SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Straßenverkehr, ein schlechtes Erlebnis endlich zum Guten gewendet !

Nach unten

Straßenverkehr, ein schlechtes Erlebnis endlich zum Guten gewendet ! Empty Straßenverkehr, ein schlechtes Erlebnis endlich zum Guten gewendet !

Beitrag von Pegasus Do Okt 17 2013, 13:31

Hallo Leute !

Ich muß euch jetzt mal was erzählen ! Falls ich hier falsch poste bitte verschieben.

Folgendes hat sich vor 2,5 Jahren zugetragen. Ich muß leider etwas weiter ausholen um es euch verständlich zu machen.Zwinker 
Als meine Cora 3,5 Jahre war ging ich mit ihr spazieren, leider immer alleine, auf einer Landstraße die nicht zu stark befahren ist. Plötzlich raste hinter uns ein Auto heran ohne zu bremsen oder aus zu weichen.schreck  Glücklicherweise konnte ich Cora in den Nachbargrund drängen und so mich und mein Pferd in Sichheit bringen. Cora ist gestiegen und hat auch mit einen Fuß ausgetreten. Gott sei Dank hat sie mich nicht erwischt. Ich hab geschrien......ich glaub ich hab dem Autofahrer alles nur Gott erdänklich schlechte hinterher gerufen was man sich nur vorstellen kann.Wut  Zitternt wie Espenlaub ging ich mit ihr nach Hause.Bibber 

Es war mir nicht möglich danach mit Cora wieder sparzieren zu gehen. Ich hatte zu viel Angst folglich auch Cora.Bibber  Mein Mann führte sie und ich ging neben mit bis zu unserem Wald, ab da ging ich dann alleine mit ihr weiter.
Ich begann mit ihr unsere Autos und die unserer Bekannten, wenn sie auf Besuch waren, Cora abschnuppern zu lassen, da sie sich da schon sehr aufregte. Als dies wunderbar funktionierte ließ ich auch mal den Motor von meinen Mann starten. Wieder einige Monate später durfte mein Mann das Auto in die Einfahrt fahren und Cora durfte im sichern Abstand zu sehen.
Diese Training dauerte ein Jahr.
Und das obwohl Cora vor diesem bösen Erlebnis Verkehrssicher war.
Mit 4,5 Jahren fing ich an im Gelände Cora immer in die Richtung schauen zu lassen von wo das Auto kam. Hierfür standen wir immer in einer Wiese mit genug Abstand zum Verkehr.

Heute war ich wieder Ausreiten, wie immer alleine. Wir ritten die Landstraße entlang, immer die Möglichkeit auszuweichen in eine Wiese, sollte doch mal wieder so ein Raser daher kommen. Cora blieb ganz ruhig und brav stehen. Der Ausritt dauerte 2 Stunden. Ein Teil davon war eben Straße und der andere Teil Wiese und Wald.
Ich bin super glücklich und stolz auf meine Cora endlich dieses Drama überwunden zu haben.Love Happy


Zuletzt von Pegasus am Do Okt 17 2013, 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Schreibfehler)
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Straßenverkehr, ein schlechtes Erlebnis endlich zum Guten gewendet ! Empty Re: Straßenverkehr, ein schlechtes Erlebnis endlich zum Guten gewendet !

Beitrag von Pegasus Do Okt 17 2013, 13:36

Ach so ja was ich euch noch sagen / schreiben wollte: Cora ist es 6 Jahre alt.

Habt ihr auch schon schlimme Erfahrungen mit dem Straßenverkehr ? Wie habt ihr es gemeistert ?
Pegasus
Pegasus

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 13.10.13
Ort : Österreich

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten