Putzzeug von Oster
+18
sisi
Fiosfee
Spicy
winnika
azgirl
cymberlie
Monky
fribi
Dievonda
Ósk
Nadi79
Tigerpfote1987
motzer
whitii
Funi
Amigo1595
Bláinn
leannach
22 verfasser
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Putzzeug von Oster
Irgendwie liebäugel ich nun doch mit den Putzzeug von Oster.
Eine Einstallerin hatte mir die Langhaarbürste geliehen für Willis Schweif und ich war ja seeehr positiv überrascht wie gut das ging.
Hat jemand von euch Bürsten von Oster und kann was dazu sagen??
Die sind halt schon ziemlich teuer.... aber taugts wirklich?
Eine Einstallerin hatte mir die Langhaarbürste geliehen für Willis Schweif und ich war ja seeehr positiv überrascht wie gut das ging.
Hat jemand von euch Bürsten von Oster und kann was dazu sagen??
Die sind halt schon ziemlich teuer.... aber taugts wirklich?
Gast- Gast
Re: Putzzeug von Oster
Also ich habe die Mähnen- und Schweifbürste seit über einem Jahr und bin immer noch absolut begeistert!
Ich bürste damit Mähne, Schweif und Behänge, vorher mache ich jedoch immer etwas Mähnenspray rein.
Ich finde die wirklich klasse, vor allem weil man ja durch alles durch kommt und die Borsten recht hart sind.
lg
Maren
Ich bürste damit Mähne, Schweif und Behänge, vorher mache ich jedoch immer etwas Mähnenspray rein.
Ich finde die wirklich klasse, vor allem weil man ja durch alles durch kommt und die Borsten recht hart sind.
lg
Maren
leannach- Anzahl der Beiträge : 83
Ich hab nur die Mähnen-und Schweifbürste, aber die ist SUPER!
Schatz hat ne ähnliche von Loesdau, also halt dene ihre Eigenmarke, aber die ist nicht mal halb so gut.
Wenn man mit meiner noch ohne Mähnenspray bei Sylvanos SChweif durchkommt, versagt SChatz´s schon längst!
Die ist ihr Geld auf alle Fälle wert!
Schatz hat ne ähnliche von Loesdau, also halt dene ihre Eigenmarke, aber die ist nicht mal halb so gut.
Wenn man mit meiner noch ohne Mähnenspray bei Sylvanos SChweif durchkommt, versagt SChatz´s schon längst!
Die ist ihr Geld auf alle Fälle wert!
Bláinn- Anzahl der Beiträge : 6927
Ähm vlt. kann mich einer aufklären was Bürsten von Oster sind???? Hab die Marke noch nie gehört...
Amigo1595- Anzahl der Beiträge : 8888
http://www.loesdau.de/?shopid=loesdau&act=search&ref=google&subref=search/oster%20putzzeug&search_input=Oster&ws_tp1=kw
Oster prduziert ziemlich teuere Putzsachen.
Hab noch nichts von denen getestet aber sicherlich ist nicht alles das Geld wert.
Beim Hufkratzer zb käme ich nie auf die idee den zu Kaufen viel zu teuer und die Bürste würde mir fehlen.
Hab allerdings auch schon über die Schweif- und Mähnenbürste nach gedacht, weil eben viele sagen, dass die wirklich gut sein soll.
Oster prduziert ziemlich teuere Putzsachen.
Hab noch nichts von denen getestet aber sicherlich ist nicht alles das Geld wert.
Beim Hufkratzer zb käme ich nie auf die idee den zu Kaufen viel zu teuer und die Bürste würde mir fehlen.
Hab allerdings auch schon über die Schweif- und Mähnenbürste nach gedacht, weil eben viele sagen, dass die wirklich gut sein soll.
Funi- Anzahl der Beiträge : 11422
Ah danke...... Hmm also habs mir grad mal angeguckt, weiss nicht ob das soooo einen Unterschied macht??? Habs allerdings auch nie getestet, einige hier snd ja scheinbar voll überzeugt
Hufauskratzer und co würd ich mir auch nie kaufen, aber ich hab ja oben geschrieben: Wir haben den direkten Vergleich von der Oster Mähnenbürste und der von Loesdau
Vor allem für Pferde mit dichter Mähne find ich die echt klasse.
Klar wer en Pferd mit nur ganz dünner und wenig Mähne hat, tuts auch das günstigere....
Vor allem für Pferde mit dichter Mähne find ich die echt klasse.
Klar wer en Pferd mit nur ganz dünner und wenig Mähne hat, tuts auch das günstigere....
Bláinn- Anzahl der Beiträge : 6927
Ich habe die Wurzelbürste und finde die viel zu groß, obwohl ich selbst wohl echt große Hände habe.
Und eine Massagebürste habe ich, die mögen die Pferde ganz gerne
Und eine Massagebürste habe ich, die mögen die Pferde ganz gerne
Bisher kenne ich auch nur die Mähnen- und Schweifbürste und den Massagestriegel mit den groben Noppen.
Die Mähnenbürste war ein Geschenk für fribi und ich war/bin auch ganz begeistert, wie leicht man damit durch die vielen Haare kommt.
Die Handhabung des Massagestriegels war nicht ganz mein Ding, kann aber nicht mehr genau sagen, woran es lag.
Die Mähnenbürste war ein Geschenk für fribi und ich war/bin auch ganz begeistert, wie leicht man damit durch die vielen Haare kommt.
Die Handhabung des Massagestriegels war nicht ganz mein Ding, kann aber nicht mehr genau sagen, woran es lag.
motzer- Anzahl der Beiträge : 1863
als ich bei meiner Cousine war , sind wir zum Pferd gefahren und bevor wir zum Pferd gingen musste sie mir erstmal die Bürsten Zeigen und ich musste sie erstmal ausprobieren ,... sie ist so zufrieden mit denen. Sie hat einmal die Mähnen- Schweifbüsrte und die Wurzelbürste
Tigerpfote1987- Anzahl der Beiträge : 1218
Hab auch die Mähnen- und Schweifbürste.Kann mich allen anderen wirklich nur anschließen...die ist ihr Geld allemal wert
Nadi79- Anzahl der Beiträge : 6987
Ich hab auch die Mähnen- und Schweifbürste und schliesse mich dem Urteil der anderen an.
Ósk- 3.StarFotograf
- Anzahl der Beiträge : 4469
Ich reihe mich mal ein in die Oster-Mähnen- und Schweifbürstenfraktion. Habe ich geschenkt bekommen und nutze sie täglich. Finde sie wirklich prima und scheint sehr langlebig zu sein. Mein Pferd hat dichten und welligen Behang, der schwer zu bewältigen ist, besonders der Schweif.
Dievonda- Anzahl der Beiträge : 982
Wie motzer schon schrieb - ich habe von ihr die Mähnen- und Schweifbürste für Nick bekommen. Sie ist wirklich gut und ich nutze sie oft.
Ob es gleichwertige oder bessere Produkte gibt kann ich allerdings nicht sagen........
Ob es gleichwertige oder bessere Produkte gibt kann ich allerdings nicht sagen........
fribi- Moderator
- Anzahl der Beiträge : 12712
Also ich habe auch einen Striegel, dünn und mit langen Borsten, nehme diesen immer Mähne und Schweif... nicht von Oster, billiger aber genau so wirkungsvoll
Monky- Anzahl der Beiträge : 3027
Ich liebe die Mähnen und Schweifbürste von Oster (jetzt ist mir auch wieder eingefallen was ich meiner RL zu Weihnachten schenken wollte...), hab sie mittlerweile in 3facher Ausführung musste ja bei jedem Pferd ein Putzset haben und wenn wir mal on Tour sind habe ich immer einen extra Beutel, dann muss ich nicht die Putzbox ausmisten.
*räusper* von wegen bei dünner Mähne und Schweif ist es egal, gerade da passe ich auf das kaum bis keine Haare mit der Bürste ausgezupft werden, sonst hat meine Kleine ja bald gar keine Mähne mehr!
Wenn man jeden zweiten Tag Mähne und Schweif bürstet braucht man auch keine Chemie ...
Die Wurzelbürste von Oster ist auch gut, mehr habe ich noch nicht getestet, das restliche Putzzeug tuts auch.
Liebe Grüße
*räusper* von wegen bei dünner Mähne und Schweif ist es egal, gerade da passe ich auf das kaum bis keine Haare mit der Bürste ausgezupft werden, sonst hat meine Kleine ja bald gar keine Mähne mehr!
Wenn man jeden zweiten Tag Mähne und Schweif bürstet braucht man auch keine Chemie ...
Die Wurzelbürste von Oster ist auch gut, mehr habe ich noch nicht getestet, das restliche Putzzeug tuts auch.
Liebe Grüße
cymberlie- Anzahl der Beiträge : 1585
Ich hab das 7 piece Grooming Kit von Oster.
( was mal so $ 49.95 ).
- Maehnen/Schweifbuerste benutze ich, ist ganz gut.
- Wurzelbuersten benutze ich nur im Sommerfell, ist nicht so gut fuer Winterfell oder Matschfell.
- Kamm benutze ich nicht
- Hufauskratzer benutze ich auch nicht. Mag meine anderen mit der Buerste am anderen Ende.
- Das Striegel/Massage Ding benutze ich auch selten, da bekomme ich Kraempfe in der Hand.
Kauf mir lieber wieder die Sprenger Kardaetschen ( So $ 25 das Stueck).
Bessere Quali, die aus Pferdehaar und ich mag den Riemen an den Holzbuersten fuer meine kaputten Haende.
( was mal so $ 49.95 ).
- Maehnen/Schweifbuerste benutze ich, ist ganz gut.
- Wurzelbuersten benutze ich nur im Sommerfell, ist nicht so gut fuer Winterfell oder Matschfell.
- Kamm benutze ich nicht
- Hufauskratzer benutze ich auch nicht. Mag meine anderen mit der Buerste am anderen Ende.
- Das Striegel/Massage Ding benutze ich auch selten, da bekomme ich Kraempfe in der Hand.
Kauf mir lieber wieder die Sprenger Kardaetschen ( So $ 25 das Stueck).
Bessere Quali, die aus Pferdehaar und ich mag den Riemen an den Holzbuersten fuer meine kaputten Haende.
azgirl- Anzahl der Beiträge : 4529
Hab mir heute die Mähnen- und Schweifbürste von Oster geholt...und Wehe sie hält nicht was ihr hier versprecht!!!
Funi- Anzahl der Beiträge : 11422
Ich hab die Schweifbürste auch gekauft und bin bisher begeistert. Willis Schweif ist sogar am nächsten Tag noch einigermaßen locker....
Gast- Gast
Die Mähnen- und Schweifbürste habe ich auch, die ist ihr Geld absolut wert! Meine RB hat einen sehr dicken und immer verknoteten Schweif und ich bauche nicht mal Mähnenspray o.ä., um da Ordnung reinzubringen, einfach genial. Diese Bürste ist nur zu empfehlen.
winnika- Anzahl der Beiträge : 14
Brauch ja dringend auch eine neue Mähnen- und Schweifbürste und aufgrund euerer Berichte wirds wohl auch die von Oster werden!
Spicy- Anzahl der Beiträge : 1329
Ich finde die Mähnen- und Schweifbürste auch einfach nur genial. Ich habe meine nun schon 3-4 Jahre im täglichen Gebrauch bei mindestens 2 Pferden, langsam brechen die ersten Borsten ab. Aber wirklich nur am oberen Rand die äußere Reihe. Ich werd sie mir wieder kaufen, wenn sie weiter kaputt geht. Sie ist wirklich einfach nur klasse.
Ich habe auch noch eine normale Bürste von Oster. Sie ist gut, aber ich kann hier keinen Unterschied zu normalen, billigeren Bürsten feststellen.
Ich habe auch noch eine normale Bürste von Oster. Sie ist gut, aber ich kann hier keinen Unterschied zu normalen, billigeren Bürsten feststellen.
Fiosfee- Anzahl der Beiträge : 52
Ganz ehrlich... ?
Ich bevorzuge MEINE alten Haarbuersten fuer Maehne & Schweif .
Handlicher und leichter.
Ich bevorzuge MEINE alten Haarbuersten fuer Maehne & Schweif .
Handlicher und leichter.
azgirl- Anzahl der Beiträge : 4529
Also ich muss sagen wenn ich das hier so lese überleg ich auch mir mal so ne gute bürste zu gönnen ( oder eher meinem pferdchen ) na mal gucken, vlt. zur nächsten messe....
Ihr seid schuld, ich habe heute die Bürste von Oster gesehen und habe sie gekauft xD
Seite 1 von 2 • 1, 2
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten
|
|