SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Paddockzeit = Langeweile ?

5 verfasser

Nach unten

Paddockzeit = Langeweile ? Empty Paddockzeit = Langeweile ?

Beitrag von Fellnase Fr Okt 29 2010, 22:24

Langsam ist die Weidesaison vorbei und die Pferde kommen nur zum Paddock.

Wenn sie Langeweile haben, ärgern sie sich gegenseitig oder denken was anders unmögliches aus.

Unsere Pferde sind noch je nach Wetterverhältnisse evtl. 1-2 Wochen auf der Weide, danach nur auf dem Paddock.
Unser Paddock ist schräg, hat eine Hanglage. Letztes jahr brachte unser SB eine Hängerladung neuen Sand für den Paddock. Es blieb als Haufen liegen und das fanden die Pferde ganz toll.

Jetzt haben wir eine umgekippte große Birke da liegen. Der SB zog sie letzte Woche mit dem Trecker hin.

Obwohl die Pferde zur Weide können, beschäftigen sie sich schon ordentlich mit der Birke. Die dickeren Äste eigenen sich zum schubbeln, kratzen und knabbern, die dünneren kann man durch den Gegend ziehen und natürlich auch fressen.

Welche Anregungen bietet ihr auf dem Paddock für eure Pferde (außer Futter) ?
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Paddockzeit = Langeweile ? Empty Re: Paddockzeit = Langeweile ?

Beitrag von Catana Sa Okt 30 2010, 10:48

Baumstäme kommen eigentlich immer gut an! Wir hatten auf dem Paddock mal, am Jahresanfang, schonmal Holz für das Osterfeuer gesammelt, da hatten die Spaß dran, ohne Ende!
Dann hab ich schonmal Pylone auf Paddocks gesehen, die tragen die dann durch die Gegend. Evtl. einen großen Ball, aber das klappt glaub ich wegen der Hanglage nicht, oder?
Catana
Catana

Anzahl der Beiträge : 1207
Anmeldedatum : 14.06.10
Ort : vor dem Rechner! Zumindest wenn ich on bin ;)

Nach oben Nach unten

Paddockzeit = Langeweile ? Empty Re: Paddockzeit = Langeweile ?

Beitrag von Monky Sa Okt 30 2010, 14:32

Ich habe auch schon öfters grosse Äste von den Zugeschnittenen Bäumen vom Hof in den Paddock gelegt, und sie nagen gern darann...
Ich binde auch Heunetze in den Paddock, mit Stroh/Heut Gemisch gefüllt, das sie Kauen und knabbern können, was ja für das Verdauungssystem und dem Zeitvertreib gut tut....

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Paddockzeit = Langeweile ? Empty Re: Paddockzeit = Langeweile ?

Beitrag von Raven82 Sa Okt 30 2010, 19:53

Bei uns stoßen wir mit solchen Ideen auf taube Ohren weil sich die Pferde verletzen könnten. Manchmal geht mir das schon ganz doll auf den Keks, denn die mkglichkeit gäbe es zur genüge.
Angefangen von Plastiktüten die man an den Torpfosten anbringen könnte bis hin zu umgedrehten Wasserbütten gibt es so viel zu machen.
Man kann sehr gut darauf achten das die "Spielzeuge" nicht all zu gefährlich ist. Aber egal das werde ich nicht ändern, bin aber gespannt was ihr hier für tolle Ideen habt!
Raven82
Raven82

Anzahl der Beiträge : 865
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Paddockzeit = Langeweile ? Empty Re: Paddockzeit = Langeweile ?

Beitrag von ranimaus So Okt 31 2010, 08:35

Bei uns sind die Paddocks zu klein, als dass man da etwas hinlegen kann.

Es fliegen da zwar so komische Bälle herum, aber diese werden nicht beachtet.

Aber wenn man mit der Schubkarre kommt, geht die Post ab.
Zuerst wird mit der Harke gespielt, die Äppels in der Karre kontrolliert und dann ganz unschuldig die Karre umgeschmissen. Die Pferde haben wahrscheinlich eine Ferkelsfreude damit, wenn sich der Mensch aufregt.

Nach der Weihnachtszeit werden schon mal die restlichen Tannenbäume auf den Paddocks entsorgt.
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Paddockzeit = Langeweile ? Empty Re: Paddockzeit = Langeweile ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten