SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schwierigkeiten Einsteller zu finden

+21
Mel74
Napolde
nasowas
Nixe
pusteblume62
Stephi
Gyllir
Sagrei
fribi
Baracuda
Anmescho
rakete
Joy
Friedaaa
Nevitana
blondie
Mokka
Fliegenschimmelchen
mohirah
gipsyking
Escha
25 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Stephi Do Sep 19 2013, 11:49

Hecken und Bäume haben wir auch im Urlaub geschnitten auch Zäune repariert und erneuert....Puh 

Ein neues Paddock haben wir auch angelegt haben jetzt ca. 850 qm Paddock insgesamt auch relativ matschfrei....
Erweitern noch unseren Paddock Paradise (ca. 1000m)...Puh 

Aber mit Einstellern ist es trotzdem schwierig, da noch der Reitplatz fehlt.....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Reitplatz  trotzdem oft wichtiger ist als artgerechte Pferdehaltung....Schulterzuck
Stephi
Stephi

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Unterfranken in BAYERN

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Mel74 Do Sep 19 2013, 12:23

Man muss aber mal ganz ehrlich sagen: Die wenigsten halten sich ein Pferd/Pony um es anzuhimmeln. Ich auch nicht. Irgendwann möchte ich dann schon was mit ihm machen. Und es wäre dann halt blöd wenn es im Winter nicht ginge.
Das Angebot selber ist toll. Aber der Platz...
Zudem bin ich kein Freund davon, Pferde im Winter zwangweise abzutrainieren um im Frühjahr von vorne anzufangen.

Bei uns ist die Halle direkt in der Nähe, aber ob ich Lust habe dann im tiefsten Winter, und der Hunsrück ist saukault, dann 1,5 km im stockdunklem über den Feldweg zu tapsen... glaube ich eher nicht.
Da Herr Pony noch jung ist muss ich mir die Frage nicht stellen. Aber für Reiter, die auch reiten wollen, wirds schwierig.
Mel74
Mel74

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 13.07.13

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Sagrei Do Sep 19 2013, 13:11

Stephi schrieb:
Aber mit Einstellern ist es trotzdem schwierig, da noch der Reitplatz fehlt.....
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Reitplatz  trotzdem oft wichtiger ist als artgerechte Pferdehaltung....Schulterzuck
Ähm, es gibt aber a) durchaus Ställe die beides bieten und b) was nützt mir ein schöner Paddock, wenn Pony nicht zur "ich bewege mich genug, damit meine tollen Muskeln erhalten bleiben"-Fraktion gehört?

Ich komme oft genug spät zum Pferd. Da bin ich über das Flutlicht am Platz sehr dankbar. Ich würde nicht auf einem Paddock reiten wollen, bei dem der Boden sicherlich nicht unbedingt total stoßfedernd angelegt wurde. Muss er ja auch nicht, denn es bleibt ja nun mal ein Paddock. Und mal eben bei Wind und Wetter zur nächsten Halle tingeln, danach wieder zurück.. nee danke.

Es ist mir jetzt schon ein paar Mal in diesem Faden aufgestoßen, dass die Leute, die eine Halle/Platz wünschen irgendwie schnell in die Ecke "nicht artgerechte Haltung" geschubst werden.

ICH für meinen Teil könnte es mir nicht leisten die 100 Öcken im Monat für die Hallennutzung im Nachbarverein auf den Tisch zu legen. Dann hätte ich ja gleich da einstallen können.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Stephi Do Sep 19 2013, 13:31

Ich will hier doch niemanden in die Ecke schubsen....Zwinker 

Ich rede hier von Boxenställen, wo die Pferde nur in einer Mini - Box stehen und nie auf die Koppel kommen....

Ich möchte deshalb nächstes Jahr hier einen Reitplatz bauen, weil man natürlich eine Trainingsmöglichkeit braucht.Yes
Stephi
Stephi

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Unterfranken in BAYERN

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Do Sep 19 2013, 20:58

Fakt ist: es gibt bei mir keinen "richtigen" Reitplatz und es wird ihn in absehbarer Zeit auch nicht geben!
Also ist die Diskussion hierüber leider völlig umsonst Zwinker 
Fakt ist aber auch, das hier kaum einer danach fragt und es auch bei uns nicht üblich ist, einen Reitplatz mit anzubieten als privater Stallbesi (obwohl fast alle Pferde regelmäßig geritten werden sowohl im Gelände, als auch in der Halle, die auch keine 100 im Monat kostet, und wenn wirklich mal wenig Zeit ist, genügt auch fast allen bei mir und in der Umgebung, der Paddock in ihrem jeweiligen Stall)!

Nicht böse sein - aber ich hab hier nun schon seitenlang meine Lage beschrieben und immer wieder den Reitplatz als "Übeltäter" zu vermuten, das es mit Einstellern nicht klappt, ist einfach müßig und auch in meinem Fall kaum der Grund Schulterzuck 


Also Wink :

Absolut Fakt ist: der Paddock wird einfach bombig Smile  Heute haben wir alle 6 Heufutterplätze absolut matschsicher befestigt - selbst ein wirklich heftiger Regen sollte jetzt nicht mehr für feuchte Hüfchen sorgen Yes  (ich hoffe es, werde dann berichten).

Dann: Die Pferdis werden staunen, wenn sie von ihrem Urlaub wieder kommen - der neue Eingang und ein kleiner Rundlauftrail ist entstanden, außerdem haben sie jetzt ein Wäldchen zum unterstellen.

Die Tränke am entferntesten Eck wird wohl noch ein wenig dauern, leider! Denn ich hab grad größte Schwierigkeit, einen 1000Liter Tank zu bekommen mit dem ich die Badewanne immer wieder auffüllen will. Naja, müssen sie halt noch eine Weile aus ihrer "alten" Badewanne im Stall trinken, sie werden keinen seelischen Schaden erleiden Zwinker 

Schön ist, das sie sich künftig noch mehr bewegen; die Heuplätze sind nur über kleine Umwege erreichbar bzw. 30, 40 m weg vom Stall, zur Tränke müssen sie ebenfalls einen Bogen laufen und ich hab kaum noch "tote" Ecken, wo ein Pferd ein anderes reindrängen könnte.

Ich hoffe es gefällt ihnen wenn sie wieder daheim sind, so wie es mir und meinen beiden Einstellern gefällt Smile 

Sobald wir fertig sind, stelle ich die Bilder unserer Umgestaltung ein Wink 

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Mokka Do Sep 19 2013, 22:00

Oja, Bilder!!!

Und bezieh die Reitplatz"diskussion" nicht auf dich, meinem Eindruck nach sind gerade die letzten Posts null auf dich direkt bezogen, sondern eher allgemein gemeint. Wie es bei dir in der Region aussieht, was dort Standart ist, kann man eh aus der Ferne nicht beurteilen.

Und (ebenfalls völlig unabhängig von Escha) ich seh das wie Mel schon schrieb: Ich hab ein REITpferd. Und ich bezahl keine 250 € oder mehr im Monat um es mir nur auf seinem Paddock anzusehen (sofern Pferd gesund und "reitbar" natürlich). Artgerechte Pferdehaltung und Reitplatz/ Halle schließen sich nicht aus, gerade in diesem Forum sind doch genug Leute, die beides unter einen Hut bringen!

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Ósk Do Sep 19 2013, 22:05

Dein Stallangebot tönt schon echt gut. Aber für mich wäre der fehlende Platz ein Ausschlusskriterium. Halle brauche ich nicht, auch sonst keinen Luxus. Aber eine beleuchtete, umzäunte Arbeitsmöglichkeit in direkter Nähe wäre ein sehr wichtiger Punkt für mich.

Wenn du dir aber sicher bist, dass das nicht der Grund ist...niemand kann hellsehen. Schulterzuck

Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Nevitana Fr Sep 20 2013, 14:59

Bilder wären wirklich super Smile,auch ich bin neugierig.
Nevitana
Nevitana

Anzahl der Beiträge : 2494
Anmeldedatum : 07.05.13
Ort : Schleswig-Holstein

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von ranimaus Sa Sep 21 2013, 10:48

Wir haben ja einen Reitplatz, aber wenn ich ehrlich bin, haben wir im Winter nicht so die Lust, auf dem nassen und eventuel verreisten Platz zu reiten. Nur die Harten bei uns reiten im Winter auf dem Reitplatz.

Nun gut, man kann bei uns schnell im Gelände sein und für einen kleinen Spaziergang/ritt reicht es allemal.

Gibt es denn bei euch Reitwege/Möglichkeiten außerhalb der Anlage?
ranimaus
ranimaus

Anzahl der Beiträge : 3547
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : Samt-und Seidenstadt /NRW

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Sa Sep 21 2013, 20:53

Sodele, wir haben die letzen beiden Tage ganz schön viel geschafft!! Smile  Bin ziemlich platt aber auch begeistert, wie es schon ausschaut!
Und ja, wie ich dann wieder etwas "Luft" hab, stell ich Bilder ein Yes 

Zwischendurch mal ein ganz herzliches Danke für alle, die ausdrücken das ihnen mein Stall gefällt! Yes 


@Ósk: ich will ja nicht, das jemand hellsieht Zwinker mir ging es nur darum, ob andere gerade ähnliche Erfahrungen gemacht haben. UNd ja, ich muss zugeben, ich war halt irgendwann auch ein wenig genervt, das zum gefühlten 100sten Mal der fehlende Reitplatz angenommen wurde, obwohl ich schon gefühlte 50mal geschildert habe wie es bei uns ausschaut...
Sorry, wenn das von mir falsch rüberkam. Ich wollte niemand angreifen!!!! Blumen 

@ranimaus: Ja, wir haben ein absolut traumhaftes Gelände, direkt vor der Stalltüre! Es gibt genau 1 Schotterweg der vom Stall wegführt (und da reitet man ja ohnehin zum Auf- bzw. Abwärmen Schritt). Der Weg ist ca. 8 Minuten. Ab dann gibt es nur Sand, Wiese, Waldwege. Maximal mal queren muss man Schotter oder Beton. Traumhaft Yes  Kein Beschlag erforderlich! Der Wiesenweg ist zwar nicht so wahnsinnig weit und lang, den hat man in einer guten Stunde abgeritten. Aber im Wald kann man rund 30, 40 km reiten. Viele Reitwege. Viele Wege die erlaubt sind zu reiten.
Vielleicht ist unser tolles Gelände auch der Grund, weshalb hier in der Gegend auf Reitplatz nicht so einen Wert gelegt wird (auf Reithalle schon, klar, ist bei Frost und im Regen ja was feines, aber die hat halt auch nur unser Verein und da ist wenig mit artgerechter Haltung - obwohl mittlerweile auch dort der Fortschritt eingekehrt ist, zumindest haben mittlerweile alle Boxen Fenster und die Pferde kommen alle täglich für 2 Std. auf Koppel - auch im Winter. Sorry mal nebenbei Zwinker ).

Ich hab gerade einen nette Anfrage bekommen von einer Welshponybesitzerin - mal schaun, sie kommt nächste Woche mal vorbei. Und die nette, die am letzten Montag da war, will sich ja auch Anfang der nächsten Woche melden. Schaun mer mal Yes 

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Mo Sep 30 2013, 22:01

So - nun hab ich einige Bilder und werde sie am besten unter "Haltung" einstellen, also demnächst mal gerne schauen Yes  - falls die Rubrik falsch ist, ist vielleicht ein netter Mod. so lieb und verschiebt das Thema - Danke! Yes Wink 

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Escha Sa Nov 23 2013, 22:53

JUHU Yeah  Seit ein paar Tagen hab ich ganz schnell und ganz plötzlich einen super netten Reitpony-Bub mit seinen super netten Besitzern in meinem Stall!

Die Pferde scheinen sich gut zu verstehen - es ist fast kein Gerenne und Gequitsche und auch die Besis passen glaub ich super gut in unseren nette kleine Stallgemeinschaft Smile 



"Gut Ding braucht Weile" Yes 

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Stephi So Nov 24 2013, 19:13

Bei mir wird vielleicht auch ein Reitpony-Bub einziehen.
Hoffe der ist auch so nett...Zwinker
Stephi
Stephi

Anzahl der Beiträge : 273
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Unterfranken in BAYERN

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Fellnase So Nov 24 2013, 19:52

Ich freue mich über eure postiven Nachrichten Yes 
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von mohirah Mo Nov 25 2013, 09:46

Schön, dass es endlich geklappt hat. Lächeln

mohirah

Anzahl der Beiträge : 2631
Anmeldedatum : 12.12.12

Nach oben Nach unten

Schwierigkeiten Einsteller zu finden - Seite 3 Empty Re: Schwierigkeiten Einsteller zu finden

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten