SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

+6
make my day
Puenktchen
Raven82
Fellnase
PetiteNoblesse
fribi
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt - Seite 2 Empty Re: Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

Beitrag von Fellnase Mo Okt 11 2010, 21:53

Wird ranzig, dazu noch Schimmelsporen ->nicht gesund
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt - Seite 2 Empty Re: Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

Beitrag von Dievonda Mo Okt 11 2010, 22:16

Ach na toll...da muss ich den wohl mit anderen schnell verbrauchen. Holt Ihr Alle ungequetschten Hafer? Habe heuten welchen gesehen, da waren schwarze Körner dabei.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt - Seite 2 Empty Re: Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

Beitrag von Fellnase Mo Okt 11 2010, 22:18

Bei uns im Stall wird ganzes Hafer gefüttert, gehört zur VP.

Es ist wohl mit Schwarzhafer gemischt (schwarze und helle Körner).
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt - Seite 2 Empty Re: Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

Beitrag von fribi Di Okt 12 2010, 09:04

Bei uns am Stall wird der Hafer gereinigt und dann gequetscht. Aber immer vor Ort und immer nur für wenige Tage. Ganzer Hafer wäre mir zwar lieber, aber so ist es auch kein Beinbruch.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt - Seite 2 Empty Re: Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

Beitrag von Solar Mi Okt 13 2010, 09:55

Hallo an Alle,
kann mir jemand sagen wie lange sich ganzer Hafer hält? Eine Hälfte lagere ich im Stall und die andere Hälfte zu Hause im Arbeitszimmer rotwerd . Es ist nicht einfach diesen 15 Kilo Sack in kurzer Zeit alle zu bekommen wenn man nur ein Pferd besitzt. Aber kleinere Mengen sind hier leider nicht zu bekommen.
Hatte vorher von Höveler den Prachthafer ein Gemisch aus Schwarzhafer und Goldhafer, gewalzt, gut Quali aber 25 kg kriegen wir einfach nicht alle.
Lunsi hatte in den letzten 4 Wochen 2mal eine Schlundverstopfung.Übeltäter waren die Mineralpellets Schulterzuck
Mein Tierarzt meinte, kein Müsli, keine Pellets, keine Möhren, keine Äpfel, keine Leckerlis mehr geben! Einfach nur gutes Heu, ganzen Hafer bei Arbeit und viel Weidegang.
Solar
Solar

Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Mecklenburg-Vorpommern

Nach oben Nach unten

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt - Seite 2 Empty Re: Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

Beitrag von Fellnase Mi Okt 13 2010, 09:57

Hafer (ganz) hält doch über den ganzen WInter, wenn es richtig gelagert wird (kühl, trocken).
Woher soll er sonst im Winter kommen ? Zwinker
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt - Seite 2 Empty Re: Dinkel // Nösenberger vs. St. Hippolyt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten