SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Blutohren beim Hund

2 verfasser

Nach unten

Blutohren beim Hund Empty Blutohren beim Hund

Beitrag von Ostfriesenmädel Mi Jan 06 2016, 20:39

Guten Abend,

unsere Goldihündin hatte vor ca. 2 Monaten Blutohren bekommen.

Der Grund dürfte unsere "kleine" Ronja sein, die ihr eine Zeit lang immer gerne in die Ohren gebissen hat.

Zu Beginn habe ich das wöchentlich vom TA absaugen lassen, was aber keinen Erfolg gebracht hat.

Nun hatte ich im Abstand von drei Wochen Blutegel an beiden Ohren ansetzen lassen und muss durchaus sagen, dass sich die Ohren lange nicht mehr so befüllt haben.

Ganz weg sind die Schwellungen noch nicht, aber es ist eine deutliche Besserung zu sehen.

Hier mal Aufnahmen von den Egeln an Astas Ohren.

Blutohren beim Hund Blutohren%203_zpsfqcogf1c

Blutohren beim Hund Blutohren%201_zpsypxvz40x

Blutohren beim Hund Blutohren%202_zpsmalihqx4

Ich denke, dass ich das noch ein drittes mal machen lasse und hoffe, dass es dann gut ist.

Hat einer von Euch auch schon mal Blutohren behandeln lassen müssen ?

Was habt Ihr gemacht und wie war der Erfolg auf Dauer ?
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2822
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Blutohren beim Hund Empty Re: Blutohren beim Hund

Beitrag von Teami Do Jan 07 2016, 09:52

Ja, aber das ist schon sehr lange her. Wir hatten damals einen älteren Streuner aus dem Tierheim überommen, unseren Ben, ein Mischling.
Er hatte auch öfters ein Blutohr. Auf Egel sind wir damals natürlich nicht gekommen, ist aber auch schon über 20 Jahre her. Letzten Endes, nachdem mehrmaliges Punktieren nur immer kurzfristig  geholfen hat, ist das Ohr operativ perforiert worden. Das hat dann geholfen. Das Ohr sah zwar nicht mehr so schön aus, eben etwas zerknautscht und deformiert, aber dann hatte unser Ben endlich Ruhe.
Aber die Egel scheinen gut zu helfen.... Daumendrück
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten