SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

+69
pusteblume62
Brina
Gyllir
Krümelchen
nasowas
make my day
Levanio
Waffel2
Funi
Serinka
pferdepetra
BellesHope
paintgirl
meabee
Pelle
Fabéll
Saliya
*Flora*
Avaris
gipsyking
Schimmelchen
Ostfriesenmädel
Ginger29
Pferdchen
LePatron
Reiter-300
Anmescho
Hexenmeister
Plüschpony
Ravenna
Jasmin.mueller
Pferd_Hund
Pilgrim98
Ostseereiter
Marrysue 200
Spicy
Naps
*Isafold*
sisi
Sternchen
azgirl
Nickel
Boys-Sunny
lillyfee
Bidi
Grille
rakete
amidar
ranimaus
Hildchen
marlene´s chef
Teami
ZigZag
whitii
blondie
fribi
PeKiPa
cymberlie
Anna Karenina
Amigo1595
PICO2001
Tinkerlein
Tigerpfote1987
Bláinn
Joy
Baracuda
Nonstop Hanover
Ósk
Fellnase
73 verfasser

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von amidar Mo März 25 2013, 10:00

blondie schrieb:@Amidar
wer hat hier was von Boxenknästen gesagt?

Mein Offenstall hat befestigten Auslauf einmal aus Sand und aus Hackschnitzel, wenn es gefroren ist oder Schnee liegt mach ich auch die Wiese auf bzw. im Sommer dann 24h.

Die Reitställe wo ich jetzt kenne handhaben es unterschiedlich, die wo keine befestigten Paddocks haben lassen ihre Pferde in der Reithalle oder auf dem Reitplatz laufen. Wobei man das nicht vergleichen kann richtig.


@ blondie, ich meinte damit absolut nicht deine Haltung, die finde ich zu 90% perfekt.
Aber was ist mit den ganzen Ställen, die eben keine trockenen Weiden/ befestigte Paddocks oder Hallen/Reitplätze (die werden ja wohl dann auch nur stundenweise fürs rumstehen genutzt werden können) bieten können? Da werden die Pferde wohl Knast bekommen!
Zitat:"Klar ist das für die Pferde traurig und alles andere als schön" Also sorry, dann schaffe ich mir kein Pferd an, wenn ich ihm nur so eine miserable Haltung bieten kann! Ist zwar hart, aber alles andere ist in meinen Augen alsolut egoistisch!!!!
amidar
amidar

Anzahl der Beiträge : 646
Anmeldedatum : 09.06.10
Ort : Oldenburg

http://www.amidar.de.vu

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von blondie Mo März 25 2013, 10:33

Da kann ich dir zustimmen amidar

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von rakete Mo März 25 2013, 14:36

amidar schrieb:
blondie schrieb:@Amidar
wer hat hier was von Boxenknästen gesagt?

Mein Offenstall hat befestigten Auslauf einmal aus Sand und aus Hackschnitzel, wenn es gefroren ist oder Schnee liegt mach ich auch die Wiese auf bzw. im Sommer dann 24h.

Die Reitställe wo ich jetzt kenne handhaben es unterschiedlich, die wo keine befestigten Paddocks haben lassen ihre Pferde in der Reithalle oder auf dem Reitplatz laufen. Wobei man das nicht vergleichen kann richtig.


@ blondie, ich meinte damit absolut nicht deine Haltung, die finde ich zu 90% perfekt.
Aber was ist mit den ganzen Ställen, die eben keine trockenen Weiden/ befestigte Paddocks oder Hallen/Reitplätze (die werden ja wohl dann auch nur stundenweise fürs rumstehen genutzt werden können) bieten können? Da werden die Pferde wohl Knast bekommen!
Zitat:"Klar ist das für die Pferde traurig und alles andere als schön" Also sorry, dann schaffe ich mir kein Pferd an, wenn ich ihm nur so eine miserable Haltung bieten kann! Ist zwar hart, aber alles andere ist in meinen Augen alsolut egoistisch!!!!

Rolling Eyes

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ginger29 Do Apr 04 2013, 18:56

Wir haben heute auf eine neue Koppel umgestellt.

Der untere Teil ist ziemlich nass mit so einem Sumpfgras drauf- da fließt auch ein Bächlein durch. Der obere weitläufige Teil (ca. 1,5 Hektar) ist trocken. Am Waldrand noch alter Schnee. Sonst alles altes vertrocknetes Gras aus dem Vorjahr (Weide seit 11 Monaten nicht benutzt...). Zwischen dem unteren Teil und dem oberen sind zwei Hänge mit einer kleinen Ebene dazwischen, auf der Buchen, Schlehen und anderes Gebüsch und Gestrüpp zum Knabbern, Scheuern und als Schattenspender stehen. Genau das richtige für unsere leichtfuttrigen Isis und ein wichtiger Baustein dafür, dass unsere Ex-Rehekandidatin auch dieses Frühjahr wieder rehefrei überstehen wird (hoffentlich...).
Ginger29
Ginger29

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 17.06.12

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Sternchen So Dez 01 2013, 19:05

Ich glaub das wird jetzt wieder aktuell.
Bei uns stehen sie jetzt bis April wieder auf der Winterkoppel. Die sieht entweder so aus wie jetzt, oder es liegt schnee drauf.

Heute war sie nicht gefroren sondern matschig:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sternchen
Sternchen

Anzahl der Beiträge : 781
Anmeldedatum : 02.03.12
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fellnase Di Nov 17 2015, 10:12

Am Sonntag gab es Starkregen und seit dem regnet es mehr oder weniger fast durchgehend.
Auf dem Paddock ist bei uns die Situation noch entspannt, wie ist es bei euch?
Habt ihr generell im Winter ein Schlamm-Problem?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von sisi Di Nov 17 2015, 10:18

Ja, bei uns ist es schon ganz schön matschig. Schlimmer ist aber noch der Reitplatz. Rolling Eyes
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fellnase Di Nov 17 2015, 10:23

Oh ja, der ist ein Pool!!
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Funi Di Nov 17 2015, 10:30

Platz ist tippi toppi danke Teppichschnitzel Smile

Paddock ist zwar ne Wasserlandschaft, aber es hält sich absolut in Grenzen. Unser Paddock ist leich abschüssig. Wir haben zwei kleine "Gräben" gezogen, sodass das meiste sehr gut abläuft Yes
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gyllir Di Nov 17 2015, 10:43

mein befestigter Teil ist ok, steht zwar eine kleine Schicht Wasser drauf, aber noch völlig im Rahmen... der unbefestigte Teil ist schon arg matschig und rutschig, aber den meiden die Ponys einfach bei so einem Wetter.
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Brina Di Nov 17 2015, 11:12

Also der unbefestigte Teil vom Auslauf ist mittlerweile eine Wasserlandschaft. Der größte Teil ist aber befestigt, von daher kein Problem.

Auf dem Reitplatz steht zwar das Wasser, aber durch Drainage und unterbau ist der Sand nicht sehr tief, sodass man nicht untergeht
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Ósk Di Nov 17 2015, 11:21

Bei uns ist alles trocken. So trocken wie noch nie im November. Wir haben 2 kleine Teile die matschig werden, aber der grösste Teil ist befestigt, daher ist das nicht so das Problem.

Der Platz könnte derzeit allerdings mal wieder etwas Wasser vertragen, der ist so mega tief.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von pusteblume62 Di Nov 17 2015, 11:43

Unsere Hüssis stehen auf einer Winterweide und die sieht -trotz Starkregen- gut aus. Wir haben hier Sandboden und da läuft das Wasser ganz gut ab.
Der Platz rund um die Heuraufen ist ein wenig matschig derzeit und der Reitplatz ist momentan auch nicht bereitbar. Aber da braucht es nur 2 Tage trocken zu sein, dann geht's auch schon wieder.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Little Pony Di Nov 17 2015, 12:00

Bei uns siehts super aus, hatten die letzten Tage / Wochen ja auch immer Sonne Yeah ...
Jetzt sieht es aber langsam nach Regen- und Matschwetter aus, mal sehen Regen ...
Little Pony
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 4067
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von fribi Di Nov 17 2015, 12:19

Ósk schrieb:Bei uns ist alles trocken. So trocken wie noch nie im November. Wir haben 2 kleine Teile die matschig werden, aber der grösste Teil ist befestigt, daher ist das nicht so das Problem.
Genauso ist es auch bei uns. Ich weiß noch gar nicht, wie matschig der "Matschbereich" wohl werden wird, bis jetzt ist alles knochentrocken. Aber die befestigte Fläche ist groß, so dass es wohl nicht dramatisch werden wird.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von DunLee Di Nov 17 2015, 15:14

Bei uns ist, dank Drainage und Raster, auch alles trocken trotz Dauerregen :-)

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von rakete Di Nov 17 2015, 22:57

Der Weg zur Weide wird geschwommen und die Weide ansich säuft auch langsam aber sicher ab weil sie tiefer als der Rest liegt

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Echo Mi Nov 18 2015, 06:55

Der Reitplatz und Roundpen sind tip top dank Teppichschnipseln.
Die Weide ist matschig aber groß. Da wo die Pferde viel herumlaufen nat. richtig fies mockig.
Der Stall + Paddock asphaltiert und trocken (bis auf das braune Stinkerinsal von dem vielen Regen das dann eben von den anderen Ställen teils genau bei uns zusammen läuft -.-).
Echo
Echo

Anzahl der Beiträge : 1025
Anmeldedatum : 02.08.14

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Catana Mi Nov 18 2015, 08:33

Alles vermatscht!
Hab jetzt in Absprache mit den SB eine Bitte an alle Einstaller rausgegeben, auf dem Paddock, auf dem den ganzen Tag 6 Pferde stehen bitte nicht noch abends laufen zu lassen, weil der Boden immer tiefer wird.

Warum können manche Leute nicht denken solange es nicht um die eigenen Paddocks geht?
Unserer liegt am tiefsten, hat die meisten Pferde, eine momentan noch unruhige Gruppe und dann müssen die noch den Boden (natürlich ohne vorher abzuäppeln, wär ja noch schöner) durchpflügen nachdem unsere Pferde in den Boxen sind, weil sie keine Zeit/Lust haben die Pferde auf dem Reitplatz zu arbeiten oder warten zu müssen bis der zum Laufenlassen frei ist! Schrei Wut
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Avaris Sa Feb 27 2016, 09:57

Bei uns sieht es katastrophal aus. Der Paddock steht teilweise bis zu 20 cm oder mehr unter Wasser. Es ist quasi keine Lauffläche mehr vorhanden.

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Fellnase Sa Feb 27 2016, 10:04

Wir haben etwas Matsch, aber auch ausreichend trockene Stellen,
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von fribi Sa Feb 27 2016, 10:56

Der Matschbereich ist bei uns eine Katastrophe: die Pferde versinken dort bis zu den Hufgelenken im Morast. Zum ausmisten ist es natürlich herrlich....   gaga

Zum Glück sind die befestigten Flächen ausreichend groß...   Puh
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Avaris Sa März 05 2016, 21:11

Ich hab ein Update Lächeln Unser SB hat einen kleinen Ablaufgraben gezogen und seit dem sieht unser Paddock schon um Welten besser aus, juhu!!! Er wird auch gleich wieder viel mehr genutzt habe ich das Gefühl. Ich freu mich Lächeln

Avaris

Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 04.09.12

Nach oben Nach unten

Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ? - Seite 10 Empty Re: Wie sehen eure Ausläufe jetzt aus ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten