SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bürokratie fürs Turnierreiten

+4
Solar
PetiteNoblesse
Nedserd
Pensiero
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Dievonda Sa Jul 07 2012, 01:14

Danke für die schnelle Antwort! Freunde1

Werde berichten, falls ich starten darf. Wink Mein Pferd hat zumindest die erforderlichen Impfungen und Turnierpferdeintragung. Veranstalter hab ich schon angeschrieben.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Gast Sa Jul 07 2012, 05:47

Und wehe es gibt keine Bilder! Warte Kitzel

Zum Thema Vereinsmitgliedschaft steht in meiner WBO-Ausschreibung:

"Reiter, die keine Vereinszugehörigkeit haben, müssen bei der Meldestelle bei der Abgabe ihrer Meldung eine Sportversicherung nachweisen, die Schäden abdeckt, die aufgrund der Teilnahme ihnen bzw. Dritten gegenüber entstehen können."

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Dievonda Sa Jul 07 2012, 10:07

So einen ähnlichen Text habe ich gestern noch bei einem anderen Geländereiterwettbewerb gelesen. Da stand, dass man eine Reiter-Unfallversicherung vorweisen muss. Find ich aber ok. Habe eine bei der Uelzener im Paket mit der Pferdehaftpflicht. Ich nehm einfach ne Kopie mit.

Bilder...jo, mal sehen, ist ja unser erster Start. Tüte
Bin jetzt schon aufgeregt. Bibber
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Dievonda Mo Jul 09 2012, 22:10

Also mal ehrlich...so eine Nennung online kostet einen Einsteiger doch den letzten Nerv! Suspect
Wenn einem da keiner helfen kann, ist man doch voll aufgeschmissen.

- Da biste auf NeOn angemeldet. Warum kann ich nicht nennen..?
- Aaach...da steht, man muss sich zusätzlich registrieren...ok, gemacht.
- Ganz unten dann: bitte ausdrucken und schriftlich abschicken, wegen dem Lastschriftverfahren.
- Grrr...okay, gesagt, getan. ausgedruckt, morgen abschicken, auf Antwort hoffen

Dann kommt die Meldung, man könne dennoch schon einmal online nennen und den Status auf Turnierreiter ändern, auch wenn man noch nicht offiziell als Turnierteilnehmer registriert ist.

- Fein, dann mal noch schnell ändern dat da...ähm, man soll die FN-Personennummer angeben. Wie jetzt? Hilfe anklicken...

- da steht, die Personennummer steht auf dem Nennscheck - welcher Nennscheck??
- oder eben auf der Jahresturnierlizenz - die brauch ich doch noch garnicht!

- nun gut, versuche ich eben schnell wenigstens mein Pferd als Turnierpferd hinzuzufügen, muss man die ISO Nr. eingeben...ich nehme mal an, dass das die Ident-Nr. ist - aber diese Nr. findet die FN-Seite nicht, obwohl mein Pferd gemeldet ist...

No Schulterzuck gaga vz Bäh

Jetzt hab ich den ganzen Abend vorm PC verbracht, hier und da angemeldet und bin immernoch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Das Nennungsformular liegt jetzt ausgedruckt auf dem Schreibtisch und will morgen abgeschickt werden, zusammen mit einem V-Scheck von der Bank über die Anmeldegebühr. Bitte sagt mir, dass wenigstens DAS problemlos klappen wird!

Eine Frage noch zum Schluß: wo im Pferdepass steht die Turnierpferdeeintragung?
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Pensiero Mo Jul 09 2012, 22:49

Oje... ich weiß jetzt nicht mehr wie das bei mir war, aber das war nicht so kompliziert mit dem NeOn... Vor allem musste ich nichts schriftlich abschicken wegen dem Lastschriftverfahren. Das ging ganz einfach und normal.

Turnierpferdeeintragung ist bei mir auf Seite 16.

Nun hoffe ich, dass Dein Pferd überhaupt schon als Turnierpferd eingetragen ist...

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Dievonda Mo Jul 09 2012, 23:10

Das wär erstmal nicht so schlimm, ist ja nur ein WBO Turnier. Aber generell wundert es mich, dass ich das nirgends sehen kann.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Pensiero Di Jul 10 2012, 00:20

Okay, also ich hab nun in meinen verschiedenen Pässen geschaut:
Älterer Jahrgang hat die Ersteintragung auf Seite 6 stehen.
Jüngerer Jahrgang hat die Ersteintragung auf Seite 16 stehen, ebenso wie die Eintragung des Namens.

Der Equidenpass ist ein erstaunliches Dokument. Immer wieder findet man etwas Neues. Nimm Dir mal ein bißchen Zeit und schau Dir Seite für Seite an, lies alles, auch wenn es noch so unscheinbar aussieht - da stehen interessante und aufschlussreiche Dinge drin.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Dievonda Di Jul 10 2012, 00:36

Auf Seite 15 findet man die Eintragung mit der Schlachtbestimmung, Seite 16 ist die Fortsetzung von Seite 15, da steht nix. Verwirrt bin

Auf der FN Seite findet man mein Pferd, wenn man den Name eingibt, aber unter der Identnr. findet man nichts.

Edit: die Zeit habe ich mir wirklich genommen. Seit 19 Uhr sitze ich jetzt daran und komme nicht weiter! Rolling Eyes
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Dievonda Di Jul 10 2012, 01:00

Ach sorry, ich nerve sicher schon. Tüte

Das hier hab ich noch gefunden:

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Eintra10

Ist das jetzt die Turnierpferdeeintragung? Und warum ist mein Pferd ein Hengst..? gaga
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von gipsyking Mi Jul 11 2012, 18:12

Nein, er ist als Freizeitpferd eingetragen.
Damit kannst Du nur WBO reiten.

Für LPO muss er in Liste 1, 2 oder 3 eingetragen werden.

...
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Bürokratie fürs Turnierreiten - Seite 2 Empty Re: Bürokratie fürs Turnierreiten

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten