SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blutbild

+15
mohirah
Baracuda
Nanili
planlos4
sisi
Licke
Joy
fribi
Fellnase
Sylvano
tine
Monky
blondie
Bláinn
PetiteNoblesse
19 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von pusteblume62 Fr Sep 02 2016, 07:36

Die Nierenwerte (Harnstoff) geben einen Hinweis dafür.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von sisi Mo Dez 19 2016, 14:02

Wie lange dauert eigentlich ein großes Blutbild? Der TA hat vor drei Wochen Blut abgenommen und ich hab noch keine Ergebnisse. Hab schon angerufen und seine Frau sagte, er ruft zurück.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von blondie Mo Dez 19 2016, 14:13

Normalerweise je nach Eingangstag im Labor 2-3 Tage
Spezielle Werte können mal bis zu 7-10 Tagen dauern aber normal nicht länger

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von Milow_Craughwell Mo Dez 19 2016, 14:20

Milow wurde am Freitag das Blut abgenommen, heute Abend soll ich anrufen, da seien die Ergebnisse da..

LG
Milow_Craughwell
Milow_Craughwell

Anzahl der Beiträge : 515
Anmeldedatum : 29.06.16
Ort : Vorarlberg

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von Fellnase Mo Dez 19 2016, 14:24

Es kann einige Tage dauern, aber niemals drei Wochen. Da hat jemand Mist gebaut...
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von sisi Mo Dez 19 2016, 15:01

Na toll, die TA Rechnung ohne Labor hab ich schon bezahlt. Rolling Eyes Und beim TA hab ich auch schon letzte Woche angerufen, wo denn die Ergebnisse sind und er hat noch nicht zurück gerufen....
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von sisi Mi Dez 21 2016, 11:35

Hat sich geklärt, war unter einem falschen Namen abgelegt.
Heute kommt der TA noch mal, es wurde Selenmangel (Wert bei 62) und ein zu niedriger Wert der roten Blutkörper festgestellt. Da ich auch Würmer aufgrund mangelnder Paddockpflege vermute (der Verdacht war auch bei dem Pony einer Freundin, die vor kurzem woanders hingezogen ist) könnte das schon hinkommen. Apache bekommt wohl was gespritzt und was gegen den Selenmangel und dann erklärt mir der TA noch alles weitere. Ich werde dann auch den Umzug mit ihm besprechen.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von sisi Do Dez 22 2016, 07:43

Die einzig auffälligen Werte waren Eisen und dadurch Hämoglobin und Selen. Gegen den Eisenmangel wurde gestern was gespritzt und der TA hat mir was da gelassen, was ich übers Futter geben soll. (die Dame ist mässig  begeistert davon)

Eisen liegt bei 11,8 zu einem Normwert von 17,9 - 64,5
Hämoglobin 102 zu 110 - 170

Gegen den Selenmangel machen wir erst mal nichts, im Januar wird dann wieder ein BB gemacht.

Aber ich bin ja froh, dass die Leberwerte top sind. Da hatte ich ja Panik vor.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Blutbild - Seite 5 Empty Re: Blutbild

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten