SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pferdehänger

+35
rennpferdchen
mohirah
Echo
Baccara
Gyllir
planlos4
nicolini
*FM*
Funi
*Bibi*
Licke
Brina
Bigi
leannach
PICO2001
Nedserd
Twisterlein
Little Pony
nasowas
marlene´s chef
PetiteNoblesse
Vina
Ostfriesenmädel
Puenktchen
Fellnase
Krümelchen
rakete
fribi
cymberlie
Bláinn
Whitehorse
Trapper
blondie
azgirl
Pensiero
39 verfasser

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von rakete Mo März 25 2013, 14:36

Kein Plan Zwinker

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von PICO2001 Mo März 25 2013, 14:46

Nedserd schrieb:XLine hat einfach das besser Fahrwerk....

Ich stelle mir gerade eine Begegnung vor..wir aufm Turnier...neben uns ein gut aussehender Reiter mit dem anderen Hänger und @Neds nur so...-ich hab das bessere "Fahrwerk" - lol

OT Ende
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Nedserd Mo März 25 2013, 15:22

Na auf den gutaussehenden Reiter warte ich ja immernoch.... Zwinker

Nur Theater beim Hängerkauf Schrei
Der hatte n Preis zu niedrig drin.... der andere viel zu Hoch.... Alter Schwede ich krieg die Kriese wenn ich denen auch noch ihre Arbeit erklären muss Bäh
Denn NEIN ich will kein Extrapaket mit sinnlosem Schnickes Schrei
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Twisterlein Mi März 27 2013, 05:44

Wie sieht es denn mit nem Ifor Williams aus? Wäre das ne Option?
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von nasowas Fr Apr 12 2013, 11:13

*Thema ausbuddel*

Was haltet ihr von Sproll Hängern, die sind super günstig und ich kenne 3 die einen haben und zufrieden sind!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von azgirl Fr Mai 24 2013, 00:15

Das mit dem ungeschuetzten Bereich kenn ich.
Deshalb hab ich mal eine Frage.

Meine Horsetrailer steht das ganze Jahr draussen.
Winter ist nicht so schlimm aber der Sommer/ Hitze hinterlaesst hier so langsam seine Spuhren.
Wenn man sich bei uns Autos ansieht die ein paar Jahre ungeschuetzt in der Sonne standen, da kommt der Lack ab.

Garage, Unterstand haben wir keine.
Mein Mann will einen Car-port bauen neben unserem Haus aber der wird nicht sehr gross warden,( ist nur fuer seinen Mustang Boss 302) weil da sonst nicht genug Platz ist.


Fuer meinen Sohn sein Auto hatten wir einmal so einen Auto Ueberzug gekauft, aber nach 2 Monaten war es vom Wind/ Sandstuermen/Sonne auch zerstoert.
Solche Ueberzuege giebt es auch fuer Horse Trailer. Bumper-pull & Goosnecks, aber ich will nicht $300 fuer sowas ausgeben wenn es eh nur fuer kurze Zeit haellt.

Ich habe letzte Woche mal meinen Gooseneck gewaschen , und da kam mir die Idea ob ich ihn mal wachsen sollte um das Ding vor der Sonne zu schuetzen .
Der Lack ist so wie bei Autos. ( Bilder vom Trailer sind auf Seite 3 ).

Kennt sich jemand damit aus.
Einfacher Autowachs? Giebt es da was Spezielles , vieleicht was Anderes ??
Ich hab noch nie ein Auto gewachst Pfeiff .

BTW.
@ Twisterlein.
Bei uns giebt es eine Horse Trailer Marke die heist : Twister Trailers . Zwinker
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von leannach Fr Mai 24 2013, 02:51

Habe vor kurzem mein Auto poliert mit einer Wachspolitur. Das ging ganz gut, reinigt und konserviert in einem.
Am Besten vorher gründlich waschen, abledern im besten Fall und dann Politur in Teilbereichen in kreisenden Bewegungen auftragen, antrocknen lassen und mit Tüchern (zB Microfaser) polieren. Wenn der Lack stark verwittert ist, 2-3 Wiederholen (wenn die Politur beim Einreiben "knirscht" muss es nochmal).

Ist aber, ehrlich gesagt, eine sehr nervige Arbeit Rolling Eyes Pfeiff
leannach
leannach

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 07.11.11
Ort : Hameln

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Twisterlein Fr Mai 24 2013, 06:37

azgirl schrieb:
BTW.
@ Twisterlein.
Bei uns giebt es eine Horse Trailer Marke die heist : Twister Trailers . Zwinker
lol Wie cool!
Ich hab inzwischen einen Ifor Williams und der steht unterm Dach Puh

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen.
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von blondie Fr Mai 24 2013, 08:05

Wir haben uns auch nach einen neuen Hänger umgeschaut...

Mit dem Ifor bin ich iwie nicht warm geworden... Humbaur, Cheval usw...

Es wird jetzt ein Vollalu von Meyer...

Ach ja wer einen 3 Jahre jungen Böckmann Hänger mit Sattelkammer sucht - verkaufe meinen Zwinker


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von nasowas Fr Mai 24 2013, 08:13

Eigentlich hab ich mich ja gegen nen Hänger entschieden aber so aus Interesse : was willst dafür haben? gerne per PN
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von azgirl Fr Mai 24 2013, 08:18

@ leannach.
Danke . Ich glaube ich muss meine Sohn irgentwie bestechen um das zu machen. Ist einfaches Turtle- wax gut ?
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Bigi Di Jan 28 2014, 17:15

Irgendwann wird es bei mir auch zum Thema einen neuen Anhänger, ich hab ja einen 1.5er aber da wir nun zwei Pferde haben, möchten wir einen zweier!
Kennt jemand einen Anhänger mit Frontausstieg? Wie sind die von der Stabilität? Irgendwie finde ich das super für die Pferde wenn sie nicht retour aussteigen müssen. Aber ich kenne niemanden der so einen hat!
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Twisterlein Di Jan 28 2014, 17:36

Ich hab so einen Gaga1
Bin sehr begeistert und würde ihn nie wieder her geben  Love   wirklich empfehlenswert!
Die Stabilität ist auch super, denn durch den verzinkten Alurahmen ringherum (also auch oben rum) kann man sogar ohne Mitteltrennwand fahren. Allerdings ist das Eigengewicht recht hoch und mit 2 Pferden drin muss man gucken, ob das Zugfahrzeug noch ausreicht.

Hier sind ein paar Bildchen vom ersten Verladetraining, als ich ihn neu hatte: http://www.sanftespferd.com/t3431p135-twisters-fotostory
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von azgirl Di Jan 28 2014, 23:48

Warum haben wir 2 " Pferdeanhaenger " Threads?
( da ist noch einer in" Ausruestung Reiter /Fahrer" : Pferdehaenger.)
azgirl
azgirl

Anzahl der Beiträge : 4529
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Cactusland Arizona

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von blondie Mi Jan 29 2014, 13:05

*zusammengefügt*


Hast du da auch genügend Platz @Twister?

Wir hatten uns damals die Cheval angeschaut (überhaupt nicht zu empfehlen alles auf Billig und lumpig verarbeitet) und den Ifor Williams mit Frontausstieg angeschaut...

Fand es aber recht umständlich alles, auch sehr eng mit 2 Pferden.... (und niedrig)

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Twisterlein Mi Jan 29 2014, 13:47

Ja, ich finde es platztechnisch ausreichend. Allerdings habe ich auch "nur" den HB506, also die kleinere Ausführung des 2er-Hängers. Der HB511 ist insgesamt noch deutlich geräumiger. Twister passt mit seinen 1,56m Stockmaß prima in den 506 und hat auch seitlich genug Luft, ist also nicht eingepfärcht. Auch mit 2 Pferden (beide ca. 520kg) hatten wir nicht das Gefühl, dass etwas zu eng wäre Schulterzuck

Was genau fandest du denn umständlich?
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Brina Mi Jan 29 2014, 13:54

Also ich muss mich bei dem Anhänger von dir Twisterlein auch einwurschteln, was die Verriegelungen angeht, aber einfach weil ich es so nicht kenne und nicht oft mache.

Ansonsten find ich den Anhänger von Twisterlein super Smile Fynn hatte ja jetzt das Vergnügen mit dem Prachtstück umgezogen zu werden Yes Platz hat der sowieso immer genug  Pfeiff

Ich find der hat auf jeden Fall ein größeres/besseres Raumgefühl als das alte Twistermobil und wenn man die Pferde verlädt und vorn die Tür aufhat ist es super hell in dem Hänger und wirkt eigentlich recht einladend.
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Bigi Mi Jan 29 2014, 14:44

Die Cheval Liberte sind billig gemacht? Oh je und genau in so einen hab ich mich verliebt!!  Traurig 

Twisterlein, was ist deiner für eine Marke?
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Twisterlein Mi Jan 29 2014, 14:48

Von Cheval wurde mir auch abgeraten No


Meiner ist ein Ifor Williams.
So sah das mit 2 Pferden aus:
Pferdehänger - Seite 6 2013-08-17-18-58-54


Zuletzt von Twisterlein am Mi Jan 29 2014, 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Bigi Mi Jan 29 2014, 14:54

Neinja 
na dann muss ich halt weiter kucken!
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Twisterlein Mi Jan 29 2014, 14:55

Ifor kommt nicht in Frage, Bigi?
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Bigi Mi Jan 29 2014, 14:59

Doch schon, aber die Cheval finde ich zum kucken halt super schick, die Ifor sind so klobig. Ach ich muss die mal kucken gehen und ausmessen, Cabi ist ja 1.70 gross aber recht kompakt und Cheyenne 150cm, das wir halt mal die verschiedenen Modelle anschauen.
Bigi
Bigi

Anzahl der Beiträge : 1648
Anmeldedatum : 12.12.13

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Twisterlein Mi Jan 29 2014, 15:00

Nagut, die Optik ist immer Geschmackssache Zwinker
Mit dem Ifor falle ich immer auf, egal, wo ich hin komme rotwerd aber hässlich finde ich ihn nicht.
Bei 1,70m Stockmaß solltest du (wenn doch Ifor) den HB511 nehmen Yes
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Nedserd Mi Jan 29 2014, 15:11

Ich hab einen Cheval Hänger und bin Top zufrieden!
Vorallem das Pullmann Fahrwerk ist genial!
Ich kann Cheval nur empfehlen, vorallem das apreisleistungsverhältnis ist super!

@Twisterlein
Zwei Pferd 520 kg? lol 
Das ja der Hammer! Steini bringt alleine 200 kg mehr auf die Waage lol lol 
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Licke Mi Jan 29 2014, 15:23

Hm, ich kenne 2 ziemlich neue Chevals und finde die gruselig. Wirklich billig gemacht und überall steht was raus oder ist was nicht richtig verarbeitet.

Kann ja sein, dass das Zufall ist und andere gut sind.

Bigi, Rassim wurde mit so einem abgeholt und wir waren echt ein bißchen erschrocken, als wir den von innen gesehen haben. Und, der war so gut wie neu.


Haha, kannst meinen haben. Buhu. Toller Hänger, aber steht nur rum. Rabäh. Okay, hat keinen Frontausstieg....
Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Pferdehänger - Seite 6 Empty Re: Pferdehänger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten