SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mammatumor beim Hund :(

+2
rakete
Ostfriesenmädel
6 verfasser

Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von Ostfriesenmädel Fr Jan 26 2024, 12:27

Am 17.11.23 sind wir mit unserer 9jährigen Ronja zum TA, da wir meinten, einen Tumor am Gesäuge ertastet zu haben.

Unsere Vermutung wurde leider bestätigt und am 22.11.23 wurde Ronja bereits operiert.

Die OP hat sie ganz gut überstanden, der TA konnte das befallene Gewebe komplett entfernen und zunächst heilte alles auch wunderbar ab.

Vor einer Woche fing Ronja dann ständig an dort in dem OP-Bereich zu lecken und blitzschnell hatte sich der Bereich etwas entzündet und war geschwollen.

Wir also gestern wieder zum TA.

Wenn wir Glück haben hat sich dort durch das ständige lecken nur eine entzündete Dermatitis gebildet und das klingt jetzt mit den Medikamenten wieder ab.

Wenn dem nicht so ist, ist der Krebs schon wieder da  Traurig

Aktuell macht Ronja keine Anstalten mehr, sich dort zu lecken - auch ohne dem Anzug nicht, den wir ihr gekauft hatten, damit sie den doofen Kragen nicht tragen muss.

Sonst macht sie einen guten Eindruck, frisst und säuft gut und geht auch mit raus.

Ich hoffe sehr, Ronja packt das alles Yes
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von rakete Sa Jan 27 2024, 07:05

Sowas braucht man gar nicht.
Wie kommt der TA drauf das lecken ein Zeichen für neuen Krebs ist?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von Fellnase So Jan 28 2024, 20:11

Ich hoffe alles ist in Ordnung!

Unsere Lilli wurde auch in September -22 im Alter von knapp 12 Jahren operiert, auch gleichzeitig kastriert, denn jede Läufigkeit erhöht die Risiko. Die Wunde heilte sich, Dank mediz. Body, sehr schnell und gut, aber wir hatten den Eindruck, dass sie nie davon richtig erholte. Leider verstarb sie dann ganz plötzlich  im Februar -23 (sie hatte auch Herzmedikamente, die Todesursache war ein Herzversagen).


Zuletzt von Fellnase am So Feb 04 2024, 20:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von Ostfriesenmädel Di Jan 30 2024, 09:43

Der Krebs ist wieder zurück, das konnte man nun gut ertasten und erkennen, da die Schwellungen vom lecken abgeklungen waren.

Eine weitere OP kommt nicht in Betracht.

Wir hoffen jetzt alle, dass wir mit Ronja die Zeit, welche uns noch verbleibt genießen können Sad
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2827
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von katinka Di Jan 30 2024, 10:00

Oh, je ... das tut mir leid!
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6271
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von rakete Mi Jan 31 2024, 07:22

Dann drücken wir mal alle ganz feste die Daumen Daumendrück

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von ranimaus Mi Jan 31 2024, 10:03

Ich bin natürlich auch mit Daumendrücken dabei!
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von Joy Sa Feb 03 2024, 08:23

Das tut mir leid.
Hoffentlich bleibt euch noch etwas Zeit, die ihr zusammen verbringen könnt.


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11769
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von Fellnase So Feb 04 2024, 20:10

Ach man.... Neinja ...Ich wünsch euch noch eine schöne restliche Zeit.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Mammatumor beim Hund :( Empty Re: Mammatumor beim Hund :(

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten