SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

In Balance bleiben …

+8
Solar
Monky
cymberlie
PeKiPa
Fellnase
marlene´s chef
fribi
katinka
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von katinka Mi Apr 06 2011, 08:12

@kete
Mal auf den Preis geguckt vz ... meine Mama hat so'n 'Pupskissen' ... da sitz ich normal drauf ... auf so'm Hüpfball hab ich auch keine Probleme (aber der schlägt ja auch keine Harken lol )
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von blondie Mi Apr 06 2011, 08:32

hm also ich denke das du aus dem Gleichgewicht kommst wenn Marische Harken schlägt ist doch ganz normal Verwirrt bin du fällst ja nicht das ist doch schon mal gut Zwinker

Der kleine tinki bei uns macht das auch urplötzlich im Trab und im Galopp AH! da würd ich wahrscheinlich auch nur wie ne Packtasche dann dranhängen ... wenn man auf eine bestimmte Bewegung eingestellt ist kommen so plötzliche "Hüpfer" für Kopf und Körper zu schnell. Gut ist wenn man draufbleibt Yes

Die Besi hats die ersten paar male richtig runtergehaut als er das gemacht hat... mittlerweile sitzt sie das einfach. Denke das ist auch reine Übung Zwinker

Gymnastik ist gut (mach ich auch für Rücken, Bauch und Beine) denke schon dass das unteranderem sehr hilft.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von Gast Mi Apr 06 2011, 09:51

schau mal auf youtube, da gibt ein video von reiterrevue da gehts um Sitzübungen von Mayners oder so. Wenn cihs finde pack ich denk links mal rein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von rakete Mi Apr 06 2011, 12:39

Mannnn,du sollst dir so ein Ding nicht kaufen...hab doch gefragt ob du jemanden kennst er ihn vielleicht hat!
Frag mal deine Bereiterin ob sie ihn hat!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von Gast Mi Apr 06 2011, 12:43

ich habs gefunden


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von Joy Mi Apr 06 2011, 12:58

Also mit so einem Gymnastikball kannst du viele Übungen machen, die die Balance schulen. Auch wenn er nicht hüpft.
Hab ja da mal an einem Kurs teilgenommen. Da merkt man deutlich, wenn man aus der Balance kommt. Ich müsste mal Fotos machen und mein Gedächtnis nach den Übungen durchforsten. Wobei der Kurs bei uns in ein paar Wochen auch nochmal stattfindet. Vielleicht schaue ich zu.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von azgirl Mi Apr 06 2011, 16:11

Wenn dein Koerper steif ist kommt er schneller ausser Balance.
Ausserdem atmet man dann nicht richtig.
Die Pferdchen spuehren dass sofort und werden dann auch steif , fallen aus ihrer Balance/Takt und dann hast du den Salat.Sie muessen ja dann auch fuer unsere Balance compensieren.
( merk das auch je aelter desto steifer ich wieder werde).

Wir verlangen immer viel vom Pferd um locker, rund mit Schwung, ausbalanciert zu laufen aber als Reiter behindern wir dann das Pferd weil wir uns ihm nicht anpassen koennen , eins mit dem Pferd werden.

Also erst mal an unserer Balance arbeiten bis wir sehr beweglich , biegsam , locker werden und ebenfalls aus der Mitte unseres Koerpers atmen koennnen.

Wie du das anstellst liegt an deinen persoehnlichen Preferencen.
Was schon angesprochen wurde sind verschiedene Sportarten.

Tai Chi, Martial Arts , sind sehr gut da auf Balance und die richtige Atmung aus der Koerpermitte bezogen.
Schwimmen , Rad fahren , Balett, Yoga, Joggen, und ganz einfache Gymnatics bei der es viel um Biegen und Strecken geht sind auch sehr foerderlich und koennen ebenfalls die richtigen Muskeln beanspruchen.

Auch im taeglichen Leben auf deine Haltung achten.
Wie du dich bewegst, wie du bewusst laeufst, wie du dich wo hinsetzt.
Wie ein Soldat dastehen brauchst du nicht, die beruehmten " Buecher auf dem Kopf ausbalancieren " ist manchmal auch gut , ich bekomm da aber immer Nackenschmerzen und vergesse richtig zu atmen.

Fuer deine Fussgelenke kannst du auch Gymnastics machen.
Vom Pferd aus oder zu Hause.
Kreisen , ueber eine Flasche rollen , vom Verse zu Zehen abrollen oder versuch mal mit deinen Zehen und Stift zu schreiben.


Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

In Balance bleiben … - Seite 2 Empty Re: In Balance bleiben …

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten