SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Internet Tierarzt

3 verfasser

Nach unten

Internet Tierarzt Empty Internet Tierarzt

Beitrag von pusteblume62 Mo Okt 08 2012, 09:44

es soll im Internet nen Tierarzt geben, bei dem man z.b. zu Tierärztlichen Diagnosen, Röntgenbildern etc. eine zweite Meinung einholen kann.
Soll speziell für Pferde sein. Kennt jemand da eine Inernetadresse? Ich habe nichts finden können.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Internet Tierarzt Empty Re: Internet Tierarzt

Beitrag von Brina Mo Okt 08 2012, 10:05

puh, habe ich noch nie was von gehört No

aber vielleicht findest du hier etwas?
Klick
Brina
Brina

Anzahl der Beiträge : 10208
Anmeldedatum : 18.11.11
Ort : Zentrale des Chaos

Nach oben Nach unten

Internet Tierarzt Empty Re: Internet Tierarzt

Beitrag von blondie Mo Okt 08 2012, 13:17

Hab ich jetzt auch noch nicht gehört...

Würde mir aber ehrlich iwo in der Nähe einen TA suchen der das Pferd vor Ort betrachtet... nur von Bildern sprich Ferndiagnose... weiß nicht hätte da meine Zweifel.

_________________
Vertrauen entsteht durch Respekt - Respekt entsteht durch Vertrauen
blondie
blondie
SuperModerator
SuperModerator

Anzahl der Beiträge : 18139
Anmeldedatum : 11.05.10
Ort : in den schönen Hassbergen

http://www.panorama-hof.com/

Nach oben Nach unten

Internet Tierarzt Empty Re: Internet Tierarzt

Beitrag von pusteblume62 Mo Okt 08 2012, 13:57

Hallo Blondie,
Es haben mittlerweile diverse Tierärzte das Pferd gesehen. Alle, die vor Ort waren, haben seine Beschwerden an keiner Diagnose festmachen können. Der erste Gedanke ist immer Hufrollensyndrom.
Wenn die Tierärzte dann näher testen, stellen sie jedesmal fest, das es das nicht sein kann. Er kann achten laufen, überkreuzen kein Problem. Und die Kliniken haben das ja ebenfalls ausgeschlossen.
Ich war in zwei Kliniken und habe 100% unterschiedliche Aussagen.
Der erste meinte, alles kein Problem. Der wird wieder fit. Er hat eine gebrochene Huf-Fesselachse und soll einen orthopädischen Beschlag bekommen. Das wurde alles wie empfohlen umgesetzt. Mit dem orthopädischen Beschlag läuft er kein Stück besser. Wir haben mittlerweile versch. Beschläge durch, nichts bringt wirklich was.

Der Doc in der zweiten Klinik hat sich das Pferd angesehen und sieht an den Hufen und den Röntgenbildern überhaupt keinen Grund für seine Symptome.
So, nun steh ich da, völlig ratlos. Mit einem Pferd was nicht laufen mag, dazu noch leicht apathisch ist und mir letztlich kein Mediziner erklären kann, was hierfür der Grund ist. Liegt es an den Hufen oder ist weiter oben irgendetwas im argen. Das kann mir keiner sagen. Selbst bei Pferden mit Hufrollensyndrom wirken sich die Symptome nicht so aus, wie bei meinem.

Fakt ist nur, das er seit seinem Weideunfall so verändert ist. Vorher war er fit wie Turnschuh. Rotzefrech und Bewegungsfreudig. Die sichtbaren Unfallfolgen (hier: Schnittwunde im Fesselgelenk rechts hinten sind jedenfall nicht ursächlich für seine Beschwerden.

Ich habe schon soviel durch und kann nicht auch noch in eine dritte Klinik fahren. Dann bin ich wieder hunderte Euros los und woher soll ich wissen, ob uns da geholfen werden kann.
Sorry, ich fange wieder an mir die Finger heiß zu schreiben. Wie gesagt, ich habe schon viele Mediziner, Physiotherapeuten, Heilpraktiker etc. da gehabt. Keiner hat uns wirklich in der Diagnostik weitergebracht.
Ich kann nur bestimmte Dinge ausschließen. Dazu gehört Muskelstoffwechselerkrankung, Ataxie,Hufrollensyndrom, irgendwelche Dinge die man am Blutbild erkennen könnte, wie Mangelerscheinungen, Entzündungen, Verwurmung etc. Das letzte Blutbild war top. Laut Aussage der Ärztin hat sie selten so ein gutes Blutbild gesehen. Bis auf einen minimalen Selenmangel (da sind sich die Ärzte aber auch noch nicht einmal einig, ab wann man von einem Selenmangel sprechen kann). Egal, die Symptome erklärt das auch nicht.
Wobei ich mittlerweile erfahren habe, das wenn sich z.B. Nerven entzünden, dies im Blutbild nicht nachweisbar ist.
Tja, ich bin fix und foxi. Ich will ihn nicht aufgeben aber die ganze Sache zerrt an meinen Nerven und ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalte.
pusteblume62
pusteblume62

Anzahl der Beiträge : 1573
Anmeldedatum : 23.04.12
Ort : Niedersachsen

Nach oben Nach unten

Internet Tierarzt Empty Re: Internet Tierarzt

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten