SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wärmewickel Hals

3 verfasser

Nach unten

Wärmewickel Hals Empty Wärmewickel Hals

Beitrag von PICO2001 So Okt 11 2015, 09:22

Also Pico bekommt jetzt auch aufgrund deutlichem Fortschreitens der Arthrose und Ataxie im Hals Wärmewickel. Also ein feuchtes Tuch, darüber ein trockenes normales und dann ein Fleecetuch. Funktioniert gut, nur mit dem Halten klappt das noch ni so. Er hat den Wärmewickel ca. 1,5 Stunden in der Box drauf.
Mein Problen is das er eben immer nach unten rutscht, was logisch is. Hat jm. schon ma sowas gemacht bzw. ne gute Idee wie das alles besser hält???
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wärmewickel Hals Empty Re: Wärmewickel Hals

Beitrag von mohirah So Okt 11 2015, 19:52

Halfter anziehen und den Wickel per Klettverschluss oder Gummiband daran fixieren? Würde ich aber nur mit einem Sicherheitshalfter machen, das im Nofall alleine aufgeht. Oder du bastelst dir selbst eine Art Halfter. Muss ja nicht so stabil sein, wie ein normales Halfter.

Und: Der Wickel muss dann lang / groß genug sein, damit du dann nicht den gegenteiligen Effekt von jetzt hast, wo dann alles in Richtung Kopf rutscht und dafür der Bereich über den Schultern frei liegt.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wärmewickel Hals Empty Re: Wärmewickel Hals

Beitrag von PICO2001 So Okt 11 2015, 21:20

Es rutscht ja nach vorn Lächeln weil er muss von vorn bis Widerrist gehen...halt kompletter Hals. Habe heute Bandagen drum gemacht, hat funktioniert und super gehalten...is aber noch ni sooo das wahre.
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wärmewickel Hals Empty Re: Wärmewickel Hals

Beitrag von mohirah Mo Okt 12 2015, 09:33

Ach so. Ich hatte "nach unten rutschen" so verstanden, dass es Richtung Schultern rutscht. Dann vielleicht eine Art Schweifriemen, den du da befestigst, wo der Wickel am Widerrist aufliegt? Eine elastische Bandage würde sich da vermutlich ganz gut machen. Vielleicht brauchst du dann zusätzlich aber auch eine Befestigung am Kopf, damit der Wickel nicht nur in eine Richtung "gezogen" wird. Ausprobieren.

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Wärmewickel Hals Empty Re: Wärmewickel Hals

Beitrag von Funi Mo Okt 12 2015, 14:19

Wie wärs wenn du einen Brustschoner drüber ziehst?


im Genick würde ich es wie mohirah schreibt mit Klett fixieren, sofern du das benötigst.
Funi
Funi

Anzahl der Beiträge : 11422
Anmeldedatum : 15.05.10

Nach oben Nach unten

Wärmewickel Hals Empty Re: Wärmewickel Hals

Beitrag von PICO2001 Di Okt 13 2015, 09:50

Gute Idee...aber die sind ja wie ich sie kenne so gemacht, dass sie ja hautnah sind und nicht locker liegen! Ich denke bei drei etwas dickeren Lagen ist das zu eng, es muss ja auch bisl Zirkulieren da drin.
PICO2001
PICO2001

Anzahl der Beiträge : 3196
Anmeldedatum : 23.05.10

Nach oben Nach unten

Wärmewickel Hals Empty Re: Wärmewickel Hals

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten