SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wuff Wuff Wuff

+73
Echo
Milow_Craughwell
Little Pony
Canashi
Let.it.be
planlos4
Gyllir
TrotterGirl
Twisterlein
S.Bine
nasowas
cisco
*FM*
Bigi
Nanili
Brina
Teami
sisi
DunLee
Faulpelz
Escha
Ósk
Pilgrim98
Learner
Smygla
Fellnase
CallaPizza
Baracuda
Sew13
Nevitana
Friedaaa
Krümelchen
rakete
Funi
blondie
Floke
*Flora*
Catana
Sagrei
Tina:)
ponyLiebe
FrauBine
Dievonda
nicolini
Joy
Serinka
shakira96
mohirah
PICO2001
Kira82
ranimaus
sandstrand
znirp
Bláinn
regina68
Bidi
whitii
make my day
marlene´s chef
Garon88
azgirl
Amigo
sady
fribi
katinka
Trapper
Ravenna
cymberlie
Ostfriesenmädel
twinkle
Pensiero
LopeOver
LadyMorgaine
77 verfasser

Seite 3 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 36  Weiter

Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Joy Mo Jul 19 2010, 21:33

Ich darf eigentlich auch nicht gucken, obwohl uneigentlich darf ich doch...
Vielleicht kommt ja noch ein Wuff dazu, wenn ich mit dem Studium fertig bin. Mal sehen.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von fribi Mo Jul 19 2010, 21:41

Ich werde ganz sicher auch mal wieder einen Hund haben - aber leider geht das momentan zeitlich nicht.............
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 09:06

Hach das ist immer noch so mein "zweifel" zudem hab ich von meinen Mann raushören können das der den Hund nicht in der Wohnung haben will Verwirrt bin auch blöd...

@fribi
der linke hat einen total tollen ausdruck Yes Farblich gefällt mir der in der mitte total gut!

Oh man... Ende Juli Anfang August... da hätten wir dann Urlaub Pfeiff wenn die abgegeben werden... vielleicht kann ich mich doch iwie mit meiner Schwester arrangieren... sie arbeitet immer bis zwei oder ab zwei dann wär das Kleine nur nen halben Tag alleine...

wobei das mir der wohnung noch zum Problem werden kann... meine Schwiegern sind auch nicht sooo tierbegeistert war damals auch schon ein trarra mit den Miezen...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Joy Di Jul 20 2010, 09:11

Da hatte ich wirklich Glück.
Mein Freund, der eigentlich total tierlieb ist, hatte vor meiner Zeit ein älteres Häuschen gekauft und komplett renoviert. Er wollte nie Tiere drin haben, weil die Vorbesitzer einen Hund hatten und man das wohl gesehen hat....
Aber Kira hat sein Herz im Sturm erobert (und er ihres), so dass das kein Thema war. Gott sei Dank Yes Der ist auch viel schlimmer als ich mit dem Hundetier.

@blondie:
Wenn sich bei mir so ein Gedanke festgesetzt hat, komme ich ja immer nur schwer davon los, muss ich sagen.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 09:20

Ich auch Sad ist ja nicht so das das von heute auf morgen kommt... der Gedanke bzw. der Wunsch besteht schon seit Jahren...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von fribi Di Jul 20 2010, 09:23

@ Blondie

Würdest Du auch dann einen Hund zu Dir nehmen, wenn er nicht in der Wohnung leben dürfte?

Bei mir müsste der Hund in die Wohnung, weil ich finde, dass er ein Familienmitglied ist und nicht in einen Zwinger gehört. Aber da gibt es sicher unterschiedliche Sichtweisen.
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pensiero Di Jul 20 2010, 09:36

zudem hab ich von meinen Mann raushören können das der den Hund nicht in der Wohnung haben will Verwirrt bin auch blöd...

Mein Freund wuchs ja auf dem Bauernhof auf. Seine Eltern können mit keinen anderen Tieren als mit Kühen. Aber zwei Mal hatten sie schon einen Hund, die wurden aber von dem jüngsten Sohn angeschafft. Naja, beide Hunde hatten keine Erziehung, waren auch Tag und Nacht im Stall. Zwar nicht im Zwinger, aber mit einer sehr langen Laufleine.

Als wir dann unseren jetzigen Spatz holten sollte der in einer wirklich großen Hütte schlafen und der angrenzende Rasen sollte eingezäunt werden. So hätte er wählen können, ob er draußen oder drinnen sein wollte.

Die ersten Wochen war er wirklich über Nacht in der Hütte. Dann wurde das Wetter eklig und Hundi wurde nass, so durfte er in den Keller. Und dann hatte er den Trick raus die Kellertüre zu öffnen und schlich sich zu uns nach oben. Und von da ließ er sich nicht mehr "verdrängen".

Nochmal: Mein Freund wollte den Hund auch nicht in der Wohnung haben. Aber inzwischen ist der Kerl aus der Wohnung nicht mehr wegzudenken. Von daher ... Du weißt was ich damit sagen will....

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 09:39

Mein Männe meint halt das er dann oben im Stall "übernachten" und bewachen solle...

Bin da aber auch eher die Meinung das doch der Wautz ein Familienmitglied ist und mit in die Wohnung darf...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von fribi Di Jul 20 2010, 10:02

Pensiero, schlaues Hundi habt ihr lol
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 10:16

Ja allerdings ... *g*

hach echt doof Sad

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pensiero Di Jul 20 2010, 10:29

@blondie: Ich bin mir fast sicher, dass Dein Männe den Wuff dann auch in die Wohnun lassen wird! Männis haben doch einen weichen Kern, die können das Gejammer nicht ertragen ;-)

Oder lasst es einfach auf Euch zukommen - Hauptsache Hund!!!! (Um den man sich aber gut kümmert!)


@fribi: Oh ja, schlau ist der Kerl!!! Der kann nicht nur sprechen, sondern auch lesen, schreiben und rechnen! Da bin ich mir ganz, ganz sicher!!!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Joy Di Jul 20 2010, 10:40

@blondie:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass deine bessere Hälfte da auf Dauer nein sagen würde.
Meiner hat ja auch seine Meinung geändert.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 10:56

hm bin mir da nicht sooo sicher... wenn nicht er dann vielleicht meine Schwiegers Warte

Mal schauen der kommt heute abend wieder vom Lehrgang... ich werd ihn die kleinen da mal zeigen.

Wobei mit der Miez hab ich es ja auch so gemacht +gg* einfach mit hingenommen und dann gefragt "und?" *gg* hat er gemeint einpacken Yeah

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Joy Di Jul 20 2010, 11:08

Das würde meinem Freund dann leider nicht passieren No Also mit einer Katze.
Da müsste ich mehr Überzeugungskraft an den Tag legen.
Joy
Joy
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 11768
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 11:15

@Joy so gehts mir ja anders rum Yes

Eigentlich wollten wir von unseren Nachbarn einen Labbi

Labbi

der hat aber nur noch 3 schwarze Jungs... (hätte gerne ein Mädel, denke das die einfach unproblematischer im Umgang mit anderen Hunden sind)

vor 2 Wochen waren wir mal bei ihm im Hof gesessen das ist er schon etwas weicher geworden mein Herr Zwinker

aber so richtig entschlossen ist er auch nicht, denke der hat echt schiss vor seinen Eltern*?* ich mein klar es ist deren Haus aber wir haben ja eine eigene Wohnung dort.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von nicolini Di Jul 20 2010, 11:28

Labbis wären auch in meiner engeren Wahl Love
In silber hab ich noch nie einen gesehen!

Nehm doch mal deine Schwiegers mit da hin,... Zwinker
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8006
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 11:34

No chance... die gucken da schon mal aber das wars auch Schulterzuck

edit: @nicolini Jacky ist klasse gell! Eigenltich würd ich fast auf einen Ihrer Welpen warten Yes meinem mann gefällt die Aemy am besten.

Bei den silbernen ist Weimeraner mit eingekreuzt worden, in Amerika sind die silbernen schon länger da bei uns noch gar nicht bekannt.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von fribi Di Jul 20 2010, 12:04

Ich hatte mal eine blaue Dogge - ist die gleiche Farbe, die hier bei den Labbis "silber" heißt. Ich wusste gar nicht, dass es diese Farbe bei Labradoren auch gibt!
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pensiero Di Jul 20 2010, 12:44

Würde jetzt aber nicht sagen, dass Rüden im Umgang mit anderen Hunden schwieriger sind!

Ich wollte auch erst eine Hündin, hätte ich gleich mit 6 Monaten kastrieren lassen wegen der Läufigkeit. Aber dann war nur noch unser Schnurz übrig und der wollte ja gleich mit. Da hieß es auch "einpacken"!

Ich ihn auch nicht kastrieren lassen, weil er so super von Charakter her ist und auch nur mit einer bestimmten Art von Hunden Probleme hat (egal ob Rüde oder Hündin): nämlich Jack Russel.
Ansonsten hab ich ihn gleich von Beginn an mit anderen Hunden in Kontakt gebracht, mit denen wir hier eben viel Kontakt haben könnten. Und auch mit anderen unkastrierten Rüden gibt es kein Problem. Ich merke eher, dass Hündinnen untereinander, auch wenn sie sich von klein an kennen, zickig und giftig zueinander sind.

Aber im Prinzip ist es ja auch so, dass jeder Hund anders ist und es in diese oder jene Richtung laufen kann.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 13:04

hm... das wäre schon interessant... ich hab mich darüber auch schon mit meiner Freundin / TA unterhalten...

Sie meint eigentlich auch das die Damen leichter zu händeln sind... bei uns im dorf gibt es viele unkastrierte Rüden... das könnte schon ein Problem sein... ein paar Damen noch aber die sind alle eher unproblematisch Yes

Hach ich würd ja fast da mal anrufen Pfeiff oder ob ich mir einfach mal so einen schwarzen Lappi "ausleihe" *tüüütüü* einen schwarzen wollte mein Mann wenn dann "eh" Zwinker

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 15:43

Noch mal ich... also die Sheperd&Cattle dogs sind zu 99,9% schon alle weg... und ihr werdets nicht glauben... der eine geht vielleicht zu uns ins Dorf die eine RB (wo auch das Pferd will)... krass echt... die hat den dunkelbraunen wo mir so gefällt reservieren lassen *heuuuul* ist ein Rüde...

Jetzt nochmal was anderes...

<--- eine Überlegung hatte...

Züchter von den Labbis ja gleich ums Eck... ich mein vielleicht könnte ich da ja iwie ein Arangement treffen das wenn wir auf Arbeit sind und keiner da ist das der Hund zum Spielen und Gesellschaft haben bei ihnen mit in den Hof kann mal einen halben Tag*?*... gut der ist jetzt nicht soooooo riesig und wenn eine Hündin trächtig ist wird das auch nicht klappen... aber naja ok vielleicht doofer gedanke... Verwirrt bin

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pensiero Di Jul 20 2010, 16:00

Der Gedanke an sich ist doch nicht schlecht! Wenn wir näher beieinander wohnen würden dürftest unseren mal ausleihen! Obwohl, weiß nicht ob der dann so angenehm wäre, weil er vor allem auf mich so stark fixiert ist...

Das wäre auch das einzigste Gegenargument: Lässt sich der Hund einfach so "ausleihen" oder möchte er dann nur noch Heim? Das gälte es herauszufinden.

Noch ne andere Frage: Warum einen Reinrassigen???? Wäre ein Mischling nichts für Dich?

Ich frag so doof weil ich mir immer einen reinrassigen Schäferhund in den Kopf gesetzt hatte. Mein Freund wollte keinen Reinrassigen. Es wurde dann ja auch ein Mischling.

Aber mal so allgemein zu den Reinrassigen: Die sind halt doch sehr überzüchtet und haben viele Gendefekte und sind mit Krankheiten vorbelastet. Ich sag das nun so klugscheißerisch als Tierarzthelferin! Zwinker
Zudem kosten die Reinrassigen immer so wahnsinnig viel. Mir wäre es das gar nicht wert. Was wenn Dein Hund nur wenige Wochen lebt (weil er - dumm gesagt - überfahren wird)???

Weniger Krankheitsanfällig und viele Rasseeigentschaften (gute sowie schlechte) sind eben in Mischlingen vereint.

Meiner ist ja eine Mischung aus Schäferhund, Berner Sennen und Wolfsspitz. Ich sag, er hat von allen nur die besten Eigenschaften bekommen. Die Wachsamkeit und den Herdenzusammenhalt vom Schäferhund, die Gutmütigkeit und Anhänglichkeit vom Berner und die absolute Treue vom Wolfsspitz. Perfekte Mischung!!!

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Jul 20 2010, 16:08

Ne muss nicht unbedingt ein reinrassiger sein (s. oben Zwinker Sheperd&Cattle) aber die Lappizüchter sind unsere Fast-Nachbarn mit denen kommen wir auch super aus... deshalb eben der gedanke... zumal Lappis schon klasse sind Yes

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Mi Jul 21 2010, 09:37

Hm also so "richtig" fragen konnte ich meinen Männe gestern nicht... hat sich nicht passend ergeben...

allerdings etwas "nachgebohrt"...

Waren auf dem Balkon und Kater hats Cooni geärgert... hab ich gemeint das so ein kleiner Wautz ein netter Spielkollege wäre... und was die wohl zu so einem kleinen sagen würden Pfeiff hat er echt geantwortet... naja der würde erstmal ganz schön eins auf die Mütze bekommen (die Miezen sind ja fast doppelt so groß lol )...
dann hab ich noch gemeint najaaa bin die letzten Tage mit Taschenmesser joggen gegangen... fragt der doch echt WARUM denn das? ... naja ich hab schon immer muffesaussen so alleine so früh im Wald ...
langsam tröpfchen für tröpfchen... mal gucken werd heut mal zum Nachbarn gehen und mal "hören" ...

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von fribi Mi Jul 21 2010, 09:57

@ Blondie

Salamitaktik nennt man das - die ist öfters seeeehr nützlich........ Yes Zwinker
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 3 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 36 Zurück  1, 2, 3, 4 ... 19 ... 36  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten