SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

+16
Brina
pusteblume62
Little Pony
baobap
Lysingur
Pilgrim98
mohirah
Gyllir
blondie
planlos4
DunLee
Ósk
Licke
Whitehorse
azgirl
sandstrand
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Brina Mo Nov 06 2017, 13:42

Ich hab nur welche von Lidl... Solang ich in Bewegung bleibe reichen mir die Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Dschinn Di Nov 07 2017, 09:09

Auch ich empfehle Goretex-Wanderstiefel. Wenn's allzu arg feucht wird (knöchelhohe Pfützen, etc.) im Wechsel mit Sicherheitsgummistiefeln mit Stahlkappe. Die sind für Männer gedacht und bieten dem Fuß genügend Luft und Raum, um warm zu bleiben. Ich lege ggfs. mehrere Schafwollsohlen (nicht sparen an der Qualität) ein und natürlich trage ich selbstgestrickte Wollsocken. Notfalls zwei Paare.

Allzeit warme Füße wünscht
Dschinn
Dschinn
Dschinn

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.07.17

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Canashi Di Nov 07 2017, 10:55

Ich hatte mir vor dem letzten Winter diese hier gekauft und bin begeistert:
https://www.kraemer.de/Stallstiefel-Farmer-Winter-II.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=740618&ci=247418

Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich toll Smile ich hatte schon Stiefel für den dreifachen Preis, die nicht so warm waren. Oder sie waren so klobig, dass man null Gefühl hatte. Gut drin laufen kann man auch.
Ich habe eine zusätzliche Thermosohle eingelegt und trage 2 Paar Socken (Ski-Funktionssocken), wenn es richtig kalt ist. Dann die Stiefel und die Füße bleiben auch nach 2 Stunden Ausritt okay. Für ganz fiese Temperaturen (-10° und kälter) benutze ich so Wärmekissen aus dem d*m.
Ich freue mich trotzdem schon jetzt wieder auf den Frühling Frühling
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Little Pony Di Nov 07 2017, 11:05

@Canashi:
Die habe ich mir auch schon angeschaut, weil die mir auch optisch gut gefallen würden.
Wie fallen die denn aus? Sollte man die in der richtigen Größe bestellen oder lieber größer?

Diesen hier von der Konkurrenz habe ich mir auch angeschaut:
https://www.loesdau.de/black-forest-reit-und-stallschuh-polaris-42154.html
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der für diesen Preis was taugt. Hat den evtl. jemand?


Zuletzt von Little Pony am Di Nov 07 2017, 11:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Lysingur Di Nov 07 2017, 11:10

Ich weiß nicht, ob das schon als OT zählt, aber weiß jemand wo man noch so richtig schöne Winter-Mini-Chaps her bekommt?? Als Kind/Jugendliche hatte ich mal welche, die waren so gesteppt und mit Wolle oder Wollimitat gefüttert. Genial.
Beim Krämer die haben jetzt alle nur noch so eine dünne Fleeceschicht. Überzeugt mich nicht so recht.
Lysingur
Lysingur

Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 30.01.16
Ort : Vogtland

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Canashi Di Nov 07 2017, 11:11

Ich habe sie eine Nummer größer bestellt, weil ich im Winter immer dicke Socken/2 Paar Socken anziehe und wenn die Zehen dann keinen Platz haben, werden sie schneller kalt, finde ich.

So Winterchaps hatte ich als Kind auch mal, habe diese Art aber in den letzten Jahren nicht mehr gesehen - deshalb der Wechsel zu hohen Stiefeln.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Little Pony Di Nov 07 2017, 11:21

@Canashi:
Ok, super danke für die Info. Wie lange hast du die schon bzgl. Langlebigkeit?
Ich bin immer so zwischen 39 und 40, je nachdem wie die ausfallen, dann werde
ich mir wohl eine 40 bestellen und dann lieber dicke Socken anziehen Yes ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Nov 07 2017, 11:22

@Canashi Die Stiefel sehen toll aus ! Bleiben die Füße da drin auch trocken, wenn man durch eine (tiefere) Pfütze stapft ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Canashi Di Nov 07 2017, 12:19

@Little Pony:
Ich hatte mir die Stiefel letztes Jahr bei einer Sommer-Verkaufsaktion gekauft, das war so Ende August oder Anfang September. Im Gebrauch hatte ich sie eine Saison (von November 16 bis Februar/März 17), im Schnitt 4x die Woche zum reiten und stallmisten.
Letzten Sonntag habe ich sie wieder aus dem "Sommerschlaf" erweckt und erstmals für diesen Winter an. Noch sehen sie gut aus.

@Ostfriesenmädel:
Zum Stallmisten und zum Pferd-von-der-nassen-Koppel holen sind sie wasserdicht. Ausritt im Regen geht auch. Wenn es ganz, ganz arg matschig ist, ziehe ich Gummistiefel an, um das Pony von der Koppel zu holen.
Canashi
Canashi

Anzahl der Beiträge : 1610
Anmeldedatum : 08.07.16

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Little Pony Di Nov 07 2017, 14:32

Ich hab die Schuhe jetzt mal bestellt, ich hoffe die passen Yes ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Fellnase Di Nov 07 2017, 19:17

Ich habe die Jodhpurstiefeln von Redback. Gut eingefettet und ich kann sie abduschen, die Füße werden nicht naß. Für den Winter habe ich jetzt Lammwolle-Einlegesohlen reingetan, dazu dicke und gut sitzende Wandersocken, das muss jetzt reichen.
**REDBACK**

Bei totalen Matschwetter ziehe ich auch Gummistiefel an.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Dschinn Mi Nov 08 2017, 08:09

Ich habe die Redbacks angesehen - liefern die denn? Auf der Seite stand, lediglich innnerhalb US und Kanada.
Und das Elastik-Gewebe ist so dicht, daß Du es abduschen kannst? Das finde ich sehr erstaunlich.

Dschinn
Dschinn
Dschinn

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.07.17

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Brina Mi Nov 08 2017, 08:36

@Dschinn Es gibt ein paar Onlineshops, die Redbacks in Deutschland vertreiben Yes

Redback boots Deutschland
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Fellnase Mi Nov 08 2017, 09:43

Ja genau, die habe ich in D. online bestellt.

Ich habe 2. Wahl bestellt, es sollten evtl kleine Veränderungen an der Farbe sein, aber meine sind tadellos, ich konnte keine Fehler /Veränderungen entdecken (es sei denn beide Schuhe wären  identisch fehlerhaft lol ).

Ich dusche die Lederteile ab, ich kann mir vorstellen, dass die Elastikeinsätze Wasser durchlassen.
Man muss natürlich regelmäßig einfetten, damit sie wasserabweisend bleiben.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15188
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Dschinn Mi Nov 08 2017, 16:58

Lieben Dank, Brina und Fellnase!

Dschinn
Dschinn
Dschinn

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 27.07.17

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Little Pony Mi Nov 15 2017, 10:43

Meine Stiefel sind da und ich muss sagen, die gefallen mir echt gut Love ...
Sind gut verarbeitet und scheinen wirklich warm zu halten durch das Innenfutter,
bequem sind sie auch, etwas schwer, aber nicht klobig am Fuß finde ich.
Jetzt muss er sich noch in der Praxis bewähren und beweisen, dass er meine Füße
warm hält und auch wirklich wasserfest ist.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Little Pony Mi Dez 13 2017, 11:17

Ich habe meine Stiefel ja jetzt schon ein paar Wochen getragen Zwinker ...

@Ostfriesenmädel, die Stiefel sind im unteren Bereich auf jeden Fall wasserfest,
d.h. wenn die Pfütze nicht tiefer, als das schwarze Gummi hoch ist, bleiben deine Füße trocken.

Geritten bin ich jetzt auch schon mit den Schuhen, das klappt auch super und schön warm sind
meine Füße auch geblieben, obwohl ich 1,5 Stunden im "Schneesturm" unterwegs war. Ich hatte
aber noch noch warme Wintersocken angezogen.

Einziges Manko ist, dass ich die Schuhe im unteren Bereich nicht zu "eng" schnüren darf, da ich
sonst nicht laufen kann. Der Schaft ist doch recht steif und hart und beim engeren Schnüren bildet
sich über meinem Knöchel eine Falte, die dann beim Gehen drückt. Vielleicht legt sich das aber auch noch.

Für mich haben sich die Schuhe auf jeden Fall rentiert und den Preis finde ich auch super.
Ich habe die braunen Stiefel, weil die mir optisch besser gefallen als die schwarzen Stiefel.

Den richtigen Langzeittest muss ich aber noch machen und ich bin gespannt, wie viele Winter sie halten.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi Dez 13 2017, 11:40

Danke für die Infos Smile
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2845
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Little Pony Mi Dez 13 2017, 11:48

Kein Problem Zwinker

Ach so, eins noch... Ich habe Schuhgröße 39,5 und schanke also immer so zwischen 39 und 40, je nachdem...
Bei den Stiefeln habe ich Größe 40 bestellt, die passen mir gut und ich kann auch noch etwas dickere Socken anziehen.
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten? - Seite 2 Empty Re: welche Schuhe/Stiefel sind im Winter am besten?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten