SANFTESPFERD
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mein 1. Dressurtunier

5 verfasser

Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von Lotti Mo Sep 10 2012, 20:28

Hi ich mochte in einem Monat meine erste E-Dressur reiten aber kenne mich nicht wirklich mit Tunieren aus. Darum hab ich ein paar Fragen:

Kennt jemand die Dressur E5/1? Wie muss man da reiten und wie läuft es ab wenn Paarweise gegeneinander geriten wird?

Kann man das Nenngeld auch baar zahlen ich verstehe das nicht mit Schecks austellen und Neon.

Darf man dem Pferd in ner E-Dressur Ausbinder reintun? (ich fänd sie als Hilfe einfach Praktisch)

Darf das Pferd Bandagen tragen? weiße?

Was ist als Ausrüstung erlaubt ich besitze leider kein LPO/WBO Buch: WBO Teil IV, L1/L2?

Bitte sagt es mir GLG Lotti
Lotti
Lotti

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 21.04.12

Nach oben Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Re: Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von Nedserd Mo Sep 10 2012, 20:57

Lotti schrieb:Hi ich mochte in einem Monat meine erste E-Dressur reiten aber kenne mich nicht wirklich mit Tunieren aus. Darum hab ich ein paar Fragen:

Kennt jemand die Dressur E5/1? Wie muss man da reiten und wie läuft es ab wenn Paarweise gegeneinander geriten wird?

Wenn du willst fotografier ich dir die Aufgabe ab, dann sende mir mal deine email-Adresse per PN zu Zwinker
Sicher das da gegeneinander und nicht hintereinander steht????

Kann man das Nenngeld auch baar zahlen ich verstehe das nicht mit Schecks austellen und Neon.

Kann man nicht. Geh am besten zu deiner Bank und sage das du Schecks haben möchtest, meistens sehr unkompliziert. Diesen füllst du dann einfach aus legst ihm der Nennung bei.
Frankierten Rückumschlag für den Zeitplan nicht vergessen Zwinker


Darf man dem Pferd in ner E-Dressur Ausbinder reintun? (ich fänd sie als Hilfe einfach Praktisch)
Nein darf man nicht

Darf das Pferd Bandagen tragen? weiße?
Auch das darf man nicht, keinerlei Bandagen, Gamschen oder Hufglocken erlaubt

Was ist als Ausrüstung erlaubt ich besitze leider kein LPO/WBO Buch: WBO Teil IV, L1/L2?

Schabracke, Sattel, Trense, Fliegenohren, Sporen, Gerte.... mehr brauch man auch nicht, oder? Verwirrt bin

Bitte sagt es mir GLG Lotti
Nedserd
Nedserd

Anzahl der Beiträge : 2122
Anmeldedatum : 07.06.10
Ort : Elbflorenz

Nach oben Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Re: Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von Pensiero Mo Sep 10 2012, 21:17

Nedserd hat's ja schon sehr gut erklärt.

Zu dem "paarweise":
Wenn Du das dann das erste Mal machst frag Deine Mitreiterin/Deinen Mitreiter, ob Du stehen bleiben darfst und ob er/sie dann drehen würde.

Es ist so: Man soll hier nicht hintereinander her reiten, weil das das Bild verfälschen kann. Deshalb macht man das gegeneinander, sprich:

Die Aufgabe beginnt: Bitte ein Paar Bilden. Einreiten A-X. X Halten. Grüßen. Der rechte oder linke Reiter dreht (wird angesagt => vorher ein Paar anschauen und informieren, welcher Reiter dreht). Drehen heißt, dass entweder ein paar Meter geradeaus und dann eine Kurzkehrtwendung geritten wird oder eben eine kleine Volte. Man positioniert sich dann wieder neben dem anderen Reiter bei X.

Und dann wird die Prüfung nicht nach Buchstaben gelesen, sondern z. B. nur "Mitte der kurzen Seite Arbeitstrab" und nicht "A Arbeitstrab".

Viel Spaß bei Deinem ersten Turnier.

Pensiero

Anzahl der Beiträge : 5246
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Re: Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von gipsyking Di Sep 11 2012, 07:13

Wir haben WBO-Wettbewerbe immer in bar bezahlt.

Formular ausfüllen, 5 €-Schein dazu - fertig!

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Re: Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von gipsyking Di Sep 11 2012, 07:39

In den kommenden 4 Wochen mindestens 2 Turniere als Zuschauer besuchen.

Hier natürlich vorrangig E-Dressuren anschauen.

Auch, wenn S-Springen spektakulärer sind.

Wegen der Ausbinder: Vielleicht ist dort auch ein Dressurreiterwettbewerb ausgeschrieben.

Den könntest Du mit Ausbindern reiten.

gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Re: Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von Dievonda Do Sep 13 2012, 11:26

Was steht denn in der Ausschreibung? WBO oder LPO?

In meiner letzten (nach WBO augeschrieben) stand, dass Hilfszügel erlaubt sind.

Die Aufgabe kannst auch bei Youtube eingeben und Dir bei anderen geritten ansehen.

Bar wird nicht so gern gesehen, aber bei manchen geht das noch. Inzwischen hab ich aber auch Schecks. Die liebe Post... Rolling Eyes

Achso, Neon kann ich für Gelegenheits-Turnierreiter nicht empfehlen. Die Anmeldung (und Freischaltung!)dauert viiiiel zu lang.
Dievonda
Dievonda

Anzahl der Beiträge : 982
Anmeldedatum : 13.05.10

Nach oben Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Re: Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von gipsyking Do Sep 13 2012, 14:03

Lotti schrieb:

Kennt jemand die Dressur E5/1? Wie muss man da reiten und wie läuft es ab wenn Paarweise gegeneinander geriten wird?

Hier ist mir gerade aufgefallen, dass E 5/1 heißt, dass einzeln geritten wird.
Sonst stünde da E 5/2.


Darf man dem Pferd in ner E-Dressur Ausbinder reintun?

Nur auf sehr wenigen Reitertagen und dann steht es dabei.
Generell darf man es nicht
.

(ich fänd sie als Hilfe einfach praktisch)

E-Dressur mit Ausbindern ist ja unlogisch.
E heißt: sicher in der Anlehnung
.

Darf das Pferd Bandagen tragen? weiße?

Nein.

Was ist als Ausrüstung erlaubt ich besitze leider kein LPO/WBO Buch:
WBO Teil IV, L1/L2?

Zweckmäßige Reitkleidung!


Hast Du mal den Link zur Ausschreibung da?

...
gipsyking
gipsyking

Anzahl der Beiträge : 886
Anmeldedatum : 25.07.11

Nach oben Nach unten

Mein 1. Dressurtunier Empty Re: Mein 1. Dressurtunier

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten