SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tierquälerei durch Jäger

5 verfasser

Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von nasowas Mi Dez 11 2013, 14:39

http://zak.de/artikel/186413/Burladingen-Jaeger-schleift-Hund-fast-zu-Tode

Diese Woche ganz in der Nähe meienr Heimatstadt. Ich war total schockiert als ich das gelesen habe und am Anfang war nicht klar, dass der Hund überlebt hat.
Mir sind fast die Tränen gekommen!
Unverständlich ich finde da keine Worte!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von Teami Mi Dez 11 2013, 16:04

Der wird dann hoffentlich seinen Jagdschein abgeben und hoffentlich auch seine Waffen unentgeltlich eingezogen bekommen.. So ein Mensch ist eine tickende Zeitbombe...und das mit Waffe....geht gar nicht.
Gut, dass der Hund überleben wird.

leider wird es wohl kaum für eine Haftstrafe reichen, da ein Hund ja "eine Sache" ist.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von Pergamemnon Do Dez 12 2013, 23:02

Was geht in dem Kopf von diesem, sorry, alten Sack vor?
Mit dem stimmt doch auch was nicht.
Obgleich ich keinen Menschen mit Jagdschein, bzw. die Passion zum töten, als normwertig bezeichnen würde.

Pergamemnon
Pergamemnon

Anzahl der Beiträge : 1079
Anmeldedatum : 30.01.12

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von Pensiero Fr Dez 13 2013, 04:37

Ach Du Schande, was für ein perverser Drecksack!
Die Zeitung ruft zwar dazu auf, keine Selbstjustiz zu üben, aber wäre ich Besitzer könnte ich mich wohl nicht halten...

Sollen wir aber schon mal Wetten abschließen, dass der Typ unbeschadet davon kommt?

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von nasowas Fr Dez 13 2013, 08:59

http://zak.de/artikel/187942/

so da gehts weiter

Der Verband distanziert sich schonmal deutlich!
Also ich denke er wird schon ne strafe bekommen, leider ist die Höhe bei sowas viel zu gering!
Aber ich denke den Jagdschein wird er verlieren denn der Jagdverband ist eh immer in der Kritik und da könnte jetzt mal ein Exempel statuert werden!

Ich muss die Jäger mal vertedigen, auch wenn ich das selbst nie tun wollte. Die Jäger die ich aus Reiterkreisen kenne sind alles keine "Totschiesser" sondern ektiv an der Hege und Pflege des Waldes interessiert und alles Tierfreunde. Dass tiere geschossenw erden MÜSSEN ist leider so, da wir ja alle natürlichen feinde der Rehe und wildschweine beseitigt haben!
Diese "alten" Jäger die sind glaube ich eher das Problem, die wirklich Lust am Töten haben!
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von Teami Fr Dez 13 2013, 10:23

Danke @nasowas. Mein Mann ist Jäger...allerdings alles andere als schießwütig. Er musste damals einen Jagdschein machen, damit die geerbten Waffen im Haus bleiben konnten . Mittlerweile liebt er aber gerade das Gesellige an der Jagd. Oft kommt er nach Hause, ohne einen Schuß getan zu haben.

Gut fand ich den Satz in dem vorigen Artikel, dass Jäger Keine Ordnunghüter, sondern Naturnutzer sind.
Einige Jäger halten sich aber für Ordnungshüter....und das kann je nach Charakter gefährlich sein, wie man an dem Beispiel sieht. Solche Typen dürften eigentlich nie einen Jagdschein bekommen.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von nasowas Fr Dez 13 2013, 10:44

Ich finde halt die Tatsache, dass solche Leute Waffen ahben erschreckend. Wenn der bein nem Hund so austickt warum nciht auch beim blöden Hundebesitzer?

Andererseits höre ich kaum etwas von Waffengebrauch oder so bei Jägern dass ist doch meist bei Sportschützen dass es da "Unfälle" gibt, zum Glück auch selten hierzulande!

Den Satz mit Ordnungshüter vs. Naturschützer finde ich auch gut. Einige Jäger meinen glaube ich sie seien die "Waldpolizei"
nasowas
nasowas

Anzahl der Beiträge : 2091
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : Süddeutschland

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von FrauBine Sa Dez 14 2013, 15:17

FrauBine
FrauBine
2.SuperFotograf

Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 29.12.12

Nach oben Nach unten

Tierquälerei durch Jäger  Empty Re: Tierquälerei durch Jäger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten