SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Ziele gesucht...

5 verfasser

Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Neue Ziele gesucht...

Beitrag von Nedserd So März 28 2021, 17:49

Hallo zusammen,

kurzer Rückblick:
Die meisten erinnern sich sicher noch an uns - meinen Einstein und mich. Wir haben unser Lebensziel geschafft und konnten bis zur
S-Dressur erfolgreich am Turnierleben teilnehmen.
Dann Lahmheit, Tierärzte, Klinik etc... am Ende kam raus: Entzündung in den Hufknochen und beginnende Arthrose. Er hat Gelenkspritzen bekommen und war wieder heile... Das ganze Prozedere hat gut ein 3/4 Jahr gedauert und ist ca. 1 1/2 Jahre her.

Diese Zeit haben wir eher rumgedümpelt. Nach meinem großen Tief, in das ich nach der Situation gefallen bin habe ich mich beruflich weiterentwickelt. Das ich ohne Einstein nicht weiter "aktiv" reiten will und auch kein zweites, neues oder junges Pferd haben will stand ziemlich schnell fest.
In letzter Zeit ging er wieder lahm, aber erst nach 5-10 min, ich denke es liegt an der Arthrose.

Nun zu meinem Problem:
Ich hätte gern wieder gemeinsam Ziele mit ihm. Ich glaube wir brauchen das beide für die Seele, die Moral.
Er steht in einem Stall mit super Bedingungen fürs Pferd aber leider mit wenig Gelände.
Aktiv reiten will ich nicht mehr, also momentan reite ich vielleicht 1 mal im Monat 20 min in Halle/Platz. Sonst viel Longe, Spazieren gehen oder einfach nur zusammen sein. Ich bin auch zeitlich durch den Job eingeschränkter als früher.

Aber ich hätte gern ein neues Ziel und habe keine Idee... Bodenarbeit sind wir leider beide kein Freund davon. Fahren haben wir probiert und auch schon was hinten dran gehangen... ja macht er, funktioniert alles, aber es langweilt uns und ganz ehrlich habe ich auch nicht die Zeit für Kutsche und dieses ganze Tamtam rings rum.

Habt ihr vielleicht noch Idee?
Also im Prinzip kann man mit ihm alles machen, aber eben im Schongang...

Dankeschön Lächeln
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Re: Neue Ziele gesucht...

Beitrag von Fellnase So März 28 2021, 18:52

Ich könnte mir vorstellen, dass die klassische/akademische Handarbeit etwas für euch wäre. Es sind so viele Feinheiten und weil ihr so weit reiterlich wart, wäre es wahrscheinlich ganz toll.

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Re: Neue Ziele gesucht...

Beitrag von Volya So März 28 2021, 19:31

Zuerst einmal: Mir tut es unheimlich leid für Steini und Dich, dass seine Gesundheit euch so ausgebremst hat. Ihr habt so lange und so hart für eure Erfolge gearbeitet... das zu verlieren ist unheimlich bitter (weiß ich leider auch aus eigener Erfahrung). Neinja

Aber umso toller finde ich es, dass Du weiterhin fest zu Deinem Pferd stehst, ihr euch wieder berappelt habt und nun mit Zuversicht und Motivation in die Zukunft blickt. Mein Respekt dafür! Das schafft längst nicht jeder. Freunde1

Die Idee von Fellnase, mit der akademischen Handarbeit, finde ich super. Das war auch das Erste was mir durch den Kopf ging. Gerade im Hinblick auf Steinis Dressurvergangenheit. Würde das gesundheitlich für ihn in Frage kommen?

Darf er im Gelände, sprich auf gerader Strecke, normal geritten werden? Ihr wart früher ja auch auf dem ein oder anderen Wanderritt unterwegs.

Ansonsten ist es nicht so leicht euch einen Tipp zu geben, weil ihr ja schon so viel gemacht habt und könnt. Aber ich denke weiter darüber nach. Zwinker

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Re: Neue Ziele gesucht...

Beitrag von nicolini Mo März 29 2021, 20:53

Hi Caro
Ach herje, das tut mir leid, dass Steini gesundheitlich so angeschlagen ist Huh

Wie wäre es denn mit Freiheitsdressur und Orientierungsritten?
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8013
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Re: Neue Ziele gesucht...

Beitrag von Volya Di März 30 2021, 06:35

Freiheitsdressur finde ich auch unheimlich toll! Bin ja eigentlich auch kein "BA-Mensch", aber nach der Freiarbeit mit dem Pferd bin ich inzwischen fast schon süchtig. Da gelangt man irgendwie auf eine völlig neue Ebene der Kommunikation. Love

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Re: Neue Ziele gesucht...

Beitrag von Joy Di März 30 2021, 07:23

Das tut mir echt leid. Ist schlimm, wenn sich unerwartet alles ändert...

Ich würde mich den Ideen von Fellnase und nicolini anschließen Yes

Volya, mit so einem Jungpferd geht man doch noch den ein oder anderen neuen Weg, wenn man an die passenden Menschen gerät.


_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11797
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Re: Neue Ziele gesucht...

Beitrag von Volya Di März 30 2021, 07:25

Joy schrieb:

Volya, mit so einem Jungpferd geht man doch noch den ein oder anderen neuen Weg, wenn man an die passenden Menschen gerät.


Absolut! Yes Vor allem wenn man es noch nicht reiten kann, sich aber trotzdem sinnvoll mit ihm beschäftigen möchte.

Volya

Anzahl der Beiträge : 488
Anmeldedatum : 25.03.21

Nach oben Nach unten

Neue Ziele gesucht... Empty Re: Neue Ziele gesucht...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten