SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

+6
Fuddi
Ósk
Licke
Friedaaa
Twisterlein
Reiter-300
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Sa Sep 06 2014, 07:53

Hallo,
Ich hab schon sämtliche Internetseiten durchforstet, aber ich finde einfach keine Pferde...
Wo kann ich noch nach Pferden zur Verfügung suchen oder was könnte ich bei Google eingeben, damit ich Pferde zur Verfügung finde?
Wär ganz toll wenn ihr mir helfen könntet. Lächeln
LG reiter-300
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Twisterlein Sa Sep 06 2014, 07:58

Da muss ich mal ganz doof fragen: Was heißt denn "Pferd zur Verfügung" ? Verwirrt bin
Ist das was anderes, als eine RB?
Twisterlein
Twisterlein
1.SuperStarFotograf
1.SuperStarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4596
Anmeldedatum : 20.10.12
Ort : in der Sperrzone

https://www.twistaround.de

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Sa Sep 06 2014, 08:06

Du zahlst einen gewissen Betrag (mal nur 50€, mal den ganzen Unterhalt) und dafür darfst du das Pferd behandeln wie ein eigenes Pferd, zum Beispiel wenn der Besitzer des Pferdes im Ausland ist für längere Zeit oder so.
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Friedaaa Sa Sep 06 2014, 08:16

Frag mal Ósk. Sie hatte ein Pferd zur Verfügung und schau mal bei den Artikeln des Monats,  ich glaube sie hat einen darüber geschrieben.
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Sa Sep 06 2014, 08:34

Ok danke Lächeln
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Licke Sa Sep 06 2014, 08:42

Die, die ich kenne/kannte hatten alle schon vorher rbs an den pferden oder waren den Besitzern schon vorher bekannt.

Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Sa Sep 06 2014, 08:46

Ich hab nur zufällig vor ein paar Wochen eine Anzeige dazu gesehen und seitdem bin ich auf der suche nach so einem Pferd. Im Norden von Deutschland werden gefühlt tausend Freizeitpferde angeboten zur Verfügung, aber in Bayern fast nichts. :/
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Ósk Sa Sep 06 2014, 09:57

Jo ich hatte 2,5 Jahre ein Pferd am Futter.

Gefunden habe ich den Kontakt über www.pferd-zur-verfuegung.de Genaueres steht allerdings im Artikel des Monats bzw in der Diskussion dazu wie @Frieda schon sagte. Friends
Fakt dazu ist...ein Pferd am Futter ist nur in den allerseltensten Fällen billiger als ein eigenes. Wenn dann eigentlich nur, wenn der Besitzer dann auch noch mehr davon hat (Weiterausbildung/Turniervorstellung).

Ich habe das gemacht, nicht weil ich ein 'billiges' Pferd gesucht habe, sondern weil ich bewusst innerhalb befristeter Zeit eine sehr intensive Zeit haben wollte.
Gerade über das befristete solltest du dir Gedanken machen. Kannst du das Tier einfach so wieder hergeben? Wenn nicht, kauf dir ein eigenes.
Ansonsten gilt alles wie beim eigenen....ein Pferd am Futter bedeutet nicht weniger Arbeit, Zeit- und Kostenlast (nur in den seltensten Fällen) als ein eigenes - und zu guter Letzt auch nicht weniger Verantwortung. Nicht nur dem Pferd und dir selbst gegenüber, sondern auch noch den Eigentümern.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Sa Sep 06 2014, 10:13

Ich hab jetzt eine Anzeige gefunden Lächeln
Hab der besi jetzt mal geschrieben, ist aber eher unwahrscheinlich dass ich das Pony bekomme. Ich müsste nur Futter und Schmied zahlen, daher wäre das echt billig.
Ich würde mir eben eher ein Pferd zur Verfügung nehmen als ein eigenes, weil ich weiß, dass ich es sicher mindestens die nächsten zwei Jahre mit Schule noch leicht schaffe. Wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht und da wäre dann ein Pferd wahrscheinlich nicht das richtige Tier.
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Ósk Sa Sep 06 2014, 10:21

Wenn du das so in Erwägung ziehst, dann schalte selber ein Inserat. Oftmals wird gar nicht erst inseriert, weil man lieber Angebote anschreibt. Das ist aber beiderseits so.
Ich persönlich habe mein Pflegi über ein Inserat gefunden, das ich selbst auf verschiedenen Plattformen geschaltet hatte. Die Besitzerin hätte selbst keines geschaltet, eigentlich auch niemand gesucht aber irgendwie fand sie meinen Text doch interessant....naja so nahm die Geschichte seinen Lauf und alle beteiligten sind immer noch seeehr zufrieden.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Fuddi Sa Sep 06 2014, 10:41

Was für ein Pferd suchst du denn? Ich kenne eine Züchterin die immer wieder Pferde quer durch Deutschland zur Verfügung stellt.
Fuddi
Fuddi

Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 01.02.11
Ort : Südeifel

http://www.hors-e-motion.de

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Sa Sep 06 2014, 12:29

Darf man hier auch eine Anzeige veröffentlichen?
Fruddi ich schreib dir nachher eine PN.
Ok dann probier ich es einfach mal mit so einer Anzeige. Wollte nur erst schauen, ob ich ohne Anzeige auch was finde, weil ich glaube dass jeder nur seine anzeigen einstellt und nicht viel nach jemandem sucht sonst.
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 So Sep 07 2014, 16:39

Hallo Lächeln
ich suche ein Pferd/Pony, ds mir zur Verfügung gestellt werden kann. Ich würde mit dem Pferd gerne für mein RA5 üben, d. h. es sollte eine E-Dressur gehen können und auch ein paar einzelne Sprünge in E-Höhe springen können. Ich gehe auch gerne und viel ausreiten, deswegen sollte das Pferdchen auch nichgt ganz unsicher sein im Gelände (mit etwas schwierigeren Pferden komme ich auch klar)

Ich bin zwar erst 14 Jahre alt, habe aber sehr viel erwachsene Unterstützung und reite seit 7 Jahren (ein Jshr davon voltigieren).Seit zwei jahren reite ich 4x pro Woche (ich habe 2 Reitbeteiligungen).
Ich bin jeden Tag am Stall und helfe dort ausmisten, putzen, führen, füttern, ...
Ich habe im Umgang auch Erfahrung mit jungen Pferden (beim Reiten aber leider noch nicht). Diesen Sommer habe ich den Reitpass gemacht und die beiden Richter haben gemeint, ich habe einen sehr guten Sitz (*stolz*)

Zwei Probleme gibt es aber leider noch:
1. Das Pferd muss entweder so nah an 85276 Hettenshausen stehen, dass ich es mit dem Fahrrad leicht erreichen kann, oder sollte - was mir noch viel lieber wäre - in den stall in Hettenshausen umgestellt werden können, solange ich es reite. Genaueres über den Stall schreibe ich gerne wenn mich jemand anschreibt Lächeln
2. bekommeich pro Monat nur 20Euro Taschengeld und kann deshalb nicht viel Beitrag dazu leisten, dass ich reiten darf. Das ist wahrscheinlich der Punkt, weshalb ich so schnell kein Pferd finden werde. Sad


Falls irgendwer trotzdem ein mögliches Pferd für mich hat, soll sich doch bitte bitte bei mir in einer PN melden Lächeln

LG Reiter-300
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Licke So Sep 07 2014, 16:57

Nur mal so auf die Schnelle: ich würde die Anzeige nochmal auf Rechtschreibfehler durchgehen.

Unklar ist auch, ob du die RBs behalten willst oder wie du es dir zeitlich mit "einem Pferd zur Verfügung" vorstellst.

Ich würde mir halt denken: wenn sie 2 RBs hat, wozu dann noch ein 3. Pferd? Nur wegen des Abzeichens (so klingt es)? Dann kannst du auch zu einem Lehrgang gehen und es dort machen.

Auch nicht so klar ist, was du denn bietest. Dem Pferd und dem Besitzer.

Licke
Licke

Anzahl der Beiträge : 3387
Anmeldedatum : 11.12.13
Ort : Exil-Frankfurterin

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 So Sep 07 2014, 17:13

Ok dann mach ich das nochmal. Danke
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Friedaaa So Sep 07 2014, 18:11

Puuhh...ehrlich?  Ich würde die Anzeige evtl lesen und dann weg klicken. 
Nehm es mir bitte nicht übel,  aber ich würde einer 14 jährigen mein Pferd nicht zur Verfügung stellen....und ich weiß auch gar nicht ob das möglich ist.  Versicherung und so...
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Mokka So Sep 07 2014, 18:24

Hmm, ich finde auch, es klingt ein wenig nach "suche billig Pferd fürs Reitabzeichen"... Ich würde das mit dem Reitabzeichen ganz weglassen. Dass du schon 2 Reitbeteiligungen hattest / hast (?) ist prinzipiell positiv, aber man fragt sich, warum du dann überhaupt ein Pferd suchst. Weil du gerne noch mehr Zeit mit dem Pferd verbringen willst? Da würde ich mir nochmal was überlegen.

Da du nur sehr wenig Geld zur Verfügung hast, klingt es sehr danach, dass deine Eltern nicht dahinter stehen. Das müssen sie aber, sonst kann das nicht funktionieren. Wenn deine Eltern dahinter stehen, dann schreib das (dann wäre dein Budget auch höher, oder?), wenn nicht, glaube ich nicht, dass das klappt.

Mokka

Anzahl der Beiträge : 1469
Anmeldedatum : 14.09.12

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Ósk So Sep 07 2014, 20:44

Jo....das Inserat solltest du nochmals überdenken. Klar muss sein was du suchst und was du bietest. Also was der Besitzer für Vorteile hat wenn er dir das Pferd gibt. Und....es muss fehlerfrei sein. Tippfehler gehen gar nicht, das zeugt von mangelnder Sorgfalt.

Ich selbst war 15 als meine (inzwischen Ex-) Stute zu mir kam. Allerdings habe ich nicht direkt am Anfang von Problemen gesprochen. Wenn du von anderen etwas willst, solltest du höchst flexibel sein und erstmal alles anschauen. Deine Eltern MÜSSEN dahinter stehen. Du kannst gar keinen Vertrag unterzeichnen.
Und....solange du dem Besitzer nicht mehr bieten kannst als etwas Bespassung für sein Pferd, sollte wohl klar sein, dass die Unterhaltskosten zu ziemlich 100% bei dir liegen. Alles andere wäre ein grosser Glücksfall, aber damit würde ich nicht rechnen.
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Friedaaa So Sep 07 2014, 21:06

Und ich verstehe den Sinn noch nicht!
Du willst also,  dass dir jemand sein Pferd auf den Hof stellt, dir dieses Pferd zahlt und du darfst reiten? 
Da frage ich mich ernsthaft: warum sollte das jemand tun?
Ich möchte dich wirklich nicht angreifen.  Bitte nicht falsch verstehen.  Aber ich glaube du weißt gar nicht was das bedeutet? !
Friedaaa
Friedaaa

Anzahl der Beiträge : 2978
Anmeldedatum : 25.04.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Amigo1595 So Sep 07 2014, 21:19

Darf ich ehrlich sein? Wenn ich so eine Anzeige lesen würde, ehrlich? Ich würde mit den Augen rollen und weiterklicken... Sowas sucht/braucht kein Pferdebesi, klingt in deiner Anzeige leider sehr nach "Wendy-Mädchentraum"... Will dich da jetzt nicht angreifen, aber in der Realität wird sich da so glaub ich nix und niemand finden, ich kann den Einwänden meiner Vorschreiber nur zustimmen  Neinja
Amigo1595
Amigo1595

Anzahl der Beiträge : 8888
Anmeldedatum : 07.08.11
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 So Sep 07 2014, 21:41

Hm ich weiß nicht ganz... Klar, vielleicht IST es wirklich ein "Wendy-Mädchentraum"... :-(
Ich hab sowas noch nie geschrieben, bin in dem Fall leider nicht sehr flexibel und ich bin mir auch relativ sicher, dass es fast keine Reiter geben wird, die mir ihr pferd zur Verfügung stellen würden. Ich wollte es nur mal probieren, weil ich wirklich solche anzeigen gesehen habe und es jetzt - als ich dachte das unmögliche würde doch gehen wenn es solche anzeigen gibt - für mich nicht mehr ganz so nach Traum geklungen hat.
Ja die Rechtschreibfehler kommen noch raus, das tut mir leid, ich komm irgendwie mit der Tastatur vom Laptop nicht so gut klar Zwinker
Trotzdem vielen dank für eure ehrlichen Antworten
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Ósk So Sep 07 2014, 22:01

Vorweg....jeder hat Wendy-Mädchenträume und das ist auch gut so. Ein Mensch der aufhört zu träumen hat aufgehört zu leben....aaaaaaaber....
Die Kunst eines guten Inserats ist es, das ganze nicht zu sehr in den Vordergrund zu rücken.

Soll heissen...du musst dich da gut VERKAUFEN. Du bietest etwas an, du musst für dich Werbung machen auf eine Weise die andere anspricht. Über Umwege kommt man dann vielleicht seinem Traum näher.
Konkret, nimm die grössten Schwierigkeiten heraus und bleibe knapp und präzise. Zu viele Details können eher verunsichern bzw. eventuell halbpassende aber anzupassende Angebote verhindern.
Gerade in deinem Alter (aber eigentlich überhaupt) solltest du auch grösstmögliche Sorgfalt nicht nur in der Rechtschreibung, sondern auch im Ausdruck walten lassen. Nicht zu viele Klammern, lasse sie lieber weitestgehend weg. Und so Chat-Ausdrücke wie *stolz* wirken ebenfalls nicht sehr souverän.
Auch wenn dich die Aussage der beiden Richter wirklich stolz macht...lasse sie weg. So etwas kannst du im näheren Kontakt erzählen/schreiben.
Auch das mit dem Stall/Umstellen würde ich erst im näheren Kontakt erläutern...vielleicht tut sich ja ein privater Stall mit einer netten Reitbeteiligung auf, den du noch gar nicht kennst?
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Mo Sep 08 2014, 06:57

Ok, ich überarbeite es nochmal und frage euch dann nochmal. Ich schreibe oft genauso wie ich es denen sagen würde und dann ist eigentlich immer falsch Zwinker
Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von gipsyking Mo Sep 08 2014, 07:32

Man muss sich wohl als Erstes klarmachen, was "Pferd zur Verfügung" eigentlich heißt.
Wenn man ein Pferd zur Verfügung bekommt, wird man Pferdehalter.
Man übernimmt alle Kosten (außer einen Kaufpreis). Das sind je nach Gegend locker 300,-- bis 600,-- € pro Monat.
Alle anderen Modelle nennen sich Reitbeteiligung.

Warum machst Du das Reitabzeichen nicht mit einem Schulpferd?

Hab ich auch gemacht.

Und von 20,-- € im Monat kann man auch kein Reitabzeichen bezahlen. Das kostet auch ein paar Hundert Euro.

Irgendwie hast Du Dir das noch nicht richtig durchgerechnet.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Reiter-300 Mo Sep 08 2014, 07:35

Ist es so besser? :

Hallo,
Ich, 14 Jahre alt, reite seit 7 Jahren und würde gerne einem Pferd oder Pony eine schöne Zeit mit mir schenken.
Wir sollten gemeinsam auf E-Niveau trainieren können und uns eventuell gemeinsam weiterbilden, außerdem viele Ausritte mit unseren Stallkollegen genießen.
Das Pferd oder Pony sollte nahe bei 85276 Hettenshausen stehen oder am Besten dahin umgestellt werden können.
Ich habe diesen Sommer den Reitpass gemacht und helfe seit 2 Jahren jeden Tag im Stall bei allen anfallenden Arbeiten, deshalb bin ich auch in diesem Gebiet nicht ganz unerfahren.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich doch bitte unter ... (Kommt drauf an wo ich den Beitrag poste, da steht entweder meine emailadresse oder "per PN")

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Reiter-300
Reiter-300

Anzahl der Beiträge : 487
Anmeldedatum : 12.01.13

Nach oben Nach unten

Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)  Empty Re: Wo Pferd zur Verfügung finden? (Internet)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten