Pferdehänger

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von rennpferdchen am Mi Jun 27 2018, 07:35

Bisher habe ich leider noch keinen Anhänger gesehen, in den mein Westernsattel passt Sad (Ohne geknickt zu werden usw)
(Zumindest bei den "normalen" Anhängern. Einen Western-Anhänger habe ich noch nie benutzt, gibt's bei uns auch keine gebrauchten) Lächeln
avatar
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Ostfriesenmädel am Mi Jun 27 2018, 07:54

Ich fahre regelmässig mit meinem Pferd und mich stört eine fehlende Sattelkammer überhaupt nicht.

Unser Geländewagen hat so einen großen Kofferraum, da würde ich 4 Westernsättel problemlos unter bekommen und hätte noch Platz für Pads, Decken, Zaum . . . stinken tut da eigentlich auch nichts und wenn mein Pferd arg geschwitzt hat, verfliegt das auch schnell wieder.

Dieser Wagen ist für mich ein Gebrauchswagen und da sehe ich das auch nicht so eng.

@Little Pony: Ja, Du kannst eine selbsthochziehene Rolle hinten nachträglich anbringen. Das hätte ich bei meinem alten Anhänger machen wollen, aber da kam dann der neue Anhänger und so habe ich es nicht mehr abgeändert.

@rennpferdchen: Ich habe auch schon Anhänger gesehen, da wurde vorne von außen nachträglich eine Sattelkammer angebracht. Vielleicht wäre sowas ja eine Option passende gemacht für den Westernsattel.
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von rennpferdchen am Mi Jun 27 2018, 08:22

Mein Daddy hat mir bereits eine Sattelkammer selbst gebaut, die man fest im Anhänger montieren kann! Lächeln
avatar
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Friedaaa am Mi Jun 27 2018, 14:40

Kannst du davon bitte Bilder einstellen? Damit mein Mann das bei meinem Anhänger nachbauen kann?
avatar
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2947
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von rennpferdchen am Mi Jun 27 2018, 15:01

Klar, kann ich gern machen Lächeln
Der Hänger steht jedoch weder am Stall, noch bei mir daheim, sondern bei meiner Oma :D Da ist einfach mehr Platz.
Kann also noch ein kleines bisschen dauern, bis ich hin komme. Ich hoffe das ist ok Lächeln
avatar
rennpferdchen

Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 21.02.18
Ort : Bayern

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Little Pony am Do Jun 28 2018, 12:00

Ich muss sagen, ich bin glücklich mit meinem alten Hänger, der lässt sich super fahren,
wurde kurz vor dem Kauf komplett neu aufgebaut und er war einfach ein Schnäppchen Yes ...

Für meine Ausflüge völlig ausreichend und ich bin wie Ostfriesemädel der Meinung, dass es
kein Problem ist, sein Equipment im Auto zu transportieren, dafür ist es ja auch ein Auto geworden Zwinker ...
Ich hab mir für meinen Kofferraum extra noch eine "Plastikwanne" gekauft, die leichter sauber
zu halten ist bzw. für den Preis (30€) auch einfach mal erneuert werden kann.

Im Urlaub war ich ebenfalls schon, mit einem Auto, einen Hänger ohne Sattelkammer, 2 Pferden
und wir zwei Mädels. Hat alles super funktioniert und ist nur eine Frage des Stapelns im Auto gaga ...

Zukünftig will ich mir aber auch noch so einen Sattelcaddy bauen wie @Twisterlein und den dann im
Hänger mit nehmen. Mal schauen wann ich mal dazu komme Yes ...

@shakira96: Sollte kein Angriff sein, ich hab nur meine Meinung kund getan Schulterzuck ...

@Ostfriesenmädel: Super, danke für die Info. Weißt du, wo man diese Rollos her bekommt?
avatar
Little Pony

Anzahl der Beiträge : 3999
Anmeldedatum : 25.05.12

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von shakira96 am Fr Jun 29 2018, 07:57

@Little Pony

Hab ich auch nicht als solchen aufgefasst.
Ich habe für mich nur deine Aussage verneint, dass es auch ohne geht. Für mich geht es halt nicht ohne Zwinker
avatar
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Ostfriesenmädel am Fr Jun 29 2018, 09:09

@Little Pony

Wir haben im nächsten Ort einen Anhängerhändler, der hat diese Rollos und rüstet das nach.
avatar
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2370
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Krümelchen am Mi Nov 14 2018, 12:12

M. und ich haben letztes Jahr auf der Equitana uns spontan einen Hänger zugelegt.
Und zwar den:


Einen Cheval Liberte Premium Gold.

Der ist super...und in die Sattelkammer passen unsere zwei Westernsättel problemlos
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von katinka am Do Nov 15 2018, 07:32

@Krümelchen
Da sieht man wo das Geld steckt Kitzel
avatar
katinka

Anzahl der Beiträge : 4456
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von shakira96 am Do Nov 15 2018, 07:53

Ui, der ist schick! Glückwunsch.
avatar
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2408
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Krümelchen am Mo Nov 19 2018, 15:28

@Katinka
was soll das den heißen Warte

Wir haben in zu zweit gekauft und er war schon nicht so teuer.
die Cheval sind preislich mit einem Böckmann nicht zu vergleichen
Naja aber wenn man hochrechnet was leihen jedesmal kostet? Und man ist einfach nicht flexibel.


@ shakira96
Danke Zwinker
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von katinka am Di Nov 20 2018, 08:45

@krümel
Wenn man öfter's fährt ist so'n Hänger schon wahnsinnig praktisch ... aber dann bräuchte es auch ein größeres Auto und das will ich nicht Pfeiff
avatar
katinka

Anzahl der Beiträge : 4456
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Krümelchen am Di Nov 20 2018, 08:51

Ich habe ja eh ein großes Auto, und brauche das auch im Alltag. Alleine was den Hund angeht finde ich das schon praktisch.

Ja und wir fahren öfter...Turniere zum einen, oder wo wir jetzt den Hänger haben auch zum Ausreiten. Unser Gelände ist nicht so der Kracher. Man muss immer mindestens ne halbe Stunde Asphalt treten bis man in einen netten Wald kommt. In der Zeit haben wir auch aufgeladen und sind im Nachbarort. Da gibt es tatsächlich Reitwege Yes
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Friedaaa am Di Nov 20 2018, 13:39

Ich habe kein großes Auto. Skoda Superb Limousine.
Darf 1400 ziehen. Habe einen 1,5 er Anhänger. Den auf 1.400 angelastet. So brauche ich nicht mal nen extra Führerschein, weil ich mit dem Gespann nicht über 3,5 Tonnen komme. Da wir schwarze KennZeichen haben, können wir auch mehr als nur Pferde fahren und schon ist es praktisch ihn zu haben
avatar
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2947
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Krümelchen am Di Nov 20 2018, 14:23

Tja den Führerschein hab ich leider auch noch immer nicht...Da muss immer M. fahren.
Wir teilen uns das...ich hab das Auto und sie den Führerschein.

ich hab einen Audi A4 BJ 2003 - der darf 1800 ziehen
unser Hänger mit Nemo und Celina drauf wiegt 1600
Das klappt prima

Wir haben den auch mit einem schwarzen Kennzeichen zugelassen...Sehr praktisch. Der hat mir auch mit der Hausbaustelle schon gute Dienste geleistet
avatar
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5577
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Re: Pferdehänger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten