SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Körperbandage

+15
PICO2001
Ostseereiter
Jojo
Plüschpony
blondie
Funi
whitii
Plaja
Vina
Amigo1595
sisi
rakete
Monky
Raven82
Fellnase
19 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Körperbandage - Seite 3 Empty Re: Körperbandage

Beitrag von Nevitana Mo Dez 30 2013, 11:38

Meine Osteopathin hatte mir das auch nach den Behandlungen empfohlen Yes. Aber bei meinem hat das nicht sonderlich gefruchtet, da ist touchieren mit der Longierpeitsche effektiver (meiner Erfahrung nach).
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494

Nach oben Nach unten

Beitrag von *Bibi* Mi Sep 10 2014, 19:01

gesucht und was gefunden...

Ichc hab jetzt nach langer Zeit auch mal wieder meine Stute mit Körperbandage longiert und auh geritten. Allerdings auch nur Bandage um die Hinterhand. Meine alten Bandagen sind nun ziemlich ausgeleiert.
Da ich seit Mai in einer Firma arbeite die solche Therabänder auch vertreibt, habe ich mir gedacht, ich kann mir ja auch ein solches zulegen, da hält sicherlich länger. Die Dinger gibt es ja in verschiedenen Zugstärken von weiß und gelb (leichte stärken) über blau/grün/lila mittlere bis mittel bis starke zugkraft und die ganz Starken silber und gold. Wieviel Zugkraft/Spannkraft sollte diese Bandage haben? Gibt es da Richtwerte. In Büchern etc sieht man oft die blauen in der Verwendung, die ja schon recht kräftig sind. Schulterzuck Verwirrt bin Bin ratlos...
*Bibi*
*Bibi*

Anzahl der Beiträge : 620

Nach oben Nach unten

Beitrag von nicolini Mo Jan 06 2020, 17:10

Stuti hat immernoch ni so richtig begriffen, dass sie hinten auch noch Beine hat, die was tun müssen, außer sich hinterher ziehen zu lassen...gut, Furchen in den Sand ziehen ist schon nicht mehr so schlimm, aber aktiv treten sieht anders aus Rolling Eyes
Vor einiger Zeit hatte unsere RL mal vorgeschlagen, eine Körperbandage um die Hinterhand zu machen, ist aber bisher noch ni geworden.

Das werde ich aber die Tage definitiv mal in Angriff nehmen und ausprobieren.

Da ihr meint, ne normale Fleecebandage geht, werde ich es erstmal damit ausprobieren.
Sollte man beim 1. mal nur longieren oder kann ich da auch schon reiten?

Habt ihr nur die Hinterhand bandagiert oder auch schon andere Körperteile?
Hab mal was von Brust und Kopf gelesen? scratch
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8052

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten