SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferd geht durch

+14
azgirl
Jumper
sisi
JonNa
Kira82
PICO2001
Jojo
Amigo1595
Fellnase
Catana
blondie
Napolde
Shini
Malou
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Pferd geht durch Empty Pferd geht durch

Beitrag von Malou Mi Nov 21 2012, 17:07

Ich habe mich vor kurzem im Vorstellungsthread vorgestellt Wink

Wie ich darin erwähnt habe reite ich einen 8-jährigen Traber-Hengst, der vor 4 Jahren von der Rennbahn geholt wurde(er war nicht mehr rennbahntauglich, weil er während seinem letzten Rennen einen Galoppsprung wagte und wurde vor dem Schlachter abgeliefert). Er ist ein sehr liebes Pferd. Nur leider habe ich nun auch seine sehr sensible und fragile Seite kennengelernt. Ich reite Black Pearl seit April d. J.

Vor genau einer Woche hatten wir beide einen Reitunfall, der (für mich) nicht weiter schlimm war. Wir waren im Gelände. Ich galoppierte ihn zum ersten Mal im Gelände an, denn er galoppiert erst seit ca. 1 Monat richtig. Das war wahrscheinlich sein Freipass zum Fliehen, denn er erschrak vor plötzlich auftauchenden Schafen und ging durch. Langsam brachte ich ihn zum Durchparieren. Als er dann endlich stand wollte ich absteigen, da erschrak er erneut, rannte davon und ich fiel in den Matsch. Nicht weiter schlimm, dachte ich, lief ihm nach, stieg wieder auf und ritt einfach nochmal zu den Schafen. Klappte super!

Nur leider kann ich ihn jetzt nicht mehr reiten, ohne das er durchgeht. Sobald ich ihn antrabe, auch auf dem Platz geht er durch und wirft micht ab. Ich vermute, dass er unseren Reitunfall jetzt einfach immer mit mir verbindet und mir nicht mehr vertraut. Ich habe das Gefühl er hat regelrecht Angst mit mir zu traben....

Wie kann ich sein Vertrauen wieder gewinnen? Ich hatte in meiner langjährigen Pferdekarriere immer Pferde mit starken Nerven, nie einer ist durchgegegangen.... Er ist der erste und ich weiss nicht wie ich mit ihm umgehen kann, ohne ihn weiter zu verletzen... Im Umgang mit Pferden wird man immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Denn trotz "Erfahrung" hat man tatsächlich überhaupt keine Erfahrung. Man lernt nie aus.... Ich möchte es mit ihm richtig machen. Und bin mir sicher, dass ich Blacks Vertrauen mit viel Input (auch eurerseits) wieder gewinnen werde..... ich wünsche es mir so sehr. Mir tut das ganze nämlich sehr leid... und bin mir auch bewusst, dass es bestimmt an mir liegt...

Was kann ich tun?? Sad

Ich sag schonmal danke, für all eure Anregungen Yes


edit blondie: verschoben, Überschrift geändert

Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Gast Mi Nov 21 2012, 17:17

Hallo! Wink

Ich habe auch einen Traber ( Wallach ), der ebenfalls früher Rennen gelaufen ist. Daher mein unbedingter Rat an Dich: Suche Dir professionelle Hilfe in Form eines guten und geduldigen Reitlehrers! Arbeite vorrangig unter seiner Aufsicht, damit Dir und Deinem Pferd nichts passiert!

Desweiteren würde ich auch über eine Kastration nachdenken. Zu viel Testosteron macht die Arbeit mit diesem Pferd sicherlich nicht leichter. No

Viel Erfolg wünsche ich! Freunde1

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Mi Nov 21 2012, 19:28

Das mit der Kastration kann ich gleich abschlagen.. Es ist nicht mein Pferd und der Besitzer würde ihn NIEMALS kastrieren Janein ... Und ich muss ehrlich sagen, er ist ein super lieber Hengst.... Um auf den Reitplatz zu kommen müssen wir beispielsweise an Stuten vorbei.. Absolut kein Problem.... nur selten wiehert er oder schaut überhaupt zu ihnen hin..... Zudem hat er bis vor einiger Zeit ständig neue Pferde in seiner Herde gehabt.. Er war immer der Leithengst und hat nie einen Neuen nicht akzeptiert... Er mag alle Pferde...

Wie meinst du das, dass mir und meinem Pferd was passieren könnte? In welcher Form sollte mir was passieren? Welche Erfahrungen hast du mit deinem gemacht??

In der Tat, ich habe eine Reitlehrerin, die mir hilft.. Ohne sie hätte ich ihn glaub ich nie zum Galoppieren gebracht Zwinker Nur hatte ich bis jetzt eben nie ein Problem mit ihm.. Er hat alles super gemacht.... bis zu diesem Unfall... der ja eigentlich harmlos war... warum hat ihn das so geprägt?

Bin ich froh, dass es hier jmd gibt, der Traber-Erfahrung hat Puh
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Shini Mi Nov 21 2012, 19:42

Hallo und herzlich Willkommen im Forum Lächeln

warum solche Erfahrungen ein Pferd dermaßen prägen kann glaube ich niemand beantworten.
wichtig ist ruhig weiter zu arbeiten und vielleicht erstmal wieder einen Schritt zurück zu gehen. Sprich,den Galopp evtl. Bis auf weiteres auf eis zu legen um wieder ne Vertrauens-Basis zu schaffen. Bodenarbeit ist da ja auch immer ne Idee.
So würde ich die Sache angehen Zwinker

Ich hab auch noch ne Frage: möchtest du uns auch noch weiterhin von dir und deiner rb erzählen,oder möchtest du hier erstmal nur deine Frage beantwortet haben? Wenn letzteres,wäre der Beitrag glaube ich hier bei den Storys falsch.
die Admins dürfen mich gerne korrigieren Yes
wenn du uns hier aber eure Geschichte erzählen möchtest,bin ich gespannt noch. mehr von euch beiden zu erfahren. Work
Shini
Shini

Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 19.04.12
Ort : RS

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Napolde Mi Nov 21 2012, 19:50

Das was die Kastration (von Seiten des Besis) und das Verhalten des Hengstes angeht kann ich nur bestätigen! Mir ist noch nie ein Hengst untergekommen der so brav, sensibel und gut zu handeln ist!
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von blondie Mi Nov 21 2012, 20:10

@Napolde
kennst du den Hengst?

Ich weiß nicht ob das neue Mode ist Hengste zu halten ohne Deckeinsatz scratch
Kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen...
Ich finde es schlimm den Pferden die hormonelle "Vergewaltigung" ohne Sinn zu lassen - aber egal anderes Thema.

Ich kann mich Javellin und Shini nur anschliessen...

Wie lange arbeitest du mit dem Hengst schon?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Mi Nov 21 2012, 20:16

na ja es trifft beides zu.. ich werde weiterhin über uns berichten.. Black Pearl wird wahrscheinlich mein ganzes Leben begleiten, denn auch mein Fohlen steht im gleichen Stall.... Blacks Besi ist ein viel beschäftigter Geschäftsmann, der mich dazuholte, und mir eigentlich so gut wie seinen Stall übergeben hat.. Bis auf Napoldes Hilfe (unsere Einstellerin) schmeiss ich den Stall so gut wie ohne ihn.....

vielleicht sollte ich mehr über mich und Black Pearl erzählen... wie ich zu ihm kam usw... Yes
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Mi Nov 21 2012, 20:26

Also: bis im April d. J. hatte ich einen Vollblutaraber als RB... Er stand auf einem Traumgelände... 60.000 qm see, genau so viel Wald, Schilf, Weide etc..... Na ja. Jedenfalls trat der Araber dem Hund der SB ein Auge aus, während dieser das Pferd jagte.. Ihr Mann rastete aus und wollte den Araber mit einem Baseballschläger auf ganz brutale Weise umbringen... Mein Mann und ich konnte ihn grade noch daran hindern... es war wirklich schlimm sag ich euch... Und da kommt auch schon Black Pearls Besi ins Spiel. Ich rief ihn abends um 10 an und bat ihn den Araber abzuholen, denn ich hätte ihn keine sekunde länger dort gelassen.... gesagt getan....

Mittlerweile ist der Araber bei seiner Besi und ich blieb im Stall bei Black.. Sein Besi bewunderte mein Engagement und bat Blacks RB zu werden und vielleicht auch mal seinen Stall zu übernhemen.... So kam ich zu dem sanftmütigen Black.. ich liebe ihn mittlerweile als wäre es meiner.... Blacks Besi ist sehr beschäftigt und eigentlich ist er "meiner". Ich arbeite fast täglich mit ihm.. Sein Besi meint auch, dass nie jmd so gut mit ihm umgehen konnte, ihn ohne Sattel reiten und überhaupt mit ihm arbeiten konnte ausser er selbst... das war schön zu hören...

und jetzt passierte dieser Unfall, was denk ich auch dazugehört... irgendwann fällt man halt mal von seinem Pferd, i-wann geht das Pferd durch oder bockt oder was weiss ich... aber dass es ihn so sehr trifft..... hätte ich nicht gedacht....

welche BA Übungen könnte ich denn mit ihm machen? Und soll ich ihn auch nicht mehr traben?? denn schon allein das Antraben macht ihm Angst und i-wann geht er ins Galopp über und tschüss..... ich kann ich nicht im Trab halten.. er geht einfach durch.... Neinja
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Catana Mi Nov 21 2012, 20:30

Malou schrieb:Wie meinst du das, dass mir und meinem Pferd was passieren könnte? In welcher Form sollte mir was passieren?

Ich glaube, worauf Javellin hinaus wollte ist, das du ja von abwerfen schreibst. Und so wie es klang bist du ja nicht nur einmal runtergefallen.

Jedesmal, wenn du runterfällst kannst du dich verletzten und jedesmal wenn ein Pferd durchgeht kann es sich verletzen. Du kommst nicht rechtzeitig aus dem Steigbügel, landest unglücklich im Sand (ist mir passiert, war ganz unspektakulär, hat mir aber einen Wirbel zertrümmert, selbst mit Sicherheitsweste), fällst gegen Bande oder Zaun!
Da kann so vieles passieren! Genau wie bei dem Pferd. Selbst wenn man Zerrungen von unaufgewärmten Bändern mal außen vorlässt ist das Durchgehen eine Panikreaktion, das Pferd achtet nicht mehr wohin es läuft und rennt in Spiegel in einer Reithalle (alles schon gesehen!), stolpert und fällt, bleibt im Gelände an irgendetwas hängen.
Passieren kann so viel!
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Mi Nov 21 2012, 20:31

blondie schrieb:@Napolde
kennst du den Hengst?

Ich weiß nicht ob das neue Mode ist Hengste zu halten ohne Deckeinsatz scratch
Kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen...
Ich finde es schlimm den Pferden die hormonelle "Vergewaltigung" ohne Sinn zu lassen - aber egal anderes Thema.

Ich kann mich Javellin und Shini nur anschliessen...

Wie lange arbeitest du mit dem Hengst schon?

seit April d.J...
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Mi Nov 21 2012, 20:58

blondie schrieb:@Napolde
kennst du den Hengst?

Ich weiß nicht ob das neue Mode ist Hengste zu halten ohne Deckeinsatz scratch
Kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen...
Ich finde es schlimm den Pferden die hormonelle "Vergewaltigung" ohne Sinn zu lassen - aber egal anderes Thema.

Ich kann mich Javellin und Shini nur anschliessen...

Wie lange arbeitest du mit dem Hengst schon?

kann es sein, dass jetzt niemand weiss wo meine "Story" gelagert ist?? Zwinker oder blick ICH hier im Forum noch nicht alles??? rotwerd
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Fellnase Mi Nov 21 2012, 21:12

OT: alle lesen nicht die Stories, das muss man auch beim schreiben berücksichtigen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Amigo1595 Mi Nov 21 2012, 21:13

@Malou: Also, hier Thread gehts jetzt quasi "nur" um das Problem mit dem Galopp! Wenn du gern eine Story aufmachen möchtest wo du regelmäßig von eurer Geschichte, eurem Alltag berichten möchtest kannst du das dann gern im "MyStory-Bereich" tun! Yes
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Napolde Mi Nov 21 2012, 21:16

@Blondie, jap, das ist der Leithengst den ich auch schon ab und an in meiner Story erwähnt habe.

Und ob Hengst oder Wallach ist wirklich eine andere Diskussion Zwinker ich glaube nicht dass das Abwerfen etwas damit zu tun hat.
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Jojo Mi Nov 21 2012, 21:36

In erster Linie würde ich auch das Vertrauen wieder aufbauen, und zwar zuerst vom Boden! Wenn das dann wieder gnaz gut klappt, langsam wieder ans Reiten in schnelleren Gangarten gehen. Wie ich das Verstanden habe, ist es sobald du traben willst? Dann geh doch einfach erstmal nur Schritt. Um euch beiden wieder ein sichereres Gefühl zu geben. Dann hast du nicht die Befürchtung, dass er gleich losschießt und er nicht, dass du runtefällst. Denn ich denke nicht, dass er dich mit Absicht abwirft.
Ich wünsche euch, dass ihr das geregelt bekommt!
Jojo
Jojo

Anzahl der Beiträge : 462
Anmeldedatum : 23.06.11
Ort : Fulda

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von blondie Do Nov 22 2012, 08:19

@Napolde
das hab ich auch nicht gesagt, dass das in dem Zusammenhang steht...

Mich würde immer noch interessieren wie lang Malou schon mit dem Hengst arbeitet.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Napolde Do Nov 22 2012, 08:31

Nee nee, habe ich auch nicht so verstanden Lächeln

Malou hat deine Frage schon beantwortet:

Malou schrieb:
blondie schrieb:@Napolde
kennst du den Hengst?

Ich weiß nicht ob das neue Mode ist Hengste zu halten ohne Deckeinsatz scratch
Kann ich nicht verstehen und nicht nachvollziehen...
Ich finde es schlimm den Pferden die hormonelle "Vergewaltigung" ohne Sinn zu lassen - aber egal anderes Thema.

Ich kann mich Javellin und Shini nur anschliessen...

Wie lange arbeitest du mit dem Hengst schon?

seit April d.J...
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von PICO2001 Do Nov 22 2012, 08:38

Also ich denke auch das mit Hengst und Wallach was anderes ist, aus eigenen Erfahrung kann ich bestätigen das es ganz liebe Hengste gibt Zwinker!

Aber wenn du ihn longierst, ist es dann auch das Problem?? Bzw. hast du mal versucht, wenn er an der Longe lieb geht, dich longieren zu lassen, ohne das du von oben Kommando gibst sondern alles über Longenführer kommt??
Und hab ihr auch mal checken lasen, ob er sich nicht was beim Losrennen getan hat, rückentechnisch und so! Wenn er nicht gewohnt war mit Reiter zu galoppieren (ein Monat ist nicht viel), und er abgespraddelt ist, könnten auch da eventuell Zusammenhänge bestehen! Schulterzuck
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Napolde Do Nov 22 2012, 08:59

Na vier (oder in diesem Fall ca 20 Zwinker) Augen sehen immer mehr als zwei. Den Ansatz von Picco finde ich auch sehr gut, bin gar nicht auf die Idee gekommen dass Black sich was getan haben könnte...
Wobei, Malou du hast erzählt der Besi ist ihn auch noch mal geritten? Wie lief das nochmal?
Napolde
Napolde

Anzahl der Beiträge : 2433
Anmeldedatum : 08.08.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Kira82 Do Nov 22 2012, 11:31

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen (habe auch ein Rennpferd, welcher aber generell nicht einfach war und ein Galopper ist), das der Galopp, welcher erst seit einem Monat bei deiner RB Black Pearl funzt viel damit zu tun haben kann, er entzieht sich vielleicht weil er das Gleichgewicht dafür nicht halten kann, ich würde den komplett erst mal weglassen! Meiner ist zwar ein Galopper aber in seiner 6 vollen Rennjahren ist es ein ganz anderer wie in der Halle oder auf dem Platz, ihm fehlte das Gleichgewicht dafür und er ist gut trainiert gewesen! Ich habe deshalb viel im Trab gearbeitet, andere Muskelgruppen angesprochen und irgendwann läuft es. zumal ich auch viel viel am Boden gemacht habe, ca. 2 Jahre!!! ohne groß zu reiten, das kam alle 3 Monate einmal vor.
Kira82
Kira82

Anzahl der Beiträge : 713
Anmeldedatum : 08.10.12
Ort : Hünfelden

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Do Nov 22 2012, 20:26

PICO2001 schrieb:Also ich denke auch das mit Hengst und Wallach was anderes ist, aus eigenen Erfahrung kann ich bestätigen das es ganz liebe Hengste gibt Zwinker!

Aber wenn du ihn longierst, ist es dann auch das Problem?? Bzw. hast du mal versucht, wenn er an der Longe lieb geht, dich longieren zu lassen, ohne das du von oben Kommando gibst sondern alles über Longenführer kommt??
Und hab ihr auch mal checken lasen, ob er sich nicht was beim Losrennen getan hat, rückentechnisch und so! Wenn er nicht gewohnt war mit Reiter zu galoppieren (ein Monat ist nicht viel), und er abgespraddelt ist, könnten auch da eventuell Zusammenhänge bestehen! Schulterzuck

Also die Sache ist die: gestern habe ich ihn in Anwesenheit seines Besitzers geritten und da ging er wieder ein paar mal durch sobald ich ihn angetrabt habe. Der Besi hat ihn dann immer von unten durchpariert, indem er sich vor ihn stellte... Dann bin ich abgestiegen und der Besi drauf. Bei ihm läuft er super... Auch im Galopp.... es ist nicht so, dass er im Gelände nie galoppiert wurde von dem Besi. Nur hat Black immer das schnelle Traben bevorzugt bevor er endlich in den Galopp überging. Mittlerweile springt er sofort in den Galopp, sobald man ihm die Schenkelhilfen gibt... ich denke also sein Rücken ist ok, sonst hätte er mit seinem Besi auch zumindest den Hampelmann gespielt...

Bezügl das Longieren.. vielleicht hast du recht.. Denn ich muss ehrlich sagen, an der Longe läuft er gut. Übergänge Trab/Galopp Galopp/Trab funktionieren super. Aber Trab/Schritt nicht.... da trabt er meistens nochmal ne Runde bevor er anhält... aber dieses Problem hatte ich während dem reiten nicht.. Da hat er immer schnell i.d. Schritt durchpariert... Irgendwie ist Black ein Rätsel Zwinker Hab ein RIESEN FRAGEZEICHEN vor mir Verwirrt bin
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Do Nov 22 2012, 20:28

blondie schrieb:@Napolde
das hab ich auch nicht gesagt, dass das in dem Zusammenhang steht...

Mich würde immer noch interessieren wie lang Malou schon mit dem Hengst arbeitet.

lol lol don't worry ich wiederhole gerne: Seit April diesen Jahres arbeite ich mit ihm.....
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Do Nov 22 2012, 20:32

Kira82 schrieb:Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen (habe auch ein Rennpferd, welcher aber generell nicht einfach war und ein Galopper ist), das der Galopp, welcher erst seit einem Monat bei deiner RB Black Pearl funzt viel damit zu tun haben kann, er entzieht sich vielleicht weil er das Gleichgewicht dafür nicht halten kann, ich würde den komplett erst mal weglassen! Meiner ist zwar ein Galopper aber in seiner 6 vollen Rennjahren ist es ein ganz anderer wie in der Halle oder auf dem Platz, ihm fehlte das Gleichgewicht dafür und er ist gut trainiert gewesen! Ich habe deshalb viel im Trab gearbeitet, andere Muskelgruppen angesprochen und irgendwann läuft es. zumal ich auch viel viel am Boden gemacht habe, ca. 2 Jahre!!! ohne groß zu reiten, das kam alle 3 Monate einmal vor.

weisst du, das komische ist eigentlich, dass er super im Galopp ist!!! Ehrlich... kein Gleichgewichtsproblem.... Er galoppiert auch IMMER richtig an... auch schon an der Longe.. seitdem ich mit ihm arbeite... Seit April also (nochmal für Blondie lol ) Sein einziges Problem war, bis vor einem Monat, dass er eben erst getrabt ist wie ein Irrer und dann galoppierte. Mittlerweile springt er sofort i.d. Galopp!....... ich kann mir nicht vorstellen, dass das sein Problem ist.. Aber ich werde deinen Rat umsetzen.. Viel BA und viel Longieren... Fangen wir wieder an... Wie heisst es so schön: Man muss immer mehr Zeit haben wie das eigene Pferd... Yes
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Malou Do Nov 22 2012, 20:35

Napolde schrieb:Na vier (oder in diesem Fall ca 20 Zwinker) Augen sehen immer mehr als zwei. Den Ansatz von Picco finde ich auch sehr gut, bin gar nicht auf die Idee gekommen dass Black sich was getan haben könnte...
Wobei, Malou du hast erzählt der Besi ist ihn auch noch mal geritten? Wie lief das nochmal?

ja eben, da lief es super. Er hat ihn auch galoppiert mit Seitenwechsel pi pa po.. Ging alles..... das Einzige was der Besi meinte ist, dass er mega Pfeffer im Po Po hätte... Aber das liegt wahrscheinlich an der Kälte.. Habe das Gefühl, dass die Pferde im Winter viel mehr Power haben.. Yes
Malou
Malou

Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 18.11.12

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Fellnase Do Nov 22 2012, 21:55

An der Longe: macht das Pferd es auch bei dem Besitzer so, dass er nicht anhält oder nur bei dir ?
Wenn es nur bei dir ist, musst du mit ihm konsequent sein und verlangen, das er sofort reagiert. Sonst werden deine Kommandos beim reiten auch nicht respektiert.

Ich sage immer: so lang es nicht vom Boden aus klappt, braucht man auch nicht ins Sattel zu steigen Zwinker

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Pferd geht durch Empty Re: Pferd geht durch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten