SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wuff Wuff Wuff

+73
Echo
Milow_Craughwell
Little Pony
Canashi
Let.it.be
planlos4
Gyllir
TrotterGirl
Twisterlein
S.Bine
nasowas
cisco
*FM*
Bigi
Nanili
Brina
Teami
sisi
DunLee
Faulpelz
Escha
Ósk
Pilgrim98
Learner
Smygla
Fellnase
CallaPizza
Baracuda
Sew13
Nevitana
Friedaaa
Krümelchen
rakete
Funi
blondie
Floke
*Flora*
Catana
Sagrei
Tina:)
ponyLiebe
FrauBine
Dievonda
nicolini
Joy
Serinka
shakira96
mohirah
PICO2001
Kira82
ranimaus
sandstrand
znirp
Bláinn
regina68
Bidi
whitii
make my day
marlene´s chef
Garon88
azgirl
Amigo
sady
fribi
katinka
Trapper
Ravenna
cymberlie
Ostfriesenmädel
twinkle
Pensiero
LopeOver
LadyMorgaine
77 verfasser

Seite 26 von 36 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31 ... 36  Weiter

Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda Sa Nov 08 2014, 19:36

Vorgestern, als ich Mittags Gassi war ist mir ein Jäger begegnet. Es gab da ein paar Felder, Wiesen und etwas entfernt Wald.
Er hat mich gewarnt das die Wildschweine gerade sehr agressiv sind und ich unbedingt schauen soll das der Hund nicht ins Unterholz geht.
Da der Mais so lange nicht reif wurde haben die Wildschweine wohl mehr Futter als normal gefunden und haben außer der Reihe einen Wurf mehr produziert,,
Es gibt also aktuell so viele Wildschweine wie nie und die sind hoch agressiv da sie Junge haben. Nun ist auch klar warum es hier gerade immer Knallt und geschosssen wird wie doof,, ( Das sind selbstschuß Anlagen im Maisfeld, welche die vielen Schweine abschrecken sollen)
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda So Nov 09 2014, 06:37

Ich habe gerade ein Problem am Stall mit meinem Hundchen,, Wobei Problem ist vil nicht ganz das Richtige Wort,, Mit ihm gehen sprichwörtlich die Pferde durch..

Hundchen ist ja ein Arbeitshund,, Er wurde ursprünglich gezüchtet um die Islandpferde Zu suchen, zusammen zu treiben und alleine ohne Mensch Heim zu bringen. Gemacht um selbstständig zu denken und zu entscheiden.. Die Ponys müssen Heim, finde den Weg wie,,,

Die Hunde wurden nie verändert,, Also quasi wie der Colie von dem es mittlerweile eine Showlinie gibt die ruhiger ist,, Der Isländische Spitz ist immer noch der ursprüngliche Arbeitshund,,

Nun aber zum "Problem"
Unsere Weiden sind sehr groß und da alle 54 Pferde von Hand rein gebracht werden müssen helfe ich manchmal dabei.. Hundchen läuft ja frei herum und da ich dann meist 2 Pferde heim bringe kann ich ihn auch nicht wirklich an eine Leine nehmen,, Manchmal klappt alles toll,, Wir gehen in die Weide, Hundchen bei mir, wir sammeln die Ponys ein und gehen los... Hundchen geht nun passend zu seinem Instikt direkt hinter dem letzten Pony und passt auf das keiner verloren geht,, Er schnüffelt ab da nicht mehr rechts und links,, nein er geht absolut perfekt hinter den Ponys. (Die anderen Hunde gehen um uns rum, pinkeln schnüffeln,, nichts lenkt meinen ab,, Bei dem läuft wie ein Programm ab)

Manchmal jedoch, vorallem wenn Pferde dabei sind die Hunde nicht so mögen oder gar Angst haben beginnt das Drama,, Die Pferde rennen nun, oder bewegen sich hektischer und bei meinem Hund klickt der Schalter um.Er versucht nun die Tiere zu treiben,, Und wie sich jeder vorstellen kann finden das Pferde mega,,
Er rennt also nun ganz seiner Programmierung kläffend los,, die Herde schließt sich wie in der Programmierung zusammen und laufen und er hinter her,, Wenn er nun Plan hätte was er tut, hätte da vermutlich echt keiner was dagegen,, Die Weiden sind riesig und niemand wäre böse nicht immer bis ganz hinten laufen zu müssen. Manchmal hört er sofort , kommt zurück, manchmal hört er viel zu spät (und hier liegt das Problem).. Gestern sind wir einem Quater begegnet der auch nach instikt versucht hat Willi zu Cutten,, Der hat nun also versucht meinen Hund platt zu machen und Hund hat versucht ihn in Spur zu treiben,, Gott sei Dank ist meinem Hund nichts passiert (um die Pferde habe ich nie Angst den der Hund tut zu 100% keinem was)

Ich habe nun schon überlegt ihn vil erst mal irgendwo am Rand anzubinden nur da würde er sicher jaulen und sich aufregen ,,
Vil wäre es auch besser ihm am Schaf ausbilden zu lassen, also das er wenigstens Plan hat was er tut,, (hierbei würde uns bring das Schaf zu Frauli reichen) Ach alles nicht einfach,,
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pensiero So Nov 16 2014, 12:51

Es gibt ja aktuell 3 "große" Hundetrainer im TV:
- Martin Rütter
- Cesar Milan
- und dann die Frau von "Der Hund oder ich" (kenne den Namen nicht)

Es ist kein Geheimnis dass ich Martin Rütter toll finde. Sein Gesamtpaket stimmt. Seine Trainingsmethoden finde ich sehr logisch und auch nicht brutal. Dass ein Hund eine ganz konsequente Führung braucht weiß ich und ich hab einen absolut tollen Hund zu Hause.

Nun schwärmen ja viele von Cesar Milan. Ich könnte jedes Mal wenn ich eine Sendung von ihm sehe, einfach nur wieder aufs neue zur Toilette rennen und Kotz .
Es kamen nun gerade zwei Fälle hintereinander, die er nicht anders lösen konnte, als die Hunde zu würgen und ihnen die Luft abzuschneiden. Das ist doch keine Lösung! Ich hab eh so eine Abneigung dagegen, Hunde am Halsband zu ziehen oder überhaupt zu halten. Ich möchte auch nicht am Hals gezerrt werden.

Der Aufbau von Hunde- und Menschenhals ist nicht so verschieden. Drückt euch mal selbst auf den Kehlkopf. Es tut ziemlich weh und es wird einem recht schnell schwindelig. Meint irgendjemand, einem Hund würde es anders gehen?

Also der Cesar Milan hat in meinen Augen wirklich nicht viel drauf! Er hat eine sehr ruhige Art, das ist richtig. Er hat auch Ausstrahlung und kann Menschen sehr gut von etwas überzeugen. Aber ich finde es echt nicht gut, dass er so oft auf die Würge-Methode geht.

Man kann jetzt kontern indem man sagt, dass der Rütter gestern in der Sendung ein Sprüh-Halsband eingesetzt hat. Doch er sagt ja immer, dass er so was nicht einsetzen möchte und es nur bei heftigen Fällen macht, in denen der Hund nicht mehr ansprechbar ist. Eigentlich habe ich nun das erste Mal gesehen, dass er ein Sprühhalsband eingesetzt hat. Das Sprühen mit einer Flasche habe ich schon öfters gesehen. Finde ich aber, richtig eingesetzt, nicht schlimm. Ein Würgen finde ich dagegen IMMER schlimm.

So, das musste jetzt einfach mal raus. Den Cesar Milan schalt ich nie wieder ein!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Brina So Nov 16 2014, 12:56

Zu dem Cesar Milan hab ich letztens ein Video auf FB gesehen. Ich hab mich vorher und auch hinterher nicht wirklich mit ihm Beschäftigt. Ich weiß, das er Hundetrainer ist und ne Sendung hat, mehr nicht.

Das Video war heftig. Die haben das Video in Slowmotion teilweise gezeigt und so demonstriert, wie CM den Hund provoziert und in die Enge getrieben hat und dieser gar nicht anders reagieren konnte als mit Angriff. Ich schau mal ob ich das finde.
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Brina So Nov 16 2014, 13:15

Gefunden Gaga1 Auf Youtube ist es nicht mehr zu finden... daher hab ich nur einen FB Link...

https://www.facebook.com/video.php?v=10152902693393287&pnref=story

Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pensiero So Nov 16 2014, 13:37

Danke für den Link Brina.
Das ist heftig! Der Typ hatte Glück, dass der Hund nicht ernst gemacht hat. Sonst hätte er nicht nur diese zwei kleinen Löcher in der Hand. Und wenn man einen Hund so provoziert und dann sagt, man hätte diese Reaktion nicht kommen sehen (obwohl es wohl jeder "Laie" gesehen hat!), dann sollte man sich bitte weiter die Zähne bleichen, aber die Finger von Hunden lassen!

Junge, Junge, ich reg mich auf! Er hat ja voll nach dem Hund getreten. Irgendwie zwar verständlich in der Situation, aber er war ja selbst schuld.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda So Nov 16 2014, 15:57

Ich schaue mir beide Sendungen an...
Ich habe den Eindruck das Martin Rütter gar keine so extremen Fälle annimmt.
Bei Cecar Milan sind es oft sehr agressive und hoch gefährliche Hunde, da kann man mit Tuzi Tuzi hier ist ein Kecksi einfach nicht mehr viel ausrichten.
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pensiero So Nov 16 2014, 18:46

Aber einen Hund so lange zu würgen bis er aufgibt, weil er keinen Sauerstoff mehr bekommt, das hat nichts mit Korrektur oder Erziehung zu tun. Die Methoden sind so was von daneben. Und wenn es aggressive Hunde sind - das gibt ihm nicht das Recht diese fast zu erwürgen.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Mo Nov 17 2014, 09:52

ich schaue auch beide an... so wie Bara das sieht, sehe ich das auch... der Rütter hat nie wirklich extreme Fälle... und es gibt einfach Fälle da ist es mit Tuzi Tuzi und Kecks wirklich nicht getan... und ich kenne kein Tier im Tierreich das von seinen Elterntieren mit Tuzi Tuzi und Kecks aufgezogen wird... sorry....
Das heißt nicht das alles richtig ist was der Milan macht... aber erstmal besser machen... jede Methode hat denke ich was gutes und was negatives...
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda So Nov 30 2014, 17:37

Ich habe mal so eine Auswahlsendung von Cesar Milan gesehen,, Da kamen tausende von Leute zu diesem Treffen und wollten das er ihren Hund korrigiert. Er hat sich nun dort hauptsächlich Fälle ausgesucht die kurz vor der Tötung standen weil sie Menschen angegriffen hatten, oder als nicht korrigierbar gelten und zur Vermittlung standen. Hier geht es um viel für den Hund,, Entweder er lernt sich zu benehmen oder er bekommt die Spritze.. Ich finde schon das es dann gerechtfertigt ist auch mal einen Hund etwas fester anzupacken.. Alles ist besser als Tot.. Meiner Meinung nach zumindest....
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Di Dez 16 2014, 12:33

das stimmt @Baracuda ...

sag mal ist dein "Isländer" eigentlich wieder richtig fit?? nach den Bildern in deiner Story zu urteilen "JA"! Smile

@rakete : was macht Tequi ist das humpeln weg?
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda Di Dez 16 2014, 18:18

@Gyllir
Ich denke im Großen und Ganzen ist der kleine Kerl wieder ok. Immer wieder denke ich das er müde wirkt, oder nicht so die Leistung zeigt. Nur ich bin da auch sehr sehr empfindlich und achte auf jeden Schniefer. Ich denke wenn es so bleibt wie nun können wir mehr als zufrieden sein Yes
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mi Dez 17 2014, 07:43

Na das mit den Benachrichtigungen klappt ja super lol hab keine bekommen.
Ja Gyllir,das war wohl nur in der Wachstumsphase,alles gut!

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Mi Dez 17 2014, 08:56

das freut mich für eure beiden Hunde und für euch sehr! Yes Smile
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Brina Mi Dez 17 2014, 08:59

@rakete du musst das auch einstellen in deinem Profil und die Toolbar geöffnet haben Zwinker dann ist oben ein schwarzer Balken und ganz rechts erscheint dann eine Benachrichtigung Lächeln
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Do Dez 18 2014, 07:37

Hab ich Schnucki Zwinker

Danke Gyllir Freunde1

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Fr Jan 16 2015, 11:09

so nach langem hin und her... ist es am 28.01. nun soweit unser Rüde bekommt die Eier ab...

wer hat seinen Rüden noch kastriert, wieso, warum und hat es den gewünschten Erfolg gehabt?
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete So Jan 18 2015, 09:55

Wieso willst du kastrieren lassen?

rakete

Anzahl der Beiträge : 15802
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Krümelchen So Jan 18 2015, 21:56

Ich hab unseren kastrieren lassen. Der war unglaublich dominant und Ultra dickschädlig. Das ist auf jeden Fall nach der kastra deutlich besser geworden. Ich gabs nicht bereut.
Krümelchen
Krümelchen

Anzahl der Beiträge : 5905
Anmeldedatum : 19.05.10
Ort : Sauerland

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gyllir Fr Jan 23 2015, 13:00

weil er so unruhig ist und nur unter stress steht... er kommt einfach nicht zur ruhe...
Gyllir
Gyllir

Anzahl der Beiträge : 1370
Anmeldedatum : 23.10.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Tina:) Fr Jan 23 2015, 15:48

Unser kleiner ist nicht richtig kastriert. Wir haben ihn chemisch kastrieren lassen. Da hat er Implantat unter die Haut bekommen, und bei den kleinen sollte es eigentlich für den Rest des Lebens halten. Wir haben uns so entschieden, da wir ihn nicht in Narkose legen wollten lassen.
Tina:)
Tina:)

Anzahl der Beiträge : 551
Anmeldedatum : 05.08.12
Ort : Osthessen

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Sagrei Sa Jan 31 2015, 09:29

Ich schmeiße mal ein paar Bilder von meinem Trainingspartner in die Runde. Love



Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Dsc01610

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Dsc01711

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Dsc01710
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Teami Sa Jan 31 2015, 10:50

Ein richtiges , kleines Energiebündeel... und echt knuffig Love
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Teami Sa Jan 31 2015, 10:57

Nochmal zum Kastrieren:
Wir haben unseren Rüden damals auch kastrieren lassen, weil wir ihn zusammen mit seiner Mama hier hatten. Er war acht Monate alt und wir haben die Entscheidung nie bereut.Er war nie schwerfällig, ein super wachsamer und folgsamer Reitbegleithund. Er ist auch nicht zu dick geworden (naja, manchmal etwas vielleicht, aber nicht speckenfett) und ein ruhiger Geselle war er schon vom Welpenalter an. Wegen seines tollen Wesens haben wir ihn ja behalten. Love

Naja, mit acht Jahren bekam er dann eine Autoimmunerkrankung , bei der sich die roten Blutkörperchen zersetzten und starb innerhalb drei Tagen daran. Ich vermisse ihn immer noch.
Jetzt habe ich eine Riesenschnauzer- Königspudel Hündin und es ist wider erwarten eine Hündin geworden. Eigentlich wollte ich einen Rüden und wieder kastrieren lassen, aber Zoey sollte wohl zu mir kommen.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Sagrei Sa Jan 31 2015, 11:24

Ach ja, Arnie ist auch kastriert. Wir haben es nicht bereut.
Die Entscheidung ist gefallen, als die Hündinnen bei uns in der Umgebug läufig wurden und mein kleiner Energieball nur noch lurig und lustlos war. Jeder Rüde ein Konkurrent, jede Hündin potentielles Haremsmitglied. Keinen Appetit, keine Lust, keine Freude mehr. Nur noch das eine im Kopf.
Zuerst bekam er einen Kastrationschip um zu schauen ob es überhaupt an dem gesteigerten Sexualtrieb lag. Als das eindeutig postive Auswirkungen hatte, haben wir mit unseren Tierärztinnen die Kastration besprochen.
Wie die Bilder unschwer erkennen lassen, ist der kleine Mann alles andere als fett und lustlos. Die Kastration war die beste Entscheidung.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 26 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 26 von 36 Zurück  1 ... 14 ... 25, 26, 27 ... 31 ... 36  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten