SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Beritt

+18
Raven82
lillyfee
rakete
Ostfriesenmädel
twinkle
cymberlie
Joy
azgirl
Pensiero
Dievonda
Plüschpony
LopeOver
blondie
fribi
PetiteNoblesse
sisi
Bláinn
katinka
22 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Gast Di März 01 2011, 11:03

Man sollte schon wissen wo und wem man sein Pferd anverdraut.
Außerdem sollte man schon dabei sein, es macht kein Sinn ein Pferd einreiten zu lassen (in meinem Fall, umschulen) und danach kommt es wieder zu einem, gute Bereiter wollen das auch mit dem Besitzer machen, oder wenigstens diesen öfters dabei haben.
Überall gibt es schwarze Schafe, aber man hat die Wahl und sollte schon einige Meinungen einholen und die Person auch sehen wie der Umgang und das drum herum mit den Pferden stattfindet.

PS: Einreiten oder Umschulen würde ich persönlich nicht nur mit RU

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von blondie Di März 01 2011, 11:11

@Kira
find ich auch gut das du ihn in Beritt gibst Yes

Wobei eine Umschulung (jetzt mal abgesehen von einem Rennpferd) durchaus nur mittels RU möglich ist Zwinker

Ich denke auch das man nicht alle Bereiter über einen Kamm scheren darf Janein klar es gibt überall schwarze Schafe aber wo fängt man an wo hört man auf Zwinker


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Gast Di März 01 2011, 11:21

Kira82 schrieb: Außerdem sollte man schon dabei sein, es macht kein Sinn ein Pferd einreiten zu lassen (in meinem Fall, umschulen) und danach kommt es wieder zu einem, gute Bereiter wollen das auch mit dem Besitzer machen, oder wenigstens diesen öfters dabei haben.

PS: Einreiten oder Umschulen würde ich persönlich nicht nur mit RU

Deshalb schrieb ich das @blondie.
Doch ich finde wie Korrektur sollte es vom Profi gemacht werden, meiner kennt keine Dressur, nichts, außer das jemand auf Ihm sitzt, also ist ein Beritt schon der beste Weg.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von blondie Di März 01 2011, 11:24

upsa rotwerd das hab ich wohl überlesen Pfeiff

Ist das ein Mann oder Frau der ihn reitet @Kira?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Gast Di März 01 2011, 12:09

Schau mal blondie, habe oben die hompage eingefügt!
Das ist die Dame Yes

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Armani96 Mo März 07 2011, 20:40

Huhu,

das ist ja unser Thema!
Meine Kassy ist ja nun soweit dass es ans Anreiten geht. Hab letztes Jahr schon ein paar mal draufgesessen, hab ihr aber nochmal Zeit gegeben sich zu entwickeln. Nun wird sie im april 4!!! Wie die Zeit vergeht Schulterzuck und es geht langsam los.

Mein Ziel war es soweit wie ich komme mit Hilfe von unten selber zu machen und erst wenns gar nicht mehr geht eine andere Person draufzusetzen. Ich habe einfach zu viel schlechtes von Beritt gehört und bei uns hier sind das halt alles Ställe wo das Pferd ne Nummer ist, die 23 Std im stall steht und dann für 1 Stunde aus der Box gezogen wird.

Außerdem bringt es mir nix, wenn ich 600 EUR im Monat zahle, ein S Reiter dann mein Pferd super reiten kann, ich kleiner Freizeitreiter dann aber von meinem Pferd nicht verstanden werde, weil meine Hilfen nicht so präziese kommen Janein

Ich will wenns geht und Kassy mitspielt alles allein machen mit Hilfe von unten. Also schon einen fachmann an meiner Seite haben der uns zeigt wies geht. Bis jetzt siehts ganz gut aus. Madame ist sehr geduldig mit mir und benimmt sich vorbildlich!

Wenn ich allerdings mal an meine Grenzen stoße und absolut nicht weiterkomme, würde ich wohl jemanden kommen lassen der unter meiner aufsicht dann reitet. Allein lasse ich keinen an mein pferd - da bin ich eigen Pfeiff
Armani96
Armani96

Anzahl der Beiträge : 125
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von katinka Fr März 11 2011, 17:33

Ich mal wieder Rolling Eyes
Meine (weiß nicht warum) favoitisierte Bereiterin hat sich quasi erledigt ... sie hätte eh mehr auf Unterricht aufgebaut und sich gegebenenfalls hin und wieder mal draufgesetzt ... das war a) nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte und b) kamen wir in Sachen Zeitmanagement nicht zusammen ... sie konnte wenn ich nicht und umgekehrt ... hat wohl nicht sollen sein No

Hatte noch eine Bereiterin über's I-Net gefunden, da hatte ich vor Jahren sogar ma nach ner Box geschaut ... sie ist Trainerin C und ausgebildete Pferdephysiotherapeutin ... wenn man das Pferd an den Stall stellt, kostet der Beritt (incl. VP) 405,00 Euro im Monat.

Außerdem hatte eine Stallkollegin im Winter eine da, die ihre Stute quasi beritten hat (Reitlehrerin, die von englischer Reitweise auf Western umgestiegen ist, aber wohl beide Formen unterrichtet) ... sind wohl Arbeitskolleginen. Hab jetzt mal mit ihr telefoniert und wir haben uns erstmal für den 19.03. am Stall verabredet ... da werden wir uns mal näher beschnuppern, also sie, ich und Marika ...

Wenn's passt, wär's super ... denn sie käme an unseren Stall und ich hätte zum einen mehr ein Auge drauf und zum anderen müsste ich nicht Unterbringung noch extra zahlen. Wenn's nicht passt, guck ich mir den obigen Hof nochmal an Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von fribi Fr März 11 2011, 21:48

Na, dann wünsche ich Dir mal viel Glück, Katinka. Wäre doch super, wenn ihr zusammen passen würdet! Daumendrück
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Bláinn Sa März 12 2011, 21:31

Ich drück dir auch die Daumen, wär ja super, wenn es klappen würde!! Freu mich schon auf den Bericht.
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von katinka Sa März 12 2011, 22:05

Dank Euch Beiden ... bin jetzt schon ein bisken nervös gaga
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von katinka Sa März 19 2011, 20:45

So, heute war "Schnupper-Tag" ... und ich muss sagen, es hat mir gefallen, die Dame hat sich erstmal 'einen vom Pferd erzählen lassen', hat uns dann beim Reiten begutachtet und sich zu guter Letzt selber draufgeschwungen. Sehr gut gefallen hat mir, dass Marika gut auf die Dame reagiert hat überhaupt nicht misstrauisch oder abweisend war - schön! Diese Woche wird die Dame Marika zweimal reiten und am Samstag sehen wir uns wieder ... da wird zuerst sie reiten und mir danach noch ein bisken Unterricht geben.
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von fribi Sa März 19 2011, 22:05

Hört sich ja schon mal ganz gut an - bin gespannt, wie sich das entwickelt! Yes
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von blondie So März 20 2011, 09:56

Super! Hört sich echt klasse an Yes

da bin ich auch gespannt wie Ihr Euch entwickelt!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Joy So März 20 2011, 20:37

Das hört sich klasse an. Ich bin gespannt wie es bei euch weitergehen wird Yes
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Bláinn Mo März 21 2011, 19:41

Das freut mich für euch beide! Freu mich über Berichte!
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von katinka Mi März 23 2011, 07:50

So, gestern war die 1te Beritteinheit!

J. ist viel leichtgetrabt und vorwärts/abwärts geritten am langen Zügel ... Ziel ist es Marika vermehrt vom Zügel zu bekommen und sie mehr auf Gewichts- und Schenkelhilfen zu trainieren. Dann wurde der Galopp noch hinzugenommen. J. hat dort die gleichen Probleme wie ich ... Marika reagiert nur sehr mäßig auf die Hilfe, diese muss schon sehr, sehr deutlich gegeben werden ... meist rennt sie in den Galopp oder springt extrem rein ... wirft sich dann nach innen ... totales Balanceproblem. Beim Galoppieren hat Marika sich wohl auch total aufgeregt und war nach kurzer Zeit klatschnaß.

Heute geht's weiter und dann Samstag wieder Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi März 23 2011, 07:54

Hey, freut mich sehr zu lesen, dass Du eine gute Trainerin gefunden hast, mit der Marika und Du zurecht kommt.

Hört sich doch bislang alles schon mal gut an und Du wirst sehen, mit der Zeit werden Erfolge sichtbar werden.

Wie regelmäßig findet der Beritt zukünftig statt bzw. wie soll es überhaupt aussehen ?

LG
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von katinka Mi März 23 2011, 08:37

Also grob haben wir erstmal einen Monat veranschlagt ... für die Grundlagen sozusagen. J. wird 2 - 3 mal in der Woche reiten und einen Tag am Wochenende werden wir uns treffen, beratschlagen und wir werden uns quasi eine Stunde "teilen", sprich sie reitet zuerst und ich setz mich danach drauf und bekomme entsprechende Einweisungen Zwinker
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von fribi Mi März 23 2011, 09:03

Tinka, der Plan hört sich prima an. Ich bin jetzt wirklich auf Deine Berichte gespannt!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Joy Mi März 23 2011, 22:04

Die Bereiterin soll Marika einen Monat reiten? Habe ich das richtig verstanden?
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von katinka Do März 24 2011, 06:57

Nicht ganz Zwinker ... sie wird sie 2 - 3 Mal in der Woche reiten und sie war der Meinung nach einem Monat werden wir sehen, welche Fortschritte sich eingestellt haben (oder nicht) und ob und in welcher Form wir weitermachen sollen Yes
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Baracuda Do März 24 2011, 07:47

@ katinka
das mit dem 2-3 mal die Woche in Beritt geben finde ich eine tolle Sache (So habe ich das bisher auch immer gemacht) So bleibt das Pferd bei Dir, du kannst durch selber reiten auch die Erfolge gleich testen und das in gewohnter Umgebung. Bei meinem Pferd haben sich auch deutliche Erfolge gezeigt, obwohl sie auch noch von mir geritten wurde.
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Fellnase Do März 24 2011, 08:51

Baracuda schrieb:
. Bei meinem Pferd haben sich auch deutliche Erfolge gezeigt, obwohl sie auch noch von mir geritten wurde.

Ich denke das ist der Sinn der Sache: was bringt ein Beritt, wenn der Bereiter super mit dem Pferd zurechtkommt und wenn das Pferd nach dem Beritt nur von dem Besitzer geritten wird, ist alles beim Alten.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Joy Sa März 26 2011, 04:42

katinka schrieb:Nicht ganz Zwinker ... sie wird sie 2 - 3 Mal in der Woche reiten und sie war der Meinung nach einem Monat werden wir sehen, welche Fortschritte sich eingestellt haben (oder nicht) und ob und in welcher Form wir weitermachen sollen Yes

Ach so Yes
Ich hatte mich schon gewundert.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11800
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von katinka Sa Apr 02 2011, 20:56

Die ersten "zarten" Erfolge stellen sich ein Beritt - Seite 3 22607

Marika ist heute unter J. auf der linken Hand einige Zirkelrunden galoppiert ... und hat sich dabei sogar schön abgestreckt.

Rechte Hand sah es noch sehr krampfig aus ... ein himmelweiter Unterschied. Da ist Marika zwar relativ gut in den Galopp gesprungen, aber meist nach einer viertel Zirkelrunde wieder durchpariert.
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Beritt - Seite 3 Empty Re: Beritt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen
» Beritt

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten