SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Durch`s Genick

+10
Fellnase
Funi
cymberlie
sisi
Baracuda
Amigo
Pensiero
Nedserd
gipsyking
Dreamer97girl
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 18:56

Ja, ich suche mir ja einen RL, sagte ich ja schon Lächeln

Also sie hat keine offensichtlichen Rückenschmerzen wenn ich ZB. mit meinen fingern an ihrer wirbelsäule fahre dann passiert nichts sie zuckt nciht garnichts... ich lasse ja wie gesagt einen ostheo rüber schauen... kann ja sein das ich das falsch gemacht hab mit dem überprüfen des rückens oder sie hat woanders schmerzen, Schulterzuck

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von shakira96 So Okt 07 2012, 19:08

Ich glaube, du willst den Fehler gar nicht bei dir suchen, sondern schiebst einfach alles aufs Pferd.

So habe ich nämlich auch den Eindruck!
Mit einer gute RL ist dennoch nicht alles getan. Bei dir im Kopf muss ein Schalter umklicken, und das ziemlich schnell! Es wird Zeit!
Überzeug dich selbst von den Dingen, die du erreichen willst, OHNE GEWALT!
Dein Pferd merkt deine Einstellung, deswegen lass das Reiten vielleicht erstmal weg, nix vielleicht, ist vielleicht besser so. Den mit Gewalt und nicht funktionieren, verärgerst du nicht nur dein Pferd, sondern dich selbst.
Spiele mit ihm, gehe spazieren, aber ich finde es schrecklich, wie du mit deinem Pferd umzugehen scheinst, theoretisch und praktisch.

ÄNDER ETWAS!
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Nedserd So Okt 07 2012, 19:13

Ich glaube auch das dein Problem bei weitem größer ist als "durchs Genick reiten"....

-Wenn du dein Pferd gut reitest, läuft es auch gut-

Ob du willst oder nicht, es stimmt!
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 19:28

Also eins will ich jetzt mal klar stellen.. ich behandle meine Stute Sehr gut, und ich habe das zweimal gemacht mit dem riegeln und wozu frage ich bitte im forum nach Hilfe wenn ich nichts ändern will????

Und der schalter im meinem Kopf ist schon umgekliegt aber was kann ich dafür wenn die RL auf meinem Hof Schei** ist und die andere keine zeit hat. ?? wenn ich meine RB so weiter Reite wie jetzt also das sie den Kopf oben hat dann hat sie ganz schnell Rückenschmerzen und einen Unterhals! Und ich Reite noch ein anderes Pferd auf dem Hof und bei dem Klappt alles WUNDERBAR die Anlehnug der takt die Losgelassenheit.. usw.


Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von shakira96 So Okt 07 2012, 19:40

Alles wunderbar? Hmm... Ich glaube du fühlst dich gerade angegriffen. Das bringt uns hier aber nicht weiter...
Wenn der Schalter umgelegt sein würde, würdest du so nicht schreiben und du würdest nicht SO reiten.
Finde es bedauernswert, das du, anstatt uns zu fragen, wie du etwas ändern kannst und ohne unsere Vorschläge wirklich zu Herzen zu nehmen, einfach auf deinem Problem weiter rum reitest, weil anscheinend ist ja die Stute dein Problem und nicht du selbst, wenn es sonst alles supidupi klappt.
Ich kann dir nur raten, aufzuhören mit dem Reiten und sich vielleicht erstmal anders zu informieren um die Zusammenhänge alle zu verstehen. Und ich wünsche dir, dass du den richtigen Weg findest und deine Stute nicht weiter riegelst, denn das ist nicht der Sinn der Sache!
shakira96
shakira96

Anzahl der Beiträge : 2443
Anmeldedatum : 17.11.11
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Amigo So Okt 07 2012, 19:43


An Shakira:
DANKE DU SPRICHST MIR AUS DEM HERZEN! Yes


An Dreamer97girl:
Läuft die Stute bei der Besi genauso wie bei dir? Verwirrt bin
Amigo
Amigo

Anzahl der Beiträge : 409
Anmeldedatum : 25.09.10

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 19:47

Ja natürlich fühle ich mich angegriffen wenn man sagt das das ich mit meiner RB nicht gut umgehe.
Und die ratschläge nehme ich mir zu herzen ich habe sie doch heute ausprobiert... und ich habe auch heute schon was geändert beim reiten.

Und mit Reiten höre ich sicherlich nicht auf sonst komme ich nie weiter!

Ihr habt doch alle schon gesagt wie ich etwas ändern kann in dem ich aufhöre zu Reiten, oder einen RL zu hilfe nehme ect.

Und ganz ehrlich ich frage Wie ich das mit ihr schaffe und bekomme zum schluss noch sowelche antworten wenn man schon so schreibt als wenn ich dumm währe und nichts kann und keine ahnung davon habe was ich hier überhaupt schreibe dann hab ich acuh keine lust mehr, und währe mich !

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 19:48

Nein, bei der läuft sie durch genick aber die besi reitet sie auch so wie ich es beschrieben habe halt mit riegeln...


Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Monky So Okt 07 2012, 19:52

Ich glaube schon das Dreamgilr etwas geändert haben möchte und daher auch diesen Thread eröffnet hat. Jedoch glaub ich, dass in diesem Fall sehr viel Basiswissen fehlt, das man leider mal nicht so eben kurz nachlesen kann , oder mit kleinen Tipps beheben kann. Die Basis für ein lockeres und freudig laufendes ist sehr komplex mit vielen Zusammenhängen. Wenn es bei dem aderen Pferd gut läuft, hat das wohl eine ganz andere Basis vorzulegen. ( was Dreamgirl das Reiten sehr vereinfacht)
Die Grundsteine in diesem Fall fehlen hier ( meiner Meinung nach) bei Pferd und Reiter. Man sollte sich immer Bewusst sein, dass dies immer mit viel Arbeit verbunden ist, vorallem viel Arbein an sich selbst ( und das nicht nur Reiterlich , sonder auch der Wissenstand der Anatomie und Co ist hier nicht zu vernachlässigen) Was bei dem einem Pferd funktioniert, heisst noch lange nicht, dass dies genau so gut bei dem anderen funkioniert. Wenn man dir Schmerzen zufügt damit estwas funktioniet, heisst es nicht das es bei mir auch funktioniert. Zwinker
Zusammenhänge verstehen.. Zwinker


Zuletzt von Monky am So Okt 07 2012, 19:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Monky

Anzahl der Beiträge : 3027
Anmeldedatum : 24.05.10

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 19:56

Ja, ich habe keine erklärungen dafür bekommen was ich mache wenn ich unterricht bekommen habe..
Ich habe den Basispass mehr auch nicht..

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Gast So Okt 07 2012, 19:59

Hm irgendwie muss ich hier jetzt auch mal was zu sagen. Die ganze Zeit habe ich nur den Kopf geschüttelt!
Aber Shakira spricht mir schon sehr aus der Seele. Man merkt wohl, dass sie RS bei mir hat...
Ich würde dein Stütchen erstmal vom Boden aus arbeiten.
Viel Handarbeit machen, Sie vom Boden aus stellen und biegen... mach auch das bitte nicht auf eigene Faust. Hol dir eine gute RL, die dir hier alles von klein auf erklärt.
Geb hier lieber etwas mehr Geld für einen guten RS aus, nehm dafür weniger Stunden. Vielleicht "nur" alle zwei Wochen, dafür aber guten RS.
Wenn deine Stute den Kopf "hoch reißt" spannt sie den Unterhals an, drückt den Rücken weg, kann nicht genug untertreten. Sie baut nicht nur die falschen Muskeln auf, sondern sie verspannt sich komplett. All das hat weitreichende Folgen. Gesundheitliche Folgen. Halte dir das vor Augen! Man will ja lange was von seinem Pferd haben!
Du kannst gerne fragen, wie man was übt und so weiter. Aber, wie hier schon gesagt, es ist recht schwer dir hier zu helfen. Man muss das vor Ort sehen. Jedes Pferd ist anders und auch dein Pferd ist jeden Tag anders. Man muss das ganz individuell behandeln!
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 20:04

Ja danke, das ist mir alles bewusst deswegen habe ich gehofft das hier jemand eine Idee hat die hilft... danke, dann werde ich das so machen Lächeln

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Nedserd So Okt 07 2012, 20:06

Dreamer97girl schrieb:Ja, ich habe keine erklärungen dafür bekommen was ich mache wenn ich unterricht bekommen habe..

Wie wäre es wenn man sich dann mal kümmert und sich mal ein Buch zulegt Rolling Eyes

Sorry aber wir können dir jetzt Tipps geben wie wir wollen aber es bringt nichts. Dein Problem ist größer als du meinst. Wenn das Pferd tatsächlich so verritten ist und du anscheinend nicht viel Plan hast, dann hilft dir ein Forum leider nichts.

Bilde du dich erstmal weiter, bevor du Dinge von deinem Pferd verlangst die du selber nicht verstehst.
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 20:10

Ich habe eig. eh schon auf seite 3 und jetzt gerade hier mit dem thema abgeschlossen.

Also weiß ich nicht was du jetzt noch von mir willst Zwinker

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Fellnase So Okt 07 2012, 20:10

@Dreamer97girl, gut, dass du hier fragst und dir doch irgendwie Gedanken machst.
Ideen musst du vor Ort von einem RL bekommen, wie ich z.B. schon mind. ca 3 mal erwähnt habe, die anderen User auch.

Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Dreamer97girl So Okt 07 2012, 20:13

Ja, ich besorge mir dann einen RL und frag auch gleich wie ich ohne seine Hilfe zum Reiten komme Lächeln

Dreamer97girl

Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 23.04.12

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Gast So Okt 07 2012, 20:14

Wenn du mit dem Thema abgeschlossen hast, dann bitte Fellnase doch diesen Thread zu schließen. Dann haben die Diskussionen auch ein Ende!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Fellnase So Okt 07 2012, 20:15

@Dreamer, Ja super, dann kann ich hier ja schliessen, es wurde ja, glaube ich, alles wichtiges gesagt.
Falls du hier doch weiter diskutieren willst, schick mir eine pn, dann mache ich hier wieder auf.
Fellnase
Fellnase
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 15186
Anmeldedatum : 10.05.10
Ort : Niedersachsen bei Hamburg

http://www.reiki-soul.npage.de

Nach oben Nach unten

Durch`s Genick - Seite 3 Empty Re: Durch`s Genick

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten