SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

+27
CallaPizza
LePatron
Friedaaa
elbeentchen
azgirl
Sew13
DunLee
Buddy20
PeKiPa
Nadi79
Ladoly
rakete
Joy
sady
cymberlie
make my day
Hexenmeister
fribi
katinka
LopeOver
Pensiero
PICO2001
Nedserd
sisi
Fuddi
Ravenna
Funi
31 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Funi Fr Feb 18 2011, 16:09

Hey

ich würde gerne mal Wissen wir ihr zu euren HÜs gekommen seit.

Habt ihr Kleinanziegen durch forstet? Im Internet oder Zeitschrift?
Oder habt ihr vll früherer Pflege-/ RB-Pferde übernommen?

Zufall oder gezielt auf die Suche gegangen?

Berichtet doch mal Zwinker ich bin gespannt!
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Gast Fr Feb 18 2011, 16:34

Ich war im Internet auf der Suche nach nem Pony. Bei DHD sah ich dann: "Norwegerstute mit kleinem Schönheitsfehler ..."

Angerufen, 2 Stunden später sass ich drauf und 3 Tage später war sie bei mir Love

Der Schönheitsfehler war übrigens die Tatsache, dass sie 4fach beschlagen war. Habe sie dann Stück für Stück umgestellt und heute geht sie anstandslos über alle Untergründe.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Ravenna Fr Feb 18 2011, 16:47

Bei mir und Rav wars ein kleines bisschen anders... ich kannte dieses Pferd garnicht, als wir sie kauften. Meine Mutter ist sie öfters im Reitunterricht geritten und wollte nun nicht mehr, dass andere Reiter sie falsch ritten und da kam kurzer Hand die Idee sie zu kaufen um ihr das Schulpferdleben zu ersparen (sie war erst vor kurzem in den Betrieb gekommen).
Ich war von der Idee ein Pferd zu kaufen natürlich angetan, da war ich grade 11 und mir war es vollkommen egal, was für ein Pferd es war...Seit 3-4 Jahren bin ich die einzige, die sich um Ravenna kümmert und bin super happy. Einfach ein Glücksgriff, denn ich schätze meine Mam hätt damals jedes andere Pferd auch gekauft, dass sie gern mochte.
Die Entwicklung die sie hingelegt hat, ist wirklich toll!
Ravenna
Ravenna

Anzahl der Beiträge : 1234
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : in meiner eigenen kleinen Welt ;)

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Fuddi Fr Feb 18 2011, 16:52

Pferd Nr 1 hab ich nicht rausgesucht, ich wollte ein Pferd kaufen, hab meiner Reitlehrerin das gesagt, die hat eins gefunden, vom Händler und entschieden, dass ich das nehmen soll, ich hatte da nix zu melden lol Nee, ganz so war's dann doch nicht Zwinker Ich bin sie einmal probegeritten und bekam dann von der Rl, dass das schon passen würde. Als 13-jährige glaubt man das einer Autoritätsperson auch- und Recht hatte sie ja Zwinker
Pferd Nr 2 haben wir durch Zufall in ner Kleinanzeige in der Zeitung gesehen und sind einfach mal hingefahren und gleich gekauft, ohne Probereiten vz
Pferd Nr 3 kam von nem Händler der gleichzeitig auch ein Jahr lang mein Trainer war, ich hatte einfach bei ihm nachgefragt ob er was für mich hat und das hatte er auch.
Tja und Pferd Nr 4 kommt von nem großen Händler in Aachen, wir hatten seine Homepage mit den Pferdeangeboten durchforstet und sind eigentlich wegen einem anderen Pferd hingefahren, das dann aber nicht gepasst hat und haben uns dann den Kleinen andrehen lassen Yeah
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von sisi Fr Feb 18 2011, 17:01

Mein erstes Pony Charlie hab ich über einen Bekannten bekommen. War mehr so eine Rettungsaktion. Lucy hab ich hier auf der Insel gefunden. Der Besi hatte bei uns am Stall angerufen, dass er ein Pony verkaufen will und ich war gerade auf der Suche. Marissa stand schon 1 1/2 Jahre bei uns am Stall und gehörte unserer ehemaligen Stallbesi. Ich bin sie schon häufiger geritten und da sie kein Touripony war, hat unsere Stallbesi sie mir verkauft.

Apache hab ich über einen Bekannten gefunden, der einen Reitstall auf Paros hat. Ich war auf der Suche nach einem neuen Pony und hab ihm eine Email geschrieben, ob in Paros etwas passendes zum Verkauf steht. Er antwortete daraufhin, dass ein Freund von ihm, der auch Händler ist und von dem er alle seine Pferde kauft , ein passendes Pony hat. Apache stand eine zeitlang an dem Reitstall in Paros, aber passte nicht die Herde dort, also stand sie wieder zum Verkauf.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Nedserd Fr Feb 18 2011, 18:34

Hatte Einsteins Mama 6 Jahre als RB, dann war sie leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr reitbar und ich entschloss mich dazu mir eventuell ein Pferd zu kaufen...
Einstein war dann schon 3, ich kannte ihn vom ersten Tag an und er war wie seine Mutter, mein Traumpferdchen, also ist ers geworden. Nun ist er 7 und ich muss sagen ich hab ein tolles Pferd Zwinker
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von PICO2001 Fr Feb 18 2011, 19:00

Also Picos Mama kam irgendwann mal von der Nordsee her zu uns. Sie und die andere Stute waren mishandelt worden und dementsprechend ängstlich und aggressiv waren die beiden! Naja und Picos Mama hat sich von Anfang an fast ausschlieslich von mir händeln lassen bis dann auch mal paar andere randurften! und dann war sie eben erst meine RB und dann Pflegepferd weil sie mit die Beine gesundheitlich ni so oben auf war! Und nachdem aufgrund vieler unglücklicher Umstände die ersten Fohlen von ihr verstarben, war dann Pico unterwegs..ich war mit dabei als er gezeugt wurde und wie er im Bauch aufwuchs und ich hab tagelang im Stall üernachtet bis es endlich soweit war und ich dabei sein durfte als er das Licht dieser Welt erblickte! Und ich half auch bei der Geburt mit udn war das erste was er sah! Und da seine Mama nach der Geburt nur mich ranlies, lernter er dies ebenso! Er gehörte von Anfang an mir..weil er hat zwar ni die Farbe seiner Mutter, dafür aber ist er charakterlich voll und ganz die Mama. Diese wurde leider eingeschläfert, aber ich erlebe sie jeden Tag, denn sie lebt in Pico weiter und Pico ist einfach traumhaft und das schönste Geschenk was ich mir jemals gemacht hab!!!!! Yes
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Pensiero Fr Feb 18 2011, 19:24

Auf unschöne Art und Weise verlor ich mein RB-Pferd im Januar 2007, nach einer sehr, sehr gelungenen Reitstunde. Ich war völlig aufgelöst und wollte erst mal gar nichts mehr von Pferden wissen. Plan war, Ende 2007 dann ein eigenes Pferd zu haben, bis dahin in Ruhe suchen...

Tja, Mitte Februar bekam ich einen Anruf von meiner RL und die meinte, sie hätte eine Stute für mich. Gleich angeschaut, Probe geritten, genommen. Anfang März konnte ich sie zu mir holen.

Im Mai 2008 kam dann das Gefühl auf, dass meine Stute schon 18 Jahre alt war und dass ein Nachwuchspferd nicht ungeschickt wäre.
Schwupps, Pferd Nummer zwei, gerade geboren, hatte ihn also noch lange nicht bei mir.

Im September 2008 brauchte ich für meine Stute dringend ein Beistellpferd. Die "Zucht meines Vertrauens" Zwinker konnte mir auch da weiterhelfen und ich bekam meine zweite Stute.

Drei Wochen später starb meine erste Stute unerwartet.

Nun war meine zweite Stute alleine, das ging so nicht. Mein TA konnte Abhilfe schaffen und vermittelte mir meinen Wallach, der dringend ein neues Zuhause suchte.

Tja, viele Wege führten die Pferde zu mir.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Nedserd Fr Feb 18 2011, 19:31

PICO2001 schrieb: aber ich erlebe sie jeden Tag, denn sie lebt in Pico weiter und Pico ist einfach traumhaft und das schönste Geschenk was ich mir jemals gemacht hab!!!!! Yes

Hätte von mir kommen können Yes Schön geschrieben Sad Lächeln
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von LopeOver Fr Feb 18 2011, 20:02

Ich erzähle mal nur von meinen jetzigen Pferden....!
Nachdem mein Jack eingeschläfert werden musste, wolte ich erstmal mindestens 1 Jahr kein neues Pferd.
Ich brauchte mal einen freien Kopf und Gelegenheiten zum reiten hatte ich genug.
Tja...und dann kam 5 Monate später der Anruf: "Du hast doch gesagt, wenn Mary-Lou verkauft wird, soll ich anrufen!"
Das kam nämlich so:
Ich habe an einem Stall, wo wir früher die Pferde stehen hatten, Reitstunde für Kids gegeben.
Der SB handelte auch ein bißchen - vor allem mit Ponies.
Irgendwann kam dann Mary-Lou.
Ich konnte sie für den Unterricht nehmen und irgendwie hatten wir beide sofort einen guten Draht.
Sie folgte mir wie ein Hund, stand während einer Stunde, in der sie nicht gebraucht wurde, in der Mitte neben mir und döste und freute sich, wenn ich kam.
Irgendwann wechselte ich den Stall, gab aber dort weiter Unterricht. Dann konnte ich es zeitlich leider auch nicht mehr.
Ich musste Mary also dort zurücklassen, denn als Reitpony war sie nichts für mich und eigentlich hatte sie es dort am Stall gut.
Als ich den letzten Tag da war, stand ich neben ihr, heulte und versprach ihr, dass ich sie hole, sollte sie je verkauft werden....!
So kam ich Februar 2003 zu meinem Herzenspony!

Einen Monat später entedeckte ich in der Tageszeitung eine Anzeige. Farbe stimmte, Größe stimmte, Wallach stimmte, Preis stimmte - und das gerade im Nachbarort!
Nee, nee, ich fahre jetzt sofort nur mal schauen! Ich will jetzt nicht noch ein Pferd!
Meine Schwester kam mit.
Und ich dachte, als ich ihn sah: "Oh nein, der sieht ja aus wie ein Pony!"
Meine Schwester schrie: "Der sieht aus wie Blessie vom Immenhof - den musst du nehmen!"
Und dann hieß er auch noch Domino...nee, ich glaube, dass wird nichts!
Aber reiten kann man ja mal! Ja, nett! Aber wie ist er wohl im Gelände?
Wie? Morgen kommen Nachmittag noch Interessenten? Dann komme ich morgen früh zum Gelände Proberitt!
Tja...nach diesem Ritt war er gekauft!
Wäre völlig bekloppt gewesen, so ein braves Pferd für diesen Preis nicht zu kaufen Zwinker !

Also, einmal eine Entscheidung des Herzens, einmal eine des Kopfes!
Mittlerweile liegen mir natürlich beide sehr am und im Herzen!
Mary stürzte hinein, Minchen hat sich rein geschlichen Zwinker !
LopeOver
LopeOver

Anzahl der Beiträge : 1704
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von katinka Fr Feb 18 2011, 20:29

Nachdem ich jahrelang immer nur von Pferden geträumt, gelesen und vielleicht mal im Urlaub kurz geritten bin, erfüllte ich mir mit 24 Jahren den Traum vom Reiten. Nachdem ich ein paar Male eine kleine Araber-Mix-Stute geritten bin, kam Kira an den Stall ... es war ein Fall von 'Kam-sah-und-siegte' ... ich ritt sie ein halbes Jahr regelmäßig im Schul-/Verleihunterricht. Da sie nicht grad toll zu reiten war, wurde sie mir vom Stallbetreiber mehr oder weniger wie Sauerbier angeboten ... monatelang hielt ich der Versuchung stand ... als Kira dann jedoch von einem auf den anderen Tag verkauft wurde, brach eine Welt zusammen ... einen Monat später bekam ich die Gelegenheit zum Kauf und schlug zu ... bereut hab ich es nie ... dieses Pferd hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt und mich mit Haut und Haaren für sich eingenommen! Ihr Tod vor 4 Jahren hat mich demzufolge auch in eine richtige Lebenskriese gestürzt ...

Auf Marika bin ich durch Zufall gestoßen ... da ich immer und immer wieder Informationen zu Hackney's sammelte, entdeckte ich ihre Verkaufsanzeige zufällig im Internet ... die Ähnlichkeit zu Kira war das Ausschlaggebende ... nach Wochenlangen Überlegungen vereinbarte ich einen Besichtigungstermin und ritt die Stute Probe. Nachdem Termin war ich so schlau wie vorher und hatte keine Ahnung, ob es dieses Tier nun ist, oder nicht ... Nach weiteren 2 Wochen entschließ ich mich zum Kauf ... immer noch nicht zu 100 % überzeugt ... eine Verbindung wie zu Kira habe ich auch noch nicht aufbauen können, jedoch hoffe ich mit ihr zu einem guten Team heranwachsen zu können Yes
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von fribi Fr Feb 18 2011, 20:50

Mein "altes" Pferd hatte ich von Anfang an, weil die Mutter in unserer Familie war. Von Geburt an bis zu seinem Tod mit fast 30 Jahren. Dann wollte ich kein Pferd mehr, wollte das reiten an den Nagel hängen.

Aber das Pferdevirus machte einen Strich durch diese Rechnung. Deshalb machte ich mich bald wieder auf die Suche, dieses Mal sollte es ein Pferd sein, das man auch als Anfänger fahren kann. So ca. 8 - 10 Jahre alt. Ein Warmblut (mein altes Pferd war 3/4 Trakehner, 1/4 Hannoveraner).

Weil ich in ganz Deutschland kein geeignetes Anfänger-Fahrpferd (zum passenden Preis) fand, habe ich Kontakt mit einer Vermittlerin für Freiberger in der Schweiz aufgenommen. Gleich bei der ersten Besichtigungstour fand ich auf Anhieb zwei Pferde, die in die engere Wahl kamen (weitere Pferde auf meiner Liste habe ich dann gar nicht mehr angeschaut). Am folgenden Wochenende bin ich noch einmal in die Schweiz gefahren und habe mich dann für Nick entschieden. Ein vierjähriges Kaltblut........... Pfeiff
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Hexenmeister Fr Feb 18 2011, 21:58

Ich bin meinen 3 Jahre lang im Schulbertrieb geritten und hatte ihn auch ein halbes Jahr lang in Rb, durch einen besitzerwechel im Schulstall stellte sich heraus, dass er für den Schulbetrieb ungeeignet war, weil ich damals ziemlich die einzige war, die ihn geritten ist. Nach langen hin- und herüberlegen hab ich ihn dann gekauft und bereue es auch nicht.
Hexenmeister
Hexenmeister

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 24.08.10
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von make my day Sa Feb 19 2011, 00:20

Meinen sollte ich eigentlich nur ausbilden, bzw bei seiner Ausbildung helfen, damit er verkauft werden kann. Tzjaa aber dann wurde mir mein ehemaliges Pföegepferd genommen und somit beschäftigte ich mich immer mehr mit ihm und begann ihn zu mögen.
So wurde er mit 2,5 Jahren mein Pflegepferd und mit 3 fingen wir an ihn einzureiten. Ich bin ihn dann 2 Jahre geritten, bis er verkauft werden sollte. Dann hab ich meine Eltern mehr als ein Jahr angebettelt ihn mir zu kaufen und hab ihn dann doch vor circa einem Jahr ernsthaften Interessen unter der Nase weggeschnappt Zwinker
make my day
make my day

Anzahl der Beiträge : 1562
Anmeldedatum : 17.05.10
Ort : Hessen

https://www.youtube.com/watch?v=e_npNFbdUoU

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Gast Sa Feb 19 2011, 10:38

Das erste Pferd kam in unsere Familie als ich 9 Jahre alt war. Es war eine Stute "Lady", braun, ca.1,50 groß, kräftig, Rasse unbekannt, sehr dickköpfig und teilweise zu temperamentvoll. Für mich.
Anfangs ritt sie mein Vater. Aber wie das so ist, Erwachsene verlieren auch manchmal das Interesse und so war ich eigentlich diejenige die sich um die Stute kümmerte. Sie machte es mir weiß Gott nicht leicht, ich bin gefühlte 1000 mal geflogen, reittechnisch sind wir zu gar nix gekommen da ich nie Unterricht hatte. Ich hab mir alles iwo aus Büchern gezogen, bin durhc Foren gegeistert, hab ausprobiert. Bis der Schlag kam... naja... im Grunde der krasseste Flug und dann war klar, ich setz mich nicht mehr drauf. Ich hab sie longiert und vom Boden aus gearbeitet (soweit ich das konnte) und so sah sie auch immer recht rund und gut aus.
Mir war aber klar, wenn ich von zu Hause raus bin, dann muss/will ich ein eigenes Pferd haben, eines was was kann.
Naja... ich hatte ein bestimmtes Budget, Internet, und ne absolut ideale überschraubte Vorstellung von meinem Traumpferd.
Robuste Rasse, ca.1,50 groß, Wallach bevorzugt, zwischen 5 und 10 Jahren, absolut geländesicher, gut geritten, tauglich für Wanderritte, ...
Nebenbei hab ich die Anzeigen durchgeforstet... eigentlich täglich. Ich wollte mich dabei hauptsächlich informieren... was gibt es, was kriegt man für dne Preis, was will ich wirklich alles,... usw.
Irgendwann (da wohnte ich gerade so noch zu Hause) hab ich mal ne Anzeige aufgegeben, was ich so suche.
Dann wurde mir ein Pony angeboten, ein wenig kleiner als gesucht.... aaaaber nicht so weit entfernt von meinem damals zukünftigen Wohnort. Mein Mann (damals noch Freund) meinte wir könnten ja mal hinfahren... nur ma gucken... ich wollte sehen wie einem Pferdeverkäufer entgegentreten.
Von Kauf war noch keine Rede, weil ich dachte ich müsse viele anklappern und erstmal reiten um DAS Pferd zu finden.
Also kamen wir hin.-.... super schöner Hof, super tolle Haltung, Offenstall. Und sie zeigte uns das Pony. Ein kleines fuchsiges, schläfrig guckendes Pony.
Mein Mann meinte gleich: Der guckt aber bedröppelt! Rolling Eyes

Er wurde rausgeholt, fertig gemacht, die Besi ritt ihn.
Wir fuhren wieder, sagten aber dass ich nochmal mit meiner Schwägerin wieder kommen will, sie soll ihn sich auch mal ansehen und auch reiten.
Nach paar Wochen wir wieder hingefahren. Geritten, ich auch ne Runde um den Hof gedreht, Schwägerin war begeistert wie gut er durchs Genick gehen kann, alles Prima. Die Besi meinte auch, dass er recht zufrieden mit mir liefe, dass zwar noch an viel gearbeitet werden müsse, aber es sähe gut aus.
Kurze Bedenkpause ... ich nehme ihn.
Aber... erst brauchte ich einen Job. Also erst nen Ferienjob organisiert für 6 Wochen und daran hing dann alles. Hätt ich den JOb nicht bekommen hätt ich Willi nich kaufen können.
Dann blieb er noch 1 Monat bei der Vorbesi und am 1. Oktober stand er bei uns im Verein. *freu*
Achja... meine Eltern hatte ich vor vollendete Tatsachen gestellt... erst als Willi mein war, hab ich Bilder gemailt. *ggg*

Und bei Heidi wars so...
Ich hatte Willi zu uns gestellt... aber alleine war ungewohnt für ihn und ich wollte das auch nicht. Über kurz oder lang sollte ein Beistellpony her. Am Besten was kleines für unseren Sohn später auch. JOa... Ich hab viele Anzeigen abgeklappert, es sollte auch günstig sein, ohen Ekzem, ohne Rehe, kein Hengst, usw. Bis ich dann ne Anzeige gefunden hab wo ein Schimmelchen verkauft werden sollte. Wir sind hingefahren, hatten gleich den Hänger dabei, ich hab sie mir angeguckt, sie hatte ne schöööne lange Mähne (also wahrshceinlich kein Ekzem), die Hufe sahen super aus... also haben wir sie eingepackt.

Joa...und das Ü-Fohlen war dann inklusive.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von cymberlie Sa Feb 19 2011, 11:14

Hallo,
wir (meine Schwester, Bruder, Mama und ich) sind auf einem kleinen Hof geritten (Pferde überwiegend das Jahr über im Offenstall nur zu den Ferienzeiten für Reiterferien am Hof, wobei sie in Nachts auf der Wiese standen). 5 Schulpferde + 3 Privatpferde und ein paar Einsteller die die Pferde auf anderen Wiesen stehen hatten.
Am 23. März kamen wir zur Reitstunde und auf dem Paddock standen 2 Stuten mit ihren Fohlen. Elto 3 Tage alt und hatte es besonders meiner Mutter angetan.
Am Anfang hieß es das er in Privatbesitz bleibt, kurz nach dem Brennen, hörten wir von anderen Reitschülern das er doch zum Verkauf steht. Meine Mam überlegte nicht lange, vorher hieß es immer in ein paar Jahren bekommen wir ein eigenes Pferd.
Elto wurde mit 5 Monaten gekauft, aber dann brauchte man ja noch einen gleichaltrigen, es wurde ein Tinker-Lewitzer-Mix. (Als 8jährige findet man ja alles toll!). Die beiden "Kleinen" sind dann Mitte Oktober bei uns eingezogen.
Mein damaliges Pony und die Trakehnerstute, standen im Wohnort von meinen Großeltern, die erzählten uns das eine Familie 3 Pferde abgeben müsste . Wir sind am selben Tag (im Dez. '99) noch bei den Pferden vorbei, Pamina bin ich auf der Koppel über eine Wippe geritten und von der Koppel am Halfter und mit einem Strick auf den Paddock. Das war Liebe auf den 1. Blick, im April 2000 zogen die Stuten dann bei uns ein.
Wir haben kein Pferd direkt im Internet oder über Zeitung gesucht, das eine Shetty haben wir beim Schrotthändler stehen sehen, unsere Shetty-Mix Stute haben wir über meine damalige RL mit ihrer Tochter (die haben unsere Einsteller gekauft) vorm Schlachter gerettet. Ein Pony haben wir aus dem Schulbetrieb übernommen, Perle verbrachte ihr Gnadenbrot bei uns, sie starb nach 5 Jahren im Alter von über 35 Jahren. Meine kleine wurde in die Herde reingeboren, ihre Mutter bin ich hin und wieder geritten und den Vollbruder habe ich mit eingeritten, beide gehörten einer Einstellerin.
Liebe Grüße

cymberlie

Anzahl der Beiträge : 1585
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : Hunsrück

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von sady Sa Feb 19 2011, 13:28

Niki war meine RB. Als sie zum Verkauf stand, habe ich sie gekauft.
Aneeza ist das Pferd meiner Tochter, vom Unterhaltsgeld gekauft. Meine Tochter reitet nicht mehr, ich habe sie behalten.
Nobi ist Nikis Tochter.

sady

Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 01.11.10
Ort : Nähe Uelzen

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Joy Mo Feb 21 2011, 09:35

Filou fand ich schon einige Jahre bevor er von meinen Eltern gekauft wurde toll Love Da hatte eine Freundin eine Rb auf ihm und ich war mal mit. Einige Jahre später hatte besagte Freundin ein eigenes Pferd und stellte es in den Stall, in dem auch Filou stand. Da sich die Tochter nicht um ihn kümmerte, konnten wir ihn dann nach einem langen Kampf mit meiner Mutter kaufen.

Mit Sendi war es ähnlich. Sie hatte ich auch schon ein oder zwei Jahre vorher geritten, weil sie an dem Stall, in dem ich zu der Zeit stand, zum Beritt war. Auch sie fand ich da schon toll Yes Das Kind kam mit ihr aber nicht klar, so dass mein damaliger Freund sie dann kaufte und mir schenkte.

Joy ist ein Wunschkind und Überraschungsei aus Sendi. Überraschungsei eben, weil sie ja ein Mix ist. Aber kein Unfall.

Ich war also noch nie für mich großartig auf Pferdesuche und habe Anzeigen gewälzt und zahlreiche Pferde Probe geritten. Das habe ich nur für andere Leute gemacht.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von rakete Mo Feb 21 2011, 09:43

Mein Pony Bronco haben wir von Freunden meiner Eltern übernommen weil die ihn platzmäßig nicht mehr halten konnten!Richtig geritten hab ich ihn aber nie!Wie alte er damals war weiß keiner so recht,er war auf jeden Fall schon ganz weiß!

Flanoer haben wir schon gesucht!Mit Probereiten und so !Ich sollte ein eigenes Pferd bekommen von dem ich lernen kann!Er war 7 als wir ihn kauften und mit 25 mußte ich ihn leider erlösen!

Alex ist ein "getauschtes" Pferd!Kann ich jetzt nicht so richtig erklären,ist etwas kompliziert!
Er kam mit 4 zu uns und ist heute 19 Jahre alt!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Ladoly Di Feb 22 2011, 14:44

Ich hab gezielt nach einem Pferd gesucht. Im Internet, aber auch in der Zeitung. Und dabei sind mir immer wieder Shire Horses ins Auge gesprungen. Da ich aber so eines nicht wirklich halten kann (wegen Größe usw.) hab ich immer mehr Anzeigen von Tinkern durchgeschaut. Letzten Endes hab ich dann gezielt nur noch nach Tinkern gesucht.

War dann mit meiner RL 150 Km gefahren zu einer Anzeige, aber das war ein Reinfall. Der *Tinker* hat sich dann als Tinker-Noriker-Mix rausgestellt, hatte nen Geschwülst im Ohr und war schlecht geritten.

Daraufhin dachte ich, so kann ich ja durch ganz Deutschland fahren, bis ich da das richtige Pferd für mich finde. Also hab ich nach Züchtern und großen Ställen gesucht. Zwischenzeitlich wollte ich aufs Friesengestüt Wilgen fahren und mir Friesen anschauen, das hat aber nix gegeben, weil die da keine Zeit hatten, als ich in der Nähe war.

Und dann hab ich einen Ferienhof gefunden, bei dem regelmäßig Tinker aus England importiert und verkauft werden. Wir also unsere Sachen gepackt und am nächsten Wochenende quer durch Deutschland zu dem Hof gefahren.

Wie wir dort waren, haben wir erstmal gestaunt. Wiesen, die sich endlos erstreckt haben und eine riesige Anlage mit geschätzten 200? 300? 500? Pferden. An einem Laufstall haben wir dann auf den Verkäufer gewartet und ich hab schon gesagt, guck mal, der da, der sieht ja total geil aus.

Dann kam der Verkäufer, hat sich von mir genau aufklären lassen, was ich suche und mir dann 8 Pferde rausgeholt aus der Herde. Und der, der mir vorher schon aufgefallen war, war auch dabei.

Probereiten war dann nicht so dolle, Pferde waren alle fast roh, aber ich wusste, dass ich genau diesen einen Tinker haben wollte. Habe dann noch einige andere ausprobiert, aber von denen hat mich keiner überzeugt.

Also haben wir die anderen alle wieder weggebracht und über den einen geredet und am nächsten Tag sind wir schon wieder hochgefahren um ihn zu bezahlen und abzuholen weil die Pferde da sehr schnell weg sein können.

Ladoly

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 22.11.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Nadi79 Mi Feb 23 2011, 11:05

Wie war das damals????
Eigentlich hat meine Mama nach meinem Pferd gesucht.Seit meiner Kindheit stand fest:mit 14 Jahren krieg ich ein Pferd.Das haben mir meine Eltern versprochen weil mein Bruder schrecklich allergisch gegen Pferde war und ich alt genug sein mußte um alle Arbeiten allein machen zu können.
Anfang des Jahres 1993 ging die Suche los.Eigentlich wollten wir mein Schulpferd kaufen,einen älteren Vollblutwallach mit dem ich hervorragend zurecht kam.Der verknorzte RL meinte aber alleine käme ich nie klar.Dann ritt ich ein Pony einer Bekannten Probe.Das war aber einfach zu klein und gefiel mir auch nicht wirklich.Meine Mutter rief auch bei einer Anzeige aus dem Pferdemarkt an.Aber das Pferd war schon weg.Sollte ein Araber sein.
Tja und dann meinte meine Mama wir sollten zu einem Züchter gehen,den sie noch aus dem Reitverein kannte.Er züchtete deutsche Reitponys und seine Tochter hatte ihre Pferde teilweise bei uns im Dorf stehen.
Mama rief an und wir fuhren hin.Eine Stute und einen noch rohen grade 3-jährigen Wallach.Man schickte uns in den Stall....und in der letzten Box stand ein schmaler kleiner Wallach.Den und keinen anderen....das war mein erster Gedanke....und tatsächlich....das war mein Dicker.
Das war iom Februar,Im Mai kam der Dicke angeritten zu mir und dort ist er seit dem Yes
Nadi79
Nadi79

Anzahl der Beiträge : 6987
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : Daheim

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von PeKiPa Mi März 09 2011, 13:34

Das ist ne ganz lustige Geschichte Zwinker

Ich bin am 1. August 1999 mit mehreren Freundinnen ins Emsland gefahren - um 1 Woche Urlaub auf dem Ferienhof "Junkern Beel" anzutreten Yes

Zuerst bekam ich dort eine Schimmelstute namens "Jofine" zugeteilt.
Am nächsten Tag ging dann das große Tauschen los - ein Mädel wollte unbedingt Jofine haben - alles klar...ich wollte eh keine Stute und schon gar kein Schimmel Zwinker
Also nochmal durch die Halle...gesucht und bei einem bunten Hintern fündig geworden - der Rest war von einem anderen Pferd verdeckt.
"Den nehm ich" - der Satz sollte sich im wahrsten Sinne des Wortes erfüllen Yes

Als ich "Kimba" im Ganzen sah dachte ich erst - oh je...haben die da Muli reingekreuzt?
Meine Freundinnen lachten alle als ich mit ihm aus der Halle kam Rolling Eyes

Na ja, bis wir im Gelände das erste mal galoppierten - danach lachte keiner mehr.
Der lustige Kerl hatte ja einiges an Bocksprüngen und Rodeos auf dem Kasten AH! und blitzschnell war er auch noch.
Lieber tot als letzter.....

Ich mag ja so Pferde total...... Love

In der Woche hat er mein Herz erobert und ich hab ihn kurzerhand gekauft Yes

Und das war das Beste was mit je passiert ist Happy



Das war Kimba in Junkern Beel

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? I329101194_70213_6

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? I329101597_57324_6
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von sisi Mi März 09 2011, 13:46

@PeKiPa, mittlerweile ist Junkern Beel doch eher auf Tinker und Welsh spezialisiert oder? Ich schau gerne mal auf deren Seite. Sind manchmal hübsche Pferde dabei.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von PeKiPa Mi März 09 2011, 14:03

@Sisi:
Auf der Verkaufsseite sind immer viele Tinker oder Welsh Cobs, das stimmt.
Vor Ort werden aber alle Ponys verkauft - außer die ganz alten...
PeKiPa
PeKiPa

Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 19.01.11

http://kimba1992.oyla.de

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von fribi Mi März 09 2011, 14:05

Du bist aber mutig gewesen, PeKiPa. Dir gleich ein Rodeopferd anzuschaffen Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen? Empty Re: Wie seid ihr zu euren Pferden gekommen?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten