SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bin ich eine gute Reiterin?

+22
Pergamemnon
Krümelchen
Twisterlein
gipsyking
Floke
Fabéll
Tinchen81
Schimmelchen
Reiter-300
FeelThisLove
Nedserd
PetiteNoblesse
rakete
Ósk
azgirl
Raven82
cymberlie
blondie
PeKiPa
Sagrei
fribi
Funi
26 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Bin ich eine gute Reiterin? - Seite 3 Empty Re: Bin ich eine gute Reiterin?

Beitrag von Brina Di Mai 14 2013, 11:04

Woran messe ich mich, wenn ich mir die Frage stelle, ob ich eine gute Reiterin bin oder nicht? Wer ist da Vorbild? Sollte ich mich an Spitzensportlern messen, wenn ich doch weiß, dass diese Liga praktisch unerreichbar ist? Messe ich mein Können an sportlichem Erfolg?

Ich sehe das wie Funi. Wer Schwächen erkennt und akzeptiert kann daran arbeiten. Aber uns immer zu sagen, wir sind kein guter Reiter, ich bin eine Niete usw. bringt einen auch nicht voran Janein

Eure Pferde sehen gut aus und leben noch *gg* und ihr lebt auch noch - so schlecht kann das alles also gar nicht sein Smile

Feine Hilfen und feine Kommunikation mit dem Partner Pferd macht für mich einen guten Reiter aus, da können diese ganzen Championats-Springhansels, die im TV laufen, sich von einigen Usern mal ne Scheibe abschneiden Yes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Bin ich eine gute Reiterin? - Seite 3 Empty Re: Bin ich eine gute Reiterin?

Beitrag von Teami Di Mai 14 2013, 11:16

Aber genau das isses doch.... Sad
Hat Pferd einen schlechten Tag und ich auch noch, dann sind meine "feinen" Hilfen wohl leider sehr grobmotorisch und bestimmt auch nicht pferdefreundlich.... rotwerd
Der Vorteil: Ich bin mir dessen bewusst (spätestens, wenn RL mir das sagt) und versuche es zu ändern.
Wenn ich es schaffen würde, immer feine Hilfen zu geben, ohne das Pferd zu stören und ohne mich zu ärgern, wenn es mal nicht so läuft, dann, ja dann wäre ich vll eine gute Reiterin.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Bin ich eine gute Reiterin? - Seite 3 Empty Re: Bin ich eine gute Reiterin?

Beitrag von Brina Di Mai 14 2013, 11:20

Ich bin ja irgendwie seit Jahren eher der passive Reiter gaga und ich glaube DEN guten Reiter gibts einfach nicht. DER Reiter der IMMER und 100% mit feinen Hilfen reitet, der NIE einen schlechten Tag hat... das klappt ja nichtmal, wenn ich Pferd und Mensch einzeln betrachte Janein und sich dann auch noch daran zu messen, das kann ja nur nach hinten losgehen...
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Bin ich eine gute Reiterin? - Seite 3 Empty Re: Bin ich eine gute Reiterin?

Beitrag von Krümelchen Di Mai 14 2013, 11:58

alleine die Tatsache das wir uns da so viele Gedanken machen, zeigt das wir gute Pferdemenschen sind.

Es gibt definitiv Tage wo ich denke, dass ein Schaukelpferd die bessere Alternative wäre. Zwinker

Tja wie reite ich besser?
Ich arbeite an mir.
Ich nehme RU und versuch alles gut umzusetzten.

Mein Taktgefühl ist einfach schlecht, daran kann man auch nichts ändern befürchte ich Rolling Eyes

Gut ansonsten könnte ich vielleicht noch das ein oder andere Kilo abnehmen und dadurch wieder gelenkiger werden...
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Bin ich eine gute Reiterin? - Seite 3 Empty Re: Bin ich eine gute Reiterin?

Beitrag von *Flora* Di Mai 14 2013, 14:11

Mhm...schwierige Frage....es ist glaube ich auch schon so, das man gute und schlechte Tage hat, da dann mal besser, mal schlechter ist....
Aber...im Grunde finde ich, die Muskulatur eines Pferdes lügt nie....und was mir auch immer aufstößt, wenn ein Reiter ständig den Osteopathen braucht oder das Pferd oft verspannt ist....
*Flora*
*Flora*

Anzahl der Beiträge : 253
Anmeldedatum : 16.06.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Bin ich eine gute Reiterin? - Seite 3 Empty Re: Bin ich eine gute Reiterin?

Beitrag von blondie Di Mai 14 2013, 21:05

*puh*

also ich tu mein bestes Yes

Ich würde mich nicht als schlechten Reiter bezeichnen aber auch nicht als den Perfekten... Fehler hat definitiv jeder
Ich lerne dazu Yes ich will auch dazu lernen, der Kurs am WE hat mir gezeigt was alles durch richtiges Sitzen (das Pferd nicht in der Bewegung stören) alles möglich ist ...
Werde jetzt Sitzschulungen mitmachen Yeah

@Funi
ist das nur bei großen Pferden so?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Bin ich eine gute Reiterin? - Seite 3 Empty Re: Bin ich eine gute Reiterin?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten