SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Miez Miez Miez

+16
Dievonda
fribi
Solar
Fellnase
Funi
katinka
Pensiero
Bláinn
Ostfriesenmädel
nicolini
Joy
PetiteNoblesse
rakete
sisi
LopeOver
blondie
20 verfasser

Seite 3 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 32  Weiter

Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von Ostfriesenmädel Do Mai 20 2010, 08:38

Ja, wenn es dem anderen nicht gut geht, sind sie Rabauken lieb zueinander.

Bailey ist hart im nehmen, der hat damals nicht mal anders aus der Wäsche geschaut, als ihm ein Stück Lippe rausgebissen war . . .

Ich denke, in ein paar Tagen ist er wohl wieder fit.

Das Sofa hat einen Mikrofaserbezug, da bekomm ich sogar Rotweinflecken ohne Probleme nur mit einem nassen Tuch raus, so sind ein paar Matschflecken o.ä. von den Katzen kein Problem Miez Miez Miez - Seite 3 Icon_wink
Ostfriesenmädel
Ostfriesenmädel

Anzahl der Beiträge : 2833
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Ostfriesland

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von nicolini Do Mai 20 2010, 12:25

@Fiesenmädel

Die beiden sich ja echt süß. Filou sorgt sich ja richtig um seinen Kumpel und der Blick auf dem letzten...so ala "dem gehts schlecht und du machst Fotos, schäm dich"
Gute Besserung deinem Katerle.
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von sisi Do Mai 20 2010, 18:24

Gute Besserung an Bailey. Sieht wirklich unglücklich aus der Süße.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von Pensiero Do Mai 20 2010, 22:25

@rakete: Es gibt auch solche Mini-Tennisbälle für Katzen Zwinker

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von rakete Fr Mai 21 2010, 07:10

Die einzigen Bälle mit denen meine Beiden spielen sind Üei Verpackungen Lächeln und natürlich Spielmäuse aber richtig reinbeißen tun sie nicht!Dies Zahnbürsten die man sich über den Finger steckt hab ich auch mal gekauft Suspect das ging mal gar nicht!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von nicolini Sa Mai 22 2010, 18:54

Meine Mietz ist ja absolut der Insektenfreak, jagt alles was irgendwie rumfliegt und summt...die kriegt sie wenigstens :D
Wenn ich mit ihr ums Haus laufe, sitzen immer mal paar Schnaken an der Mauer. Da braucht ich bloß drauf zeigen und die sind Geschichte...man kriegt ja sonst nichts zu fressen... 👅
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von blondie So Mai 23 2010, 10:00

ohoh ja meine beiden auch Rolling Eyes da wird mit den Zähnen geklappert und los gehts!

Doof nur das Herr Kater jetzt meint er muss die Wespen und Bienen auf dem Balkon fangen :shock:

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von rakete Mo Mai 24 2010, 10:09

Gestern war ja schönes Wetter und so hatten wir wieder ein Fotoshooting auf Balkonien!
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2358
Rocki
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2359
So kann man anscheinend besonders gut liegen!
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2362
Rups
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2368
Sonne ist was feines!
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2372
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2377
Sauberkeit muß sein!
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2380
Ohne Worte!
Miez Miez Miez - Seite 3 IMG_2389
Immer wieder schön wenn man den Balkon soweit sommertauglich hat das man drauf sitzen könnte ...und dann?Sitzt da schon wer Suspect :D

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von blondie Mo Mai 24 2010, 10:36

hihi rakete sind ja super Bilder!!

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von nicolini Mo Mai 24 2010, 12:40

Coole Bilder von deinen beiden Samtpfoten, Rakete!

So, nun zu meinen Problem...
Mietz bekommt zwar regelmäßig Frontline in den Nacken geträufelt, aber nun hat sie doch die erste Zecke mitgebracht. Der Größe nach zu urteilen seit max. 2 Tagen drin...
Also heute früh Katze auf den Beiden so trappiert, dass ich an den Hals ran komme, Zange angesetzt und rupps...Sch***
Hab sicher 5 min. dran gearbeitet, habe der Kopf einfach nicht herausbekommen :x
Also wieder ein Frontline gegeben, kann ja nicht schaden.
Werde aber bestimmt morgen mal bei der TÄ anrufen und fragen, was ich da weiter tun soll.

Hattet ihr schonmal sowas?
Normalerweise wächst das Vieh ja nach, durch das Frontline müsste es aber absterben...aber bei der Prozedur heute hat es sicher ne Menge Spucke von sich gegeben... :silent:
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von rakete Mo Mai 24 2010, 18:16

Danke für die Blumen :albino:
Wie die wachsen nach?Hab ich ja noch nie gehört!
Habe immer gedacht das die Zecken und Flohmittel "nur" schützen aber nicht das sie auch abtöten!Keine Ahnung wie du den Kopf rauskriegen kannst,würde auch mal den TA anrufen!Abgerissen ist mir das noch nie,aber ich hab neulich mal beim Hund probiert nicht zu drehen,das klappte aber überhauptnicht.Ich drehe sie weiterhin raus,wie ich es schon seid Jahren mache!Ist mir sicherer!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von nicolini Mo Mai 24 2010, 18:29

Gut, dass mit dem Nachwachsen wurde immer erzählt, scheint aber doch nicht zu stimmen Rolling Eyes
Das mit dem Abtöten steht auf der Packung Frontline drauf...
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8015
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von rakete Mo Mai 24 2010, 18:32

Na wenns draufsteht wird es ja auch so sein scratch hoffen wir mal!Drück dir die Daumen das sich nichts entzündet!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von PetiteNoblesse Di Mai 25 2010, 06:22

rakete, klasse Bilder!! ich mag ja deine karierten Näschen total gerne..:D

lasst ihr eure Balkontüren eigentlich offen, wenn ihr weg seit?
in der alten Wohnung haben wir immer zugemacht, und in der neuen ist sie bei schönem Wetter 24 Stunden auf.. der Balkon ist so bombensicher, dass da nichts passieren dürfte!

mmh, nicolini, was man da machen kann, weiß ich nicht. hatte noch nie zecken an meinen Tieren *toitoitoi*..
vllt. haarspray draufsprühen?? spinnen sterben ja dann meist auch :D
PetiteNoblesse
PetiteNoblesse

Anzahl der Beiträge : 2438
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : NRW

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von rakete Di Mai 25 2010, 08:50

Wenn das Wetter so gut ist wie im Moment laß ich die Tür auf!Zu klauen gibt es bei uns sowiso nix :D ,Nachts kommt sie allerdings wieder zu!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von blondie Di Mai 25 2010, 11:06

Lass meine im Mom auch auf den Balkon auch tagsüber... wobei ich da noch bisschen schiss hab weil mein netz nicht bis ganz hoch gespannt ist... vielleicht mach ich das heute abend noch...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von sisi Di Mai 25 2010, 11:53

Ich lass die Balkontür eigentlich auch häufig auf. Allerdings ist vor ein paar Tagen nachts eine andere Katze reingekommen. Meine haben geschlafen und nichts bemerkt, aber als mein Freund von der Arbeit kam, hat er sie erwischt. Da diese Katzen mir Flöhe einschleppen und unter Umständen auch in der Wohnung markieren, lass ich die Tür jetzt zu, wenn ich weggehe oder auch nachts.

Ein Katzennetz hab ich nicht, da der Balkon riesig ist und um 2 Seiten des Hauses läuft. Aber meine kennen das auch und springen selbst, wenn andere Katzen oder Vögel in den Bäumen sind, nicht in die Bäume oder über die Brüstung.
sisi
sisi

Anzahl der Beiträge : 14324
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wir haben die Stadtmusikanten

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von Bláinn Sa Mai 29 2010, 10:23

Hallo liebe Foris, brauch mal eure Hilfe.

Und zwar haben wir ja seit kurzem einen kleinen Babykater als Spielkameraden zu unserer Nala geholt.

Hat alles super geklappt, er hat gleich am ersten Tag sein Katzenklo angenommen, nie irgendwo daneben oder anderswo hingemacht. Auch so ein wahrer SChatz, frisst gut, trinkt gut und mit Nala versteht er sich blendend, sie spielen und schlafen zusammen - es könnte nicht besser sein WENN er nicht aufeinmal seit ein paar Tagen außerhalb des Katzenklo´s sein Pipi hinterlassen würde. No

Das erste mal war vor 4 Tagen, in der Früh. Wir haben uns den Wecker gestellt und sind dann noch ein bisschen liegen geblieben. Er hat natürlich gemerkt dass wir wach sind und ist dann auch wach geworden. Kurze Zeit später hatten wir dann eine RIESEN Lache auf dem Bett.
Gut wir haben uns nichts dabei gedacht, kann ja mal passieren.

2 TAge später hat er spät Abends (wir haben ihn vom Wohnzimmer mit hoch ins Schlafzimmer genommen) auf einen Briefumschlag, der in der Ecke lag, draufgepinkelt. Da hab ich ihn erwischt, geschimpft, ihm sein Pipi gezeigt und weggemacht.
Am Morgen darauf hat er wieder aufs Bett gepinkelt! Haben wir leider nicht bemerkt.

Gut dann war ein Tag Ruhe und gestern Abend wieder: Diesmal aber unten im Wohnzimmer auf mein Schlafanzughosenbein. Ich hab auf dem Sofa geschlafen, der Kleine auf/bei mir. Mein Freund saß auf dem boden und hat Playstation gespielt.
Wach ich auf und hatte ein ganz nasses Bein - wieder eine riesen Lache!

Heute morgen hat er dann zum krönenden Abschluss wieder in die Ecke auf meinen Schlafanzug(ein anderer, der vollgepinkelte kam gleich in die Waschmaschiene) gemacht, wo der Umschlag bis vor ein paar Tagen noch lag.

Unsere erste Vermutung war, dass er den Weg bis ins Erdgeschoss Nachts oder ganz früh morgens wenn er geschlafen hat nicht mehr schafft und dann oben ein Notgeschäft macht, weil es dringend ist (ist wirklich viel für so einen kleinen Kater!!)
Gut dann haben wir gestern ein kleines 3. (unten stehen 2 Katzenklo´s) gekauft, das jetzt oben im Schlafzimmer in einer kleinen Niesche steht. Weil er eben wirklich bis auf gestern ABend IMMER oben hingepinkelt hat und IMMER auf die Nacht oder früh morgens.
Wirklich nie unter Tags!

Jetzt ist unsere einzige vermutung dass er es wirklich nicht merkt, dass er so dringend muss und dann eben an Ort und Stelle hinmacht?! Aber warum macht er das erst jetzt?



Dass er markiert, kann ich mir echt nicht vorstellen, er ist jetzt gerade mal 3 Monate alt und es sind keine Spritzer sondern wirklich (würd ich mal auf die Größe der Lachen schließen) sein ganzer Blaseninhalt!

Habt ihr eine Idee warum er das aufeinmal macht, bzw was wir dagegen machen können? Klar schimpfen wenn er es macht und wir ihn erwischen und loben wenn er gleich drauf ins Kistchen geht und den Rest da rein macht.

Lg
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von blondie Sa Mai 29 2010, 10:29

hm schwierig...

Wie oft reinigt ihr die Klo´s?

Bei den Katzen ist es manchmal so das sie unterscheiden zw. Klo für Großes Geschäft und kleines... wenn Nala jetzt das eine für das Große nimmt und der kleine sich das fürs kleine ausgesucht hat, hast du schon die Ursache weil er da dann nicht draufgeht. Kann sein muss aber nicht...

ICh hab 4 Klo´s für meine 2 Wohnungsmiezen die beiden Freigänger machen meistens draussen und ab und zu herinnen...

mit meiner einen hab ich ähnliches Problem wenn die da ist, macht sie mir manchmal auf die Arbeitsplatte in der Küche... nicht immer... daher vermute ich da auch ähnliches...

Damals als wir noch unten gewohnt haben, haben sie mir auch ins Bett gemacht oder auf die Teppiche... das war dann aber iwann weg...

Ich würde wirklich mal sehen ob das mit dem 3. Klo nicht schon gut ist...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von Bláinn Sa Mai 29 2010, 10:37

Die Klo´s werden 2 mal täglich sauber gemacht. Nala ist wenn es nicht gerade regnet viel draußen und macht da auch das ein oder andere Geschäft.

Eigentlich trennen sie es schon so, dass ein Klo das vom Kleinen ist und das andere das von Nala. Aber sie gehen auch mal in die anderen. Aber nur der kleine in das von Nala - nicht andersrum!
Deswegen wundert es mich ja, weil wenn dann würd er es ja unter Tag auch machen, wenn es ihm nicht passen würde.

Hhm ja das Kleine hat er heute morgen dann in Anspruch genommen. Er hat oben hingemacht, ich hab ihn geschimpft und dann ins Klo gesetzt - als er da dann gepinkelt hat (großer Rest) hab ich ihn gelobt und gestreichelt! Aber ob er sich das jetzt von dem einen mal gemerkt hat?!

Bzw es ging jetzt ja über 2 Wochen gut mit 2 Katzenklo´s, da war ja NIE was Rolling Eyes
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von blondie Sa Mai 29 2010, 12:26

Hast du evtl Streu gewechselt?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von Bláinn Sa Mai 29 2010, 14:13

Nein wir haben seit wir Nala haben immer das Premium Excellent. Dass er es nicht mag hab ich nicht den Anschein, er sitzt auch gern mal drin und buddelt nur.

So neue Pinkel"attacke" von ihm.

Wir waren Lebensmittel einkaufen, Nala draußen, er hat im Wohnzimmer auf seiner Decke geschlafen.
Schatz hat eine Packung Zewa auf den Boden gelegt (außenrum halt ganz normal mit Plastikverpackung) und ich hab währenddessen den Kühlschrank eingeräumt. Da seh ich aufeinmal dass er so komisch auf der Packung sitzt. Dann hab ich ihn hochgehoben und gesehen dass er wieder eine riesen Pfütze auf die Packung gemacht hat. Ich hab ihn dann wirklich reingetunkt, vll mert er es sich so. Schimpfen und Loben bringt anscheinend so nichts mehr.

Jetzt haben wir halt wirklich die Vermutung dass er schon markieren tut? Kann das sein, also in dem frühen Alter? Nala ist seit sie ein halbes Jahr alt ist kastriert und rollig hab ich sie noch nie gesehen, bzw er macht auch keine Anzeichen von Decken, nur Spielgehabe Rolling Eyes

Langsam gehen uns echt die Ideen aus, vor allem weil es jetzt wirklich schon täglich ist Sad
Bláinn
Bláinn

Anzahl der Beiträge : 6927
Anmeldedatum : 17.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von rakete So Mai 30 2010, 22:19

Ich habe grade ein Dejavue :affraid:
Mein kleines Schätzchen ist 10 Jahre alt und ...ich will dich jetzt nicht demotivieren aber...als Baby hat er uns auf das Sofa gepinkelt und gesch***!Hatten monatelang aufgeschnittene Mülltüten draufliegen um das Sofa zu retten.Nicht toll,aber notwendig.Auch heute macht er noch ab und zu in eine Zimmerecke (aber wirklich selten)ich habe im die Ecken unangenehm gemacht indem ich was hingestellt habe.Zudem kannst du mit Zwiebel oder "Fernhaltespay" aus der Zoohandlung arbeiten.Zwiebelgeruch mögen sie nicht ,ok ich auch nicht :| , aber es hilft.Das Spray riecht nach Zitrone,ist also ok und sehr effektiv.
Das Sofa wird nur noch aus Wut benutz wenn wir in Urlaub sind.Da ist seid 3 Jahren Ruhe weil wir schon so lange nicht mehr weg waren.Trotz Streuwechsel,3x täglich reinigen und dem Spray das blondie mir empfohlen hat (weiß grade nicht wie es heißt) verfehlt er immer mal wieder das Klo und sch*** daneben.
Vielleicht ist dein Kleiner grade doch in einer Markierphase wenn er deine Sachen oder das Bett nimmt.Hilfreich ist auch eine Wassersprühflasche,aber dann mußt du ihn in flagrantie erwischen.

Wenn ich wüßte wie man so etwas abstellt wäre auch ich schlauer aber dem ist leider nicht so!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15810
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von blondie Mo Mai 31 2010, 09:45

Glaube nicht das er makiert...

hm ... habt ihr es mal mit Feliway versucht?

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von katinka Mo Mai 31 2010, 10:58

Oder Ihr habt einen Protestpinkler ... so eine ist meine nämlich ... wenn ihr etwas nicht gefällt, schwupps wird mal irgendwo draufgepieselt ... außerdem liebt sie es "weich" ... also gerne auf Kuscheldecken, Hundekörbchen (ist deswegen abgeschafft worden) .. Wäschekörbe (da könnt ich ausflippen :evil: ) ...

Sie weiß ganz genau wo ihr Klo steht und nutzt es auch ausgiebig ... ist auch nicht pingelig dabei ...
katinka
katinka

Anzahl der Beiträge : 6278
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Wo der Bürgermeister ein Esel ist :-)

Nach oben Nach unten

Miez Miez Miez - Seite 3 Empty Re: Miez Miez Miez

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 32 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 17 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten