SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

+69
pusteblume62
Brina
Gyllir
Krümelchen
nasowas
make my day
Levanio
Waffel2
Funi
Serinka
pferdepetra
BellesHope
paintgirl
meabee
Pelle
Fabéll
Saliya
*Flora*
Avaris
gipsyking
Schimmelchen
Ostfriesenmädel
Ginger29
Pferdchen
LePatron
Reiter-300
Anmescho
Hexenmeister
Plüschpony
Ravenna
Jasmin.mueller
Pferd_Hund
Pilgrim98
Ostseereiter
Marrysue 200
Spicy
Naps
*Isafold*
sisi
Sternchen
azgirl
Nickel
Boys-Sunny
lillyfee
Bidi
Grille
rakete
amidar
ranimaus
Hildchen
marlene´s chef
Teami
ZigZag
whitii
blondie
fribi
PeKiPa
cymberlie
Anna Karenina
Amigo1595
PICO2001
Tinkerlein
Tigerpfote1987
Bláinn
Joy
Baracuda
Nonstop Hanover
Ósk
Fellnase
73 verfasser

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Jasmin.mueller Mo Nov 26 2012, 01:07

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
so siehts bei uns immoment aus, und meine 5 trampeltiere können den ganzen Tag rein und raus latschen,.. .Lächeln
Also bis ganz geradeaus auf die Koppel. Love
Jasmin.mueller
Jasmin.mueller

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 25.11.12
Ort : Saarland

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie Mo Nov 26 2012, 09:48

@Krümelchen
ach du meine Herrn... das war ja echt übel...

aber jetzt mit den Platten ist es echt toll geworden Yes

die anderen Bilder sperrt´s auf der Arbeit Warte

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Bláinn Mo Nov 26 2012, 10:20

Wir haben am Paddock direkt am Stall Beton und der 2. Teil vom Paddock ist Mutterboden bzw 3 Wiesen. Die wechselt der SB im Turnus, sprich es ist nie sonderdlich vermatscht.
Da er eh soooo viele Wiesen hat, ist es auch nicht weiter schlimm dass 3 Stückchen dann nicht mehr brauchbar sind als Futterwiesen...
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen Mo Nov 26 2012, 13:08

Bei uns ist es so, dass die Pferde tagsüber noch auf der Wiese sind und nicht auf der Matschkoppel. Die Wiesen sind nur etwas feucht und an manchen Stellen matschig. Der Treibgang vom Stall zur Weide ist völlig matschig.
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Krümelchen Mo Nov 26 2012, 13:52

Ja das war echt bitter nötig.
Freu mich jetzt schon wenn ich das Pony das nächste mal vom Paddock hole und nicht mehr knietief in der Mocke stehe...

Kennt ihr dieses tolle saugende Geräusch wenn sich der Stiefel festsetzt und ihr genau wisst wenn ihr jetzt weitergeht steht ihr auf Socken im Schlamm? gaga

Vor allem ließ sich Herr Pferd ja auch immer bitten...
er kommt mir auf den letzten Metern netterweise entgegen, aber nie direkt zum Ausgang Rolling Eyes

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, in ganz fertig hab ich es ja auch noch nicht gesehen da ich ein Stündchen eher gegangen bin und am So leider auch keine Zeit hatte
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Funi Mo Nov 26 2012, 14:01

Kennt ihr dieses tolle saugende Geräusch wenn sich der Stiefel festsetzt
und ihr genau wisst wenn ihr jetzt weitergeht steht ihr auf Socken im
Schlamm? [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

OT ohja kenn ich!! und wenn die Stiefel zu fest sitzen verliert man das gleich Gewicht und kippt vorne oder hinten über...hatte ich auch schon! :D
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von ZigZag Mo Nov 26 2012, 16:49

@ Pferd_Hund Danke für die Info ! Das mit dem Frost ist echt dumm... wenn man nicht rechtzeitig da ist, um gegenzusteuern... da hab ich echt Bammel ... aber ich hab jetzt dann auch bald alle Böden gehabt... und solche Matten will ich wegen der Scherkräfte nicht... dann lieber Beton und an "gefährlichen" Tagen etwas Dreck / Späne drauf, man kann´s ja wieder wegfegen Lächeln
ZigZag
ZigZag

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : auf dem Ponyhof :-)

http://www.tierosteo.eu

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von azgirl Mi Dez 05 2012, 01:21

@ Kruemelchen .
Hast du nun ein Bild wo es fertig ist ?
Sind diese Platten aus Gummi oder Plastic ?

Ha... hab eben Bilder gemacht.
Selbe Situation wie mein letzter Beitrag hier im Jan. dieses Jahres.

23 Grad C, trocken und staubig.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ravenna Mi Dez 05 2012, 06:57

Bei uns ist mittlerweile auch fast alles Matsch... die Stelle wo draußen Heu gefüttert wird ist noch halbwegs begehbar, aber ansonsten schon ziemlich matschig. Gott sei Dank haben sie noch ein asphaltiertes Stück und den Offenstall, wo sie trocken stehen können!
Ravenna
Ravenna

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : in meiner eigenen kleinen Welt ;)

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Krümelchen Mi Dez 05 2012, 09:31

@Azgirl
ich mach am WE mal Bilder

die Platten sind aus Plastik
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von PICO2001 Mi Dez 05 2012, 09:55

Unsere Ausläufe bestehen derzeit aus ca. 30 cm Schnee freigeschobenen Spuren zu den Fressstellen und da wo kein Schnee ist pures 5 cm-dickes Eis! Ich wäre da dankbarer über den Matsch gaga
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen Do Jan 10 2013, 12:58

Es ist voll matschig... ich glaub mittlerweile ist es noch schlimmer geworden....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Vorher hatten wir mal kurzzeitig das:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

aber das Wetter soll ja eh wieder kälter werden *hoff*
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Plüschpony Do Jan 10 2013, 16:29

Bei uns geht es grade sogar mit der matschigkeit, wir haben auch neuen Paddocksand bekommen der alles wieder etwas fester macht. Lächeln Außerdem haben unsere grade 24 h Zugang zu den Weiden und so verteilen sich die Ponys auch etwas besser auf eine größere Fläche und es ist nicht so ganz matschig. Lächeln
Plüschpony
Plüschpony

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Hexenmeister Do Jan 10 2013, 19:22

Wir versinken schon wieder mehr als knöcheltief, ohne Gummistiefel hat man da keine Chance mehr. Kein Wunder nach fast 3 Wochen nur Regen -.-
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von sisi Do Jan 10 2013, 20:36

Nur die höhergelegenen Teile der Paddocks, wo die Pferde auch zum KF-Fressen angebunden werden sind trocken. Der Rest ist doch ganz schön matschig. Natürlich hat sich mein Pony mal wieder beim Toben am Bein verletzt.....
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von amidar Do Jan 10 2013, 20:46

Wir haben unseren racetrack seit über drei Wochen gesperrt, die Ponys stört die Matsche nicht, aber wir haben keine Kraft mehr, die Karre zum Abäppeln da langzuziehen. Auf lange Sicht müssen wir uns da was überlegen.
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Spicy Fr Jan 11 2013, 21:31

Bei uns versinkt im Moment auch alles im Matsch, es gab ja immer wieder Plusgrade und Regen od. Schnee. Ab morgen soll es wieder kälter werden, nur wenn das jetzt alles so zufriert, ist es wohl genauso schlecht.
Spicy
Spicy

Anzahl der Beiträge : 1329
Anmeldedatum : 28.10.11
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen Fr Jan 11 2013, 22:08

Spicy schrieb:Bei uns versinkt im Moment auch alles im Matsch, es gab ja immer wieder Plusgrade und Regen od. Schnee. Ab morgen soll es wieder kälter werden, nur wenn das jetzt alles so zufriert, ist es wohl genauso schlecht.


Erst tiefer Matsch, dann Stolperfallen Huh
Ich freue mich auch schon... No
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fellnase Fr Jan 11 2013, 22:41

Bei uns war es heute schon härter und nicht mehr so schrecklich matschig.
Durch die Hanglage haben wir eigentlich immer eine ziemlich trockene Stelle , wo die Pferde auch liegen und wälzen können,
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Hildchen Fr Jan 11 2013, 22:42

Hier ist alles schön matschfrei, da mittlerweile alles befestigt ist. Bin ich heilfroh drüber. Buckelpiste gibts nicht mehr.
Hildchen
Hildchen

Anzahl der Beiträge : 386
Anmeldedatum : 03.06.10
Ort : Bergisches Land

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fellnase Fr Jan 11 2013, 22:45

Eine Befestigung , oder zumindest auf den matschigen Flächen (bei den Heuraufen), strebt unsere SB auch an.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 Sa Jan 12 2013, 16:49

Bei uns ist schon alles hart durchgefroren. Aber zum Glück keine Buckelpiste, sondern relativ ebene Wiese. Nur vorm Wassertank ist es etwas matschig und jetzt uneben eingefroren. Und hier und da sind Maulwurfshaufen als Stolperfallen, aber nicht viele.
Ginger29
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fellnase Sa Jan 12 2013, 16:51

Bei uns war heute auch alles fest gefroren.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen Sa Jan 12 2013, 18:01

Bei uns war Schnee über dem Matsch Pfeiff
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von rakete Sa Jan 12 2013, 18:35

Der Weg zur Weide ist Huh aber die Weide ansich ist ok

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 4 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten