SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sattler in PLZ 0 gesucht

+2
Amigo1595
nicolini
6 verfasser

Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von nicolini Do Mai 03 2012, 08:41

Ich strecke momentan schonmal meine Fühler nach einem Sattler in der Umgebung Dresden/Sächs. Schweiz aus.
Wer kennt wen?

Muss am WE nochmal mit dem Besi reden, der Sattel von Rakete geht so nicht mehr, die Polster hinten sind platt und müssten erneuert bzw. aufgepolstert werden, damit der Wirbelkanal wieder richtig frei ist.

Wieviel kostet sowas in etwa, habt ihr Erfahrungen?
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8007
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von Amigo1595 Do Mai 03 2012, 09:09

Also, ähm ich hab dir ne PN geschickt zwecks Kosten. Möglichkeit hast du entweder über den Reitladen "Tom Büttner" oder "Sattlerei Schmautz" in Bautzen, die kann ich sehr empfehlen! Wink
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von nicolini Do Mai 03 2012, 10:32

Danke, hab die Homepage gefunden.
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8007
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von Nedserd Do Mai 03 2012, 15:45

Jepp nic das sind die beiden, gibt zwar noch so nen anderen, fand ich jetzt aber nich so dolle...
Meine Sättel sind vom Büttner und er hat die neues technik zum anpassen, mit drauf legen um am Computer auswerten oder sowas. Und das zu angemessen Preisen wie ich finde. Sattel neu aufpolstern und anpassen so um die 80 eus glaub ich.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von Amigo1595 Do Mai 03 2012, 16:49

@nedserd: stimmt so is es... Yes

Aber gibt mittlerweile auch noch eine Frau in Rossendorf (Linke) die ein Reitsportladen hat und die haben auch irgendwie so ne ganz ganz ganz neue Technik zur Vermessung vom Rücken, und aufgrund der wird dann wie ein "Grundgerüst/Pad" erstellt was dann individuell in Sättekl angelegt/angepasst werden kann....
Aber die soll generell nicht so super sein wenns um Sattelberatung geht.... Schulterzuck
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von PICO2001 Do Mai 03 2012, 21:30

Naja es gibt noch paar Sattler die das eben mehr oder weniger nebenbei machen..aber das sind schon so sie bzw. der größte!
Naja Büttner gibt schon lange und der Mensch ist ein Gewohnheitstier Sattler in PLZ 0 gesucht 22607! Im Schnitt macht er seine Sache recht gut und auch für dich gut erreichbar Sattler in PLZ 0 gesucht 52240
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von Hajan Sa Apr 05 2014, 15:01

Habe einen neuen Sattel bei Irena Linke in Dresden Rossendorf gekauft. Vorher hat sie den Pferderücken vermessen. Ich war verblüfft als ich sah, wo mein alter Sattel nicht wirklich gut auflag.

Sie macht das sehr gut, hat mich ausführlich und mit viel Erfahrung beraten und, indem Sie mit dem Equiscan-Messverfahren den Rücken abbildet, einen passenden Sattel gefunden. Da kann man den Sattel reinlegen und man sieht genau, wo was nicht passt.

Also ich war wirklich zufrieden  Yeah
Hajan
Hajan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 05.04.14
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von sisi Sa Apr 05 2014, 16:14

*@Hajan, da wir ein kleines und sehr familiäres Forum sind, würde ich dich bitten, dich hier vorzustellen*
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Sattler in PLZ 0 gesucht Empty Re: Sattler in PLZ 0 gesucht

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten