SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys

2 verfasser

Nach unten

Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys Empty Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys

Beitrag von Baccara Mo März 25 2019, 18:26

Hallo Wink

da ich bei unseren O-Ritt im Mai eine Station machen soll/muss, bin ich gerade am Aufgaben/Spiele sammeln. Leider fallen mir gerade kaum interessante Spiele ein, die nicht ständig und überall dran kommen. Vielleicht könnten wir hier einfach mal verschiedene Aufgaben sammeln?
Am besten wäre es natürlich, wenn man das ohne große Probleme im Gelände aufbauen könnte.

Baccara
Baccara

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 23.07.14
Ort : südliches Niederbayern

Nach oben Nach unten

Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys Empty Re: Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys

Beitrag von Joy Mo März 25 2019, 19:12

Vielleicht findest du hier ein paar Anregungen, die dir helfen.

https://sanftespferd.aktiv-forum.com/t1695-aufgaben-fur-eine-rallye?highlight=rallye

Ich kann morgen noch weitere Aufgaben, die wir in den letzten Jahren so hatten, nennen.
Leider sind meine persönlichen Highlights meistens Aufgaben, die man auf dem Reitplatz machen muss, weil der Aufwand etwas größer ist, aber natürlich gibt es auch immer Geländestationen.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11771
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys Empty Re: Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys

Beitrag von Joy Do März 28 2019, 20:48

Ich bekomme leider nicht alle Aufgaben der letzten Jahre zusammen.

- Seiltor
- Wurfspiele
- Klappersack ziehen (geradeaus oder im Slalom)
- Klappersack hochziehen und das Pferd muss dabei in einer markierten Fläche stehen (finden viele Pferde fies, wenn der Klappersack über der Höhe des Kopfes ist)
- Laufen auf Stelzen
- Balancieraufgaben (Schläger, Ball) Slalom


Aus Schwimmnudeln lassen sich ganz tolle Hindernisse bauen. Aber die kann man eher auf dem Reitplatz nutzen. Genauso wie Wasserhindernisse.

_________________
Life isn´t about waiting for the storm to pass. It´s about learning to dance in the rain.

Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11771
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys Empty Re: Aufgaben/Spiele für O-Ritte/Ralleys

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten