SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ab wann Zylinder?

+6
PetiteNoblesse
Nedserd
Catana
marlene´s chef
rakete
Pensiero
10 verfasser

Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Ab wann Zylinder?

Beitrag von Pensiero Sa Feb 26 2011, 15:38

Hallo Foris,

nun habe ich mir heute einen Dressurzylinder gekauft, weil mein erstes Turnier in einigen Wochen ansteht. Ich darf E und A gehen, werde E aber auslassen weil ich es den Jugendlichen gegenüber fies finde, wenn da noch so ein "alter Sack" wie ich mitreitet. Nee, find ich nicht korrekt.

So, nun hab ich in der LPO gelesen, dass ab der Kl. A mit Zylinder geritten werden darf. Und das wollte ich dann gleich in Anspruch nehmen.

Okay, dann hab ich gerade bei Google geschaut und da kommen viele Kommentare wie: Es sei affig in einer A-Dressur mit Zylinder zu reiten, overdressen usw.

Hmm, nun grüble ich natürlich...
Ich muss dazu sagen, ich reite sehr ungerne mit Helm und mein Pferd ist ja so was von brav, ich hab da absolut keine Angst. Wenn es nun mein Youngster wäre, da hätte ich natürlich einen Helm auf...


Möchte nun mal wissen, wie ihr das handhabt?!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von rakete Sa Feb 26 2011, 18:21

In einer A mit Zylinder finde ich auch affig (meine Meinung )!
Ich war damals allerdings in einer Dressurmannschaft in der wir die Kür mit Zylinder und den Pflichtteil mit Kappe geritten sind!!
Ab L finde ich es ok einen Zylinder zu tragen!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von Gast Sa Feb 26 2011, 19:06

Ich kenne es so, dass man ab L den Zylinder trägt - wobei ich auch schon einige in der A damit gesehen habe. Ich denke, das kommt auf euren gemeinsamen Ausbildungsstand an. Die, die ich kenne und in der A mit Zylinder reiten, reiten meistens auch alle L.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von marlene´s chef Sa Feb 26 2011, 21:39

in der A reiten immer noch sehr viele "kleine" mit. wir "großen" haben immer vorbildfunktion. nach den schrecklichen unfällen beim abreiten in der s dressur im letzten jahr reiten sogar die nationalmannschaften mit helm ab. es ist nur noch eine frage der zeit, wann zylinder durch die fn in der dressur verboten wird und helme zur pflicht werden. dem kann ich nur zustimmen. Yes
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von Catana Sa Feb 26 2011, 22:14

Ich kenn das auch nur so, dass ab L Zylinder optional ist. Beziehungsweise hieß es an unserem Stall damals, dass das Reitabzeichen, dass man für die L braucht ausschlaggebennd sei. Wenn man das hat, darf man auch mit Zylinder reiten. Allerdings kann das auch eine Richtlinie unseres damaligen Reitlehrers gewesen sein Zwinker
Ich habe allerdings, unlogischer Weise, schon einige Ausbilder ihre Youngster in Dressurpferde A Prüfungen vorstellen sehen und dabei Zylinder tragend. Gerade die jungen teilweise ungestümen Pferde...Nuja, jedem das seine.
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von Gast Sa Feb 26 2011, 22:45

Catan: das war wirklich nur ne Richtlinie - ich meine, theoretisch darf man Ü18 auch in ner E mit Zylinder reiten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von Nedserd So Feb 27 2011, 12:15

Ich persönlich habe mir vorgenommen ab meiner ersten L Platzierung (falls es jemals soweit kommt) mit Zylinder zu reiten...
Ich habe in 2 Wochen meine erste L Dressur genannt und werde diese mit Kappe reiten...
Laut LPO ist erst ab M Dressur Zylinder Pflicht...
Ich finde es aber OK wenn manche in A Dressur Zylinder tragen wenn die anschluss Prüfung gleich die L Dressur ist, ist auch affig nur da schnell die Kopfbedeckung zu tauschen...

Wie gesagt ich hab mir vorgenommen mir den Zylinder zu verdienen Yes
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von PetiteNoblesse So Feb 27 2011, 12:42

Du bist doch sicher auf den Turnieren in der Umgebung schonmal gucken gewesen - reitet da in einer A einer mit Zylinder?

ICh finds, wie Kete, absolut overdressed in einer A mit Zylinder zu reiten.
Da wäre man bei uns absoluter einzelfall. habe es noch nie gesehen und würds deswegen auch nicht machen Lächeln
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von fribi So Feb 27 2011, 15:55

PetiteNoblesse schrieb:Du bist doch sicher auf den Turnieren in der Umgebung schonmal gucken gewesen - reitet da in einer A einer mit Zylinder?
Den Tipp finde ich gut. Würde ich auch so machen.........
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von Pensiero So Feb 27 2011, 18:47

Ich hab darauf noch nie geachtet. Ich dachte nur weil in der LPO steht, dass man ab A mit Zylinder reiten darf... Aber eben weil ich mal bei Google geschaut habe kam ich ins Grübeln...


Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von PeKiPa Di März 01 2011, 09:45

Ich bin auch schon ne A mit Zylinder geritten - allerdings NUR weil das Turnier im Nachbarstall war, ich rübergeritten bin und die L direkt im Anschluss war.
Ich war die einzigste mit Zylinder dort.....und fand es ehrlich gesagt ein bißchen peinlich Neinja

Üblich ist es eigentlich in A noch mit Kappe zu reiten, ab Trensen-L dann mit Zylinder Yes
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von FeelThisLove Sa Mai 19 2012, 17:46

Ich finds ehrlich gesagt generell nicht soo toll mit Zylinder zu reiten und eigentlich schon schlimm , dass es ab M-Dressur Pflicht ist (wobei ich das vor Nedserds Beitrag gar nich wusste)
FeelThisLove
FeelThisLove

Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 30.01.12
Ort : Göttingen

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von gipsyking Di Jun 05 2012, 12:14

Zylinderpflicht gibt es nicht mehr.
National nicht und international auch nicht.

***

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Ab wann Zylinder? Empty Re: Ab wann Zylinder?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten