 2018, 12:10

Viel Spass und Erfolg bei der Pferdesuche!

Ein Fribi stand auch auf meiner Liste, nur bei uns im Umkreis kaum zu finden. Hatte mich im Schweiz Urlaub in eine Stute verliebt. Damals war ich leider nicht auf Pferdesuche und jetzt war sie schon verkauft.
Meine Suche ist wahrscheinlich schneller vorbei als gedacht Yeah Am Dienstag ist die AKU und wenn der kleine Kerl durchkommt, ist er gekauft. Übrigens das erste Pferd was ich angeschaut habe Zwinker
Baccara
Baccara

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Krümelchen Mo Nov 26 2018, 12:29

Daumendrück für die AKU

da bin ich aber neugierig...was ist denn der "Kleine"?
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Ósk Mo Nov 26 2018, 20:33

Letzte Woche war ich einen 4,5jährigen Fribi anschauen. Ein hübscher Knabe, der aber unter dem Sattel fast nix kann. Dafür gut gefahren. Leider hat er eine Galle am Röhrbein. Ich denke ich werde trotzdem ein zweites Mal schauen gehen. Es ist leider sehr weit weg, fast 3h Fahrt.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Nov 27 2018, 06:55

@Baccara : Daumendrück

@Òsk : Auch wenn er unter dem Sattel nicht viel kann (ist ja noch jung), aber gut gefahren ist, müsste er ja, wie Du es wünscht, geländesicher sein.

Wie lange hat er denn die Galle und weiss man den Grund ?

Ich bin damals für meinen Quarter 2,5 Stunden gefahren und auch ein zweites mal da gewesen. 3 Stunden sind noch im Rahmen, wie ich finde, um "DAS" Pferd zu finden.
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Teami Di Nov 27 2018, 08:17

Meine alte Stute hat immer Gallen gehabt und nie damit Probleme gehabt. Aber sie hatte sie an allen vier Beinen und recht gleichmäßig. Wenn es allerdings nur eine Galle an einem Bein ist und dazu das Röhrbein, würde ich das doch unbedingt abklären lassen.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von katinka Di Nov 27 2018, 08:27

Kira hatte damals eine Galle zurückbehalten von einer Sehnenscheidenentzündung, solange die Galle weich und nicht erwärmt ist, ist es eher ein Schönheitsfehler.
Drüber gucken lassen würd ich aber auch für den Fall, dass Du ernsthaftes Interesse hast.
Ich bin für Marika damals 5 Stunden gefahren gaga
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Canashi Di Nov 27 2018, 09:35

Ja, für "das" Pferd muss man manchmal ganz schön weit fahren...

Ich drücke auch die Daumen für die AKU @Baccara!
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Baccara Di Nov 27 2018, 19:58

Vielen Dank fürs Daumen drücken!! Er hat die AKU bestanden, lediglich eine leichte zehenweite Fehlstellung vorne rechts ist aufgefallen. Morgen wird er kastriert, dann darf er am Freitag zu mir ziehen Yeah

Der "Kleine" ist ein schwarzer 2,5 jähriger Quarterhengst Love
Baccara
Baccara

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen! - Seite 4 Empty Re: Pferdekauf!? Hier werden Sie geholfen!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten