SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wuff Wuff Wuff

+73
Echo
Milow_Craughwell
Little Pony
Canashi
Let.it.be
planlos4
Gyllir
TrotterGirl
Twisterlein
S.Bine
nasowas
cisco
*FM*
Bigi
Nanili
Brina
Teami
sisi
DunLee
Faulpelz
Escha
Ósk
Pilgrim98
Learner
Smygla
Fellnase
CallaPizza
Baracuda
Sew13
Nevitana
Friedaaa
Krümelchen
rakete
Funi
blondie
Floke
*Flora*
Catana
Sagrei
Tina:)
ponyLiebe
FrauBine
Dievonda
nicolini
Joy
Serinka
shakira96
mohirah
PICO2001
Kira82
ranimaus
sandstrand
znirp
Bláinn
regina68
Bidi
whitii
make my day
marlene´s chef
Garon88
azgirl
Amigo
sady
fribi
katinka
Trapper
Ravenna
cymberlie
Ostfriesenmädel
twinkle
Pensiero
LopeOver
LadyMorgaine
77 verfasser

Seite 19 von 36 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 27 ... 36  Weiter

Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Fr Sep 13 2013, 07:42

@Fellnase
Neinja 
Das AB war jetzt unsere letzte Chance und sobald er auch nur ein bischen Verdacht schöpft nimmt er gar kein Futter mehr an

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda Fr Sep 13 2013, 08:04

Was ist wenn du zu drastischeren Mitteln greifst und ihm Beruhigungsspritzen/ Schlaftabletten geben lässt. So entspannt macht er dann das Mäulchen sicher auf und du bekommst die Pille ohne Gefahr so rein. Da es hier um das Leben von Guf geht würde ich das als letzte Sache noch testen
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Fr Sep 13 2013, 13:43

2x am Tag über 4-6 Wochen ...das geht nicht!
Hab im "Daumendrückthread" noch was dazu geschrieben

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gast Di Okt 01 2013, 15:13

Es ist nun amtlich und steht definitiv fest, dass wir unseren Hund wieder abgeben. Wenn alles glatt läuft haben wir auch schon einen Käufer.

Wir haben sehr viel ausprobiert und haben aus unserer Sicht herausgefunden woran sein Verhalten liegt. Wir kriegen ihn nicht ausgelastet. Egal wie oft wir die Gassirunde gehen, egal wie lange ich mit ihm im Garten Stöckchen holen spiele... es wird mal besser und dann kommt wieder nen mega Rückschlag.
Wir hatten ja schon lange das Problem mit der Dominanz. Immer wieder pinkelte er irgendwas demonstrativ an in unserem Beisein, obwohl er gerade draußen war und gepinkelt hatte, oder er pinkelte uns an. Warte 
Dann gab es leider in letzter Zeit die ein oder andere Situation, in der wir uns nicht mehr sicher waren, ob das mit unseren Kindern zusammen funktioniert und ob er ihnen gegenüber sich auch so verhalten würde.

Ist er etwas mehr ausgelastet, dann ist auch sein dominantes Verhalten nciht so extrem.

Wie dem auch sei, wir haben einen Berufsjäger gefunden der ihn gerne haben möchte, der schon 2 Hunde hat und der natürlich unseren stundenlang beschäftigen kann.
Positiv finde ich dass andere Hunde dabei sind, von denen er lernen kann und die ihn ggf. zurrechtweisen.

So sieht es jedenfalls aus und ehrlich ich bin was Hunde angeht etwas traumatisiert.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Sagrei Di Okt 01 2013, 15:45

Finde ich gut. Vor allem für den Hund. Denke das ist im Sinne des Tieres entschieden.
Sagrei
Sagrei

Anzahl der Beiträge : 1904
Anmeldedatum : 13.06.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gast Di Okt 01 2013, 15:51

Ja ich denke auch, er braucht halt einfach noch mehr Kopfarbeit und jemanden der ihn möglichst den ganzen Tag dabei hat um ihm immer wieder ne Aufgabe zu stellen.
Und er braucht 1 Herrchen und nicht vormittags den und nachmittags den... ich glaube das bringt ihn komplett durcheinander. und wenn dann noch die Kinder dazwischen funkén... es funktioniert so einfach nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Fellnase Di Okt 01 2013, 16:04

Ein Jagdhund ist ein Arbeitshund und braucht wirklich die Arbeit. Als Familienhund sind sie weniger geeignet.
Ich finde eure Entscheidung richtig.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gast Di Okt 01 2013, 17:45

Ja, Fellnase, wobei das auch echt auf den Charakter an kommt. Der Hund meiner SE wird fast gar nicht jagdlich geführt, der kann nur Enten raus holen, ist auch ein DD und unsere Kinder konnten vom 1. Tag an auf dem rum klettern ohne dass man sich hätte Gedanken machen müssen. Den ersten DD den sich hatten, mitdem mein Mann aufgewachsen ist, war genauso!

Der Irish Terrier den ich kenne ist genauso.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Teami Mi Okt 02 2013, 00:33

Ich kenne auch einen DD, der absolut wesensfest ist, allerdings wird er auch jagdlich geführt.
Und bevor euer Hund dann doch mal eins eurer Kinder angeht, ist das sicher die bessere Entscheidung.
Aber ein DD ist auch nicht der einfachste Hund vom Wesen her. Vll entscheidet ihr euch ja doch noch mal für einen Hund, wenn die Kinder vll etwas älter sind. Es gibt so viele Rassen, die unkomplizierter sind.
Teami
Teami
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 1797
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : zwischen Landestraße und Waldesrand

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Mi Okt 02 2013, 12:58

Kann mich dem nur anschliessen Yes

Vorallem ist ja klasse das er in Hundegesellschaft kommt und auch noch gefördert wird Smile 

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Floke Mi Okt 02 2013, 16:52

so. wiedermal eine Meldung von meinem kleinen Räuber, den ich euch ungefähr vor 1 Jahr vorgestellt hab. Mittlerweile können auf unserem Kuschlmonster Kinder herumklettern (da sie mit ca 8 Monaten ein sehr ungutes Erlebnis hatte, waren wir bisher unsicher ob das jemals reibungslos funktioniert) und freilaufen lassen ist auch kein Problem (zumindest solang keine Katze den weg kreuzt). Auch das is bei Windhunden und -Mischlingen nicht immer ganz so einfach zu regelen.

Im August waren wir spaßhalber bei einer Ausstellung für Mischlingshunde, wo wir eine nette Beurteilung und einen riesen Pokal für den 3. Platz mitnehmen konnten. Gut. Kekse hätten den Hund glücklicher gemacht, aber stolz sind wir trotzdem.

Und da komm ich auch schon zu einer bitte: für alle die auf Facebook vertreten sind. Wärt ihr mal so lieb das Bild zu liken? die 3 mit den meisten Stimmen können einen Gutschein für ein hundefreundliches Hotel gewinnen und da mein Freund ein Campingfanatiker ist, hatte ich seit jahren keinen Urlaub mit anständigem Bett mehr Zwinker
Unter allen die Liken wird sowas übrigens auch verlost ...

Facebookabstimmung

Danke Lächeln
Floke
Floke

Anzahl der Beiträge : 347
Anmeldedatum : 15.06.11

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Pilgrim98 Mi Okt 09 2013, 14:34

Hab das Bild geliket. Ist auch eindeutig eines der schönsten Smile 

PS: Mein Hund hat auch ein kleines Jagdproblem^^
Wobei ich sie echt loben muss, denn heute sind drei Rehe an ihr vorbei gerannt und zusätzlich noch ein paar Fasane und sie hat sich immer brav hingesetzt anstatt hinterher zu rennen *stolzbin*. Wir haben auch extrem viel an der Schleppleine trainiert. Irgendwann wird´s ja auch mal Zeit für ne Besserung Zwinker

Pilgrim98
Pilgrim98

Anzahl der Beiträge : 450
Anmeldedatum : 12.11.12

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Baracuda So Okt 13 2013, 10:07

Ich hätte ja nie im Leben gedacht das ich mal hier in diesem Thread schreibe... Aber gut, manchmal kommt es eben anders als man es sich denkt..

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 P1000161_zps850e0abd

Das ist vorübergehend meiner,,
Eigentlich gehört das kleine Knäul meiner Freundin, doch leider ist die letzte Woche beim Austritt echt übel verunglückt und keiner weiß wie das nun weiter geht. Sie bat mich den Kleinen zu nehmen und ich konnte in der Situation einfach nicht nein sagen. Nun ist er seit gestern da und macht sich eigentlich ganz gut,, Wir üben schon fleißig am Autofahren (muss ja nun ein ich Wohne in der Karre Knäul, werden, weil Zuhause bleiben kann der so noch nicht). Leider mag er die Kiste nicht,, Der motzt immer ewig... Wobei Kiste nicht mögen ist falsch,, der mag nicht das er da nicht raus kann und zu mir gelangen kann. Nun ja wird er wohl lernen müssen

Der Kleine ist ein Islandhund. Ein echtes Energiebündel sage ich euch,, nicht tot zu bekommen,,, und wird nun 12 Wochen alt
Baracuda
Baracuda

Anzahl der Beiträge : 5375
Anmeldedatum : 24.05.10
Ort : Mal am See und mal im Schwarzen Wald

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von fribi So Okt 13 2013, 10:18

Mensch ist der süß!  Da könnte ich auch nicht NEIN sagen................

Alles Gute für euch und natürlich gute Besserung an Deine Freundin!  Glück
fribi
fribi
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 12712
Anmeldedatum : 15.05.10
Ort : BaWü

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Ósk Di Okt 15 2013, 09:40

Die Evolution des Menschen....
Wuff Wuff Wuff - Seite 19 2013-10-14122120_zpsf902b69d
...gefunden am Robidog-Kübel (Entsorgungsstation für Hundekot) bei uns im Dorf... gaga
Ósk
Ósk
3.StarFotograf

Anzahl der Beiträge : 4469
Anmeldedatum : 24.10.10
Ort : Appenzellerland CH

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Di Okt 15 2013, 12:50

lol

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mi Okt 16 2013, 07:45

Der ist ja niedlich Love 

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von DunLee Mi Okt 16 2013, 09:32

Oh Bara, der ist ja zuckersüß Love

DunLee

Anzahl der Beiträge : 2239
Anmeldedatum : 15.10.12

http://www.theartofhorsemanship.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Mein Fotomodel

Beitrag von Escha Mi Okt 16 2013, 10:51

Hey, ich bin super begeistert Yeah 

meine Jala wird "Titelmädchen" Yes  und im Hintergrund ist meine Nenjah zu sehen..... Wink 

http://www.derkurzhaarcollie.de/




Hier noch ein paar Bilder, wo man sie dann doch etwas besser sieht Zwinker 

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 16186574jo


Wuff Wuff Wuff - Seite 19 16186575zl


Wuff Wuff Wuff - Seite 19 16186576bd

Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von blondie Mi Okt 16 2013, 13:03

*zusammengefügt*

Ist ja toll Yes

Wusste gar nicht das es kurzhaar Collies gibt ...


_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Escha Mi Okt 16 2013, 14:39

blondie schrieb:

Ist ja toll Yes

Wusste gar nicht das es kurzhaar Collies gibt ...

Danke Lächeln 

Du wirst lachen - ich wusste es vor meiner Rassen-Entscheidung auch nicht Zwinker Ich war sehr verwundert als in einem Hundeforum jemand mir den Kurzhaarcollie vorschlug - dann hab ich gegoogelt, mir eine Züchterin gesucht, war gute 5 Stunden bei ihr und ihren erwachsenen Hunden und es war um mich geschehen Yes 





Escha

Anzahl der Beiträge : 176
Anmeldedatum : 03.08.13
Ort : Südhessen/Bergstrasse

http://inge311.npage.de

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Faulpelz Di Okt 22 2013, 17:19

Die Mama von meinem Fin ist auch ein Kurzhaar Border Collie oder doch nur Collie?
Wuff Wuff Wuff - Seite 19 YAFJO
Faulpelz
Faulpelz

Anzahl der Beiträge : 236
Anmeldedatum : 15.04.13
Ort : Irgentwo im Norden..

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von rakete Mo Okt 28 2013, 08:13

Ich schmeiß mal ein paar Bilder von gestern in die Runde Love 

Na
Wuff Wuff Wuff - Seite 19 IMG_7006

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 IMG_7008

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 IMG_7020

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 IMG_7030

rakete

Anzahl der Beiträge : 15799
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Brina Mo Okt 28 2013, 08:37

aaaaaaawww Love der schlafende Knopf Love ich hab Herzis in den Augen *.*
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von nicolini Mo Okt 28 2013, 08:48

Love 
nicolini
nicolini

Anzahl der Beiträge : 8007
Anmeldedatum : 12.05.10
Ort : irgendwo im nirgendwo

Nach oben Nach unten

Wuff Wuff Wuff - Seite 19 Empty Re: Wuff Wuff Wuff

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 19 von 36 Zurück  1 ... 11 ... 18, 19, 20 ... 27 ... 36  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten