SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schadensfall

+22
Fabéll
pusteblume62
mohirah
Funi
Baracuda
Whitehorse
PICO2001
PetiteNoblesse
Solar
Ostfriesenmädel
Bláinn
Catana
blondie
Pensiero
cymberlie
Dievonda
fribi
LopeOver
Joy
Fellnase
Nedserd
Sagrei
26 verfasser

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Funi Di Apr 02 2013, 14:01

@ Mohira Glück im Unglück....ich hab ein Bluterguss im Auge und die Hornhaut ist beschädigt, allerdings nicht schwerwiegend. Ich war im Krankenhaus und es wurde als Unfall aufgenommen...heute beim Augenarzt auch nochmal, aber keiner wollte irgendwelche Daten vom Verursacher haben Schadensfall - Seite 4 886673

@ Pustblume ja hätte...nur leider hatte ich ne Scherbe im Auge und in dem Moment wirklich andere Sorgen. Also das mein ich jetzt nichts als Vorwurf...natürlich wäre das das Beste gewesen, aber ich dem Moment denkt man da an sowas nicht Schadensfall - Seite 4 469351

@ Bara hm aber ich will nur die Linse ersetzt bekommen Schadensfall - Seite 4 2531332000 nicht noch selber hundert Kosten tragen müssen, um an das Geld ran zu kommen und das klingt so als würde es auch mich Geld kosten mein Recht geltend zu machen...blöd Schadensfall - Seite 4 907648



Also Vor- und Nachname sind mir bekannt...wir haben 20 gemeinsame Freunde bei Facebook, also wird es sicherlich auch möglich sein seine Adresse herauszufinden & es gibt eine Zeugin für die Tat.
Also am besten damit zum Anwalt?? Sofort oder würdet ihr ihm noch Zeit geben sich zu äußern??
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Fabéll Di Apr 02 2013, 14:04

ich würde mal bei der Polizeidienststelle deines Vetrauens anrufen und die fragen! Das kostet dann auch nicht gleich Anwalthonorar!
Hast du eine Rechtschutzversicherung?
Fabéll
Fabéll

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von pusteblume62 Di Apr 02 2013, 14:06

Ich persönlich würde ihm heute noch Gelegenheit geben, sich zu äußern.
Wenn Du nichts hörst, würde ich ihn morgen nochmal per Facebook kontaktieren und ihn vorwarnen, das Du die Sache an einen Anwalt abgibst, sofern er sich bis .... nicht hören lässt.
Pusteblume
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Brina Di Apr 02 2013, 14:10

Die beim Arzt wollen auch keine Verursacher-Daten haben. Es geht nur darum, dass es im Schadensfall ein "ärtzliches Attest" gibt.

Ich habe mal einen Auffahrunfall verursacht und da ging die Alte zur Polizei und fragte, ob sie bei sowas auch wegen Körperverletzung anklagen könnte und da meinte die Polizei zu ihr "ja, dann müssten Sie aber direkt zu einem Arzt"... kam dann zum Glück nicht so weit... die kamen nicht aus der Stadt und waren nur auf der Durchreise, so dass es wohl zu aufwendig gewesen wäre direkt zu einem Arzt/Notaufnahme zu fahren.

Aber um wieder zu deiner Frage zurückzukommen. Ich würde ihm noch Zeit geben sich zu äußern, aber ihm wohl ein Ultimatum essen bis wann er dazu mal was gesagt haben soll ansonsten würdest du zum Anwalt gehen.

Ich weiß nicht, warum manche sich da so querstellen... Schulterzuck es passiert ihm ja nichts - solang er die Haftpflicht hat. Genau dafür ist die ja da... Rolling Eyes
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von mohirah Di Apr 02 2013, 14:11

Wann hattest du ihm bei FB geschrieben? Wann hat er die Nachricht gelesen? Bestimmt nicht erst heute, oder? Dann vermute ich fast, dass er sich "tot" stellt und freiwillig nicht mehr äußern wird.

Dann würde ich nicht länger warten, noch heute zur Polizei gehen und den Vorfall anzeigen, damit die Sache erst mal aktenkundig ist. Ideal wäre es, wenn deine Zeugin gleich mitkommen und das bestätigen könnte. Wenn sie keine Zeit hat, geht das aber auch noch später.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Funi Di Apr 02 2013, 14:25

@ Fabell nein hab ich nicht...es kann sein, dass ich bei meinen Eltern noch in irgendwelchen Versicherungen bin scratch werde mich da mal schlau machen

@ mohira Montag um 16:30...um 17:19Uhr hat er die Nachricht gesehen...
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Fabéll Di Apr 02 2013, 14:29

Ja, ich hab das auch noch über meine Eltern.
Mach dich schlau und ruf einfach mal bei der Polizei an.
Also nicht über den Notruf, sondern über die normale Nummer. Die helfen dir da sicher sehr gerne weiter!!!
Du hast nix zu verlieren und musst dir nicht weiter den hübschen Kopf zerbrechen ;-)
Fabéll
Fabéll

Anzahl der Beiträge : 225
Anmeldedatum : 23.02.13

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von blondie Di Apr 02 2013, 14:58

Ich würde mir erstmal über die "Freunde" die Addy besorgen bzw. wenn du Vor und Nachnamen hast geht das ja auch über Das Örtliche Zwinker

DANN würd ich ihm klipp ud klar schreiben über FB meinetwegen, wenn du bis dato (Termin setzen!) keine Antwort hast, zeigst du es bei der Polizei an und gibst das ganze einen Anwalt...

Denke der wird sich dann sicherlich melden Pfeiff

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Funi Di Apr 02 2013, 15:35

als würde er hier mitlesen... :D hab grade Post von ihm bekommen.

Ich würde dich bitten, dass Du mir die Rechnung via Email zukommen lässt. Alles weitere kann ich Dir dann danach sagen. Gruß

ähm ja Schadensfall - Seite 4 38780 Ich kenn mich mit so Geschichten wirklich gar nicht aus...
würdet ihr das machen?! Bzw wie ist der normale Vorgang bei sowas?!

Eigentlich muss er doch nur seiner Versicherung berichten was passiert ist und die klärt weitere oder?
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Brina Di Apr 02 2013, 16:17

Also ich würde sagen, so wie er es schreibt ist schon richtig. Du schickst ihm die Rechnung, er leitet die an seine Versicherung weiter und die kümmert sich drum
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Fellnase Di Apr 02 2013, 17:53

Ich denke die KK von @Funi bräuchte die Adresse, die wollen das Geld zurück. Oder wo oder was hast du bezahlt, @Funi ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Nixe Di Apr 02 2013, 18:40

Wenn du die Rechnung über E-Mail ihm zu kommen lest, kannst du aber später nicht beweisen, dass er die Rechnung auch wirklich bekommen hat. Er kann ja einfach behaupten, dass er nie eine Rechnung bekommen hat.

Meine Erfahrung ist das es besser ist die Rechnung über die Versicherung laufen zu lassen.
Nixe
Nixe

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 14.03.13
Ort : Hoope

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von blondie Di Apr 02 2013, 20:56

Tja... oder er hat keine...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von mohirah Di Apr 02 2013, 21:13

Zahlen muss er auch ohne Versicherung. Vielleicht will er die aber auch nicht einschalten, wenn er eine hat. Schulterzuck

Ich würd halt nur aufpassen, dass das keine Hinhaltetaktik von ihm ist und du in Kürze dein Geld bekommst.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Funi Di Apr 02 2013, 23:47

@ fellnase im Moment habe ich noch gar nichts irgendwo bezahlt...
Wenn er als Täter die Behandlung zahlen muss, wird meine KK sich wohl noch melden...

...aber mit den Kontaktlinsen hat die Kasse nichts am Hut. Die muss ich bezahlen Bzw. Soll er sie zahlen

Ich denke ich fahr morgen zu meinem Optiker und lass mir einen Kostenvoranschlag machen, den werde ich ihm schicken. Eine Rechnung bekomm ich so oder so erst vom Optiker, wenn die neuen Linsen bestellt sind und abgeholt werden.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von mohirah Mi Apr 03 2013, 09:58

Wobei die Frage ist, ob er dir nicht die alten, die er kaputt gemacht hat, ersetzen muss? Ich gehe zwar davon aus, dass du dir gleichwertige Linsen besorgst, aber theoretisch könntest du dir ja nun auch teurere holen und das wäre dann unfair. So gesehen könnte die Rechnung für die kaputten ja ausreichen. Oder eben Rechnung für die alten plus Kostenvoranschlag für die neuen, damit er sieht, dass du gleichwertige Linsen bekommst.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Funi Mi Apr 03 2013, 10:41

Hmm so hab ich es noch nicht gesehen....aber die Rechnung der alten hab ich gar nicht mehr...also muss er mit der neuen Leben.
Aber da kann er gerne beim Optiker anrufen und sich das bestätigen lassen, dass ich immer die bekomme Zwinker
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von mohirah Mi Apr 03 2013, 11:03

Der Optiker kann dir mit Sicherheit eine Kopie von der alten Rechnung geben.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Funi Fr Apr 12 2013, 16:51

Also der Optiker hatte die alte Rechnung noch Zwinker die ich hab ich ihn jetzt geschickt...er hat die Mail schon gelesen, mal sehen wann und wie er reagiert.

Wie lange würdet ihr warten, wenn er nichts zurück schreibt?
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Nixe Fr Apr 12 2013, 17:18

Jetzt über Wochenende kannst du sowie so nichts anderes machen als warten. Aber wenn er sich Anfang der nächsten Woche nicht meldet würde ich ein Anwalt einschalten.
Nixe
Nixe

Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 14.03.13
Ort : Hoope

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von blondie Sa Apr 13 2013, 09:52

dito Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Pergamemnon So Nov 17 2013, 15:32

Hi.

Bei uns in den Offenstall ist eine neue Stute eingezogen.
Aktuell stehen sie noch via Pannels getrennt.
Die Stute hat angeblich PSSM, Magenschleimhautentzündungen usw.

Nun kam es in der Zeit bereits zu verschiedenen Zwischenfällen.
Der erste Zwischenfall war, dass mein Pferd als die Besitzerin ihr Pferd ALLEINE über das Paddock führte, auf die Stute zugeschossen kam und wohl einen Rangkampf ausfechten wollte.
Die Besitzerin hat sich dabei vor ihr Pferd (um es zu schützen) gestellt und hat an Schulter und Hüfte was abgekriegt.
Dabei hat sie sich dann auch eingebildet, dass der Biss, welchen sie in dem Moment durch ihr eigenes Pferd im Nacken erfahren musste, ebenfalls durch ihr Pferd zu IHREM Schutz gewesen sei.

Nun gut, ich bin persönlich da angetanzt, musste mich von ihr beschimpfen lasse ("Dein scheiß Pferd") und sie drohte auf Grund eines Bisses (normaler Pferdebiss, kein Hämatom, nicht mehr als eine Hautabschürfung) an der Seite des Halses ihres Pferdes damit, den TA zu holen.

Hat sie nun nicht gemacht und auch von ihr bezgl. ihrer angeblichen Hämatome und Prellmarken kamen keine Regressforderungen.
Seitdem holt sie ihre Stute jedoch nicht mehr allein aus dem OS.

Nun ist gestern das nächste passiert, allerdings mit dem Pferd meiner Freundin.
Das Pferd hätte sich laut einer Angestellten an der Nase des anderen Pferdes "festgebissen" und dadurch tiefe, blutige Wunden verursacht.
Meine Freundin erhielt gestern von der besagten Besi eine SMS ob sie noch mal in den Stall kommt (40km einfache Strecke für sie) und drohte ebenfalls damit, den TA zu konsultieren.
Meine Freundin blieb ruhig, fuhr nicht.

Als wir dann heute Morgen/früher Mittag in den Stall gingen um uns das Blutbad anzusehen, sahen wir minimale Abschürfungen.
Die Mutter meiner Freundin hat Bilder von der Nase/Wunde gemacht.
Laut einer Einstellerin hätte die Besi einen riesen Auflauf deswegen veranstaltet, mit ordentlich viel Publikumsverkehr.

Nun trägt dieses Pferd Decken und wir haben notorische Deckenbeisser bei uns stehen.
Aus diesem Grund verzichtet jeder Besitzer im OS aufs eindecken.
Das kommt unserer Grundeinstellung von einer robusten Haltung auch nahe.
Nun ist das neue Pferd natürlich kränklich, hat keinen Zentimeter Winterpelz, muss also Decke tragen.

Wir haben ihr bereits gesagt, dass das in der Vergangenheit nie funktionierte. Die Besi will imprägnieren usw.
Spätestens wenn die Pferde zusammengeführt werden sehe ich die Decken in Fetzen hängen.
Aber für mich ist das ja reiner Vorsatz, dies trotz Warnung zu tun. Eine Zahlung durch mich oder meine Haftpflicht... sehe ich eigentlich NICHT ein.
Allein die Verletzungsgefahr empfinde ich als bedenklich.

Hat da schon in so einer Form mal jemand Erfahrung machen müssen?

So eine Besi ist, sorry, nervig.
Sachlichkeit und kühler Kopf sind ihr fremd, auch scheint sie nicht sonderlich gut (finanziell) gepolstert zu sein... allein dieser Aktionismus mit dem TA bei jedem Kratzer (und es sind wirklich Kratzer)... da fehlen mir schlicht weg die Worte.

LG u. schöner Sonntag

Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Sagrei So Nov 17 2013, 15:44

Also... "drohen mit dem Tierarzt"... soll sie den doch auch ruhig für jedes umgeknickte Haar bestellen. Wer die Musik bestellt, bezahlt sie nämlich auch. Und wenn du den Fall deiner Versichung im Zweifel schilderst, wird man der guten Dame entweder die Rechnung erstatten, oder eben nicht. Der Rest ist aber ihr Problem. Wir haben bei unserer Versicherung sogar noch Rechtschutz für genau solche Streitfälle dabei. Insofern, relax, lean back and enjoy the show. *popcorn anbiet*
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Pergamemnon So Nov 17 2013, 15:56

Danke.
Das dachte ich mir auch schon. Ich würde auf jeden Fall mit meiner Versicherung darüber sprechen wenn es soweit ist, und zwecks Bilder würde ich ebenfalls welche machen.
Rechtschutz hab ich auch, da mache ich mir weniger Sorgen.
Der Affentanz mit der ist aber jedoch sehr, sehr nervig.

War so schön ruhig ohne die... *Popcorn gerne mag*
Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von marlene´s chef So Nov 17 2013, 19:19

in deiner Pferdehalterhaftpflicht ist automatisch auch eine rechtschutzversicherung integriert. gib alles was von der einstellerin kommt mit einer genauen beschreibung an deine versicherung weiter. die regeln das dann schon.
marlene´s chef
marlene´s chef

Anzahl der Beiträge : 440
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : sermuth

http://frz-muldental.org

Nach oben Nach unten

Schadensfall - Seite 4 Empty Re: Schadensfall

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten